Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mal wieder Auto, weil´s so scheeen is :D (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mal wieder Auto, weil´s so scheeen is :D (5798 mal gelesen)
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 31. Jan. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Wer eine fast 100% Mobilitätsgarantie haben will, solte auf jeden Fall noch zusätzlich die ADAC-Plus Mitgliedschaft abschließen. Zumindest als ich noch Mitglied war (vor ca. 7 Jahren) Gab es da einen Passus, der oft überlesen wurde. Einfach mal beim ADAC nochmal nachfragen. (Habe ich gerade auf die Schnelle online nicht gefunden)


Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft hilft da auch nüscht Vor reichlich 1 Jahr hats mir knapp 500km von zu hause entfernt der Anlasser entmückt. Der vom ADAC geschickte Notfalldiens kam sehr schnell. Pizza stand etwas am Hügel, er läßt rückwärts kurz anrollen, Motor springt an. Onkel sagt: Bis zu ihrer Firma kommen Sie ja erstmal und zu Feierabend müssen sie mal sehen, ob er wieder anspringt     Ich also ADAC angerufen wegen Leihwagen. Mir wurde einer angeboten, der irgendwo ca. 50km entfernt abzuholen war. Ich meinte, ob man mir die Taxifahrt dahin bezahlen würde (eigentlich hatte ich ja erwartet, daß man mir den Leihwagen aufm Hof stellt und das kaputte Fahrzoisch mitnimmt und dann am näxten Tag das gleiche wieder, in umgekehrter Reihenfolge.) Aber nein, wie ich zu dem Leihwagen hinkomme ist mein Prob. Und den Leihwagen gibts nur für 1 Tag, weil so eine Reparatur nüsch mehr Zeit benötigt. Daß ich den frühesten Werkstatttermin erst 3 Tage nach der Panne bekommen konnte, hat den lieben ADAC auch nüsch interessiert.
Also auch bei denen sollte man mal tief zwischen die Zeilen kramen.

Ansonsten habe ich zu unserer Haus-und Hofwerkstatt am Wohnort das gleiche Verhältnis, wie weiter unten von Rübe beschrieben. Ist übrigens ne Freie

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer eine fast 100% Mobilitätsgarantie haben will, solte auf jeden Fall noch zusätzlich die ADAC-Plus Mitgliedschaft abschließen. Zumindest als ich noch Mitglied war (vor ca. 7 Jahren) Gab es da einen Passus, der oft überlesen wurde. Einfach mal beim ADAC nochmal nachfragen. (Habe ich gerade auf die Schnelle online nicht gefunden)

Bei VW bedeutet die Mob-Garantie: Nur wenn man abgeschleppt wird oder der Wagen sich nicht mehr "aus eigener Kraft" in die Werkstatt bewegen kann.
Das wäre in dem geschilderten Fall auf jeden Fall so.
Fährt man selber zur Werkstatt hat man Pech gehabt und bekommt KEINEN kostenlosen Leihwagen. Wenn man eine Kleine Werkstatt "um die Ecke" hat, maf sowas auf Kulanz laufen, aber bei den größeren Autohäusern eher weniger.

In dem geschilderten Fall ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Da würde man höchstens mit einer teuren Anwaltsrechnung noch einen Anspruch auf Erstattung von entstandenen Kosten geltend machen können. Die dann aller Warscheinlichkeit nach auch belegt werden müßten. Also z.B. Belege für Öffentliche Verkehrsmittel, wenn die Frau mit eben diesen zur Arbeit gefahren wäre, was sie ja nicht ist.

Für die Zukunft würde ich sagen: Hart bleiben und notfalls eine andere Werkstatt anrufen, oder bei Ford Notruf einfach sagen, das bei der Fahrt plötzliche das zeichen Motorschaden aufgetaucht ist und man nun bitteschön in eine Werkstatt gebracht werden möchte.Die Tasach, daß man vor seiner haustür steht kann man getrost erstmal nicht erwähnen. Solange keiner fragt hat man auch nicht gelogen. 
Wobei das bei der Mob-Garantie eigentlich egal sein sollte. Entscheident ist, daß man nicht selber zur Werkstatt fahren kann.

Bei VW kann ich mich da zum Glück nicht beschweren. Der Typ von der Werkstatt (ich war gerade auf der Autobahn unterwegs als "Motorstörung" aufleuchtete) war zwar nicht begeister, micht Sonntag Abends um nach 22:00 Uhr einsammeln zu müssen, aber das war nun mal sein Job.
Gut, ich war auch nicht begeistert, daß ich meinen 140 PS Passat gegen einen Golf unbestimmter Leistung tauschen mußte, aber ans Ziel gekommen bin ich auch.
Bei der ganze Aktion lief aber ansonsten alles zu meiner Zufridenheit:
Da ich auf Geschädftsreise war stand für mich fest: Der Wagen wird erst bei meiner Rückfahrt am Freitag wieder getauscht. Paßte dem Typen von der Werkstatt zwar auch nicht, da nur ein Sensor kaputt war, der am Montag ausgetauscht werden konnte, aber als Alternative habe ich ihm angeboten die Wagen vor Ort zu tauschen. Also er von Merklingen mit meinem Wagen nach Lindau und mit dem Golf wieder zurück. Da hat er dann lieber bis Freitag gewartet.
Also von daher kann ich sagen die Garantie von VW hat voll gegriffen.

Gruß
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir soeben die Mobilitätsgarantie für mein Fahrzeug durchgelesen.
Da ist ausdrücklich nur die Hilfe im Pannenfall erwähnt (incl. Leihwagen unter bestimmten Bedingungen.
Ganz "ausdrücklich" nicht erwähnt ist, dass man aufgrund der MobGar. "garantiert immer mobil" sei.
Also ich kann da nirgends rauslesen, dass, wenn z.B. am Morgen das Auto nicht startet (oder ich wegen Fehlermeldung nicht zu starten wage) ich sofort per Leihwagen wieder mobil gemacht werden müsse.
Damit ist meine MobGar. in etwa deckungsgleich mit dem Standardangebot des Pannendienstes, soweit es die Wiederherstellung der eigenen Mobilität geht. Die MobGar. des Autoherstellers erstreckt sich dann auch noch auf die etwa benötigten Ersatzteile.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Jan. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Liest das einer genau durch?

Naja, ist ein Unterschied, was drin ist und was dann geboten wird.
Zweiteres hängt vom Tagesglück, wie man in den Wald ruft  und der Laune der Vertragswerkstatt ab.
Mich inteseesiert, was wirklich drin ist.

Bei meinem Reiskocher ist ohne extra Aufpreis eine 0800er-Nummer für gratis Pannenhilfe dabei und als beim Vorgänger ein Radbremszylinder nach 2 Jahren klemmte, wurde er abgeholt (ich war gerade beim Kunden) und ich hatte bis zum nächsten Tag die Werkstatthure zur Verfügung.
Keine Ahnung, ob das ein Muß war  , sie haben's einfach getan, weil ich freundlich gefragt habe.
Und als ein Jahr später auf Garantie die Wasserpumpe gewechselt wurde, hatte ich einen nagelneuen Vorführer für den Tag, weil ich gesagt habe, ich müßte mal etwas weiter weg zum Kunden und der Bus geht nicht. War eben auch nach freundlichem Fragen.

Ersatzauto, das einem zusteht, kenne ich (in A!) nur bei nicht selbst verschuldetem Unfall, wenn man die Option in der eigenen Haftpflichtversicherung ankreuzt. Weil das aber extra kostet (die Versicherungen tauschen sich da dann anscheinend im Versicherungsfall über irgendwelche Töpfe aus), macht das Keiner, - und jammert aber dann, wenn seine Karre für eine Woche beim Spengler steht  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liest das einer genau durch?
Wir waren damals gut 500km von daheim entfernt. Radlagerschaden. Freitag Nachmittag. PKW wurde abgeschleppt in die nächst gelegene Werkstatt (wer's glaubt...). Dort haben wir einen Ersatzwagen bekommen. Samstag früh den Ersatzwagen im Heimatort beim Verleiher abgegeben und Montag früh einen anderen Leihwagen bekommen. Zur Werkstatt gedüst, Autos getauscht und eine Woche Außendienst rangehangen (muss sich ja lohnen). So weit ich weiß, war das alles in der Mob. garantie drin. Es war wahrscheinlich billiger den Leihwagen zu bezahlen, als zwei Leuten ein Wochenende im Hotel zu finanzieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Jan. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mich brennend interessiert, worin jetzt die dt. Mobilitätsgarantie von Ford tatsächlich besteht?

Was ich im Netzut gefunden habe: Wenn was weit weg passiert, dann wird entweder das Auto nach Hause gebracht oder man kann 3 Nächte in einem 3-Stern-Hotel übernachten, bis die Karre wieder repariert ist.
Aber ich habe nichts gefunden, daß einem ein Leihauto für die Zeit der Rekonvaleszenz zusteht  .

Also was ist jetzt tatsächlich Inhalt der sagenumwobenen Mobilitätsgarantie, abseits von verschiedensten Interpretationen und Wünschdirwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich reagiere weils mein Thread ist. Und ich hab dir schonmal gesagt, wenn du es für Stuß hälst, dann halt dich einfach da raus. Nochmal ganz offiziell : Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei, ich will sie nicht wissen, halte dich am besten schlicht und ergreifend wie hier besprochen aus meinen Threads im allgemeinen raus. Das gilt auch für alle anderen "Profilierer". Ich denke das die gemeinten ziemlich genau wissen das sie angesprochen sind.



Auf jeden Fall reagierst Du, das ist das berechenbare an Dir 
Wenn Du Dir das "Recht" sichern willst, dass nur Leute in "Deinen" Threads posten, die (und natürlich auch deren Beiträge) Dir in den Kram passen, das musst Du dann schon anders durchsetzen.
Ignorieren wäre die einfachste Möglichkeit. Natürlich nur für die, die das auch wirklich können 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach zusammen,

ich habe nicht alles gelesen, zumindest nicht die kleinen Schamützel im Detail aber wenn ich richtig verstanden habe, hat jemand eine Mob Garantie abgeschlossen und erwartet nun das diese auch greift,
was ist daran falsch? Ich glaube eher das Thema ist mittlerweile die Art und Weise wie diese Forderung durchgesetzt wird/werden soll.
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen gemacht wenn man die Vertragswerkstatt wechselt, ohne großen Aufstand wird einem beim neuen "Partner" rasch geholfen.

Wenn ich eine Versicherung abschliesse und einen Schaden am Auto habe oder jemandem das Fahrzeug beschädigt habe, erwarte ich doch auch das die Versicherung da eintritt oder?

Wofür würde man denn sonst Verträge machen wenn die nicht eingalten werden?

Und zu den angeblichen "Versicherungsbetrügereien" die heir angesprochen wurden kann ich nur sagen:
"Der/die ohne Schuld werfe den ersten Stein"
Lächerlich!

Und @raist 
Du wohnst in Köln und fährst Ford und keine alternative Vertragswerkstatt in der Nähe?  

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es euch eigentlich auch in friedlich? 
Was haltet ihr denn davon, wenn einfach mal jeder versucht, postings von anderen nicht grundsätzlich als persönlichen Angriff zu sehen und seine eigenen Beiträge nicht als solche zu verfassen. Ich kann nahezu jede Aussage auch falsch verstehen, wenn ich das unbedingt möchte.
Ich fand die Ausgangs-Frage ebenfalls mehr als merkwürdig, hab aber einfach mal (bis jetzt) meine Klappe dazu gehalten 
Und man muß auch nicht jedes posting kommentieren, vor allem nicht mit den Beleidigungen kontern, die man sich selbst im nächsten Satz verbittet. 

btt:
Es geht doch nichts über ein gutes Verhältnis zwischen Werkstatt und Kunden. Meine Werkstatt reißt sich regelmäßig beide Beine aus, um mir zu helfen, da wird auch schon mal das "Privatauto" als Leihwagen zur Verfügung gestellt, wenn's gar nicht anders geht. Sie haben verstanden, das sich "Dienstleistung" aus "dienen" und "leisten" zusammensetzt.  Familienbetrieb eben.
Beide Fahrzeuge (nur eins davon ist die "richtige" Marke) werden dort repariert und beTÜVt (auch wenn ich das woanders nen Tick komfortabler hätte) und mein nächster Neuwagen wird von genau diesem Händler sein 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich reagiere weils mein Thread ist. Und ich hab dir schonmal gesagt, wenn du es für Stuß hälst, dann halt dich einfach da raus. Nochmal ganz offiziell : Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei, ich will sie nicht wissen, halte dich am besten schlicht und ergreifend wie hier besprochen aus meinen Threads im allgemeinen raus. Das gilt auch für alle anderen "Profilierer". Ich denke das die gemeinten ziemlich genau wissen das sie angesprochen sind.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2003

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir im Süden können alles, nur kein Hochdeutsch.

Dies beinhaltet, daß wir sowohl gegen Bahnhöfe protesieren können, als auch die besten Autos der Welt bauen!
Aber auch, daß wir ein weniger reden und mehr machen.
Und genau dieses bewegt die Welt mehr als alle Schimpftriaden.

Ein freundliches Wort, ein Trinkgeld bei einem Arbeiter, und die Sache ist schnell und freundlich zu aller Zufriedenheit erledigt.

Auch ein Ford- Mitarbeiter freut sich über einen Stern, der in der Kasse klingelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Von Hofe kenn ichs nicht anders, und die armselige Tour is mir mittlerweile auch Pumpe

Warum reagierst Du dann darauf?

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...und wieder warens exakt die üblichen Leute die mit ihrem dummen Gelaber dafür gesorgt haben das der Thread abgedriftet ist.

War ja auch exakt derselbe "Fragen"steller, der mal wieder überflüssigen Stuß gepostet hat, da ist der Verlauf doch nicht verwunderlich 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja die üblichen Dummschwätzer. 


Der Thread war schon abgeschlossen, nachdem ich die sinnvollen Tips (zu denen eure ganz sicher nicht gehören) angenommen habe.

Wir hatten die Diskussion schon 1000 mal, und wieder müsst ihr euer Dummgeschwätz zur Provokation ablassen, ohne auch nur einmal eine echte Hilfe zu leisten. Von Hofe kenn ichs nicht anders, und die armselige Tour is mir mittlerweile auch Pumpe, aber was nervt sind die Trittbrettfahrer, die meinen sich hier lieb Kind machen zumüssen oder sich irgendwie anders profilieren wollen. Naja whatever, war wieder genau der erwartete Threadverlauf, und wieder warens exakt die üblichen Leute die mit ihrem dummen Gelaber dafür gesorgt haben das der Thread abgedriftet ist.


------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Eindruck hab ich auch, dass der Kollege die hilfreichen Posts irgendwie überliest und sich nur an den Stress postings aufreibt

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Erstaunlich wie sehr man Unrecht haben kann. Deine Sticheleien waren auch schonmal besser, zumindest hatten sie mal mehr Realitätsnähe. Aber das du das HE Forum als "in aller öffentlichkeit" bezeichnest lässt doch einige bereits vermutete Rückschlüsse zu.
  



Wer hat denn mit Dir geredet? 
Du kriegst hier Ratschläge in alle Richtungen, aber keiner passt Dir in den Kram, also was willst Du eigentlich, wenn nicht in der Öffentlichkeit Radau machen?

Befolge den Tip aus meinem ersten Beitrag, der war auch explizit auf dich bezogen.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2003

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Linux wär das nicht passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Aber sicher doch! Und wenn die Brille mal kaputt ist, dann deichseln wir das über die Haftpflicht des Nachbarn, wozu zahlen wir die denn?!
Überleg mal, wo das hinführt bzw. längst hingeführt hat.
Muss man immer alles ausnutzen was einem zusteht, obwohl man es manchmal gar nicht braucht?
Wie Tantchen (und übrigens durch die Blume auch schon Leo) schon schrieb: Hier gehts drum, dass der Kunde König sein will.
Und nebenbei natürlich noch in aller Öffentlichkeit breitklopfen will, wie er denen jetzt Dampf unterm Hintern macht und auf sein bezahltes Recht pocht.


Erstaunlich wie sehr man Unrecht haben kann. Deine Sticheleien waren auch schonmal besser, zumindest hatten sie mal mehr Realitätsnähe. Aber das du das HE Forum als "in aller öffentlichkeit" bezeichnest lässt doch einige bereits vermutete Rückschlüsse zu.
 


------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Ich habe das Gefühl das die Mobilitätsgarantie entweder von mir (will ich nicht ausschliessen) oder von Nightstalker falsch verstanden wird.

Ich verstehe unter Mobilitätsgarantie vor allem das ich zur Arbeit komme. Und das ist nur und ausschließlich mit einem Ersatzfahrzeug möglich. (Bus und Bahn ist eine unzumutbare Alternative, 6-7 statt 1,5 Stunden unterwegs...)


Was Du darunter verstehst und was Ford darunter versteht, sind eventuell zweierlei Dinge, die Bedinungen habe ich ja weiter oben schon reinkopiert, diese stammen von der Ford Homepage und ich verstehe die Bedingungen so, dass Du in Deiner Situation keinen Anspruch hast. Aber das kannste Dir ja von der Hotline nochmal erklären lassen

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich finde es richtig,
dass rAist auf sein Recht besteht,
denn schließlich zahlt er auch noch zusätzlich dafür....


Aber sicher doch! Und wenn die Brille mal kaputt ist, dann deichseln wir das über die Haftpflicht des Nachbarn, wozu zahlen wir die denn?!
Überleg mal, wo das hinführt bzw. längst hingeführt hat.
Muss man immer alles ausnutzen was einem zusteht, obwohl man es manchmal gar nicht braucht?
Wie Tantchen (und übrigens durch die Blume auch schon Leo) schon schrieb: Hier gehts drum, dass der Kunde König sein will.
Und nebenbei natürlich noch in aller Öffentlichkeit breitklopfen will, wie er denen jetzt Dampf unterm Hintern macht und auf sein bezahltes Recht pocht.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Lies Doch einfach, was in Deiner Mobilitätsgarantie drin steht.
Warum interpretierst Du Ansprüche in die reine Bezeichnung.

In der Regel bedeutet das, dass Dir geholfen wird, wenn Du liegen bleibst. Das wird durch Diagnosesystem und Notlauf meist vermieden.
Es bedeutet eher nicht, dass Du ein Auto bekommst, wenn Deines in der Werkstatt ist.

Das mindeste, was Du tun must, ist in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen. Vorher weiß man ja nicht, ob es was ernstes ist, oder evtl. nur ein sporadischer Fehler. 



In meinen augen ist er Kern des problems zunächst mal die gegenseitige Schuldzuschiebung von Ford ud Händler. Dann kommt hinzu, das ich den Fehler Montag gemeldet habe und noch immer keinen festen Termin für ne Reparatur habe.

Ich finde es einfach unpassend, das man bei einem Auto in der Preisklasse über eine Woche warten muss um überhaupt nen Termin zu bekommen - wohlgemerkt bei einem Neufahrzeug in der Garantiezeit. Das ist ein Unding in meinen Augen.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lies Doch einfach, was in Deiner Mobilitätsgarantie drin steht.
Warum interpretierst Du Ansprüche in die reine Bezeichnung.

In der Regel bedeutet das, dass Dir geholfen wird, wenn Du liegen bleibst. Das wird durch Diagnosesystem und Notlauf meist vermieden.
Es bedeutet eher nicht, dass Du ein Auto bekommst, wenn Deines in der Werkstatt ist.

Das mindeste, was Du tun must, ist in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen. Vorher weiß man ja nicht, ob es was ernstes ist, oder evtl. nur ein sporadischer Fehler. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde es richtig,
dass rAist auf sein Recht besteht,
denn schließlich zahlt er auch noch zusätzlich dafür....

Wie wäre es denn bitte,
wenn wir uns alle immer gleich abwimmeln oder abstellen lassen,
wenn etwas nur widerwillig "vom Dienstleister" gemacht wird!?

Lässt man 1x locker wissen die genau,
dass man das beim nächsten Mal wieder mit demjenigen machen kann 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ole:
Klingt logisch - wenn du trotz mit ohne Auto mobil bist, was soll da irgendeine Garantie an dem Umstand noch verbessern?

Sonst könnte man es ja auch Leihwagen-Garantie nennen.


Ich habe das Gefühl das die Mobilitätsgarantie entweder von mir (will ich nicht ausschliessen) oder von Nightstalker falsch verstanden wird.

Ich verstehe unter Mobilitätsgarantie vor allem das ich zur Arbeit komme. Und das ist nur und ausschließlich mit einem Ersatzfahrzeug möglich. (Bus und Bahn ist eine unzumutbare Alternative, 6-7 statt 1,5 Stunden unterwegs...)

@ Josy :

Soooo böse war ich zu dem Werkstattmenschen auch nicht, ich habs in meinem Posting etwas härter ausgedrückt als es wirklich war. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber es war schon so das ich mehr oder weniger akzeptiert habe das da Ford selbst in der Bringschuld ist, und nicht der Händler - auch wenn DER nunmal mein Ansprechpartner ist. Es liegt ja in meinem ureigenen Interesse den nicht allzusehr zu verärgern (es stehen Inspektionen etc an...)

Es gibt übrigens seit ein paar Minuten nen Update, Mein Händler hat angerufen das sie mit viel Glück schon heute Abend, spätestens aber morgen ein Leihwagen haben. Besser spät als nie ...

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klingt logisch - wenn du trotz mit ohne Auto mobil bist, was soll da irgendeine Garantie an dem Umstand noch verbessern?

Sonst könnte man es ja auch Leihwagen-Garantie nennen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schöner emotionaler Thread ist es jedenfalls schon, sehr nice  nicht so langweilig heute

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Jan. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns in A ist man in so einem Fall selbst zur Schadensminimierung angehalten.
Wer Justament was durchzieht, dazu zählt auch der eventuell angemietete Leihwagen, schaut nachher beim Kadi durch die Finger. Da hilft dann kein Kopfstand oder Bauchtanzen.

Wenn man kein Auto braucht (wie in deinem Fall) oder der Bus möglich ist, muß man das wählen. Alles andere ist auf eigene Rechnung.
Klingt komisch und schmeckt vielleicht Manchem nicht, ist aber so!

Wenn die Mob-Garantie dir ein Auto in jeglicher Art verspricht und du bekommst, trotz gut zureden, keines, muß du sparsam sein und kannst später mal Schadenersatz einklagen.
Aber eventuell in Rumpelstilzchenmanier gesammelte Extrarechnungen kannst du dir aufs Klo mitnehmen   .

Tante Edit hat ein paar fehlende Buchstaben eingefüllt ...

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
@ tante
Halt dich doch einfach raus wenn du dazu nichts zu sagen hast.. unproduktiven Müll kannste ja im TSET schreiben und versuchen da jmd zu ärgern wenn du unbedingt deinen frust ablassen musst.. manchmal weiß ich nich was mit dir los ist..  

ja, ja 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von metz:
Unproduktiv:
    
.
.
.
.
.
.
.
.
Produktiv:

Hast du mal bei der Werkstatt nachgefragt, ob nicht auch ein Vorführwagen oder ein gebrauchter mit roten Nummer möglich ist?
Sicherlich ist dir ein gewisser Komfor(t)d wichtig, aber in erster Linie geht es ja wohl darum, dass du mobil bist um zur Arbeit zu kommen.
Man muss bei den Werkstätten nicht nur immer verlangen sondern auch mal inovative Vorschläge machen.
In solch Situationen lobe ich mir meine ADACPlus Mitgliedschaft.
Anrufen, abschleppen, mit dem Taxi zum Mitwagenverleier, einsteigen und weiterfahren.
Mietauto für eine Woche inclusive aller Km auf lau!  


Stimmt leider nicht. Mietwagen für lau gibt es auch bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft (hab ich auch) nur, wenn du beim liegenbleiben mehr als 50km von deinem Wohnort entfernt bist.

@ Arne :

Wie kommst du auf den Trichter das ich mich aufrege? Siehst du hier irgendwelche Beleidigungen oder Ankündigungen das ich ne Motorradgang vorbeischicke? :P

@ Hofe : JETZT wäre nen guter Zeitpunkt für deinen Auftritt, bevor der Thread auszusterben droht ... !

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ tante
Halt dich doch einfach raus wenn du dazu nichts zu sagen hast.. unproduktiven Müll kannste ja im TSET schreiben und versuchen da jmd zu ärgern wenn du unbedingt deinen frust ablassen musst.. manchmal weiß ich nich was mit dir los ist.. 


Fertig mit OT
------------------
Jetzt zum Thema:

Reg dich nicht auf, das bringt dich nicht weiter. Gut, du hast den Wagen jetzt zur anderen Werkstatt gebracht und der wurde schon mal durchleuchtet. Ist ja schon mal gut das es nichts wildes ist an deinem Auto!
Klar du hast dafür bezahlt, aber Hexen kann noch keiner auf dieser welt und deshalb solltest du dich dahingehend wirklich beruhigen.
Die Hotline hätte dich auf jedenfall beraten müssen und dir einen Leihwagen anbieten müssen (sofern es in deiner Mobilitätsgarantie festgelegt wurde) - keine frage.
Aber der werkstatttyp kann doch nix dafür das er grad allein alles bewerkstelligen muss, der war bestimmt auch schon gestresst und so weiter.. wenn mich dann einer anfaucht, gut dann ruf eben die hotline an 

Das wird schon werden mit deinem Autochen .. 

------------------
     Blog

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unproduktiv:

.
.
.
.
.
.
.
.
Produktiv:

Hast du mal bei der Werkstatt nachgefragt, ob nicht auch ein Vorführwagen oder ein gebrauchter mit roten Nummer möglich ist?
Sicherlich ist dir ein gewisser Komfor(t)d wichtig, aber in erster Linie geht es ja wohl darum, dass du mobil bist um zur Arbeit zu kommen.
Man muss bei den Werkstätten nicht nur immer verlangen sondern auch mal inovative Vorschläge machen.
In solch Situationen lobe ich mir meine ADACPlus Mitgliedschaft.
Anrufen, abschleppen, mit dem Taxi zum Mitwagenverleier, einsteigen und weiterfahren.
Mietauto für eine Woche inclusive aller Km auf lau!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...ich habe aber auch den Eindruck, dass du selbst deutlich gut gemeinte Ratschläge ... mmmh, sagen wir mal -> missachtest! 

keep cool and refresh your mind... 


Ich bin völlig offen für konkrete Hinweise. Zeige mir, welchen Tip ich deiner Meinung nach "missachtet" habe.

@ Tante : Das hab ich rausgelassen weil ich davor (oder wars danach / zeitgleich) schon geschrieben hatte das ich bereits eine andere Werkstatt angefahren habe - von daher hielt ich das für irrelevant.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  ein, so leid es mir tut - hast du nicht. Du hast nach guter alter Manier nur versucht jemanden, von dem du dachtest das er sich eh schon aufregt, noch weiter auf die Palme zu bringen. Du hast an keiner Stelle einen gutgemeinten oder auch einen wieauchimmergemeinten Tip gegeben...

...ich habe aber auch den Eindruck, dass du selbst deutlich gut gemeinte Ratschläge ... mmmh, sagen wir mal -> missachtest!

keep cool and refresh your mind...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Mobilitätgarantie greift normalerweise, wenn die Mobilität nicht mehr gewährleistet ist, also das Auto steht. Das verhindern Fehlermeldungen und Notlauf.

Fehler auslesen lassen und präfen, ob es was Ernstes ist. "Differenzdruckfühleer beim DPF...."

Ansonsten evtl. ein Entspannungbad oder was gegen Bluthochdruck nehmen, oder mit der Bahn an Gardasee.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
@rAist: Ich habe dir Tipps gegeben. Nur hast du sie nicht verstanden.



Nein, so leid es mir tut - hast du nicht. Du hast nach guter alter Manier nur versucht jemanden, von dem du dachtest das er sich eh schon aufregt, noch weiter auf die Palme zu bringen. Du hast an keiner Stelle einen gutgemeinten oder auch einen wieauchimmergemeinten Tip gegeben.

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ganz nach dem Motto: Ich bin Kunde, also bin ich König, mit der Lizenz zum Krawall schlagen.

Ja was denn nun?
Erst ärgert es dich, dass du trotz Mob-Garantie kein Ersatzauto erhalten hast
und nun ärgert es dich, dass Verantwortung umher geschoben wird.

Am besten ich mache im HE einen Fred auf und lasse meinen Ärger raus, nachdem ich den Händler zusammengefaltet hab. 

Du hast in fast allen Post deinem Ärger Luft gemacht, eine bezahlte Mob-Garantie zu besitzen, jedoch ohne Gegenleistung bisher...


Da ist weder ein Tip noch konstruktive Kritik enthalten. Das ist lediglich ein Versuch der Provokation, und stimmen tut das meiste von dem was da steht auch nicht, das sind lediglich nicht haltbare Unterstellungen...
------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Du hast in fast allen Post deinem Ärger Luft gemacht, eine bezahlte Mob-Garantie zu besitzen, jedoch ohne Gegenleistung bisher...

Welch schlimmes Szenario.
Am besten ich mache im HE einen Fred auf und lasse meinen Ärger raus, nachdem ich den Händler zusammengefaltet hab. 


Was genau willst du eigentlich hier in dem Thread ausser völlig belangloses Zeug reden? Hat Hofe deinen Account gehackt?

Ich möchte dich bitten, solange du nicht wenigstens ein klein wenig produktives, zumindest zum Thema gehörendes beitragen kannst dich hier einfach rauszuhalten, das bringt keinen weiter und nervt nur noch zusätzlich - auch wenn das scheinbar dein Ziel ist, lass dir gesagt sein das du es (zu meinem Leidwesen im Gegensatz zu Hofe) einfach nicht kannst. Du scheinst nichtmal in der Lage zu sein ein Beispiel als solches zu erkennen... 

An alle anderen : Danke für die bisherigen Tips, ich denke ich werde der Hotline weiter auf den Sack gehen 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin für Schlammcatchen 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marcus
Ich hab mal ganz früher Jahre damit verbracht, Kunden, wie du einer zu sein scheinst, zu ärgern. 
Ich kann dir aus dieser langen Erfahrung daher nur raten, nimm deine Emotionen aus dem Spiel und bleib locker. Wenn du drohst, dich wild gestikulierend aufregst, vielleicht sogar noch die Service-Qualität dieser Werkstatt anzweifelst, dann wirst du am langen Arm verhungern. Jetzt und auch in Zukunft! Du bist nicht der typische Kunde, der jedes Jahr mehrere Autos dort kauft! Also versuche erst gar nicht, dessen Behandlung zu verlangen. Es wird dir einfach nicht gelingen...

Wenn du ruhig - aber bestimmt dein Problem schilderst (erst dem zuständigen Mitarbeiter, dann dem Werkstatt-Chef, dann Cheffe vom AH) dann wirst du ganz sicher eine Lösung präsentiert bekommen.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leistungsumfang der Ford Assistance
Ihnen werden folgende Leistungen geboten:
# im Pannenfall Wiederherstellung der Mobilität vor Ort oder, wenn eine Reparatur durch das Service-Fahrzeug nicht möglich sein sollte, Abschleppen zum nächsten Autorisierten Ford Service Betrieb (AFSB)
# kann der Schaden nicht am gleichen Tag behoben werden, haben Sie die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:
a) Fortsetzung Ihrer Fahrt in einem Mietwagen (gleiche Fahrzeugklasse, Nutzung bis zu 2 Werktage*, mit Ausnahme der Maut- und Kraftstoffkosten) oder mit der Bahn 1. Klasse
b) Bei mehr als 6 Stunden Bahnfahrt auf Wunsch Kostenerstattung bis zu einem Betrag von 600 € pro Person für ein Flugticket der Economy-Klasse
c) Abwarten der Reparatur in einem 3-Sterne-Hotel (oder vergleichbarer Standard) bis zu 3 Übernachtungen, wenn Sie weiter als 80 km von Ihrem Heimatort entfernt sind

# diese Leistungen gelten für Sie und für bis zu 8 Mitreisende (beim Ford Transit/Tourneo)
# Abholen des Fahrzeuges nach der Reparatur durch den Fahrer oder einen Vertreter mit Bahn oder Flugzeug (falls die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauert)
# Unterstützung durch Ford Assistance bei den Formalitäten für die Anmietung eines Leihwagens und bei der Buchung von Flügen oder Hotelzimmern.

Ausführliche Informationen über die Programmbedingungen entnehmen Sie bitte der Bordliteratur oder sprechen Sie Ihren Ford Partner an.

Taxis und Fahrschulfahrzeuge, sowie Fahrzeuge mit 10 bis 17 Sitzen, sind nur für die Leistungen Pannenhilfe und Abschleppen abgesichert.

Einige Fahrzeugverleihunternehmen verlangen eine Kaution vom Kunden.

Folgende weitere Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Fahrzeugbreite maximal 2,55 m, Höhe maximal 3,20 m, Höchstgesamtgewicht 3.500 kg und Höchstlänge inkl. Anhänger 16,0 m.

* z.B. Freitag bis Montag, denn Samstag, Sonntag sowie Feiertage zählen nicht als Werktage

Also so wie ich das lese, gilt die Mobilitätsgarantie im Falle Du bist unterwegs und hast ne Panne, dann kriegst Du entweder Hotel und Abschleppservice oder die Möglichkeit der Heimreise.
Da Dein Panneauto aber daheim steht, nutzt Dir die Mob Garantie nichts.
Du kannst das Auto zur Reparatur geben, evtl holen die es ab. Für die Dauer der Reparatur geben manche Werkstätten ein kostenloses Auto raus. Ob das ein Muss ist, keine Ahnung.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich war schon bei nem anderen Autohaus, die hatten auch keinen Leihwagen (...).

Wir hatten unseren damals von Sixt bekommen. Gehe der Hotline nochmals auf die Nerven. Schildere Deine Situation und lass Dich nicht abwimmeln. 

@alle anderen: einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 - einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 - einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 - einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 - einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 - einatmen - 5-4-3-2-1 - ausatmen - 5-4-3-2-1 -

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Auf deutsch Dich ärgert der besch... Service bei Ford


Den ich so aus meinen mittlerweile insgesamt 7 Jahren Ford einfach nicht kenne, der war immer 1A. Ich denke das das irgendwo am falschen Mitarbeiter an der Hotline / in der Werkstatt liegt, der sich einfach nen ruhigen machen will und sich nicht bemüht eine Lösung zu finden.

@ Tante :

Ok Frau Gutmensch   , stellen wir uns folgendes vor :

Du kaufst dir einen BLuRay Player für nen geplantes komplettes video Wochenende. Du bist auf diesen Player angewiesen, also kaufst du für 50 Euro zusätzlich einen 24h vor Ort Austausch Service. Das Gerät geht kurz vor dem geplanten Videoweekend kaputt und die Hotline sagt dir fahr zum nächsten Händler. Wenn du da bist, sagt dir der Händler, rufen sie die Hotline an. Das Ende vom Lied ist, das deine Freunde alle vor der tür stehen und du keine Player hast.

Lass mich raten, du fährst zum Händler, streichelst ihm den Kopf und sagst alles halb so schlimm?

 

Und den Rest den du irgendwo reininterpretierst, worüber ich mich ärgere (keine Ahnung wie du auf die Sachen kommst) kann ich halt nicht nachvollziehen, da ich nirgends gesagt habe mich ärgerts, das ich jetzt kein Auto habe, sondern ich habe nur gesagt das mich die ganze Art und Weise wie da keiner Eier beweist ärgert.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf deutsch Dich ärgert der besch... Service bei Ford

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Ich vertsehe Dein Sicht Marcus, das Du für was bezahlt hats, was Du gerne hättest aber momentan nicht brauchst. Aber musstest Du denen den Tag etwas schlechter machen? Erwartest Du nicht von anderen auch mal ein Entgegenkommen?

Nicht böse gemeint, ich kann gut verstehn, das Du Dich ärgerst, aber....  


Mir gehts nu wirklich nicht um Recht haben oder nicht. Mich ärgert in erster Linie deses beschissene Schuld hin und herschieben, auf Kosten des zahlenden Kunden (mir)...

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Unschön, wenn so etwas mit einem neuen Fahrzeug passiert. Ich würde mal das Handbuch bzw. das Inet befragen. meist gibt es zu der Fehlermeldung noch eine Warnlampe: gelb -> ab zur nächsten Werkstatt, rot -> stehen lassen und abschleppen. Motorstörung kann recht viel bedeuten. Angefangen von Wasser im Sprit über defekten Turbo bis hin zu angebissenen Schläuchen (Marder).
Mit der Mobilitätsgarantie würde ich mich auch an ein anderes Autohaus wenden. Andere haben auch gute Monteure. Evtl. gefällt es Dir so gut, dass Du komplett wechselst. ansonsten würde ich sehen, die Ansprüche durchzudrücken. Immerhin, wenn auch versteckt, bezahlst Du ja für die Garantie. Ob Du nun ein anderes Auto zu hause hast ist dabei egal. Einen Mietwagen auf eigene Faust zu nehmen ist aber wohl ein wenig riskant.


Ich war schon bei nem anderen Autohaus, die hatten auch keinen Leihwagen (...). Die haben den Fehler ausgelesen, irgendwas von wegen Stromunterbrechung zur Glühkerze, das könne im schlechtesten Fall den Partikelfilter in Mitleidenschaft ziehen (  ).

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich vertsehe Dein Sicht Marcus, das Du für was bezahlt hats, was Du gerne hättest aber momentan nicht brauchst. Aber musstest Du denen den Tag etwas schlechter machen? Erwartest Du nicht von anderen auch mal ein Entgegenkommen?

Nicht böse gemeint, ich kann gut verstehn, das Du Dich ärgerst, aber.... 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz