| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DSL Anschluß Fragezeichen (9225 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
|
erstellt am: 02. Feb. 2008 19:38 <-- editieren / zitieren -->
So, jetzt das Ende der Geschichte: Nach einigen weiteren Plaudereien mit der Heißlinie lief DSL endlich. Aber das Telefon ging immer noch nicht an der Splitterbox, so daß heute Mittag mal ein Techniker gekommen ist (kostenlos). Er hat festgestellt, daß der Hausanschluß falsch codiert angeschlossen war und unser Telefon daran nur ging, weil es einen fürs Ausland codierten Stecker hatte. Tätä ! Jetzt funktioniert alles wie es soll. ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard, danke für die Nummer, die hatte ich auch schon. Der Mann war wirklich sehr zuvorkommend. Es war so, daß gestern abend noch eine Reparatur gemacht werden sollte. Ich kann dann erst heute abend sehen, ob es in Ordnung ist. Erst wenn der Anschluß zu 100% steht, kann ich ja sagen, ob nun wirklich die Dose einen Fehler hat. Kriegen wir schon hin...------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft
Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Matthias, ich habe mit der Hotline von der Telecom nur die Besten Erfahrungen gemacht. Ich verwende die Nr. 08003302000. Die Messen die Leitung bis zum Rechner durch, rufen Dich zurück wenn sie fertig sind und geben auch Ratschläge was man selbst noch machen kann und vorallem, die bleiben am Rohr bis man fertig ist. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SMR: ...Hat einer von euch gestern Frontal 21 gesehen...
Nö, wir haben natürlich Uri Geller gesehen, in der Hoffnung, daß der Anschluß vielleicht so repariert wird. Hat aber nicht geklappt, dafür bin ich jetzt Nichtraucher, war ich aber vorher auch schon. ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur
Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SMR: ...war doch interessant wie wenig Interesse unser ehemaliger Staatsmonopolist daran hat,auch die ländliche Bevölkerung mit DSL Leitungen zu versorgen.
Habs nicht im TV gesehen, aber wir (kleiner Ort in Rhein/Main-Gebiet) hatte zu dem Thema neulich eine Bürgerversammlung. Die Anbieter -auch der pinke Riese- waren eingeladen, hatten aber keine Zeit. Stand ist, dass "ein weiterer Ausbau des Netzes in absehbarer Zeit nicht geplant" ist. Und es wären einige Interessenten da. Ich wohne in einem neu erschlossenen Baugebiet und frage mich, wieso bei so umfangreichen Baumaßnahmen die Anbieter nicht die Gelegenheit nutzen und ihr Netz ausbauen, wo doch die Straße eh gerade aufgebuddelt ist. Bei mir geht gerade noch DSL-light (mit 200irgendwas), muss aber trotzdem die Gebühr für 1000er bezahlen. Aber immernoch besser als ISDN. Allerdings: bei sämtlichen Online-Test ist bei mir (angeblich) mindestens DSL6000 möglich. Und mein Nachbar (zwei Häuser weiter) surft tatsächlich mit 6000... Seltsame Technik. Gruhs, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Morgen! Hat einer von euch gestern Frontal 21 gesehen war doch interessant wie wenig Interesse unser ehemaliger Staatsmonopolist daran hat,auch die ländliche Bevölkerung mit DSL Leitungen zu versorgen. Der Anbieter ist ja sowieso wurscht da eigentlich nur Dei Telekom über ein Leitungsnetz verfügt. Unser Dorf ist in dem Zusammenhang sogar Zweigeteilt bis zu einer ehemaligen Bahnstrecke ist DSL1000 mit realer Übertragungsrate von irgendwas in den 300 er zu bekommen. Dahinter fängt die Wüste an. In einem der Nachbardörfer ist die Aussage der Telekom so gewesen wegen 500 Kunden Legen wir doch hier keine Leitung hin. Aber es gibt ja Gott sei Dank auch andere kleinere Anbieter die es ala Max-On-Air machen und Investitionen nicht scheuen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von SMR am 30. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Dragonbeat Mitglied CAD care
Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: ... Und noch etwas zur Technik: auch in der Splitterdose muß das Telefon schon vor der Freischaltung funktionieren !
Meine Rede ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 17:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo DSL war schon gestern freigeschaltet, aber dann gab es wohl eine Störung. Ich hab eben mit der Hotlinie geplaudert und in dem Moment, wo ich aufgelegt hab, ging Internet über DSL. Aber das Telefon ist immer noch platt, das geht nur an der normalen Dose Naja, vielleicht basteln die heute noch ein bißchen. Und noch etwas zur Technik: auch in der Splitterdose muß das Telefon schon vor der Freischaltung funktionieren ! ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Was es alles gibt... In der Firma haben wir auch VoIP und ich kenn auch einige Leute mit ISDN, aber bei uns soll eigentlich nur der stinknormale Anschluß gemacht werden. Wenn ihr nach 17:00 nichts mehr von mir hört, dann ist die Dose kaputt ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Also, es gibt Analog Telefon, ISDN Telefon und Voice Over IP Telefonie. Letzteres geht über DSL. T-Com bietet beides an, also Analog/ISDN oder VOIP Telefonie. VOIP Telefonie funktioniert natürlich nur mit geschaltetem DSL. Wenn das Telefon aber an der TAE Dose ohne Splitter funktioniert, dann funktioniert es auch hinter dem Splitter, da es sich um Analog Telefon handelt. Bei ISDN hättest Du noch ne NTBA Kiste hinter der TAE. Bei VOIP muss das Telefon an einen VOIP fähigen Router angeschlossen werden, indem dann die Zugangsdaten fürs VOIP eingetragen werden müssen. VOIP ist sowas wie Skype. Wenn man nur VOIP hat ohne Analog Anschluss (bieten auch mitlerweile einige an), hast Du natürlich ein Problem, wenn du einen DSL ausfall hast, kannst Du auch nicht mehr Telefonieren. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Hab bisher auch Null probleme mit der T-Com gehabt. Aber mal was anderes- sprecht Ihr eigentlich über das Gleiche? DSL Telefonie und Telefonie über die TAE Dose ohne DSL? Bin ja nicht der Experte, aber für DSL Telefonie müsste ja DSL Signal anliegen, "normale" Telefonie ist ohne DSL Signal an der TAE Dose eibenglich möglich. Oder hab ich was falsch verstanden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren -->
Nochmals, es funktioniert 100% mit Splitter ohne geschaltetem DSL!!! Wenn DSL geschaltet wird kommt nur ne Frequenz dazu, für DSL. Und es gibt keine unterschiede, was den Splitter angeht. Ich bin in den letzten Jahren mehrfach umgezogen und habe IMMER den Splitter usw. sofort beim Einzug angeschlossen, obwohl noch kein DSL geschaltet war. Der Grund war, das es oftmals dazu kam, das die Telekom DSL schon vor dem Schaltungstermin geschaltet hatte. Im übrigen, mal was positives zur T-com. Nach meinem letzten Umzug wurde DSL 3 Tage nach Beauftragung geschaltet. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 06:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: ...Aber ich habe eine Apathie gegen T---om...
Ich auch, aber da hatten wir schon einen Telefon-Flat Vertrag, den wir nicht so schnell kündigen konnten. Ich wollte eigentlich auch einen anderen Anbieter nehmen, aber dann haben die uns eine Vertragsumwandlung angeboten und das haben wir dann genommen. So, heute abend die große Entscheidung: Recall oder nicht ? ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
Beiträge: 6054 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]Original erstellt von Tom2005: Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich.
Und dabei hast du nicht nur die erste, sondern auch noch die richtige Antwort gegeben ! [/QUOTE] Und ich vermute, dass sobald das DSL-Signal da ist, dass es dann auch funzt. Ich glaube nicht pauschal dass der Splitter kaputt ist. Habe bei einigen Leuten in meinem Umfeld die DSL-Telefonie eingerichtet - es gab nie Probleme mit der Hardware. Aber ich habe eine Apathie gegen T---om.
------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich.
Nicht doch... Hab' mich nicht lustig gemacht. Musste das Bild eh wieder löschen, wegen dem doofen Gewichtheber... Tortenheber? Urheber? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 18:59 <-- editieren / zitieren -->
So, ich bin vorhin extra mal einen kleinen Umweg gefahren. Der erste T-Mann sagte: klar, Telefon geht auch ohne Freischaltung, und dann: ich fraach mal nach... Der zweite T-Mann sagte: neeee, das geht gar nicht ! Erst muß DSL freigestöpselt werden, sonst funktioniert die Splitterdose nicht. Rein optisch würde ich T-Mann Nº2 mehr Fachwissen zutrauen, mhm... Zumindest kann ich dort die Dose umtauschen: "kein Problem, wir haben bloß gerad keine da" Vielleicht ist das aber auch so, daß es je nach Fabrikat und Anbieter unterschiedlich ist, daher denke ich, daß ihr alle Recht habt und hoffentlich hat Jörg nicht Recht ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 18:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 18:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Wenn schon einer mit T anfängt und om aufhört, der muß sich ja auskennen
Ähh, gelöscht wegen...: Code: Zitat von Bild-Quelle: Diese Datei zeigt ein Logo, das dem Markenrecht und/oder dem Namensrecht unterliegt.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Jan. 2008 editiert.] |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: @Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten...
So langsam sollte es allgemein bekannt sein das eine DSL-Beauftragung bei der Tdoof nicht nur mit ein paar Tagen abgetan ist Was glaubst Du was ich bei meinem letzten Umzug geflucht habe über die... und habe jetzt noch Probleme da sie die Vertragsgemäße geschwindigkeit seit Bereitstellung um die Hälfte unterschreiten ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: ...@Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten...
Aber nicht viele... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dragonbeat: Versuchs erstmal mit dem mitgelieferten Kabel...
Mach ich auch, muß aber noch bis Feierabend warten @Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten... ------- gibt's woanders ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum [Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt...
Bei mir war das auch mal so. Hab bei der Hotline von Tdoof angerufen und denen das gesagt. Zuvor hatte ich mit einem anderen Splitter probiert. Ich sagte das dem Tdoofen Mitarbeiter und fragte zugleich ob ich das anderer, kaputte Ding zurückschicken soll... da kam ein entsetztes "Nein, wie sollen wir das einbuchen? Es ist billiger sie schmeißen das wech... wir schicken ihn einen neuen zu." Naja, 3-4 Tage später hatte ich einen neuen, funktionstüchtigen
------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Versuchs erstmal mit dem mitgelieferten Kabel. Das sollte schon gehn. Wenn nicht wie oben schon erwähnt, anderen Splitter versuchen. Bzw. vorhandenen Splitter wo anders testen. ------------------ Gruß René [Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt...
Kein T-Punkt Laden in der Nähe? Hingehen Splitter ausprobieren umtauschen mitnehmen. Oder Bekannte, Freunde zum Testen. Hätte da ja noch einen im Angebeot, wohnst halt bisschen weit weg... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Das wäre nicht der erste Splitter der defekt von der Tdoof ausgeliefert wurde
Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt... ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Das wäre nicht der erste Splitter der defekt von der Tdoof ausgeliefert wurde ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Wenn schon einer mit T anfängt und om aufhört, der muß sich ja auskennen ....
*brüll*
@T..OM: auch gedopt??
------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Nur so ´ne Idee... Ist das die einzige Telefondose in Wohnung/Haus? Oder gibt es noch weitere? Bei mir ist es so, dass ich eine Dose im Wohnzimmer und eine im Flur habe. Tel., PC, Splitter und Co stehen im Wohnzimmer (nachgerüstete Zweitdose), und sind auch da angesteckt. Stecke ich aber ein Telefon im Flur (Hauptdose) an, ist Wohnzimmer und damit auch DSL komplett tot. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Echt ? Da muß ich aber noch mal genau nachsehen, denn man kann auch das Amt direkt an die Splitterdose anschliessen. Ein Kabel war dabei, versuch ich heute abend mal Bis Dienstag bin ich vor Aufregung geplatzt [Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Die alte Dose hab ich gegen die neue getauscht.
Nein, nicht tauschen! Hauptanschlussdose Telekom -> Kabel -> Splitter -> 1. Kabel in DSL Box, 2. Kabel in DSL Box -> DSL Box ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Die alte Dose hab ich gegen die neue getauscht. Naja und jetzt natürlich wieder zurück. Wo die Kabel rein müssen, steht deutlich da drauf und ist auch in der Anleitung gut beschrieben: Amt a b Muß ich wohl doch mal die Heißlinie anrufen Warum schreiben die das denn nicht in die Anleitung, ob man den Splitter schon vor der Freischaltung anschließen kann oder nicht. Da steht drin: DSL ist erst nach Freischaltung verfügbar. Das interpretier ich auch so wie René schreibt, daß das Telefonsignal immer da ist. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, ich hab ja keine Ahnung, was da für eine Technik hintersteckt ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: ...aber ich hab die mitgelieferte Telefondose schon mal installiert....
Die alte Dose (nein, nicht die Frau... ) hängt aber noch an der Wand? Eigentlich ist doch immer alles recht einfach beschrieben. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Also, das Telefon muss bei korrekter verkabelung auch am Splitter ohne geschaltetes DSL Funktionieren, da der Splitter nur das DSL Signal vom Telefonsignal trennt. Ist kein DSL Signal sondern nur das Telefonsignal vorhanden, wird dieses auch an die Telefonausgänge vom Splitter weitergeleitet.Ist halt nur ne art Frequenzweiche. Siehe auch hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88293 ;o) ------------------ Gruß René [Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 28. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 07:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 20:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Konnte auch ohne Splitter telefonieren. (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung)
Dann bin ich jetzt wieder bei meiner ursprünglichen Meinung... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Hmm, stimmt. Bei Matthias und mir ist es ja genau anderes herum: Matthias: ohne DSL mit Splitter Ich: mit DSL ohne Splitter ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ich habe eben meine Splitter von der TAE-Dose abgesteckt und meine ISDN-Anlage direkt angesteckt. Konnte auch ohne Splitter telefonieren. (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung) Ob das bei analog auch so ist weiß ich nicht.
Achtung! Matthias hat probiert (so lese ich das raus) mit Splitter ohne Bereitstellung zu telefonieren! Generell: Wenn ich alles rausziehe (auch den Splitter) kann ich immer mit einem Analogtelefon an der "Hauptdose" telefonieren, aber dann kostet es Geld, welches nicht durch die Flatrate abgedeckt ist.
------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe eben meine Splitter von der TAE-Dose abgesteckt und meine ISDN-Anlage direkt angesteckt. Konnte auch ohne Splitter telefonieren. (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung) Ob das bei analog auch so ist weiß ich nicht. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 18:42 <-- editieren / zitieren -->
Ein letztes Mal! Ein angeschlossener DSL-Splitter kann OHNE das bereitgestellte DSL-Signal nicht funktionieren, daher auch das danach angeschlossene Telefon nicht! Also Matthias: Nix kaputt, ganz normal das Phänomen. ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |