Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Jakobsweg (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jakobsweg (6342 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztesmal war ich alleine, diesmal mit meiner Frau. Dafür ein paar Tage länger.
Ich hatte 1 Paar Turnschuhe mit (Laufschuhe für's Gelände), keine Wander- oder Bergschuhe. Ich hab' aber auch dank lebenslangem Leben in den Bergen sehr stabile Sprunggelenke.
Und ein Paar Badeschlapfen für den Abend. Die Abenteurer-Sandalen waren zu schwer...
Die Skistöcke habe ich als "Unfallversicherung" mitgenommen, und als psychologische Stütze gegen Hundeattacken (die natürlich mangels Hunden nicht stattgefunden haben <G> ).

Diesmal machen wir als Vorbereitung noch einen Kurs in "Tapen" (Stabilisieren von Gelenken mittels Klebeband), damit habe ich schon echte "Wunderheilungen" erlebt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinai ! Mitredwillweilauchsondagewesen...

Stichwort: Basata. Zur Erholung nach der Wanderreise.

War damals ein "Camp" mit 5 Bambushütten.
Morgens aufstehen, zur Hütte raus, 2 Schritte geradeaus: du stehst im Roten Meer... Aaahhh...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin so viele Stunden hier eingesperrt im Büro, dass ich geradezu explodiere vor Sehnsucht nach "Draussen".

Noch ein Rat den ich für mich selber beherzige:
Das Schlafen in fremder Umgebung, das stundenlange Gehen, das ständige Tragen von schweren Rucksäcken... Das sind Dinge die einen bevorstehen auf die man sich gut vorbereiten kann.
Also: Immer wiedermal draussen schlafen, zu Fuss in die Arbeit latschen (was sind schon 2 Stunden... Auf der Reise gehst Du täglich 8-10 Stunden!), Wandern mit sinnlos-schwerem Tagesrucksack. Dabei aber nie, nie niemals übertreiben, nur allzu schnell holt man sich eine Bänder-/Gelenks-Überlastung die bis zur Reise nicht mehr sauber abheilt.
Istmirallesschongenausopassiert.

Der Geruch in den Schuhen könnte auch ein überraschend-negatives Problem werden <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinai!
Wohin denn sonst? <G>
So wie vor ein paar Monaten schon mal... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/007197-3.shtml#000044


------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

(kürzer, aber einsamer...)


Erzähl !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
@Leo: wie viele Wochen waren eure Bekannten unterwegs? weiß man, wie hoch der finanzielle Aufwand für die gesamte Reise war?


Das waren meist 2-3 Wochen, je nach Etappe bzw. Gegend, und angepasst an das persönliche Urlaubskontingent.
Wenn man nicht konkrete religiös-pilgerliche Ziele verfolgt kann man ja ein- und aussteigen wie und wo man will.
Die Kosten waren eher unter "ferner liefen", man könnte diese auch noch drücken indem man grundsätzlich in den (kostenlosen) Pilgerherbergen nächtigt.
Bei der Verpflegung sparen zu wollen scheint mir sehr kontraproduktiv zu sein, also eine üppige warme Mahlzeit pro Tag sollte man sich unbedingt gönnen.
Es ist schon Herausforderung genug Pilger-konform auf den Wein dazu zu verzichten <G>

Ein wichtiger Aspekt der in allen Erzählungen vorkommt:
Jeder hat seinen persönlichen Belastungsrhytmus und -kapazität, die sich mit der Zeit eher nicht angleichen, sondern eher divergieren. Viele erzählen, dass sie s'nächstemal lieber alleine gehen würden, nicht wegen Streit usw, sondern wegen dem Rhytmus.

Bin grad in den Vorbereitungen einer ähnlichen Wander-Reise (kürzer, aber einsamer...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm... ich hatte bisher noch nie das Gefühl, eine komplette Auszeit zu brauchen, partiell ja, von bestimmten Themen, wie z. B. dass ich sage, ich bin froh, mal ein paar Wochen nix vom Sportverein zu hören oder so... aber komplett wech, so war mir bisher noch nicht. Kommt vielleicht noch, im Alter...

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das wär genau das, was ich nicht wollen würde, allein gehen. Ich sehe meine Fam. arbeitsbedingt eh bloß wenige Std. am Tag, da sind solche Aktivitäten gemeinsam ein Muss.

btw.: jobbedingt sind 3 Wochen die Höchstgrenze

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Woher will er denn wissen, dass es 6 Wochen waren      Hast Du etwa gepetzt?

Gruß
Daniel


Nee, aber ich ihn gefragt wie er denn rechtzeitig zum Flughafen kommt. Er meinte dann er habe 6 Wochen Zeit, das wird schon reichen...
Die Gegend da oben ist echt anstrengend, wenn es dann nachts auch noch stürmt und das Zeltdach auf deine Nase gedrückt wird, ist man ganz schön müde...
Dann legst du dich hin und schläfst.. 3 Stunden ? 1 Stunde ? 12 Stunden ? wer weiss...
Selbst bei uns "Uhrenträgern" hat sich unser Tagesablauf in 2 Wochen um 12 Stunden verschoben..


Edit: der Kerl hat mich echt beeindruckt. Seitdem trage ich auch keine Uhr mehr. Aber wir sind ja von den Zeigerdingern umzingelt: im Auto, auf dem Rechner, im Radio.. 
------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
Warum muß es genau dieser Weg sein, frag ich mich.
Mich würde der ganze Zauber drumrum einfach nur abtörnen.
Von Natur pur kann da nicht wirklich mehr die Rede sein, oder?

Gehe gerne wandern und auch längere Strecken aber am liebsten auf wenig frequentierten Wegen und nicht im Menschenpulk.



Als ich mit meiner Frau diesen Weg gelaufen bin, war der Trubel noch nicht so groß! Manche Tage waren wir die einzigsten dort. Kann aber auch am schlechten Wetter gelegen haben.

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum muß es genau dieser Weg sein, frag ich mich.
Mich würde der ganze Zauber drumrum einfach nur abtörnen.
Von Natur pur kann da nicht wirklich mehr die Rede sein, oder?

Gehe gerne wandern und auch längere Strecken aber am liebsten auf wenig frequentierten Wegen und nicht im Menschenpulk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Dieser lustige Gesell hatte nicht mal eine Uhr dabei, das im Sommer, da wirds ja nicht dunkel. Nach 1 mal schlafen hat man ja garkeinen zeitlichen Anhaltspunkt mehr..
So war der da 6 Wochen unterwegs. Ganz alleine (alleine..alleine...alleine.. (Echo :D ))

Woher will er denn wissen, dass es 6 Wochen waren  Hast Du etwa gepetzt?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Ich war mal mit einem kumpel nach dem Abi 2 Wochen Mit dem Zelt und Fahrrad 1076 KM unterwegs, einmal Nordsee und zurück.. war klasse, würde sowas gerne nochmal machen.


.. diese Gedanken hatte ich auch gerade. War mit dem Rad ein paar mal bis Italien geradelt, über den Grossglockner mit Gepäck, oder auch mal mit Zelt und Verpflegung für zwei Wochen über Island geholpert, teilweise das Fahrad (mit Gepäck  )durch die Lavastaubwüste des Hekla getragen...

...und würde es trotzdem wieder machen. Diese "Schmerzgrenze" wird man auf dem Jakobsweg wohl täglich überschreiten. Unterschätzen darf man das nicht. Was mich abschreckt ist wohl gerade der sprichwörtliche "run" auf den Weg... Dann ein hektisches "bleibesuchen am Abend".. nicht sehr verlockend..

Ich habe auf Island einen Studenten aus Karlsruhe (woher sonst, bin auch aus KA..) getroffen. In einer Gegend die sich in 3 Tagen auf dem Rad kaum verändert hat (also zu Fuss 1 Woche..). Dieser lustige Gesell hatte nicht mal eine Uhr dabei, das im Sommer, da wirds ja nicht dunkel. Nach 1 mal schlafen hat man ja garkeinen zeitlichen Anhaltspunkt mehr..
So war der da 6 Wochen unterwegs. Ganz alleine (alleine..alleine...alleine.. (Echo ))

Der hat seinen Jakob auch gefunden.
So etwas würde ich wohl eher vorziehen.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
..hab ich nicht neulich irgendwo gelesen, das sie den Weg in Deutschland bis nach (Bremen?) weitergeführt haben..?...

Naja, nicht ganz. Laut Wiki ist es eher eine Verzweigung durch ganz Europa mit dem einen Zielpunkt.
Bei Bedarf kann man auch über London laufen...

   


------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ja sicher hab ich Hape gelesen, wer nicht...?!
möchte aber auch mal andere Erfahrungen hören...



Erfahrungen hören?
Hape als Hörbuch, sensationell, nach dem hören könnte ich jedesmal einen Stock nehmen und loslaufen.. sofort, jetzt, einfach los..
Das hört sich schon spannend an.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich selbst, vor 6 Jahren. Also her mit den Fragen!


EDIT Nicht komplett gelaufen, aber ca. 70%. Hat bei meiner Tour damals keine drei Wochen gedauert. Kosten weiß ich nicht mehr so genau, Übernachtung sehr unterschiedlich (von Zelt bis Hotel alles).
------------------
        
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..hab ich nicht neulich irgendwo gelesen, das sie den Weg in Deutschland bis nach (Bremen?) weitergeführt haben..? Finanzielles Aufgebot würde mcih auchmal interessieren.. Ich war mal mit einem kumpel nach dem Abi 2 Wochen Mit dem Zelt und Fahrrad 1076 KM unterwegs, einmal Nordsee und zurück.. war klasse, würde sowas gerne nochmal machen.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
ich ...

Und ich war auch noch nicht auf diesem Selbstfindungsweg ...



Ich auch nicht. Keine Ahnung, ob ich mich schon gefunden habe oder ob das ein anderer ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selber noch nicht dort gewesen, aber wiederholt sind enge Freunde mit leuchtenden Augen bei uns am Lagerfeuer gesessen, frisch zurückgekehrt vom Jakobsweg.
Übereinstimmende Aussagen:
- Nicht am Samstag/Sonntag starten, wenn Alle starten
- Französischer Teil ist weitaus ruhiger
- Die Dimension der Anstrengung und Belastung darf man nicht unterschätzen, nur weil Hinz&Kunz&Nachbarn den Weg gehen, über Wochen durschnittlich 30-40km/Tag zu Fuss gehen sind kein Pappenstiel
- HPK's Erzählungen muss man noch hochrechnen mit einem seither eingetretenen Multiplikationsfaktor.
Also, Eines ist der spanische Teil, insbes. das letzte Drittel, sicher nicht: Einsam!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ja sicher hab ich Hape gelesen, wer nicht...?!
möchte aber auch mal andere Erfahrungen hören...


Ich hab Hape nicht gelesen aber dafür die Säulen der Erde.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ja sicher hab ich Hape gelesen, wer nicht...?!

ich ...

Und ich war auch noch nicht auf diesem Selbstfindungsweg ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hape gelesen?? ... oder "Die Säulen der Erde"

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz