Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Riesieges Zip-Archiv vom MAC entpacken?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Riesieges Zip-Archiv vom MAC entpacken? (488 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Habe ein riesiges Zip-Archiv erhalten, das ursprünglich mit MACOSX erstellt wurde. Es lässt sich leider nicht entpacken, je nach Tool kommen div. Fehlermeldungen, die aussagekräftigste hält fest dass das verwendete Kompressionsverfahren nicht verfügbar ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das trotzdem irgendwie entpackt zu bekommen?
Mein Rechner läuft unter Win7/64, probiert hab ich bisher 7-Zip und die Windows-eigene Methode.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2018 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit Leo,

vllt. klappt's mit dem hier:

PowerArchiver 2018

Der kann mehr als die bordeigenen Mittel.

Diverse Suchergebnisse nach "ZIP-Archiv von MAC auf Windows" empfehlen auch WinZIP.

Was bedeutet bei dir "riesig"? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, "riesig" heißt hier ca. 4,5Gb.
WinZip kann ich leider nicht mehr im Testbetrieb laufen lassen, weil aus (viel) früheren Versuchen die Frist schon abgelaufen ist.

PowerArchiver hats geschafft, das Paket zu entpacken.
Nun steh ich vor dem nächsten Problem: Es sind fast alles *.CR2-Dateien. IrfanView zeigt nur thumbnails.
Womit kann ich denn die richtig anschauen oder konvertieren?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4.5GB ist doch nix ... 

Ich dachte immer es wäre CR7 .... obwohl, das war ein anderer 

Hier mal eine Liste von Programmen die mit CR2 umgehen sollen könnten.

Ansonsten gibt es hier diverse Vorschläge. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2018 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Christian, auf Dich ist halt Verlass.

IrfanView wäre mir ja am sympathischsten, da ich das schon habe. Leider zeigt es einfach nur die in der CR2 offensichtlich enthaltene thumbnail an, nicht aber die wirkliche Datei.
Hast Du eine Idee wie ich Irfan überreden kann, die ganze Datei zu lesen/übersetzen?

Die Google-suche hab ich natürlich schon genau so gemacht, bin aber aufs erste nirgendwo auf die simple Lösung gestoßen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Jul. 2018 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bin ich leider überfragt. CR2-Daten sind mir bisher auch nicht wirklich über den Weg gelaufen.
Zum Bilder betrachten benutze ich die Windows-eigenen Diashow, zum Bearbeiten PS oder für einfachste Bearbeitungen die Bordeigene Fotogalerie.

Irfan hab ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2018 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe in der Zwischenzeit mal kurz nachgedacht (eine Aufgabe für sich bei diesen Temperaturen), und siehe da, ein guter Freund ist ja Profifotograf und arbeitet mit Canon.
Also er hat mir angeboten die ganzen Daten in JPG zu konvertieren, mit seinem Adobe-Softwarepaket. Macht er ja tagtäglich.

Danke nochmals!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Jul. 2018 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
ein guter Freund ist ja Profifotograf und arbeitet mit Canon.
Also er hat mir angeboten die ganzen Daten in JPG zu konvertieren, mit seinem Adobe-Softwarepaket.

Oder so.  

Wie sagte einst mein Opa: "Du musst nicht alles können. Es reicht jemanden zu kennen, der etwas über jemanden weiß, der es kann."  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 30. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz