Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Apps für den Maschinenbau?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Apps für den Maschinenbau? (12789 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jun. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,
von einem Bekannten wurde ich auf das Android-App „Passungen“ von Trelleborg aufmerksam gemacht. Nicht schlecht gemacht und man hat jederzeit Zugriff darauf, auch wenn man mal in der Werkstatt ist.

Kennt ihr weitere nützlich Apps für den Maschinenbau? Berechnungen? Formelsammlungen? DIN? Schrauben, Muttern.... eben all das was man(n) als Maschinenbauer ständig bei sich haben sollte 

Danke und LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Jun. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

AutoCAD WS:
http://usa.autodesk.com/autocad-ws/
Ob man das nu wirklich auf einem Smartphone braucht 

RealCalc:
http://www.appbrain.com/app/realcalc-scientific-calculator/uk.co.nickfines.RealCalc

Gibt aber bestimmt noch viel mehr 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,


cloudconstruct
bietet eine Reihe an Apps an, welche je nach Branche für unterwegs ganz nützlich sind, tlw. jedoch eine gewissen Einarbeitung brauchen damit man damit auch wirklich schneller als auf dem Papier ist. ( Frame Design 2D ist sobald man es einmal gerafft hat, zb schon recht brauchbar )

Unit Convertpad ist meine Wahl, gibt auch einige Alternativen.

Weiter hab ich noch einen Photoeditor um auf Fotos eben ein paar Kommentare und kringel zu machen, wenn man beim Kunden ist und den Kollegen im Werk schnell was mitteilen muss. Funktioniert auch sehr gut mit der Skype via Videotelefonie.

Wasserwaagen, Schalldruckpegelmessen, Beschleunigungsmesser funktionieren leider je nach Gerät unterschiedlich gut und sind nur als Schätzeisen im Notfall oder für relative Messungen zu gebrauchen...

Beste App ist immernoch die LED-Blitz Taschenlampe. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 12. Jun. 2012 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hier find ich ganz nützlich. So ganz verlass ich mich nicht drauf, aber um mal schnell was abzuschätzen ists ok.
Die Taschenlampe hat einen etxra Button, die kann man auf die schnelle an machen ohne das Tool zu starten.

Hab allerdings eben erst gesehen was das kostet. 
Ich hatte es mal irgendwo kostenlos bekommen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Moderator
Blechschlosser Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Jun. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gewindesteigungen per Auge schätzen..........

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 12. Jun. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

SEW stellt auch ein paar Apps zur Verfügung, die je nach Bedarf recht hilfreich sein könnten. Allerdings gibt es nur eine auch für Android, der Rest ist ausschließlich für das iPhone.

Getestet habe ich die Apps aber noch nicht. In meiner alten Firma wäre mir "SEW Product ID" mit Sicherheit paar mal hilfreich gewesen, um schnell zu prüfen, ob der Motor richtig verbaut wurde.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Jul. 2012 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht gibt es ja mal unterwegs ein Profil auf Durchbiegung nachzurechnen - oder Bewehrungsmatten oder Zeugs eben ....

Design Suite Pro für einen Euro.

Die Teile der Suite einzeln sind kostenfrei  


Edit: ... Link hübsch gemacht, über Tablet bricht man(n) sich dabei die Finger ...
------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Jul. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inventor Publisher gibt's auch noch für Android und iPhone... Ich fand da nicht sooo prickelnd, aber zum Anschauen vor Ort kann das schon taugen, wenn man das Modell richtig vorbereitet hat.

Smart Tools find ich auch seeehr gelungen zum Teil! Wenn man ein Telefon oder ein Tablet mit geraden Kanten hat, dann ist die WW durchaus brauchbar und wenn man es richtig anwendet, dann ist auch die Abstandsmessung nicht zuuu ungenau...

Ich hatte noch ein paar mehr Tools, weiß aber nicht mehr genau welche... Hab letztens auf ICS upgedated, wonach ich auch die Anwendungen neu installieren musste, da die Verknüpfungen zu Anwendungen auf meiner SD Karte nicht mehr funktionierten und das System die so nicht mehr kannte! Also alles runtergelöscht und jetzt sammel ich gerade wieder von von vorne    Gibt glaub ich auch was von Hilti und Co. Also für Schrauben/ Dübel Auswahl... Nicht wirklich Masch. Bau, aber technisch...

PARTSolutions Android gibbets och noch...

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WWA
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WWA an!   Senden Sie eine Private Message an WWA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WWA

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2005

DELL Precision M6500
i7 2GHz, 12GB RAM
WIN 7 64-Bit
NVIDIA FX3800M 1GB
SWX 2009 SP5.1
SWX 2010 SP3.1

erstellt am: 21. Aug. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zum Toleranzen nachsehen habe bei mir Q.Box v. Babtec drauf.
Gibt eine ganze Liste von Toleranzen die man einstellen kann.

    DIN ISO 286
    DIN ISO 2768-1
    DIN ISO 8062
    DIN 1685-1
    DIN 1686-1
    DIN 1688-1
    DIN 1688-3
    DIN 1688-4
    DIN 6930-2
    DIN 7168
    DIN 16901
    DIN 16941

lg, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 01. Feb. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

eine Stahlauswahl nach Kriterien für PC und Handy:
www.stahlberater.de

HTH Wy

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.

Ist doch alles Mist! ;-) Nee, ich habe ein WinPhone Handy und
da kriegste verdammt wenig bzw. nix in dem Bereich.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und hier was für die Nostalgiker unter Euch ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin.

Ist doch alles Mist! ;-) Nee, ich habe ein WinPhone Handy und
da kriegste verdammt wenig bzw. nix in dem Bereich.


Tja ist eben windoofs!
Habe eins mit 6.1 gehabt.
Das nächste wäre dann ein win7 gewesen.
Ist aber ausgeschieden, weil man es nur noch über die Cloud synkronisieren kann.(Mein Wissensstand)
Daher jetzt Android!

Um nicht zu OT zu sein, hier noch eine App weniger für den MaschBau als mehr allgemein um sich zu organisieren.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... und hier was für die Nostalgiker unter Euch ...

Ich hab noch einen in der Tasche! 

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ist aber ausgeschieden, weil man es nur noch über die Cloud synkronisieren kann.(Mein Wissensstand)
Daher jetzt Android!

Ich bin voll OT, aber auch Dir nochmal: Du verteufelst die Cloud und verwendest Android? Nicht wirklich, oder?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Ich bin voll OT, aber auch Dir nochmal: Du verteufelst die Cloud und verwendest Android? Nicht wirklich, oder?

Grüße


Nein es geht mir darum, dass ich die Sachen hochladen muss.
Ich bin eher ein "In die Buchse stecken" Verwender.
Zu dem Zeitpunkt, der Anschaffung war ich mir der Sache noch nicht so bewusst.
Davon abgesehen habe ich auch die Vorteile der Vielzahl an Apps gesehen, die für Windoofs immer noch nicht vorhanden sind.
Und das angebissene Obst habe ich abgelehnt, weil ich nicht immer und überall iTunes installieren kann bzw. will.
Und den Hipe um das Obst und damit verbundenen Kosten nicht eingesehen habe.
Ich verteufel die Cloud nicht, es kamen nur mehrere Sachen zusammmen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

Wer es noch nicht mitbekommen hat: SKF hat ihre eigentlich zuvor halbwegs übersichtliche Internetseite total Fancy umgestalltet...

Wenigstens bieten sie jetzt im  Playstore und auch bei itunes den selben Mist für Smartphones an.

Es sind keine echten Apps, sondern nur Links auf die Mobile Version der neu gestallteten Engineering-Tools. Um sie zu benutzen braucht daher eine Datenverbindung... 

Wenn kein Rechner zur Hand ist dennoch brauchbar. 

Grüße,

Gollum


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das gute "Technische Taschenbuch" von INA gibts mittlerweile auch als APP. Leider ist das aber recht lahm und braucht ne Dauerverbindung. Ich habe die Papierversion vor Jahren mal in ein PDF gescannt und verwende das auch auf dem Handy. Leider gibt INA kein normales PDF raus.
Und natürlich den HP48-Emulator, da brauch ich nicht umdenken und die Formelsammlung incl. Solver ist auch dabei.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 07. Jun. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade zufällig drüber gestolpert.

PHOENIX CONTACT Safety App gibt es kostenlos. Allerdings nur für den Apfel.
Die App soll helfen, einen Überblick zu erhalten inwiefern eine Maschine der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG entspricht.

Kann es allerdings nicht testen. Da ich keinen Apfel habe.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Loris
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Loris an!   Senden Sie eine Private Message an Loris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loris

Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2013

...

erstellt am: 12. Aug. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine ofenfrische App für Toleranzanalysen: Tolchacal (Android, ISO 286, Toleranzkette, Worst case)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Sep. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Loris:
Eine ofenfrische App für Toleranzanalysen: Tolchacal (Android, ISO 286, Toleranzkette, Worst case)

Das App wurde am 09.09.12 freigegeben und hat 1 nicht kommentierten Erfahrungsbericht mit 5 Sternen. Du hast dich am 11.09. hier registriert und dein erstes Posting auf cad.de am 12.09. geschrieben. Ist das Zufall? 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Sep. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

Das App wurde am 09.09.12 freigegeben und hat 1 nicht kommentierten Erfahrungsbericht mit 5 Sternen. Du hast dich am 11.09. hier registriert und dein erstes Posting auf cad.de am 12.09. geschrieben. Ist das Zufall?  


Hallo Heiko,

Du hast Dich bei Deinen Angaben um einen (1) Monat geirrt, war das zufall?

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Du hast Dich bei Deinen Angaben um einen (1) Monat geirrt, war das zufall?

Nee, eher um 11 Monate.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 02. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Okt. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

mal was "neues" für Android und eiFohn:

TraceParts

Kann man wohl ausgewählte Teile in vielen CAD-Formaten an eine E-Mail Adresse schicken.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz