Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Töchterchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Töchterchen (5165 mal gelesen)
slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

Beiträge: 150
Registriert: 29.07.2008

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag,

mein Töchterchen 2 1/4 will seid ca.3 Wochen nicht mehr schlafen. Also wirklich gar nicht mehr. Abends bekommen wir sie mit Gutenachtgeschichten zum Behruhigen und einschlafen. Aber dann kommt Sie Nachts 3-5 mal und früh ist sie meist schon um 6 wach.

Wie gesagt hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Davor meistens von 8 - 8 durchgeschlafen.

Die einzige Möglichkeit um das Abzustellen ist sie mit ins Ehebett zu nehmen.

Sollen wir das in dem Alter nochmal anfangen, nachdem sie seit über einem Jahr im Eigenen Bettchen schläft?

Eure Erfahrungen/Meinungen sind gefragt.

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 03. Feb. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist denn irgendwas vor 3 Wochen passiert? Hatte sie vielleicht einen Alptraum?

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 47
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Danny
wie lange schläft sie tagsüber?

Vielleicht wacht sie wegen  Hunger auf.

Vielleicht ein Wahstumsschub.

Vielleicht Zähne.

Den Mittagschlaf solltet ihr probeweise verkürzen.

Von 8-8 hat keines meiner Kinder durchgeschlafen, da hattet ihr bisher sehr viel Glück.

Unsere kleinste 1 3/4  geht um 8 ins Bett und wacht 2 mal auf, trinkt 2 mal eine kleine Flasche Milch und schläft dann nie länger als 5-6 Uhr.

Alle 3 Kinder haben wir nach dem abstillen in ihr eigenes Zimmer verfrachtet und nur wenn sie gar nicht mehr eingeschlafen sind in Bett geholt.

Irgendwann normalisiert sich das wieder.
Da muß man durch.

P.S. Vielleicht mal zum Osteopathen gehn, hat bei Bekannten geholfen...

Viel Glück

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

Beiträge: 150
Registriert: 29.07.2008

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Mittagsschlaf haben wir seid einer Woche komplett weggelassen. (Sie will ja nicht!!)

wir können uns das nicht erklären, es war nix besonderes, alles wie immer.

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde auch versuchen nach den Ursachen zu suchen...
Was ist vor 3Wochen passiert,
was ihr vllt "Sorgen"/"Gedanken" bereitet!?
Hat sie vllt mal erzählt, warum sie wach wird und nicht schlafen will!?

Und auch die Tipps von oben finde ich sehr gut!
Zähne, Wachstum, Neue Erfahrungen usw können Schuld an soetwas haben 

Sie wieder mit in euer Bett zunehmen würde ich nicht anfangen,
denn das dann wieder "rauszubekommen" wird sicher nicht so einfach wie beim letzten Mal 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Kleiner ist damals mit 2 1/2 Jahren auch wieder (fast) jede Nacht zu uns ins Bett gekommen. Das hat etwa ein Jahr angehalten. Dann wollte er wieder seine Ruhe haben und kommt sporadisch am WE wieder zu uns ins Bett. Die Versuche ihn wieder zurück zu schicken haben uns allen Schlaf und Kraft gekostet. Ihn einfach ins Bett zu lassen war wesentlich entspannter. Nehmt es "sportlich".   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...alternativ versuche, mit ihr zusammen ihr Zimmer umzuräumen! Halte dabei nach Monstern oder Gespenstern Ausschau, und wenn du eines siehst, dann prügle das Viech nach draußen! 
Vielleicht hat sie ja irgendwas in ihrer Phantasie, was sie wach bleiben lässt! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rein zufällig macht unsere Kleine (2 J. + 1 Mon.) gerade auch eine Phase durch, in der es vorkommen kann, dass sie nicht schlafen will. Allerdings nicht jede Nacht! Gestern gerade erst ist sie normal um ca. 20:15 Uhr ins Bett gegangen, eingeschlafen und bis ca. 20:45 Uhr ruhig gewesen, wirklich kein Mucks, also vermutlich gedöst. Dann begann aber das Geschrei! Von Beginn an mit Weinen und lautem Rufen nach Mama, kann auch mal Papa sein, wenn so was vorkommt. Einfach hingehen, trösten und wieder schlafen legen is' nich', gar nicht dran zu denken. Im Gegenteil, sie war hellwach und munter! Meine Frau hat sie dann mit runter gebracht und es kam mir so vor, als sei sie MEGA aufgedreht, also mit ruhig auf dem Sofa sitzen und kuscheln war da nix. Nach ca. einer Stunde war sie dann soweit runtergekommen, dass ich sie wieder ins Bett bringen konnte mit dem gleichen Ritual wie 1 1/2 Stunden zuvor, also schunkeln, singen, beruhigende Worte... Dieses Ritual braucht sie schon seit ca. einem halben Jahr, ohne ist an ein Einschlafen mit kurzem "Gute Nacht, schlaf gut" nicht zu denken!

Die erste "Schlafphase" war gestern wirklich extrem kurz, sonst kann das vorkommen, dass sie ca. zwischen 23:00 und 01:00 Uhr wach wird, schreit und weint und nicht wieder schlafen will, da hilft dann auch nur Ehebett und versuchen zu kuscheln, wenn möglich, ansonsten etwas toben lassen Nach ca. 30 min. bis 1 h kann man dann wieder versuchen sie hinzulegen, klappt dann meist auch, braucht wahrscheinlich nur kurz Nähe und Geborgenheit...

Kaut Eure kleine denn wieder vermehrt? Also auf Sachen oder den Fingern? Evtl. Zahn, aber daran habt Ihr wahrscheinlich selbst schon gedacht... Es kann auch ein Wachstumsschub sein, aber auch ein GEISTIGER SCHUB! Letzterer kann durchaus hervorrufen, dass eine Art Unsicherheit bei den Kleinen entsteht. Auch Die träumen und es muss nicht mal ein Alptraum sein der ein Wachwerden hervor ruft. im Traum wird ja oft Erlebtes aufgearbeitet, kann sein, dass sie damit nicht klarkommt. Vielleicht sogar deshalb "Angst" vorm Einschlafen hat, da die neuen Eindrücke, verursacht durch eine plötzlich bessere Wahrnehmung, zu "mächtig" sind und ihr, kennt man selber ja ähnlich, den Schlaf rauben. Quält einen ein Gedanke, so kann man manchmal ja selber nicht einschlafen oder schläft unruhig! Wenn sie gelernt hat damit umzugehen müsste sich das wieder glätten. Bei unserer war das vor ca. 6 Monaten so, dass sie gar nicht einschlafen konnte, bis 23:00 Uhr oder so wach war Mit dem oben bschriebenen Ritual haben wir das dann erst einigermaßen in den Griff gekriegt und uns wieder 20:00 Uhr angenähert, hat aber gedauert. Seitdem braucht sie das Ritual und unsere Eltern haben das ja auch nicht anders gemacht, Schlaflieder, Geschichten, beruhigende Worte... Man kann versuchen die Zeit, die man zum Beruhigen braucht, runterzufahren auf ein Level, das Euch und der Kleinen gut tut. Bei uns ist das etwa 15 Min., war aber schon mehr als eine halbe Stunde! Wollte man vorher den Raum verlassen, so ging das Geweine los. Einschlafen musste nicht unbedingt sein, aber dösen war schon notwendig. Inzwischen ist es eigentlich so, dass sie selbst komplett wach liegen bleibt und versucht zu schlafen, Hauptsache Papa hat sich mit ihr noch ruhig beschäftigt und sie hatte Zeit runterzukommen...

Sonst schläft sie etwa 1 1/2 - 2 h mittags und nachts von ca. 20:00 Uhr - ca. 07:00 Uhr, kann aber stark variieren (ca. 21:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens). In den meisten Nächten schläft sie durch oder wird nur kurz wach, schläft dann aber meistens wieder ein. Sie brabbelt dann kurz irgenwelche Geschichten, die sie tagsüber gehört hat oder Ereignisse werden aufgezählt, besonders süß: ein kurzes "Mama? Papa?... Hmmm, ooookaaayyy...", Ruhe , könnte mich dann jedes Mal wegschmeißen!

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geht da momentan ein "ichwillnichtinsbetteinschlaf" Virus um.
meine Kleine 3 1/2 Jahre hat das momentan auch.

Wahrscheinlich hat sie die letzten Wochen / Monate relativ viel erlebt:
- Weihnachten
- Kindergarten (seit 10.01.11)
- Geburt der Tochter meines Bruders (01.01.11)
- Krankenhausaufenthalt im Oktober

wir hoffen, dass sich das Ganze wieder legt wenn das alles aufgearbeitet ist


da hilft nur durchhalten - zuvor hat sie ja auch von 20.00Uhr bis 07.30 durchgeschlafen (seit der 3. Woche) und Mittags auch immer ca. 2 Stunden geschlafen -

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kommt mir völlig normal vor, ich hätte auch keinerlei Bedenken die Kleine ins elterliche Schlafzimmer zu nehmen, eher umgekehrt, frag ich mich warum man sie zwingen sollte die Nacht woanders zu verbringen?
Ein Grund warum das genau jetzt auftritt mag sein, dass das kindliche Bewusstsein grad eine Entwicklungsphase durchmacht wo die Phantasie konkreter wird und damit div. Ängste auftauchen.
Gebt der Kleinen Vertrauen durch Nähe und Alles wird gut, das ist mein Ratschlag.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach einem halben Jahr Pause kommt meine Große (12!) auch wieder zu mir ... merke ich aber erst früh - bin in dieser Hinsicht Kummer gewohnt. Ärgerlich ist nur, wenn sie ihre Bettdecke nicht mitbringt. Dann merke ich es schneller ...
Legt sich mal wieder, kommt mal wieder - je nach Lust und Laune.

Nicht immer schön , aber es gibt schlimmeres im Leben.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 47
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 03. Feb. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit 2,5 sind die Kleinen schon mal unterfordert, wenn sie zum Beispiel noch nicht regelmäßig in den Kindergarten gehen.

Wenn das Wetter wieder schöner ist und sie mehr draußen rumtoben können, dann schlafen die auch besser.

Hoffentlich...  

------------------
PS @Peter: hab deine Links repariert, da ging was schief.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Tochter hatte mal Angst, dass Schlangen in ihr Zimmer kommen. Ich habe ihr daraufhin einen Drudenfuß auf die Schwelle gemalt. (Obwohl der ja eigentlich nur gegen Gespenster hilft; bei Schlangen bin ich mir da nicht sicher.)

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Nichte, immerhin damals schon 6J, stürmt mitten in der Nacht in das elterliche Schlafzimmer:
"Mama, Mama!"
"<gähn> Was ist denn? <gähn>"
"In der Küche ist eine Kuh!!!"

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"In der Küche ist eine Kuh!!!"

Und, war auch, oder?  


PS: bei uns war immer die Devise: eingeschlafen wird im eigenen Bett.
Beide sind bis ca. 6 Jahren noch oft irgendwann gegen 2 Uhr gewandert und haben sich's in meinem Bett gemütlich gemacht. Da habe ich sie nicht rausgeworfen.
Irgendwann hört sich das dann von selbst auf.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Und, war auch, oder?   
...

War zwar im Zaubertal, aber im ersten Stock, also nur eine Traum-, keine RL-Kuh.
Die Nichte hat neulich übrigens die Haushofer'sche Film-Kuh gemanagt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 03. Feb. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gegen (die Angst vor) Monster(n) helfen nur Monster…

http://www.notsoscarymonsters.com/  -> das sind Plüschmonster, die gibt es hier in D bei diversen Anbietern.

Hanna hat dieses: http://www.notsoscarymonsters.com/themonsters/flora.php
Max das hier: http://www.notsoscarymonsters.com/themonsters/malcolm.php

und damit ich nicht leer ausgehe, hat meine Holde mir das hier geschenkt: http://www.notsoscarymonsters.com/themonsters/otto.php

Die Auswahl der Monster wurde nach Aussehen und nicht nach den Eigenschaften getroffen.

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
War zwar im Zaubertal,

Bei dir im Tal wäre es ja nicht unmöglich  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Feb. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von slayer-danny:
Die einzige Möglichkeit um das Abzustellen ist sie mit ins Ehebett zu nehmen.

Sollen wir das in dem Alter nochmal anfangen, nachdem sie seit über einem Jahr im Eigenen Bettchen schläft?


Jepp! Machen wir auch so! Wie in einem anderen Thread geschrieben
kommt unser Sohn jede Nacht! Manchmal und 23:45, manchnal um 01.00,
manchmal um 6:00 etc. ganz unterschiedlich. Ich bzw. wir haben kein
Problem damit.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Feb. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von slayer-danny:
Sollen wir das in dem Alter nochmal anfangen, nachdem sie seit über einem Jahr im Eigenen Bettchen schläft?

Spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat, der bei ihr übernachten will, wird sie ihr eigenes Bett bevorzugen .... 

Ansonsten sehe ich das wie Night. Einschlafen müssen/sollen meine Zwerge im eigenen Bett/Zimmer. Es steht aber allen dreien frei mich in der Nacht "besuchen" zu kommen. Grad am WE finde ich das auch ganz schön und gemütlich, wenn ich nicht alleine aufwache, sondern meine Schätzchen da zu haben. Mit ordentlich Kuscheleinheiten aufzuwachen ist halt viel schöner.

Aber auch ich merke bei meiner großen (8), dass es zur zeit wieder öfter vorkommt, dass sie das "Lager" nachts wieder wechselt und Nähe sucht. Bin mir aber sicher, dass sich das auch wieder ändern wird. Als Kind war ich auch nicht anders.

Muss (zu meiner Peinlichkeit) gestehen, dass ich auch mit 14 noch in Mamas Bett gekrochen bin. OK, damals hatte mich meine erste "Freundin" verlassen.

Aber lang geschrieben und kurz gesagt. Es ist ganz normal. Die kleene hat irgendwas erlebt, was sie nicht verarbeiten kann/konnte und es wird sich wieder geben. Bis dahin wird halt im Schlafzimmer eher FSK12 angesagt sein. Aber auch da gibt es Mittel und Wege ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Wir marschiern, wir marschiern -es vertrocknet unser Hirn,
vorwärts marsch, Delirium - dumm im Kreis herum.
Wir pariern, funktionier'n - Orschloch z'samm beim Salutiern,
Ritterkreuz, Gedächtnisschwund - Kameradschaftsbund.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammnen,

Da sich ja mehrere Eltern hier tummeln und deren Kinder scheinbar auch im ähnlichen Alter unserer Kleinen (2J. +)sind, wollte ich mal ne andere Frage einwerfen. Und zwar:

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem, dass unsere Kleine morgens öfters mal durchgenässt ist. Mal geht es 2-3 Tage gut, dann wieder fast jeden Morgen Nachdem ich mal kurz gegockelt habe, habe ich lesen können, dass das gar nicht sooo selten ist. Habt Ihr hierzu auch schon erfahrungen? Wir wären jetzt praktisch schon soweit sie einmal nachts zu wecken (ca. um Mitternacht) und sie schnell zu wickeln und zu hoffen, dass sie wieder ruhig einschläft. Verschiedene Marken haben wir auch schon durch, also Pampers, Aldi, DM... Nichts hält zuverlässig dicht! Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für eine Marke? Einfach mal alle Marken einwerfen, die bei Euch dicht sind. Falls  Ihr auch betroffen seid, was unternehmt Ihr/ habt Ihr unternommen? Oder nehmt Ihr das so hin und müsst praktisch täglich Schlafanzug waschen und ggf. Bett neu beziehgen? Problem ist ja, dass sie nicht wach wird dadurch und seelenruhig durchpennt bis morgens 7-8 Uhr. Sie ist zwar nicht wund oder gerötet, also vermutlich erst in den Morgenstunden durchgenässt, aber lästig isses halt...

Falls jemand Rat hat, vielen dank schon mal im Vorfeld...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine persönliche Meinung:
Nur niemals nie Stress machen wegen "höchste Zeit zum trocken werden".
Und sei versichert: Das gibt sich so unversehens wie's gekommen ist, und zwar ganz von selbst.
Eine wasserdichte Unterlage samt kleinerer, leicht zu waschender Auflage, hält die Lästigkeit in Grenzen. Bei Kleinkindern fällt sowieso täglich irgendwelche Wäsche an, da kommt auf einen Strampler mehr nicht an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Meine persönliche Meinung:
Nur niemals nie Stress machen wegen "höchste Zeit zum trocken werden".
Und sei versichert: Das gibt sich so unversehens wie's gekommen ist, und zwar ganz von selbst.
Eine wasserdichte Unterlage samt kleinerer, leicht zu waschender Auflage, hält die Lästigkeit in Grenzen. Bei Kleinkindern fällt sowieso täglich irgendwelche Wäsche an, da kommt auf einen Strampler mehr nicht an.


Nönö, trockenwerden ist noch gar nicht unser Ziel. Sie hat ja noch Windeln an. Wir lassen sie nur beim Wickeln vorm zutüdeln einmal aufs Töpfchen gehen. Meist kommt dann schon mal Pipi oder, aber wesentlich seltener, auch schon mal groß. Damit lassen wir ihr Zeit, kommt schon irgendwann selbst drauf... Stressen tun wir uns damit jedenfalls nicht. Nur die Windeln halten nicht nachts. Nun gut, sie schläft auch ca. 11-12 h, ohne Pause. Die könnte man ja sonst auch nutzen zum Wickeln.

Aber das mit der kleineren Auflage auf dem Spannbettuch könnte schwierig werden, da sie Extremwühlerin ist. Wahrscheinlich würde die Auflage samt oben liegendem Auslaufschutz morgens neben dem Bettchen liegen...  Müssen wahrscheinlich nur noch mehr Schlafanzüge besorgen, Bettzeug und Bodies hat sie jedenfalls genug...

Mehr Sorgen macht uns, dass sie jetzt schon Zahlen und Buchstaben kann, beides relativ zuverlässig ...man kann ihr aber ja nicht die Informationen vorenthalten, wenn sie danach fragt: "Ist das ein Uuuu?..., Ist das ne eeeiiins?" Tiere, Fahrzeuge, Pflanzen werden langsam schon langweilig, arrrggg!

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 14. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, die positive Seite ist jedenfalls, dass die Kleine 11-12 Stunden druchschläft - das ist ja phänomenal!
(auch das wird sich ändern, nehm ich an).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe das wie Leo,
Wasserdichte unterlage und man hoffen, dass es wieder aufhört.
Wir haben unsere Kinder alternativ gewickelt.
Funktioniert heutzutage wie mit Höschenwindeln.
Ist eine Moltonwindel über die wir dann noch eine Schafswollewindel drüber gemacht haben.
Die Schafswolle kann Unmengen, gemessen an ihrem Eigengewicht,an Flüssigkeit aufnehmen.

Wecken um sie nochmal zu wickeln würde ich nicht.
Wenn sie dann nicht wieder einschläft, habt ihr nochmehr Stress, als mit der vermerten Wäsche.
Wenn sie beim Wickeln nicht wach wird, sieht das vielleicht anders aus.

Hab ihr denn eine ungefähre Ahnung, wann sie so nass ist, dass es "überläuft"?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Feb. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...
Hab ihr denn eine ungefähre Ahnung, wann sie so nass ist, dass es "überläuft"?



Nö, nicht genau. Windeln wiegen aber schon ordentlich und sind auch randvoll dann, also überall vollgesogen. Je nach Fabrikat ist es anscheinend mal am Bein aushelaufen, mal am Bauch...

Eine Zeit lang konnte das mal mittags passieren beim (ja, den macht sie auch regelmäßig, ca. 2 h  ) Mittgsschlaf. Dann hatte sie morgens ordentlich viel getrunken. Da lag die Vermutung nahe, dass sie in der ersten Phase des Schlafs sich so entspannt, dass sich die Blase komplett entlehrt. Seitdem wickeln wir sie direkt nach dem Mittagessen, selbst wenn kurz vorher schon ein Windelwechsel anstand wegen "größerer" Erledigungen. Also immer frisch zum ins Bett gehen. Abends ist das ja sowieso standard, wir können die Uhrzeit so nicht schätzen nur anhand dessen eingrenzen, dass sie eben nicht wund oder "faltig" ist beim Aufwachen morgens im Windelbereich. Wenn sie dann mal nachts kommt ist sie eigentlich auch noch trocken... Manchmal ist die Windel dann noch nicht mal stark geschwollen, also noch vergleichsweise leer.

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

Beiträge: 150
Registriert: 29.07.2008

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde einfach mal ne Nummer größer probieren, hilft meistens!

Meine Große ist schon 4 und hat Nachts immer noch Windeln dran. Is aber meistens nichts bis nicht viel drin.

Bei der Kleinen (2 1/4) is die Windel auch immer voll bis oben hin.

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von slayer-danny:
Ich würde einfach mal ne Nummer größer probieren, hilft meistens!

Meine Große ist schon 4 und hat Nachts immer noch Windeln dran. Is aber meistens nichts bis nicht viel drin.

Bei der Kleinen (2 1/4) is die Windel auch immer voll bis oben hin.

gruß Danny


...haben wir auch schon überlegt, wobei die DM Windeln (5) echt riesig ausfallen! 4+ ist aber deutlich zu klein an den Bündchen am Bein   Da könnte eher das Problem sein, dass die schon zu groß sind Aber bei Pampers wäre das noch eine Überlegung...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht so viel zu trinken geben abends!

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Nicht so viel zu trinken geben abends!


Eigentlich schränkt sie sich selber schon ein abends, das wird ab dem Mittag beständig weniger. Wir können froh sein, wenn sie zum AB überhaupt noch einen kleinen Becher Wasser oder Milch trinkt. Beim zu Bett gehen setzt sie sich auch noch mal aufs Töpfchen und macht auch meist noch etwas Pipi, sollte also normalerweise relativ "leer" sein... Von anderen Eltern wissen wir, dass das bei denen durchaus auch mal vorkommen kann, aber deutlich weniger. In den Weiten des I-Nets fand ich aber schon Hinweise, dass es mehrere Kinder gibt, die nachts einen solchen Harndrang haben, dass morgens die Windeln einfach durch sind Ich glaube, das mit den Auflagen werden wir mal probieren und auch größere Windeln... Mal sehen, ob das klappt.

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine "bessere"( ) Hälfte hat auch noch mal nachgeforscht und nachgefragt bei Bekannten. Es scheint nur eine Phase zu sein und viele hatten das Thema Durchnässen auch schon. Es scheint irgendwann wieder vom Tisch zu sein, gibt sich von alleine, why ever... Bis dahin heißts wohl durchhalten und ggf. öfter Waschen und Schlafklamotten wechseln und evtl. bettzeug

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ebenfalls nachgefragt, und meine Frau gab mir noch den Tip auf den Weg:
In der Altenpflege gibts so Bettauflagen die genau dieses Durchnässen auffangen.
Und: Es gibt doch nix schöneres als ein Kleinkind, das am Tag lange schläft und dann noch die Nacht komplett durchschläft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Und: Es gibt doch nix schöneres als ein Kleinkind, das am Tag lange schläft und dann noch die Nacht komplett durchschläft.


Eben , meistens zumindest..., selbst wenn krank, was zudem auch noch selten geworden ist in letzter Zeit! Gerade mal wieder etwas Schnuppen mit einem Tag erhöhter Temp., davor seit Nov. Ruhe  

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bettauflagen sind gut. Der Kleine braucht sie nicht mehr, aber ich habe sie vorsichtshalber für mich aufgehoben. 

Beispiel

Nervig ist nur, dass meist auch die Zudecke mit nass wird.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Beispiel

Nervig ist nur, dass meist auch die Zudecke mit nass wird.


Bei uns liegen solche Matratzen"schoner" auf allen Betten unter den Laken,
falls die Kinder nachts mal umziehen sollten oder
wenn sie in Ausnahmefällen mal im Elternbett einschlafen.
Die 2 sind zwar schon 5 und gehen auch vorm Schlafen noch auf die Toilette,
aber manchmal kommt es bei bestimmten Träumen nachts zum Malleur 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Die 2 sind zwar schon 5...

bei bestimmten Träumen nachts zum Malleur  



was heist schon,
bei mir ging das erst in der Pupertät los   

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Die Bettauflagen sind gut. Der Kleine braucht sie nicht mehr, aber ich habe sie vorsichtshalber für mich aufgehoben.  

Beispiel

Nervig ist nur, dass meist auch die Zudecke mit nass wird.


Wir haben schon die kleine Variante (ca. 700x400) unter dem Bettlaken. Die Matratze bleibt auch trocken, nur die Bettlaken sind halt durch und, ja, auch die Decke kriegt meist was ab...   Manchmal geht was an den Schonern vorbei, also große Schoner evtl. besser, mal bestellen...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Feb. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
... also große Schoner evtl. besser, mal bestellen...


Gibt es manchmal auch im Diskounter.
Sind von der Qualität genauso gut.
Haben wir auch und haben ihren Zweck gut erfüllt.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:
...
was heist schon,
bei mir ging das erst in der Pupertät los     


... und, besser geworden .... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:

was heist schon,
bei mir ging das erst in der Pupertät los     


Bisher haben wir aber "nur" 2 Mädchen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Feb. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gerade das zufällig gesehen...
Müsste ja genau sein was du suchst 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Feb. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Habe gerade das zufällig gesehen...
Müsste ja genau sein was du suchst  


Ha, perfekt! Und Aldi Nord, seeehr schön. Dann werd ich Weibchen mal beauftragen am 24. morgens auf der Matte zu stehen und eine zu besorgen... 7€ sind fair! Dann gleich 2-4, sind ja nie weg und im Alter auch zu gebrauchen

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz