Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Weltfrauentag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Weltfrauentag (4136 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Mrz. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde und Gemeindinnen.
_______________________________
  GANZ NACH UNTAN SCROLEN:
______________________________

Glückwunsch zu all den Erungenschaften und Erungenschaftinnen.
Alle fleißigen Kollegen und Kolleginnen werden meinen/Ihren Wunsch verstehen.

Wo bleibt der Welt-Männertag?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Mrz. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3.11.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltm%C3%A4nnertag

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 08. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeden Tag ist WELT-MÄNNERTAG, logo. Sonst würde man doch ein bestimmtes Datum dafür ausgucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 08. Mrz. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Wo bleibt der Welt-Männertag?


Gibt´s doch schon, der 14. März wird zum "Schnitzel- und BJ-Tag" aufgebaut...
Unser Chef hat heute an alle Mitarbeiterinnen ein (jeweils ein) Blumentöpfchen verteilt. Unsere Mädels haben es aber auch verdient.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst mit BJ-Tag doch nicht etwa ......
Oder doch?

Dann ahb ich zweimal die Woche 14. März 

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Mrz. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Bundes Jugendspiele" 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mrz. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von shawn:
Du meinst mit BJ-Tag doch nicht etwa ......
Oder doch?

Dann ahb ich zweimal die Woche 14. März   


So viele Schnitzel und danach nur passiv arbeiten lassen macht aber dick.  

Grüße,

Gollum

------------------
   

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 08. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 341
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

keine Jugendspiele  

------------------
Wissen ist Macht - weiß nichts, macht nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Mrz. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Da möchte ich mich doch, auch im Namen aller anderen Gemeindinnen und insbesondere auch aller anderen Errungenschaftinnen, hiermit herzlichst für Eure ganz besonderen und persönlichen Gedanken und Wünsche zu diesem internationalen Frauentag bedanken.

Und wieder sind, Dank Euch, Frauen und Männer dieser Welt, oder besser formuliert, alle fleissigen Kollegen und Kolleginnen dem gegenseitigen Verstehen einen grossen Schritt näher gekommen... 

 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"women won´t be equal to men until an incompetent woman gets a senior management position"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Mrz. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arne und Gemeinde bzw Gemeindinnen

Das mir der nicht bewußt ist, liegt wohl an der Weite des Landes im Osten und am Aufruf zur Gesundheit.

DAS kannste uns Männenr nun doch nicht antun. 

Na ja muss wohl zugeben:
Ohne Frauen gehts nicht
Mit Frauen gehts gar nicht.
Oder wie war das?

Ach Ja, anlässlich unseren Silberjahres (Warum hat das wohl so lange gehalten):

In der Ehe ist der Mann der Kopf und die Frau der Hals.
ABER:
der Hals dreht den Kopf 

Noch besser:
Eine liebevolle Frau bindet Ihrem Mann die Schürze um.
Wuhahah

Ach ja, da hat auch mal ein kluger Mann gesagt:
Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht.

Na noch ein bisschen Provokat:
Im Buch der Bücher:
"Das Weib sei dem Manne untertan" (z.B. Epheser 5, 22)

Na, kann man sich so das andere Geschlecht zum Feinde machen.
Denn sie wollen ja erobert werden.
War ja auch schon im Mittelalter mit den Burgfräulein so oder?

So nun mal sprüchekloppen seingelassen und zum Ernst der Sache:
Der Weltfrauentag dient nicht dazu uns Männer zu unterdrücken.

Er ist, und damit stimme ich voll überein, dazu geschaffen worden um daran zu erinnern, das in anderen Kulturen die Menschenrechte der Frauen garnicht von den dortig Herrschenden geschützt oder auch nur annähernd vertreten werden.
Mit anderen Kulturen meine ich nicht nur die Diktaturen im nahen Osten.
Man braucht nicht weit zu gehen und schon stößt man auf die Missachtung der Rechte wie zu Beispiel:
Alle Menschen sind gleich => sage das mal einem orthodoxem Juden.
Körperliche Unversehrtheit => Sage das mal einem sogenannt strenggläubigen islamischen Familienoberhaupt der seine eigene Auslegung des Koran hat.
Die Würde des Menschen ist unantastbar => sage das mal Einem der seine Schwester wegen "westlicher" Lebesweise schläget oder ohne Unrechtsbewustsein tötet.
Einen eigene Meinung frei zu äußeren=> sage das mal demjenigen der seine Frau bei anderer Meinung prügelt.
.....

Nur was ich nicht akzeptieren kann ist das auf Teufel komm raus bestehen:
Ich bin eine starke Frau und du hast jezt egal wie meiner Meinung zu sein.
Wenn ich da nicht Recht bekommme, dann bist du halt frauenfeindlich.
=> Das kommt häufiger vor als zugegeben wird.


So nun zerreist euch mal die Mäuler.

Gruß
ThohMay

EDIT
Rechtschreiberlinge und -liche entfent
EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 08. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Mrz. 2012 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Er ist, und damit stimme ich voll überein, dazu geschaffen worden um daran zu erinnern, das in anderen Kulturen die Menschenrechte der Frauen garnicht von den dortig Herrschenden geschützt oder auch nur annähernd vertreten werden.
hmm, no.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 08. Mrz. 2012 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch Marita, Du hast ja sogar Deine Signatur dem Thema angepasst!

...und entschuldige, Männer denken halt praktisch.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2012 04:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Binnen-I-Unwesen hat in A schon vor Jahren zugeschlagen    und treibt seither Blüten.

http://humor.heliversum.at/binnen-i-unwesen.htm


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
 

So viele Schnitzel und danach nur passiv arbeiten lassen macht aber dick.   

Grüße,

Gollum


Dann habe ich also mit BJ richtig getippt!
Erst Schnitzel und dann passiv .....

Ein guter Hahn wird selten fett!!!!!

Schönes WE!!

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Mensch Marita, Du hast ja sogar Deine Signatur dem Thema angepasst!

Mensch Ford, ich pass meine Sigs doch IMMER aktuellen Threads an... wenn auch nicht immer dem, in dem ich grad schreibe   
>> Nachtrag: Sig wird gemäss der "Kopf-Hals-Schürze-Theorie" von ThoMay noch mal angepasst <<
Zitat:
...und entschuldige, Männer denken halt praktisch.

Jaja... is ja scho gut. 

@nighty: Du meintest doch sicher BlütInnen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"women won´t be equal to men until an incompetent woman gets a senior management position"



Also ich wüsste da schon ein oder zwei Beispiele...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita.

dur hst in deiner Fußzeile

Zitat:
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau

Wo von ist die überrascht?

und das

Zitat:
Kopf-Hals-Schürze-Theorie

hast wirklich gut zusammengefasst

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:

Also ich wüsste da schon ein oder zwei Beispiele... 

Aha. Die haben wohl den Schniblo-Tag nicht eingehalten, hm?   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Mrz. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann ja viel lästern, aber man könnte den Weltfrauentag auch ernst nehmen. An jedem Tag.
Die Unterdrückung von Frauen ist nach wie vor ein prima Mittel ein autoritäres System zu schaffen und zu erhalten. Jeder Mann hat wenigsten noch jemanden der unter ihm rangiert und den er drangsalieren kann. Frauen ohne Rechte und willkürlicher, teilweise gesellschaftlich legitiierter Gewalt ausgeliefert, scheinen mir weltweilt eher die Regel als die Ausnahme.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Mrz. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arne.

Du schreibst

Zitat:
weltweilt eher die Regel als die Ausnahme.

Eben.

Und wir sollten froh sein, das wir in unserer Gesellschaft die Möglichkeit haben über Dieses zu diskutieren. und danach zu leben.

Nun ja wie,  schon weiter oben von mir geschreiben sind die Rechte der Frauen schon vor mehr als 2tausend Jahren  niedergeschrieben worden.
Warum hält sich keiner dran?

Um mal bei der Auslegung der Religionen zu bleiben und im weitest übertragenen Sinn:
Wo die 4 Reiter der Aphokalypse (Sieg, Hunger, Tod, Pestilenz) sich bewegen, geht es halt nach dem Gesetz der Natur:
Der Stärke überlebt und veranlasst die Regeln nach seinen Vorstellungen.

Die Grundrechte der Menschen, insbesondere, hingewiesen durch diesen Tag, der Frauen, einer zu erklären, deren 4tes Kind gerade verhungert, weil der Mann um die Gunst des Warlords buhlt, der Ihm versprach, Nahrung zu geben, wenn er die Frauen der anderen schändet, damit diese von den Männern der Anderen Todgeschlagen wird um den Nachwuchs gering zu halten, ja der erkläre mal Ihre Menschenrechte.
(Für diesen oben beschriebenen Vorgang, brauchst du Europa nicht zu verlassen.)

Als Mann kann ich das nicht.
Vielleicht versucht Ihr Frauen das Mal.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Mrz. 2012 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Clinton  ich weiss ja, den Frauentag haben bestimmt wieder die 68er erfunden - aber willst Dus nicht trotzdem erst mal im Guten probieren? 

Thomay, Du hast ja recht. Es ist schon wirklich toll einmal im Jahr daran erinnert zu werden, dass die Frauen überall woanders schlimm unterdückt werden, während wir hier ständig Blümchen geschenkt bekommen - obwohl doch in der Bibel ganz was anderes steht.   

Hier braucht man - also die allmächtige Presse - doch wirklich nur noch einmal im Jahr zu diesem Anlass behaupten, dass Frauen doch die besseren AutofahrerInnen sind...   
Und eifrig ein paar Bürgermeisterinnen (also weibliche BürgermeisterInnen), Geschäftsführerinnen und sonstige Wichtiginnen ins Rampenlicht zu zerren, damit jeder sieht: Hier bei uns dürfen Frauen ihren Herd für x Stunden am Tag auch mal Herd sein lassen 

Oder, klar ists ja nun wieder geworden, sich langsam mal überlegen was man denn eigentlich als Gegenleistung für all die überaus grosszügige Nichtunterdrückung verlangen sollte 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Mrz. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier bekamen die Mädels auch Blumen und einen halben Tag frei 

Clinton dürfte in diesem Punkt Recht haben

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Mrz. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Männer und Männinnen

Ääähhh, oder war das jetz falsch?

Wo wir schon dabei sind
Es wird ja eine Frauenquote von 50% angestrebt.
wenn ich jetzt die anderen 50% bin, wer kocht dann?

Leider ist es ja nun hier so, das anscheinend nur Marita den Weltfrauentag wahrgenommen hat.

Also Clinton, du brauchst die Hoffnung nicht aufzugeben.

Aber:
Wo du schon erwähnt hast
Muttertag
Internationaler Tag der Frauen in der ehemaligen UDSSR

Ach ja und basierend auf der Gleichberechtigung auch bei der Arbeit:
Der VSSTÖ sucht die Heldin der Arbeit (Verein Sosialistischer Studentinnen Österreich).

Wat nu?


Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Mrz. 2012 03:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Ach ja und basierend auf der Gleichberechtigung auch bei der Arbeit:
Der VSSTÖ sucht die Heldin der Arbeit (Verein Sosialistischer Studentinnen Österreich).


Nur ums klarzustellen, mit hier war nicht A gemeint  , sondern ..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Mrz. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Leider ist es ja nun hier so, das anscheinend nur Marita den Weltfrauentag wahrgenommen hat.

Die anderen hatten ja alle frei 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Mrz. 2013 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Weltfrauentag 2013

Also ich habe  einen Esel gekauft.

Und hat sich was zu den Beiträgen von letztem Jahr geändert?
Na außer, das ihr ein Jahr älter geworden seid.
Und die Mädels hier?
Die mageische Altersmarke  von 40 Jahren (oder waren das 50?) überschritten?

Läster , läster, läster,...

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 08. Mrz. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde und Gemeindinnen.

Wo bleibt der Welt-Männertag?

Gruß
ThoMay


Beginnt am 23.03.2013 und Endet am 26.10.2013 jeweils in der Eifel 

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 08. Mrz. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Die mageische Altersmarke  von 40 Jahren (oder waren das 50?) überschritten?

Am Besten sind für Frauen die 10 Jahre zwischen 30 und 50...

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Mrz. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Papperlapapp!

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.unterhaltungsspiele.com/Geschichten/juengling.htm


.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
http://www.unterhaltungsspiele.com/Geschichten/juengling.htm

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nu ja, wer denn seiner Frau einen Esel kauft ....
dann sind plötzlich zwei zu Haus  

Ich würd eher sowas schenken http://handgemacht.edelight.de/b/handwerkskurse-fuer-frauen/
- und dann mein Werkzeug im Safe sichern

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Mrz. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerd:
Du schreibst:
Zitat:
. nu ja, wer denn seiner Frau einen Esel kauft ....

Den hab ich mit meiner Frau zusammen, aber nicht für sie gekauft.

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach dem Weltfrauentag folgt die Welt-Männernacht.
heute Mittag am Tisch: eine Kollegin zur anderen:
gibst Du mir mal bitte die Salzstreuerin.

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 42
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben früher immer den 8. September gefeiert - das ist der Tag mit der größten Distanz...
Trotzdem: Alles Gute zum Kampftag für Gleichberechtigung für alle Betroffenen!
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Mrz. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... SalzstreuerIn ... ich denk das soll jetzt alles poltisch korrekt ausgedrückt werden : das Salzstreu
das Frau
das Mann
das Mitarbeiter

also eigentlich ist Gleichberechtigung nicht schlecht:
... früher hieß es beim Schiffsuntergang "Kinder und Frauen" zuerst
....heute würde man sagen dürfen "Familien mit Kindern zuerst" ... der Rest nach Quote

------------------
Gruß
Gerd  

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 08. Mrz. 2013 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe schon... ihr habt alle keine Manieren und Anstand...    daher persönlich von mir...

...für alle Mädchen und Frauen zum heutigen Ehrentag

   

Ihr dürft mich jetzt knuddeln 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Mrz. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man muss die Frauen einfach als das betrachten, was sie sind. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Mrz. 2013 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...für alle Mädchen und Frauen zum heutigen Ehrentag!  

..in diesem Sinne "Auf in den Kampf" ;-)

*huch*, umschaut

macht ja keiner mit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Mrz. 2013 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... bei allem berechtigtem Chauvinismus (und ... gegen Lila Politkomissare) ist das ein Link mit den Namen einiger Damen die für die Technik und unser Wohlergehen doch einiges geleistet haben
http://www.tu-ilmenau.de/mb/infos-fuer-studieninteressierte/patente-frauen/.
Und ebenfalls erwähnungswert das was Beate Uhse gemacht hat .... nicht nur die kleinen Kataloge ... sondern als Pilotin.
Also diesen Damen und vielen anderen gehört dieser Tag!!!

------------------
Gruß
Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Mrz. 2013 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo
Gut gebrüllt ...cat.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Mrz. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ThoMay : und morgen tritt wieder die Gott gewollte Ordnung in Kraft:
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_thomas_von_aquin_thema_mann_zitat_2355.html,
un derob mögen sich nun die bezahlten GleichstellungsbeauftragtInnen aller Behörden auf ihren lila Versorgungsposten die Schandmäuler zerreissen und reden wie die lästerlichen Klageweiber    

... und die verschenken auch keine Esel sondern einen Macker der nichts mehr nützt  

------------------
Gruß
Gerd    

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 08. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz