Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Materialsuche Kunststoff-Blech Sandwich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Materialsuche Kunststoff-Blech Sandwich (2785 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Forum..

Ihr kennt alles, Ihr wisst alles und deshalb:

Ich hätte gerne etwas leichtes und verwindungssteifes und dachte dabei daran, einen Tafelwekstoff bestehend aus Kunstoff (PVC, POM, PMMA..irgendwas) und jeweils oben und unten einer Decklage Stahlblech durch einharzen und pressen herzustellen.. und als mein Chef sagte "zu teuer" dachte ich, vielleicht hat sowas schonmal wer gebraucht.. finde aber bei den üblichen Verdächtigen nix brauchbares.

Also ich brauche eine art Rigips-Kartonplatte, aber statt Gips mit Kunsstoff und statt Karton aus Blech. Den KST hätte ich gerne so im Bereich 10-20 mm, das Blech 0,1-0,5mm

Hat sowas schonmal wer gesehen? Kennt wer Bezugsquellen?

Danke, Gruß Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klickst du zu schnell oder willst hier vollspammen 

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...?? Josy? Ich hatte mich einfach "kurz" zu einer anderen Überschrift entschlossen.. DU hast das natürlich wieder voll mitbekommen.. und ich dachte, ich komm damit durch...

Nachtrag: ???????? Sorry leute, ich sehe im "HE" derzeit nur EINEN Beitrag von mir zu diesem Thema, offenbar gibt es zwei..

AAAAADMIN!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Mrz. 2009 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh, ich seh auch nur diesen hier 
Soll ich ihn trotzdem killen?     

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ITEM hat Sowas, aber relativ dünn ond trotzdem nicht billig.
Wenn die Kunststoff-Zwischenlage so dick wie von Dir gefordert sein soll seh' ich Probleme (Wärmedehnung, Gewicht,...)
Es gibt allerdings etwas dickere Platten, wo der Zwischenraum geschäumt ist (zum Bau von Kühlhäusern und Industriehallen).

Ein Lieferant hier hat so dünne Metall-Kunststoff-Metall-Platten übrigens mal kurzerhand selber gemacht...

------------------
mfg - Leo

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Äh, ich seh auch nur diesen hier  
Soll ich ihn trotzdem killen?     :D    

Na dann setz Du mal erst die Brille auf bevor Du killen gehst Ich sehe drei, zwei mit identischem Titel einen mit nem ähnlichen, wobei der mit dem ähnlichen schon nicht mehr geht.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja das "kurzerhand"... ist meinem Scheffe zu teuer... weil "Harz", "Tisch", "Mensch", "20 minuten Arbeit", "Vakuuumpumpe"...

P.S. Danke Eure Eiligkeit..

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Mafin
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mafin an!   Senden Sie eine Private Message an Mafin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mafin

Intel i7-2600 / WIN 7 64
Inventor 2013

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Smiling Devil,

Aus dem Fahrzeugbau (Kofferaufbauten) kenn ich sogenante Sandwichplatten. Gibts mit GFK oder Blech-Deckschicht und PUR-Schaum dazwischen in den unterschiedlichsten Dicken. Wir beziehen sowas unter anderem von Ackermann.
www.ackermann-net.com

Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von Mafin am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hatte dir was geschriebn aber Du hast wohl inder Zeit editiert - nun ist es wech...
War eh dicker (10mm Kunststoff und 2mm Blech)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

darf das Blech auch aus Alu sein?

Werfe mal das Stichwort Dibond in die Runde ...

Gruß
Daniel

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich wußte das Ihr mit guten Tipps dabei seid. Danke schonmal für die Links bisher, U's sind bei euch.

Wer noch andere gute Tipps hat, immer her damit!

Gruß, Axel

------------------

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Smiling Devil

Vielleicht hilft auch ALUCOBOND weiter...???

------------------
Gruß

Klaus      

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"...Meine Name ist Bond,... Sehr Bond" .. Ok, Dibond und Alucbond scheinen dabei soviel Unterscheid aufzuweisen wie Tempos und Softies ;-) Aber ja, klasse Sache! Vielen Dank.

------------------

IKS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von IKS an!   Senden Sie eine Private Message an IKS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IKS

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde auch sehr zu Alubond bzw. unserer Alternative empfehlen oder einem PVC Schaum!
Muster könnten heute noch per Post rausgehen!

PVC Schaum => Gibt es in zweierlei Ausführungen und kann man in weiß sehr gut für den Außenbereich nutzen. Sind lackierbar etc!
Alubond/Dibond => Gibt es in verschiedenen Farben. Standard ist eine Seite weiß, eine Seite Alu gebürstet!

------------------
Gruß Nicole

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wenn wir jetzt hier bei "Werbung" angelangt sind, werfe ich mal zum Ausgleich noch den Lieferant, der uns (damals andere Firma) beliefert hat ein:
http://www.spaeter-stuttgart.de

Gruß
Daniel

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daniel.. das ist ja ganz toll, und ich hab ja auch herzlich über einen Lieferanten gelacht, der "Später" heißt.. aber darum ging's hier jetzt doch nicht so GANZ, oder?
Axel

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 31. Mrz. 2009 editiert.]

j-sc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 31. Mrz. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

High,
ich hätt da auch noch'n paar Links. Es kommt natürlich gewaltig drauf an, was Du damit machen willst.
-> DURASTEEL®
-> alulight®
-> CEL® Honeycob
-> CEL® OKU ALU

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz