Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Basteln mit den Kiddies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Basteln mit den Kiddies (3930 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Aug. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC00154.JPG

 
Hi WBF!

Da ja das Wetter (typisch für meinen Urlaub) die nächsten Tage eher mit        vorhergesagt wird, muss ich meine Kiddies (zumindest die Große) irgendwie beschäftigen. Da ich aber verhindern will, dass sie Tagelang jetzt vor dem TV, der Spielkonsole, o.ä. sitzen, und Brettspiele auf Dauer langweilig werden, will ich mit der Großen ein bisserle basteln/heimwerken.

Nun fehlen mir aber die Ideen bzw. für MEINE Ideen teilweise der Platz und großteils das Geld. In den letzten Tagen haben wir eine Kinder-Uhr (siehe Anhang), einen Bilderrahmen, diverse Origami-Figuren usw. gebastelt. Jetzt brauche ich aber eine Beschäftigung für mehrere Tage (MIT KIDDIES).

Lange Rede kurzer (garkein) Sinn. Habt Ihr Ideen, was man(n) mit Kiddies basteln kann, und evtl. sogar Pläne oder KOSTENFREIE Internetseiten für solche Sachen?

Wichtig ist mir dabei aber, dass die Kiddies auch was davon haben und was damit anfangen können. Also nicht Glückwunschkarten, Fensterbilder etc. sondern wirklich was Sinnvolles.

[Edit: Anhang]
------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

    

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Aug. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab in der Werkstatt eine Kiste mit Holz- und sonstigen Abfällen. Da dürfen die sich bedienen und meistens basteln die einfach so drauflos.
Die Kleine (6) hat vorgestern eine Garderobe gebastelt. Ganz alleine ohne Anleitung: Brett vollgemalt und dann ein paar Nägel rein. Jetzt bauen die Nachbarjungs auch Garderoben 
Vor zwei Wochen hat sie sich einen Hammer gebaut: sie hat so ein Spiel, wo man in Korkplatten Holzstücke zu Figuren anpinnen kann. Und weil nur ein Hammer dabei ist, hat sie sich einen zweiten gebaut für ihre Freundin.

Nur beim Bohren und Leimen muß man mal mit anpacken.

Also setz dich einfach in den Liegestuhl und schmeiß den Kindern etwas Holz und Nägel hin...

Heute haben wir Männchen aus Steinen mit der Heißklebe gebaut 

Meistens muß das aber gar nichts Sinnvolles oder Schönes werden, Hauptsache ist das Basteln an sich.
Einiges (oh wie) Tolles wurde ein paar Tage später unauffällig entsorgt...

Achja, die Raketen aus den Plotter-Rollen können auch mal in den Müll  da gibt es sogar einen HE-Thread zu...

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Aug. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
....da gibt es sogar einen HE-Thread zu...


Wo? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Aug. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...Wo?...
Hab ich nicht gefunden, mein Modem ist etwas schüchtern.
Frag mal Ford.Prefect, der kann cool Basteln 

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was Total gut aussehende Effekte erzielen KANN aber auch ein weinig Anleitung bedarf und auch schweinerei machen KÖNNTE ist, Stofffetzen und Gips zu Figuren Modellieren. Setzt ein wenig handwerkliches Geschick voraus, aber Gips kostet im Baumarkt nix
Am Besten Drahtkleiderbügel auf ein Brett nageln, grobe Form geben, und dann mit den in Gips getauchten Stoffstreifen umwickeln, behängen, bis das eine Figur gibt. Sobald der Gips anzieht kann man damit wie Knetmasse modelieren (halt nicht allzu lang, ein wenig konsentration braucht's halt) und sollte was zuviel dran sein, kann man's auch schon mal mit einer Groben Holzraspel wieder runterfeilen.. da das teil in mehreren Schichten aufgebaut wird braucht es ein wenig gedult, Gips zieht so nach 15-20 Minuten an udn kann dann weiter behängt werden, Als Aufpasser ist man halt für's Anrühren zuständig, mit Viel Wasser ansetzen.
Ist meines Erachtens nach besser als Ton, weil der so ewig braucht bis das Ergebnis endlich fertig ist (weil langsames Trocknen notwendig, sonst reißt das) Ton allerdings ist viel gefälliger bei der nacharbeit (weil eben VIEL langsamer trocken wird, und vor allem auch wieder aufgeweicht werden kann)

Mach aber beides tierisch Spaß (fand ich jedenfalls..)

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Bis zum heutigen Tag hatte SmilingDevil IMMERNOCH keinen Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

try this: http://confetti.orf.at/?tivi=fingertips

da sind auch noch mehr sachen für kinder, oder www.toggo.de


viel spass

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


adriane1.jpg

 
Hallo, ich finde den Thread auch nicht mehr, aber hier ist mal das Bild der ehemaligen Papprollen.

Auf Reste von Plotterpapier kann man Bahnhöfe, Flughäfen, Zoos malen und mit dem vorhandenen Spielzeug bestücken. Basteln aus der Restekiste (wie von highway vorgeschlagen) macht auch großen Spaß. Oder mann nimmt alte Kaffeedosen, beklebt sie mit Buntpapier und Mustern und hat so Büchsen für Stifte und Kleinkram. Oder mann nimmt die Motorsäge und baut die Ikea-Regale um...   Ansonsten gibt es noch den Modellbau Sammelthread .

@ Matthias: Danke für die Blumen

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RNachbar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RNachbar an!   Senden Sie eine Private Message an RNachbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RNachbar

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2004

WF2
und irgendwie so ein Kasten der den ganzen Tag brummt

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

in der Regel werden wir hier fündig.

LG
RNachbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RNachbar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RNachbar an!   Senden Sie eine Private Message an RNachbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RNachbar

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2004

WF2
und irgendwie so ein Kasten der den ganzen Tag brummt

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp

Hier natürlich.....ich hasse Monatge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz