Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ruzcksack mit einem Trageriemen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ruzcksack mit einem Trageriemen. (2780 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Jun. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag Gemeinde.

Leider bin ich nicht mehr in der Lage, einen normalen Rucksack mit zwei Trageriemen zu nutzen.
Im Netz habe ich schon hier und hier was gefunden, aber die sind mir zu klein.
Es bleibe vielleicht als Ausweichmöglichkeit Schulranzen, aber damit kann ich mich momentan nicht so recht anfreunden.

Habt Ihr vielleich noch andere Informationen?

Gruß
ThoMay

EDIT Auf die Schnelle, gelle, ist des Schreiberlings Teufel zur Stelle EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du     
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 02. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 02. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ThoMay,

ohne weitere Informationen ist es schwer Dir was zu empfehlen.

Ich meine sowas schon bei Jack Wolfskin, Quicksilver und Eastpack gesehen zu haben.
Da musst Du mal mit verschiedenen Wortkombinationen "Rucksack 1 Träger", "Einträger Rucksack", "Sonderrucksäcke" u.s.w. googeln oder mal im einschlägigen Fachhandel nachfragen.

------------------
Gruß Frederik

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jun. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ThoMay,

Kannst Du nicht genauer sagen was Du mit dem Rucksack transportieren, und unter welchen Umständen Du ihn benutzen willst?
Weg von/zur Arbeit, Tagesrucksack für kleine Wanderungen, Hardcore-Weitwandern?

Habe meiner Tochter mal einen Einträger-Rucksack geschenkt, der schaut zwar flott aus, ist aber auf längere Zeit und mit mehr Gewicht recht unangenehm (bis ungesund).
Extremsportler haben auch Hüfttaschen, vielleicht ginge das?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
mein Gleitschirmrucksack

Ideal, und wenn´s Probleme gibt, kann man immer noch "die Rettung schmeißen".

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Thomas,

imho nennt man diese Teile bodybag, vllt. hilft das ja weiter bei der Suche.

HIH

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo und einen schönen Tag Gemeinde.

Leider bin ich nicht mehr in der Lage, einen normalen Rucksack mit zwei Trageriemen zu nutzen.
... Schulranzen, aber damit kann ich mich momentan nicht so recht anfreunden.

Habt Ihr vielleich noch andere Informationen?

Gruß
ThoMay

EDIT Auf die Schnelle, gelle, ist des Schreiberlings Teufel zur Stelle EDIT


Also ein Schulranzen hat doch auch zwei Träger oder? 

Meine Frau hat sich jetzt auch einen Ranzen auf dem Trödelmarkt gekauft.
Die sehen schon lange nicht mehr so langweilig aus, tragen sich wirklich gut und sind auch stabieler als ein normaler Rucksack.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...tragen sich wirklich gut...

Trägt sich der wirklich gut?
Das was ich als Schulrucksack kenne hängt elendiglich (tief und weit weg) am Rücken.
Last soll hoch (je schwerer desto höher) und nahe am Rücken getragen werden.
Ich hab ja Hobby-bedingt im Lauf der Zeit ca. 10-15 verschiedene Rucksäche in Gebrauch und kann nur sagen, je teurer desto gut, wenns ums längere Tragen von etwas schwereren Lasten geht.
Wobei ich den besten Daypack von meinem CAD-Händler bekommen hab <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Das was ich als Schulrucksack kenne hängt elendiglich (tief und weit weg) am Rücken.
...


wobei das doch eine Einstellungs-, Modefrage ist. Die stellen die Dinger doch mit Absicht so ein, alles andere ist uncool... Ich glaube, die Hersteller machen deswegen extra lange Riemen dran ...   

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

den hier vielleicht: http://www.patagonia.com/web/eu/product/patagonia-atom-sling-pack?p=48258-0-811

Die haben immer sehr leichte Materialien.

Gruss

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...imho nennt man diese Teile bodybag...

Aber nur als Kunstwort im deutschen. Im englischsprachigem Raum versteht man etwas anderes darunter. 

Die Einträger-Rucksäcke lassen sich ganz gut tragen. Meine Frau hat einen. Die sind schnell auf- und wieder abgesetzt. Wo sie meiner Meinung nach gar nicht gehen, ist zun Radfahren. Die rutschen einem immer wieder seitlich über den Rücken, hängen vorm Bauch,... Die Fixierriemchen helfen da nicht wirklich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte da jetzt sofort an diese Variante

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=131856&k_id=0407&hot=0

------------------
Vogtland-Treffen -  

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 03. Jun. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT an
Aber Jack Doofskin geht ja schon mal garnicht!
Wer Muttis die Stricknadeln verbiegt gehört......
Schau mal hier: http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/
OT aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jun. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..zum Thema Jack W. fällt mir sowieso nix mehr ein.

Wir waren über Ostern an der Ostsee, da kommst du dir selbst auf der Straße im Ort deplaziert vor, wenn du kein JW-teil vorweisen kannst... Das Zeugs ist Uniform, man zeigt, dass man sich eine Jacke jenseits der 200,- leisten kann, outdoorjacken in hellblau , oder wenigstens doch das Basecape mit Tatze auf dem 80jährigen ergrauten Haupt. Gibt es die Jacken eigentlich paarweise billiger, muss ja, denn es laufen gerade bei diesem Textil so viele im Partnerlook rum. Ha'm die dann auch die U-wäsche von JW, und wenn ja, die gleiche?? Fragen über Fragen, und das alles OT, sorry 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal, dass es hier weniger um Modeerscheinung als um gesundheitliche Probleme geht.

Vielleicht kommt ThoMay mit den bisherigen Beiträgen weiter. 

------------------
Gruß Frederik

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Jun. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Trägt sich der wirklich gut?
Das was ich als Schulrucksack kenne hängt elendiglich (tief und weit weg) am Rücken.
Last soll hoch (je schwerer desto höher) und nahe am Rücken getragen werden.
Ich hab ja Hobby-bedingt im Lauf der Zeit ca. 10-15 verschiedene Rucksäche in Gebrauch und kann nur sagen, je teurer desto gut, wenns ums längere Tragen von etwas schwereren Lasten geht.
Wobei ich den besten Daypack von meinem CAD-Händler bekommen hab <G>


Das was du jeden Tag siehst sind die Kiddis mit ihren Schulrucksäcken.
Die Richtigen Ranzen von z.B. 4You sind stabil und richtig eingestellt (siehe oben)tragen sie sich gut.
Wir haben für unseren Sohn letztes Jahr auch so einen gekauft.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 06. Jun. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und ein entspannendes Wochenende gehabt?

Zumindest die in RLP.

Vieleln Dank für die Ideen und Informationen.

@Frderick.
Welche Informationen willste denn noch?
Reichen dir die 2 Verweise zur Anschauung nicht?
Werde ich mal tun, aber nicht heute Abend.

@Clinton
Tja, mag ja genau auf deine super Freizeitbeschäftigung zugeschnitten sein, aber kannst du dir Vorstellen, den Rucksack mit Proviant und Getränken 8Std oder 9Std im Gebirge auf einer Bergwanderung zu tragen?

@Leo
siehe oben.
Des Weiteren:
Bis jetzt hatte ich so ein Teil mit Hüftgurt und "Gestell" und zwei Riemen.
Einer mit 20Liter und einer mit 30Liter. Für meine Bedürfnisse und Ansprüche voll ausreichend. Länger Wanderungen (6h bis 8h) bei uns im einzig wahrem Gebirge, der Eifel, oder im Urlaub beim Bergwandern mit bis zu 1200m Höhenunterschied in den Pyrenäen.

@Ralph
Nein

@Harald
Nein es gibt sie auch "modisch" mit einem Träger.

@skyzem
Dein Tip ist gut.

@Lutz
Kannst mal die Marke des Rucksackes deiner Frau als Link hier einsetzen?

@Josy
Den Verweis habe ich in meinem Ursprungsbeitrag schon drin.

@Alle Anderen

Eine Diskussion über die verschieden Schulranzen und deren Vorzüge oder Nachteil habe ich aber nicht gewünscht.
Es wurde ledeglich als letzte Möglichkeit von mir erwähnt.

Auf weitere Anregungen und Informationen
Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2010 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ThoMay,

Will Dir ja nicht nahetreten um zu erkunden warum denn klassischer Rucksack mit zwei Riemen nicht mehr geht.
Schulranzen kannst Du jedenfalls vergessen - die taugen sicher nicht für Tageswanderungen un den Bergen.
Ob Dir ein Einträger-Sack behagt wird Dir aus derFerne Keiner sagen können, ev. gibt Dir Dein Sportgeschäft mal einen mit zu Testen.
Sonst bleiben noch die Hüfttaschen, da geht aber nicht so viel rein wie in einen Rucksack. Dazu passend mein Rat: Einfach weniger mitnehmen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Jun. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo.

Wollte bewußt meine Krankengeschicht nicht huier reinschreiben.

Auf deinen Vorschlag hin könnte ich aber auch sagen binde ich meiner Frau mehr Last auf aber dann befürchte ich .

Nja, mal abwarten ob noch jemand einen Hersteller, ausser den schon gelisteten, für Rucksäcke mit einem Tragriemen kennt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal im Ernst: Was musst Du denn so mitnehmen, auf einer Tageswanderung?
1/2lt Wasser, 1/4kg Jause, eine Jacke und die Knipse, fertig.
Das sind nichtmal 1,5kg (Rucksach bereits inclusive), das geht genau in eine Hüfttasche rein.
Ich seh die Leut' immer mit riesen-Rucksäcken und steigeisenfesten Bergschuhen hier rumächzen, die werden wahrscheinlich wochenlange Campingaufenthalte im Hochgebirge verbringen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwo muss das Gepäck seiner Frau ja hin...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm .. Leo´s Ration verbrauche ich ja schon beim planen der Wanderung ... 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hm .. Leo´s Ration verbrauche ich ja schon beim planen der Wanderung ...  


aber nich als Wasser 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, Biwaksack wäre noch gut (Biwakponcho noch besser, hat dasselbe Gewicht und ist gleichzeitig ein sehr guter Not-Regen-/Windschutz).
Was willst Du denn wirklich sonst noch mitnehmen? Mein Vorschlag ist doch eh schon üppig.
"Tageswanderung" = in der Regel ca. 6 Stunden. Das ginge auch gut ohne Jause, aber man will sich ja nicht mutwillig quälen <G>
Wasser gibts im Gebirg an jeder zweiten Ecke. Wenn man keine "isotonisch-verzuckerten Power-Wunderdrinks" mitnimmt sondern wirklich Wasser wird damit auch ganz gut der Durst gelöscht.
Und ich sags sehr ungern, aber die ganze Notfallausrüstungs-Sache (die allgemein empfohlen wird aber mit der eh Keiner klarkommt im Ernstfall) lässt sich sehr viel effizienter per Kollegen, mit Handy und Flugambulanzversicherung lösen.
Wer sich zu Zeiten und in Gegenden wagt wo das nicht gilt (Alleinwanderung, kein Empfang, einsame Gegend,...) der weiss hoffentlich ganz genau was er tut und ist hoffentlich in der Lage das Zeugs zu tragen.

@Marcus:
Das ist gut so, dass man etwas Aufwand in die Planung steckt.
Auch bei mir dauert die Planung manchmal fast länger als die Wanderung.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 07. Jun. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, wenn das so ist, würd ich einfach mal in ein Outdoor Fachgeschäft (wie sie jetzt neudeutsch heißen)gehen und mich da beraten lassen.
Wir haben auch keinen blassen Schimmer, was man da so braucht und haben jetzt für die Pfadfinder Tour in der Schweiz von unserem Sohn, uns mal in einem Geschäft beraten lassen.
Der Vorteil ist, dass man sich die Sachen sofort anschauen und ausprobieren kann.
Es gibt ja Taschen, die sitzen schon beim ersten Umhängen unangenehm am Körper.

P.S. Wir haben einen Rucksack gekauft, da er mit einer Tasche warscheinlich nicht zehn Tage auskommt.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Jun. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle Wanderbegeisterten oder so.

@Leo
Also, für eine Bergwanderung mit 1200m Höhenunterschied und ca. 9Std, durchgeführt mit 2 Erwachsenen und einem 13jährigen ist eingeplant:
6 Flaschen Sprudel (PET-Flaschen) Eine Thermoskanne Kaffee, 6 bis acht Brote, etwas Süsses. Das zur Verpflegung.
Je nach Umgebung und Höhenverlauf und Wettervorhersage nehmen wir auch vorsorglich Regenschutz (Jacken) und leichte Pullover mit. Auch wenn im Sommer in unserern Höhen 30°C sind, so ist ab Höhen über 1800NN oder bis zu 2500NN mit deutlich tieferen Temperaturen zu rechnen. Auch dient die zusätzliche Kleidung des öfteren als weiche Sitzunterlage. Als Notausrüstung nehem ich meist 2 Verbandpäckchen und die Trillerpfeife mit. Handy besitzen wir keines. Die Touren sind aber in der Haupsaison oft begagngen, so das in absehbarer Zeit des Tages über mit Mitwanderer zu rechnen ist.
Wanderungen hier im einzig wahren Gebirge haben meist eine Dauer von 4Std bis &Std.
Hierzu für zwei Erwachsene 4 Flaschen Wasser, eine Thermoskanne Kaffee, und je nach Jahreszeit entsprechende Zusatzkleidung.

Als nur mit Hüftgurt nit zu machen.

Mittlerweile bin ich so weit, das ich einen vorhandenen Rucksack nehem und meinen Vorstellungen entsprechend anpasse. Nur das wie ist noch nicht ganz klar.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin


Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 07. Jun. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ThoMay, 

Der Google Suchbegriff gearslinger fördert unter anderem dieses und dieses hier zu Tage!

Vielleicht ist etwas passendes für Dich dabei?!


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2010 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...6 Flaschen Sprudel (PET-Flaschen) Eine Thermoskanne Kaffee...

Bist also der Lastesel für die ganze Familie. Wenn Kind und/oder andere Ungeübte mit dabei sind heissts natürlich etwas besser überlegen.
Den Unterschied durstlöschendes Wasser - andere Getränke hab ich oben schon erwähnt. Wer den Genuss eines heissen Kaffees zur Jause haben will muss halt schleppen, völlig unberührt von meinem nicht vorhandenen Mitleid <G>

Trotzdem viel Spass beim Wandern!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jun. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ThoMay: Ich kenne Deine körperliche und gesundheitliche Verfassung nicht, will es auch gar nicht wissen, aber die Ein-Träger-Systeme belasten nur eine Schulterseite. Dein Proviant ist auch nicht wenig, da kommen ein paar Kilo zusammen. Das sollte man evtl. auch mit überlegen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ThoMay,

Etwas anders, aber nicht unbedingt schlecht sind die Crumpler - Taschen. Ich nehme die mittelgroße auf dem Motorrad mit, durch die zusätzliche Schnalle hält die super. Ich glaube zwar nicht das die deinen Zwecken entsprechen, aber sie sind halt sehr robust und sind quasi zum Umhängen. Auch wenn sie Laptoptaschen heissen - ich benutze sie als Tasche zur Arbeit, kriege bequem 2 große Wasserflaschen sowie meine Brote und ein wenig Obst rein. Schau halt einfach mal, gibt auch kleinere für die kleineren (selber tragen  )UND die sind top modisch 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Jun. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an  Alle.

@Nina.

Du bist ein .

Deine Vorschläge sind eigentlich das was ich suche. Einnen kleinen Wermuthstropfen habe die Teile. Man muß sie vorne tragen. Habe allerdings noch nicht genauestens hingeschaut. Werde das noch untersuchen.

@Leo

Ne, ne, die Last wird schon verteilt. Meist auf 2 Erwachsene. Unser Jüngster kriegt bei längeren Touren auch seinen Teil. Die Thermoskanne hat dann schon meine Frau (meistens )

Und überhaupt: Wieso Esel??
Meistens sind die Lasttiere Maultiere oder Mulies.

Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Betrag für Wanderungen, Wanderer oder so?
So ähnlich wie der Photo - Beitrag

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Können wir doch diesen Beitrag zum Wander-Thread machen, oder?

Ich hab letzthin für 10 Tage einen (anfangs) 26kg schweren Sack geschleppt. Da war Reservekleidung und -schuhe, Zeugs fürs Übernachten, Notfallausrüstung, Navigation, Fotoapparat, sowie Essen für die ganze Wanderung und Trinken für max. 3 Tage mit drin.
Also das wären aliquot für 1 Tag 2,6kg.
Das deckt sich grob mit meiner etwas saloppen Aufzählung oben (da ist aber dann wirklich Alles dabei was man brauchen könnte).
Ich kann mir bei wilder Phantasie nicht vorstellen was man mehr mitnehmen könnte?

In meinen Jugendjahren hab ich justament niemals einen klassischen Rucksack tragen wollen, sondern bin stets mit Einträger-Umhängetaschen gegangen (z.B. sog. Brotbeutel aus dem Armyshop u.Ä.).
Das war sehr mühsam und körperlich einseitig belastend, sobald mehr als ein Fotoapparat und eine Tafel Schokolade im Beutel drin war.
Hab ich dann eingesehen dass das dumm ist, mir einen super Rucksack gekauft (Lowe Cerro Torre 80lt) den ich jetzt, 35 Jahre später, immer noch zur vollsten Zufriedenheit verwende (siehe oben).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Jun. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
....

Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Betrag für Wanderungen, Wanderer oder so?
So ähnlich wie der Photo - Beitrag

Gruß
ThoMay


nee-nee, wandern ist hier kostenlos 

aber wenn du willst, mach doch einen Wanderpfad auf    (wat'n tolles Wort )

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Aug. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.

Habe mir den Tipp von Nina zu Herzen genommen und mir vor dem Urlaub einen solchen Rucksack gekauft. Gab so gar hier in der Stadt ein Outdoor Laden, welcher in Vertretung die Teile verkauft .

Viel konnte ich den zwar nicht tragen aber das Teil ist super.
Mit 26l Volumen und 122349812469^46^0478Taschen genau das richtige.
Die Verarbeitung ist sehr gut und robust.
Die Lastverteilung durch den Beckenrienem angenehm.
Nachteil:
Da kein Tragegestell natürlich schwitzen under dem breiten Schultergurt und den 3 Auflagepolstern am Rücken.

Aber mit dem kann ich ohne Nachfolgen, wie eingangs geschildert, Tageswnderunge durchführen.

Wo, könnt ihr im HE "Wo ist das" sehen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Aug. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz