Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Frag Dr. CAD.de

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frag Dr. CAD.de (2386 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Aug. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

heute eröffne ich den "Frag einen CAD.de-Doktor"-Thread.

Letzte Woche habe ich mir an einer Tischkante im Büro den Ellbogen recht heftig gestoßen. Ich hatte keine Schwellung oder sonstige Schmerzen. Jedoch habe ich heute immer noch einen stichartigen Schmerz, wenn ich den Ellbogen auf einen bestimmten Punkt auflege.  Leider kann ich den Punkt nicht lokalisieren bzw. ertasten. Ich habe mir früher auch schon öfter den Ellbogen gestoßen und auch schon heftiger, aber so etwas hatte ich noch nicht. Meint Ihr man kann sich was absplittern durch Stoßen? Was rät Dr. Sommer ähem Dr. CAD.de?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 29. Aug. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Meint Ihr man kann sich was absplittern durch Stoßen?

Oh JA! Und manchmal wandert das 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Aug. 2011 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja, nehmen wir mal an, es ist was gesplitter.

Nachteil:
Hast lange was davon ...

Vorteil:
Du wirst in dieser Zeit immer vor einem Wetterumschwung gewarnt.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Aug. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich? Am Tisch ist was abgesplittert? Lass das mal Deinen Chef nicht sehen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Aug. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öch nö, sollen wir jetzt Knochen werfen, aus dem Kaffesatz lesen, Pferdesalbe verschreiben?


Geh doch einfach zum Hausarzt, der ist dein kompetenter Ansprechpartner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 29. Aug. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,
lass dir eine Röntgenaufnahme von der Ulna machen. Sonst kann man keine richtige Diagnose stellen.
Man wird ja auch nicht jünger.

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 30. Aug. 2011 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und eine gute Genesung smb.


Ääähm, schmerzt dich zusätzlich die Nasenspitze und das Ohrläppchen?

Dann glaube ich, dir ist der Kopf auf den Ellebogen gefallen, weil die Nacht davor, wie die meisten Nächte, wohl zu kurz war.
Oder hatten wir Vollmond?

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Jedoch habe ich heute immer noch einen stichartigen Schmerz, wenn ich den Ellbogen auf einen bestimmten Punkt auflege. ... Was rät Dr. Sommer ähem Dr. CAD.de?

Am besten den Ellbogen nicht mit dieser Stelle auflegen, das spart unnötige Schmerzen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es noch einen Therapieansatz!

Immer wenn der Ellbogen weh tut kräftig aufs Schienbein hauen, dann schmerzt der Ellbogen nicht mehr! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Am besten den Ellbogen nicht mit dieser Stelle auflegen, das spart unnötige Schmerzen!

... und Protektoren tragen, solche die man sonst zum Inlineskaten nimmt, um Wiederholungen vor zu beugen.

Übrigens, ganz wichtig im Büro ist auch das Tragen einer Schutzbrille. Die verhindert das Augenausstechen mit dem eventuell noch in der Hand verbliebenen Stift beim allzu schnellen Kopf in Richtung Tischplatte senken in Folge von, aus welchen Gründen auch immer, viel zu schwer gewordenen Augenlidern.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Zur Zeit Träger der  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Puh! Da bin ich ja beruhigt. Also lieber arm dran als Bein ab. 
Klar geh ich noch zu Doc. Dass muss mir keiner sagen, aber wir
befinden uns hier im HE, also ähnlich wie an der Theke.

Aber jetzt mal in Ernst! Knochen werfen, aus dem Kaffesatz lesen, Pferdesalbe verschreiben wäre doch schon mal der richtige Ansatz.
Haste nicht was homöopathisches mit gutem Placebo-Effekt?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Haste nicht was homöopathisches

Dazu fällt mir nur ein Zitat von meinem Biologielehrer ein:

Wenn dir ein Homöopath in die Augen schaut und dann sagt, du hättest Hämorrhoiden, glaub ihm nix  .
Soo tief kann er nicht schauen!
 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 30. Aug. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen!
Ernsthaft, da ist ein Nerv eingeklemmt, bzw. geprellt!

Da kannst evtl. lange was von haben!

Shawn

[Diese Nachricht wurde von shawn am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 30. Aug. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von smb:
Aber jetzt mal in Ernst! Knochen werfen, ...der richtige Ansatz.


Genau, Du sollst mit Deinen Knochen werfen.

[Angstmachmodus an] Dank Splitter am Radiusköpfchen habe ich einen 10 cm langen Reissverschluss am Ellbogen. [Angstmachmodus aus]

Lege doch Deinen Ellenbogen mal auf den Scanner und poste das Bild, sonst können wir Dir doch gar keine ernsthaften Behandlungsvorschläge zukommen lassen.

(Edit) Und natürlich gute Besserung.
------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 30. Aug. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brache mer kei Röntgenbild, der Arm muss ab!
*Säge und Aquavit holt*
Kippis!

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 30. Aug. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Unsicherheit ist verständlich, lieber smb.

Doch mach dir als Erstes klar, dass Männer im Büro grundsätzlich heftig stossen. Das hat mit dem veränderten Hormonhaushalt zu tun. Mit dem Ende der Pubertät (circa 17/18 Jahre) wird das starke Verlangen, die Ellbogen auf die Tischkante zu stützen stärker.
Daher brauchst Du natürlich professionelle Hilfe, um dich an deinem Arbeitsplatzplatz wohl und sicher fühlen zu können. Darum lass dich von einem Hausarzt untersuchen und beraten. Der wird dir sagen, was du gegen das starke Stossen tun kannst. Möglicher weise kann er dir auch ein Mittel verschreiben, das die übermäßige Knochensplitterung bei Prellung verhindern oder zumindest eindämmen kann. Erkundige dich auch in der Apotheke, denn es gibt spezielle Medikamente die bei unbeabsichtigter, heftiger Berührung mit Tischkanten helfen.
Ansonsten ist klar: Morgens duschen und frische Kleidung anziehen, so bist du gut auf den Tag vorbereitet.

Liebe Grüße, dein Dr. CAD.de-Team

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain; trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 30. Aug. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kantenschutz am Schreibtisch!
Wände mit Gummi ausgekleidet und eine weiße Jacke die am Rücken zugebunden wird, hielft gegen Arbeitsunfälle im Büro!!!!!

So handhaben wir das hier. Um 06:45 Uhr ist Aufschluss! 07:00 Uhr werden alle Büros abgeschlossen und um 17:00 Uhr wieder aufgeschlossen!

Unser Krankenstand ist auf 0% gesunken! Wegeunfälle (< 98%) mal ausgelassen!

Shawn


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Aug. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir scheinen da auch Symptome der Höhenkrankheit (Gehirnödem) dabei zu sein: "Light's on but nobody home."
Oder der Splitter ist schon gewandert. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 30. Aug. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mh?
Jetzt habe ich gerade gelesen:
Zitat:
Bewegungslosigkeit schadet mehr als Stress

Und was wenn ich beides habe?

Mein Chef meinte darauf angesprochen:

Zitat:
Gehen Sie doch eine rauchen! Dann haben Sie Bewegung und frische Luft!

Man! Wenn ich meinen Chef nicht hätte! Ich wäre glatt nicht alleine Lebensfähig!

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2011 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da muss ich doch mal unseren Arbeitgeber loben.

Wir hatten vor etwa 10 Jahren schon Schreibtische mit abgerundeten Vorderkanten. 

------------------
Gruß Frederik

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Aug. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Da muss ich doch mal unseren Arbeitgeber loben.
Wir hatten vor etwa 10 Jahren schon Schreibtische mit abgerundeten Vorderkanten.


So gross kann  man eine Tischkante nicht abrunden, das die Definition: Ein scharfe Kante liegt dann vor, wenn der Kantenradius (r) kleiner ist als der Durchmesser (d) des Anschlagmittels - nicht gültig ist;-)

@SMB, Arnica, Arnica

@Marita, nice, Frl. Sommer 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Aug. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr geiel der Fred! Macht echt Spaß. @Marita: Ab heute
bist Du Dr. Sommer vom Dr. CAD.de-Team 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Aug. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor dem Schlafengehen noch schnell ein "Huhuuu" *    für Marita  .

---------
* Muß man nicht verstehen, kann man aber  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz