Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  DSL Anschluß Fragezeichen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DSL Anschluß Fragezeichen (8568 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 02. Feb. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt das Ende der Geschichte:
Nach einigen weiteren Plaudereien mit der Heißlinie lief DSL endlich.
Aber das Telefon ging immer noch nicht an der Splitterbox, so daß heute Mittag mal ein Techniker gekommen ist (kostenlos).
Er hat festgestellt, daß der Hausanschluß falsch codiert angeschlossen war und unser Telefon daran nur ging, weil es einen fürs Ausland codierten Stecker hatte. Tätä !
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
         

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Maschineninfrastruktur (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProjektmanagement
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Jan. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,
danke für die Nummer, die hatte ich auch schon.
Der Mann war wirklich sehr zuvorkommend.
Es war so, daß gestern abend noch eine Reparatur gemacht werden sollte. Ich kann dann erst heute abend sehen, ob es in Ordnung ist.
Erst wenn der Anschluß zu 100% steht, kann ich ja sagen, ob nun wirklich die Dose einen Fehler hat.
Kriegen wir schon hin...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Jan. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

ich habe mit der Hotline von der Telecom nur die Besten Erfahrungen gemacht. Ich verwende die Nr. 08003302000. Die Messen die Leitung bis zum Rechner durch, rufen Dich zurück wenn sie fertig sind und geben auch Ratschläge was man selbst noch machen kann und vorallem, die bleiben am Rohr bis man fertig ist.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
...Hat einer von euch gestern Frontal 21 gesehen...
Nö, wir haben natürlich Uri Geller gesehen, in der Hoffnung, daß der Anschluß vielleicht so repariert wird.
Hat aber nicht geklappt, dafür bin ich jetzt Nichtraucher, war ich aber vorher auch schon.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
...war doch interessant wie wenig Interesse unser ehemaliger Staatsmonopolist daran hat,auch die ländliche Bevölkerung mit DSL Leitungen zu versorgen.

Habs nicht im TV gesehen, aber wir (kleiner Ort in Rhein/Main-Gebiet) hatte zu dem Thema neulich eine Bürgerversammlung. Die Anbieter -auch der pinke Riese- waren eingeladen, hatten aber keine Zeit. Stand ist, dass "ein weiterer Ausbau des Netzes in absehbarer Zeit nicht geplant" ist. Und es wären einige Interessenten da.
Ich wohne in einem neu erschlossenen Baugebiet und frage mich, wieso bei so umfangreichen Baumaßnahmen die Anbieter nicht die Gelegenheit nutzen und ihr Netz ausbauen, wo doch die Straße eh gerade aufgebuddelt ist.
Bei mir geht gerade noch DSL-light (mit 200irgendwas), muss aber trotzdem die Gebühr für 1000er bezahlen. Aber immernoch besser als ISDN.
Allerdings: bei sämtlichen Online-Test ist bei mir (angeblich) mindestens DSL6000 möglich. Und mein Nachbar (zwei Häuser weiter) surft tatsächlich mit 6000...
Seltsame Technik.

Gruhs, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen!

Hat einer von euch gestern Frontal 21 gesehen war doch interessant wie wenig Interesse unser ehemaliger Staatsmonopolist daran hat,auch die ländliche Bevölkerung mit DSL Leitungen zu versorgen. Der Anbieter ist ja sowieso wurscht da eigentlich nur Dei Telekom über ein Leitungsnetz verfügt.

Unser Dorf ist in dem Zusammenhang sogar Zweigeteilt bis zu einer ehemaligen Bahnstrecke ist DSL1000 mit realer Übertragungsrate von irgendwas in den 300 er zu bekommen. Dahinter fängt die Wüste an.

In einem der Nachbardörfer ist die Aussage der Telekom so gewesen wegen 500 Kunden Legen wir doch hier keine Leitung hin.

   

Aber es gibt ja Gott sei Dank auch andere kleinere Anbieter die es ala Max-On-Air machen und Investitionen nicht scheuen. 

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Jan. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Spaß ging nicht lange: eine Stunde war DSL da und dann wieder weg. 
Zumindest hab ich schon mal eine kostenlose Service-Nummer bekommen. 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...
Und noch etwas zur Technik: auch in der Splitterdose muß das Telefon schon vor der Freischaltung funktionieren !


Meine Rede 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Jan. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

DSL war schon gestern freigeschaltet, aber dann gab es wohl eine Störung.
Ich hab eben mit der Hotlinie geplaudert und in dem Moment, wo ich aufgelegt hab, ging Internet über DSL.

Aber das Telefon ist immer noch platt, das geht nur an der normalen Dose 
Naja, vielleicht basteln die heute noch ein bißchen.

Und noch etwas zur Technik: auch in der Splitterdose muß das Telefon schon vor der Freischaltung funktionieren !

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was es alles gibt...

In der Firma haben wir auch VoIP und ich kenn auch einige Leute mit ISDN, aber bei uns soll eigentlich nur der stinknormale Anschluß gemacht werden.

Wenn ihr nach 17:00 nichts mehr von mir hört, dann ist die Dose kaputt 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so meinte ich das 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, es gibt Analog Telefon, ISDN Telefon und Voice Over IP Telefonie. Letzteres geht über DSL. T-Com bietet beides an, also Analog/ISDN oder VOIP Telefonie. VOIP Telefonie funktioniert natürlich nur mit geschaltetem DSL.
Wenn das Telefon aber an der TAE Dose ohne Splitter funktioniert, dann funktioniert es auch hinter dem Splitter, da es sich um Analog Telefon handelt. Bei ISDN hättest Du noch ne NTBA Kiste hinter der TAE.
Bei VOIP muss das Telefon an einen VOIP fähigen Router angeschlossen werden, indem dann die Zugangsdaten fürs VOIP eingetragen werden müssen.
VOIP ist sowas wie Skype.
Wenn man nur VOIP hat ohne Analog Anschluss (bieten auch mitlerweile einige an), hast Du natürlich ein Problem, wenn du einen DSL ausfall hast, kannst Du auch nicht mehr Telefonieren.
   

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ööh, ich dachte Telefon = Telefon und DSL = Internet.
Jedenfalls so war es gedacht...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab bisher auch Null probleme mit der T-Com gehabt.
Aber mal was anderes- sprecht Ihr eigentlich über das Gleiche? DSL Telefonie und Telefonie über die TAE Dose ohne DSL? Bin ja nicht der Experte, aber für DSL Telefonie müsste ja DSL Signal anliegen, "normale" Telefonie ist ohne DSL Signal an der TAE Dose eibenglich möglich. Oder hab ich was falsch verstanden? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmals, es funktioniert 100% mit Splitter ohne geschaltetem DSL!!! Wenn DSL geschaltet wird kommt nur ne Frequenz dazu, für DSL.
Und es gibt keine unterschiede, was den Splitter angeht.
Ich bin in den letzten Jahren mehrfach umgezogen und habe IMMER den Splitter usw. sofort beim Einzug angeschlossen, obwohl noch kein DSL geschaltet war. Der Grund war, das es oftmals dazu kam, das die Telekom DSL schon vor dem Schaltungstermin geschaltet hatte.
Im übrigen, mal was positives zur T-com. Nach meinem letzten Umzug wurde DSL 3 Tage nach Beauftragung geschaltet.    

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Jan. 2008 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...Aber ich habe eine Apathie gegen T---om...
Ich auch, aber da hatten wir schon einen Telefon-Flat Vertrag, den wir nicht so schnell kündigen konnten. Ich wollte eigentlich auch einen anderen Anbieter nehmen, aber dann haben die uns eine Vertragsumwandlung angeboten und das haben wir dann genommen. 

So, heute abend die große Entscheidung: Recall oder nicht ? 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von Tom2005:
Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich.   
Und dabei hast du nicht nur die erste, sondern auch noch die richtige Antwort gegeben !    
[/QUOTE]

Und ich vermute, dass sobald das DSL-Signal da ist, dass es dann auch funzt. Ich glaube nicht pauschal dass der Splitter kaputt ist. Habe bei einigen Leuten in meinem Umfeld die DSL-Telefonie eingerichtet - es gab nie Probleme mit der Hardware. Aber ich habe eine Apathie gegen T---om. 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich.  
Und dabei hast du nicht nur die erste, sondern auch noch die richtige Antwort gegeben ! 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich. 

Nicht doch...    Hab' mich nicht lustig gemacht.
Musste das Bild eh wieder löschen, wegen dem doofen Gewichtheber... Tortenheber? Urheber? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich bin vorhin extra mal einen kleinen Umweg gefahren.
Der erste T-Mann sagte: klar, Telefon geht auch ohne Freischaltung, und dann: ich fraach mal nach... Der zweite T-Mann sagte: neeee, das geht gar nicht ! Erst muß DSL freigestöpselt werden, sonst funktioniert die Splitterdose nicht.
Rein optisch würde ich T-Mann Nº2 mehr Fachwissen zutrauen, mhm...

Zumindest kann ich dort die Dose umtauschen: "kein Problem, wir haben bloß gerad keine da" 

Vielleicht ist das aber auch so, daß es je nach Fabrikat und Anbieter unterschiedlich ist, daher denke ich, daß ihr alle Recht habt und hoffentlich hat Jörg nicht Recht 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte nur helfen und jeder macht sich lustig über mich. 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Wenn schon einer mit T anfängt und om aufhört, der muß sich ja auskennen

Ähh, gelöscht wegen...:

Code:
Zitat von Bild-Quelle:
Diese Datei zeigt ein Logo, das dem Markenrecht und/oder dem Namensrecht unterliegt.

------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Jan. 2008 editiert.]

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

@Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten...


So langsam sollte es allgemein bekannt sein das eine DSL-Beauftragung bei der Tdoof nicht nur mit ein paar Tagen abgetan ist 

Was glaubst Du was ich bei meinem letzten Umzug geflucht habe über die... und habe jetzt noch Probleme da sie die Vertragsgemäße geschwindigkeit seit Bereitstellung um die Hälfte unterschreiten 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Aber nicht viele...  


So ist es !!!     

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...@Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten...

Aber nicht viele... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Versuchs erstmal mit dem mitgelieferten Kabel...
Mach ich auch, muß aber noch bis Feierabend warten  

@Jörg: gibt ja auch schlimmere Probleme, als ein paar Tage länger auf DSL zu warten...

-------

    gibt's woanders  

------------------
                        CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt...    


Bei mir war das auch mal so. Hab bei der Hotline von Tdoof angerufen und denen das gesagt. Zuvor hatte ich mit einem anderen Splitter probiert.
Ich sagte das dem Tdoofen Mitarbeiter und fragte zugleich ob ich das anderer, kaputte Ding zurückschicken soll... da kam ein entsetztes "Nein, wie sollen wir das einbuchen? Es ist billiger sie schmeißen das wech... wir schicken ihn einen neuen zu."
Naja, 3-4 Tage später hatte ich einen neuen, funktionstüchtigen 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuchs erstmal mit dem mitgelieferten Kabel. Das sollte schon gehn.
Wenn nicht wie oben schon erwähnt, anderen Splitter versuchen.
Bzw. vorhandenen Splitter wo anders testen.

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
...Oder Bekannte, Freunde zum Testen...
Oder zum Kaffee einladen und heimlich tauschen 

T-Laden ist weiter weg, versuch ich aber trotzdem erstmal 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt...     


Kein T-Punkt Laden in der Nähe?
Hingehen Splitter ausprobieren umtauschen mitnehmen.  
Oder Bekannte, Freunde zum Testen.

Hätte da ja noch einen im Angebeot, wohnst halt bisschen weit weg...  

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Das wäre nicht der erste Splitter der defekt von der Tdoof ausgeliefert wurde  
Das wäre echt Mist, dann kann ich den kaputten dahin schicken und erstmal Wochen warten, bis ein funktionsfähiger kommt... 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wäre nicht der erste Splitter der defekt von der Tdoof ausgeliefert wurde 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ok, ganz unten auf der Seite...
Ja, da steht es !

Genau die abgebildete Dose ist das: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/Splitter-bbae-eci.jpg
Man sieht links unten auch den Eingang für das Amt a und b 
Und der Telefonstecker paßt auch nur in die mittlere weiße Buchse.
Kein Mäuseklavier zu sehen, hat die zuhause glaub ich auch nicht...

Und nö, zwei Dosen haben wir nicht, es geht auch nur ein Kabel vom Hausanschluß zur Anschlußdose.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
   

Wenn schon einer mit T anfängt und om aufhört, der muß sich ja auskennen    

....



*brüll*

@T..OM: auch gedopt??  

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, ganz unten auf der Seite

Kann aber auch sein das ein kleiner DIP-Schalter drin ist. (denke aber nicht)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur so ´ne Idee...

Ist das die einzige Telefondose in Wohnung/Haus?

Oder gibt es noch weitere?

Bei mir ist es so, dass ich eine Dose im Wohnzimmer und eine im Flur habe. Tel., PC, Splitter und Co stehen im Wohnzimmer (nachgerüstete Zweitdose), und sind auch da angesteckt. Stecke ich aber ein Telefon im Flur (Hauptdose) an, ist Wohnzimmer und damit auch DSL komplett tot.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Echt ? 

Da muß ich aber noch mal genau nachsehen, denn man kann auch das Amt direkt an die Splitterdose anschliessen.
Ein Kabel war dabei, versuch ich heute abend mal   

Bis Dienstag bin ich vor Aufregung geplatzt 

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Die alte Dose hab ich gegen die neue getauscht.


Nein, nicht tauschen!

Hauptanschlussdose Telekom -> Kabel -> Splitter -> 1. Kabel in DSL Box, 2. Kabel in DSL Box -> DSL Box

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die alte Dose hab ich gegen die neue getauscht. Naja und jetzt natürlich wieder zurück.
Wo die Kabel rein müssen, steht deutlich da drauf und ist auch in der Anleitung gut beschrieben: Amt a b
Muß ich wohl doch mal die Heißlinie anrufen 

Warum schreiben die das denn nicht in die Anleitung, ob man den Splitter schon vor der Freischaltung anschließen kann oder nicht.
Da steht drin: DSL ist erst nach Freischaltung verfügbar.
Das interpretier ich auch so wie René schreibt, daß das Telefonsignal immer da ist.

Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, ich hab ja keine Ahnung, was da für eine Technik hintersteckt 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...aber ich hab die mitgelieferte Telefondose schon mal installiert....

Die alte Dose (nein, nicht die Frau... ) hängt aber noch an der Wand? Eigentlich ist doch immer alles recht einfach beschrieben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, das Telefon muss bei korrekter verkabelung auch am Splitter ohne geschaltetes DSL Funktionieren, da der Splitter nur das DSL Signal vom Telefonsignal trennt. Ist kein DSL Signal sondern nur das Telefonsignal vorhanden, wird dieses auch an die Telefonausgänge vom Splitter weitergeleitet.Ist halt nur ne art Frequenzweiche.

Siehe auch hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88293  ;o)

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jan. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn schon einer mit T anfängt und om aufhört, der muß sich ja auskennen 

Ich geh erstmal ein paar Us verteilen...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
 

Dududu! 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 27. Jan. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

@Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Konnte auch ohne Splitter telefonieren.     (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung)

Dann bin ich jetzt wieder bei meiner ursprünglichen Meinung... 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, stimmt. Bei Matthias und mir ist es ja genau anderes herum:

Matthias:
ohne DSL mit Splitter

Ich:
mit DSL ohne Splitter

 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich habe eben meine Splitter von der TAE-Dose abgesteckt und meine ISDN-Anlage direkt angesteckt.
Konnte auch ohne Splitter telefonieren.     (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung)
Ob das bei analog auch so ist weiß ich nicht.

Achtung! Matthias hat probiert (so lese ich das raus) mit Splitter ohne Bereitstellung zu telefonieren!
Generell: Wenn ich alles rausziehe (auch den Splitter) kann ich immer mit einem Analogtelefon an der "Hauptdose" telefonieren, aber dann kostet es Geld, welches nicht durch die Flatrate abgedeckt ist. 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe eben meine Splitter von der TAE-Dose abgesteckt und meine ISDN-Anlage direkt angesteckt.
Konnte auch ohne Splitter telefonieren.    (Ich war ursprünglich auch anderer Meinung)

Ob das bei analog auch so ist weiß ich nicht.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Jan. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein letztes Mal! Ein angeschlossener DSL-Splitter kann OHNE das bereitgestellte DSL-Signal nicht funktionieren, daher auch das danach angeschlossene Telefon nicht! Also Matthias: Nix kaputt, ganz normal das Phänomen.

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz