Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Homepage mit Fotoalbum gestalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Homepage mit Fotoalbum gestalten (983 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 26. Feb. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

wie ich meinem Beamer-Thread ja schon beschrieben habe ist mein Vater Hobbyfotograf.
Seine neueste Idee, die es für mich umzusetzen gilt, ist eine Hompepage mit Fotoalben.
Da ich vorhabe ihn das irgendwann mal selbst aktualisieren zu lassen sollte das ganze
möglichst einfach aufgebaut sein.

Ich weis es gibt verschieden Anbieter, die ganau so etwas fixfertig anbieten (Picasa, imageshak...)
aber ich wollte die Fotos eigentlich auf dem bereits vorhandenen Webspace mit eigener Domain hochladen.
Mein Wunsch wäre ein Programm dem ich einfach sage: Mach mir aus diesem Ordner ein Fotoalbum mit Thumbnails
und Diashow. Dieses Fotoalbum sollte dann einfach per FTP-Server ins Web gestellt werden.
Es sollten auch mehrer Photoalben gleichzeitig auf der Homepage verfügbar sein. Ich hab schon was ähnliches bei
1und1 (da haben wir die Domain) gesehen, nur konnt ich da die neuen Bilder immer nur "hinter" die anderen hängen.

Also wer nen Tip für ein möglichst günstiges Programm oder Onlinetutorials hat, immer raus damit   

Danke und Grüße
Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo matthias,

Ich hatte vor einiger Zeit aus

diesem

Thread nützliche Hinweise bekommen.

Grüße!
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im einfachsten Fall lässt sich mit Irfan in den Thumbnail-Modus wechseln und dort von einer Bilderauswahl eine html mit Vorschaubildchen die auf die Originale linken, erzeugen.

Für Slideshows gibt es im Netz Javascript-Beispiele. Sind nur ein paar Zeilen und man muss sich nicht damit auskennen, damit der Nutzer automatisch ein paar Bilder sieht. Leider gerade keinen link, ist schon ein paar Jahre her, als ich mich damit beschäftigt habe.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 1639
Registriert: 05.12.2008

Plaudertasche

erstellt am: 26. Feb. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mattias

guck mal deine PM nach

------------------
Gruß

Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 26. Feb. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

  danke für eure Hilfe.   

Besonders der Link von Michael mit JAlbum war genau das was ich gesucht hab.
Drum mach ich jetzt auch dort weiter.
Schaut mal dort vorbei, da kann ich auch U`s verteilen   

Grüße Matthias

P.S.: Niki, danke für deine angebotene Hilfe. Ich versuch jetzt erst mal so zurecht zu
        kommen, werd dich aber ziemlich sicher noch löchern 

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz