Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Playmobil-Park

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Playmobil-Park (2932 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
war schon mal einer von euch im Playmobil Park bei Nürnberg? Was habt Ihr für Erfahrungen? Für Kinder (5J., 1 1/2 J.) geeignet?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

mein Garten ist 200m vom Playmobilpark weg.
Kommst auf ein Bierchen vorbei?

P.S. War noch nicht dort.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PARTY!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

meine Nachbarin hat mir vor 3 Tagen vorgeschwärmt. Der Eintritt sei günstig, und es sind keinerlei Fahrgeschäfte da, wo man Schlange stehen muss. Statt dessen ein Floß, was mit Staken zum Priatenschiff geschoben wird etc. Ich bin am überlegen, ob ich mal mit den Kindern hinfahre....


Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Frau will auch gerne hin...

@Uli: gerne, nur dann müßte ja meine Frau zu rück fahren... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@UKanz

Vielleicht kannst Du ja Dein Gärtchen behalten, wenn Du den Pfeiler der neuen Riesenrutsche zwischen den Erdbeeren duldest.


... war nur Spaß ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
    PARTY!!!   

Da hast Deine Party!   

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002770.shtml

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

wir waren schon zweimal mit unseren Beiden im Playmobil Funpark, das letztemal, als sie 3 und 5 Jahre alt waren.
Ich kann Dir den Park nur empfehlen. Die Kids haben eine Menge zum Spielen (also der Park zielt eher auf Aktivitäten der Kinder ab, nicht so ein Park mit Fahrattraktionen wie Legoland oder das Ravensburger Spieleland). Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Klettern, erforschen usw. Alle bekannten Playmobil-Teile (Ritterburg, Piratenschiff, Bauernhof etc.) sind überdimensional aufgebaut, da können die Kinder alles hautnah anfassen und benutzen.
In einer großen Spielhalle gibt es das komplette Playmobil-Programm zum ausleihen und spielen (natürlich nicht ganz uneigennützig, die Kinder wollen natürlich am liebsten das Zeugs gleich im Laden nebenan kaufen). Aber das kann man verschmerzen.
Verpflegungstechnisch war ich angenehm überrascht. Das Essen im SB-Restaurant ist (für süddeutsche Verhältnisse) vergleichsweise günstig. Auch der Eintrittspreis ist moderat.

Also wie gesagt, ich kann Dir den Park nur empfehlen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mich Thomas nur anschliesen. Ist in jeden Fall zu empfehlen. Ich war mit meiner Tochter von Anfang an als der Park aufmachte fast jedes Jahr drin. Mittlerweile mit 14 Interessiert sich meine Tochter eher für was anderes.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke an alle Antworter!    Da werden wir im Urlaub also mal hinfahren. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Da hast Deine Party!       

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002770.shtml


  Ich muss mit Family in Urlaub... 

Feiert trozdem schön!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
    Ich muss mit Family in Urlaub...    

Noch ist es ja nicht sicher. Nur ein erster Vorschlag. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2006

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 27. Jul. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Leute,
war schon mal einer von euch im Playmobil Park bei Nürnberg? Was habt Ihr für Erfahrungen? Für Kinder (5J., 1 1/2 J.) geeignet?



Hallo,

das ist kein Freizeitpark im klassischen Sinne, sondern eigentlich ein riesiger Abenteuerspielplatz für Kinder. Alles auch recht gut umgesetzt, sprich auch mit entsprechenden Polsterungen und Sturzräumen ausgestattet.

Preise wie schon angesprochen sind moderat, so dass man sich auch das Essen und ein Eis dort ohne schlechtes Gewissen leisten kann. Gibt auch einen recht guten Kaffee dort im Hauptgebäude.

Unbedingt den Kindern am Eingang ein Namensschild verpassen. Dort gibt es Armbänder die beschrieben werden können und dann mit einem Klebestreifen befestigt werden. Sollte mal ein Kind verloren gehen, keine Panik: es wird ausgerufen oder die auf dem Armband notierte Handynummer wird von den Mitarbeitern angerufen. (Das ist dort an der Tagesordnung).

Bei den Flosen an dem See gibt es etwas versteckt bei den Toiletten auch einen Wäschetrockner falls mal ein Kind baden geht. Nasse Klamotten sind also auch schnell wieder trocken.

Wie bei allen Parks ist mittelmäßiges bis schlechtes Wetter eigentlich am besten, weil nicht so voll. Ausserdem kann man sich dort bei heftigem Regen auch in den Indoor Bereich zurückziehen. Auf der dortigen Bühne finden ständig mitmach Shows statt und es gibt einen recht großen Klettergarten.

Viel Spass 

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jul. 2007 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke nochmal! Habe ab heute Urlaub und ein besuch ist jetzt fest eingeplant. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jul. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, bin gerade wieder rein. Da das Wetter bei uns nicht so dolle war, sind wir heute zum Geburtstag des Großen ins Playmobilland gefahren. Es war wunderbar. Als Geburtstagskind ist er kostenlos reingekommen und hat auch gleich noch ein Geschenk abgestaubt.  Für die Kinder ist es einfach ein riesen Spaß. Klettern, rutschen, matschen, buddeln, plantschen, rennen. 6 1/2 Stunden waren wir dort. Und dann noch 2 1/2 Stunden Autofahrt pro Strecke. Ich bin fix und alle.  Es lohnt sich wirklich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz