Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Probleme mit web.de

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit web.de (2730 mal gelesen)
Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2002

Win 7
SolidWorks 2011

erstellt am: 15. Feb. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
laut web.de, bei denen ich ein email-account habe, soll ich im letzten Jahr einem Club beigetreten sein. Davon weiss ich allerdings nichts. Jetzt schicken die mir eine Rechnung, und falls ich nicht bezahle, wandert das Ganze zu einem Inkasso-Büro.
Frage: Wie soll ich mich verhalten und hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Feb. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du scheinst nicht der einzigste zu sein. Und Google läuft über mit diesen Meldungen...   

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Feb. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 16. Feb. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jomage:
Hallo,
laut web.de, bei denen ich ein email-account habe, soll ich im letzten Jahr einem Club beigetreten sein. Davon weiss ich allerdings nichts. Jetzt schicken die mir eine Rechnung, und falls ich nicht bezahle, wandert das Ganze zu einem Inkasso-Büro.
Frage: Wie soll ich mich verhalten und hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?
Gruß

Also ich kann das nicht bestätigen. Hab seit über 10 Jahren eine email-Adresse bei web.de und habe solche Probleme nicht! 
Aber ich bin auch nicht irgendwelchen zweifelhaften Clubs beigetreten.   

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2002

Win 7
SolidWorks 2011

erstellt am: 17. Feb. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Also ich kann das nicht bestätigen. Hab seit über 10 Jahren eine email-Adresse bei web.de und habe solche Probleme nicht!    
Aber ich bin auch nicht irgendwelchen zweifelhaften Clubs beigetreten.    


Hallo,
ich bin nicht aus freien Stücken und nicht mit Absicht diesem Club beigetreten. Vielleicht habe ich auch nur ein bereits gesetztes Häkchen übersehen.
Udn hier beginnt meiner Meinung nach das Problem: Muss ich eine Web-Seite nach bereits gesetzten Häkchen durchforsten? Ich meine nein.
Ich möchte alle Häkchen selbst setzen. Das wäre dann in meinen Augen willendlich und absichtlich.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Feb. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jomage:
...Muss ich eine Web-Seite nach bereits gesetzten Häkchen durchforsten? Ich meine nein...
Das wär schön, wenn deine Meinung hier gelten würde...

Manchmal tauchen Hinweise auf Kosten nur in der Status- oder Titelzeile auf.
Oder versteckt in einem Wust von Vereinbarungen, den sich eh niemand die Mühe macht, durchzulesen, was man aber bei allen Verträgen machen muß, die man unterschreibt.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50

erstellt am: 18. Feb. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Regel versucht Web.de, die User des kostenlosen E-Mail-Accounts mit Lockangeboten an bestimmten Tagen (Geburtstag, x-jährige Mitgliedschaft bei we.de usw.) zu ködern. Man bekommt beim Einloggen das Angebot einer kostenlosen Probemitgliedschaft und muß im aufgeschalteten Fenster auf "Weiter zum Freemail-Account" klicken (dieser Button ist meist sehr klein  ). Ansonsten beginnt automatisch die Clubmitgliedschaft.

Diese Art des Kundenfangs finde ich wirklich unseriös. Man muß wirklich höllisch aufpassen, daß man nicht per Mausklick unbewußt diese Probemitgliedschaft eingeht.
Bei mir war es so, daß immerhin noch eine Bestätigungsmail der Probemitgliedschaft kam. So konnte ich vorher noch die Reißleine ziehen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 18. Feb. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 18. Feb. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lies das hier mal.. Die tante ist da auch rausgekommen, ohne zu löhnen.

Gruß, Axel (pssst... Gmx macht auch gaaanz tolle kostenlose E-mailadressen.. )

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2002

Win 7
SolidWorks 2011

erstellt am: 18. Feb. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
dann warte ich halt mal, bis die muskelbepackten Lederkluft-Jungs von den angesehen Inkasso-Büro´s sich melden.
Und ich bin wirklich gespannt, wenn ich dann in diesem Moment die Polizei benachrichtige, was die meinen, so wegen Nötigung und Hausfriedensbruch.
Bis dahin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2002

Win 7
SolidWorks 2011

erstellt am: 07. Apr. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
mal ne gute Nachricht.
Nachdem ich einen Anwalt (Rechtschutzversicherung hat´s übernommen) eingeschaltet habe, und der die angeblichen Vertragsunterlagen angefordert hat, ist web.de von sämtlichen Forderungen mir gegenüber zurückgetreten. Und dies in einem einzigen Satz; per e-mail.
Dies sagt einiges über diese Machenschaften von web.de aus.
Mein Wunsch: Tragt dies in die weite Welt hinaus und ermutigt jeden, der in einer ähnlichen Situation ist, solche dubiose Verträge anwaltschaftlich zu überprüfen. Kostet auch wirklich nicht viel und schont die eigenen Nerven.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 08. Apr. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jomage:
... Mein Wunsch: Tragt dies in die weite Welt hinaus und ermutigt jeden, der in einer ähnlichen Situation ist, solche dubiose Verträge anwaltschaftlich zu überprüfen. Kostet auch wirklich nicht viel und schont die eigenen Nerven. ...
Da gibt es aber noch einen Wunsch vorher: Klickt nicht auf jeden Link im Internet. Besonders dann nicht, wenn etwas kostenlos angeboten wird. Keiner hat etwas zu verschenken und besonders kommerzieller Seiten nicht. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

keine Panik, ich hab auch mal so eine E-Mail von web.de bekommen. Ich sollte mich einloggen und alles bestätigen usw. Hab sie einfach gelöscht und abgewartet. Und? Natürlich kam nix mehr. Das ist einfach nur ein Trick. Wenn du ich einmal einloggst hast du alles bestätigt. Am besten einfach ignorieren.
Und wenn du schon "drin" bist, verlange mal die entsprechenden Unterlagen und drohe mit Anwalt, Verbraucherschutz oder ähnlichem. Dann ist meistens Ruhe.
Die rechnen einfach so: 1000 Leute anschreiben und wenn 10 drauf reinfallen hat es sich gelohnt.

Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 491
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Bin ebenfalls seit Jahren FreeMail-Nutzer bei web.de.
Diese "kostenlosen" Geburtstagsgeschenke und ähnliches bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder angeboten - man sollte einfach erstmal lesen, bevor man klickt - als CAD-Nutzer sollte man das eigentlich wissen... 

So, genug klugge*****...

Viel Erfolg beim Austreten!

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 15. Apr. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nach meiner Erfahrung mit Web.de und einem Haufen Ärger würde ich an Deiner Stelle folgendes machen:

eröffne ein neues freemail account Deiner Wahl - überall, nur nicht bei web.de

Hast Du wichtige emails speichere sie Dir dort oder auf Deinem Computer.

Zahl nicht und vergiss Web.de für immer. Die gehen nämlich her und sperren Dir das Konto. Selbst wenn sie angeblich keine Forderungen haben. Und selbst wenn Du zahlst machen sie es nicht wieder auf, ohne Angabe von Gründen.

Wenn sie auf anwaltlichen Druck "von irgendwelchen weiteren Forderungen zurúcktreten" machen sie es  auch nicht wieder auf. Du kommst an Deine Daten dann nicht wieder ran, es sei denn Du gehst vor Gericht und das sind sie kaum wert.

Kommt eigentlich nur darauf an wie wichtig Dir Deine mails sind und ob Du sie rechtzeitig "in Sicherheit" bringst.

Zahlen würde ich auf keinen Fall, ich würde mich einfach kreuzweise von denen am....

das wär jetzt nicht Jugendfrei.

viel Glück noch
Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz