Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  kauf-tipp fuer camcorder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kauf-tipp fuer camcorder (2375 mal gelesen)
Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

(hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Forum ?)

ich moechte mir einen Camcorder kaufen.
Bei den vielen Typen, die es aber z. Zt. auf dem Markt gibt, weiss ich nicht fuer was ich mich entscheiden soll.
Ich habe auch schon im Internet nach Test-Berichten gesucht, aber einen bei dem verschiedene Modelle miteinander verglichen werden und die Vor- bzw. Nachteile beschrieben werden habe ich nicht gefunden.

Folgende Eigenschaften sollte das Geraet haben:

  Aufzeichnung auf DV
  Preis: max. 400 Euro
  Fuer Nahaufnahmen von Gebaeuden (Weitwinkel) u. fuer Landschaften (Tele)    Wieviel Zoom ist ueberhaupt sinnvoll ???
  Bildstabilisator
  Foto-Funktion
  Mikrofon
  Lade-Geraet fuer Ersatz-Akku


Welche Eigenschaften sind noch empfehlenswert ??

Also Fragen ueber Fragen

Kann mir jemand ein paar Tipps geben ??
Welche Erfahrungen habt ihr ???

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Elke,

hier bist du genau richtig !

Sieh mal, das wurde vor längerer Zeit schon mal gefragt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003275.shtml
Vielleicht sind darin ein Tips auch für dich noch sinnvoll.

Ich hab von solch Zeugs gar keine Ahnung, unsere Videokamera ist schon 12 Jahre alt.

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

vielen Dank aber der Beitrag ist von 2005.
Ich denke, dass es inzwischen so viel neue Technik und Typen gibt, dass man diese alten Beitraege nicht mehr verwenden kann.

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann Dir die Sony HC Camcorder empfehlen. Zum Zoom - halt es da wie bei digitalen Fotoapperaten: Optischer Zoom entscheidet. Bei meinem Camcorder hab ich den Digitalen Zoom ausgeschaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peterpaul,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag.

Welchen Vorteil hat Deine Sony gegenueber CANON, JVC, PANASONIC usw. ????
Mit dem sinnvollen Zoom meinte ich ja optischen Zoom.
Es gibt da mit 20-fachem bis 40-fachem.

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Minka,
ich kann jetzt keinen speziellen Tip geben, nur allgemein zu Deinen Anforderungen.

Fuer Nahaufnahmen von Gebaeuden (Weitwinkel) u. fuer Landschaften (Tele)
Der Wunsch ist gut, nur echten Weitwinkel wirst Du für den Preis nicht finden. Dafür gibt es dann Vorsetze. Beim Tele auf den optischen Zoom achten
Foto-Funktion
Halte ich nicht so für sinnvoll. Mit einem digit. Fotoapparat machst Du wesentlich bessere Bilder. Die Funktion ist an meiner auch dran. Wir nutzen sie nicht.
Mikrofon
Ist doch Standard. Die Zeiten der Stummfilme sind doch vorbei.  Oder meinst Du ein an/aufsteckbares? Dann brauchst Du einen entsprechenden Adapterschuh.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag

Zitat:
Foto-Funktion
Halte ich nicht so für sinnvoll. Mit einem digit. Fotoapparat machst Du wesentlich bessere Bilder. Die Funktion ist an meiner auch dran. Wir nutzen sie nicht.

Da hast Du sicher recht, aber wenn ich in Urlaub fahre moechte ich nicht den Camcorder und zusaetzlich noch einen Foto mitnehmen

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wichtig ist doch vor allem, wozu ist der Camcorder denn gedacht? Nur um mal im Urlaub draufzuhalten? Oder doch schon für professionellere Sachen wie Familienfeiern filmen und dann am PC zu einer DVD zusammenstellen? Beschreibe bitte genauer, für was du den Camcorder benutzen willst.

Meiner Meinung nach ist für das bloße Draufhalten im Urlaub ein Einsteigergerät vollkommen ausreichend -> ca.300¤.

Du schreibst, Foto ist dir wichtig. Dann achte auf einen separaten Stick für die Aufnahmen, da du sonnst die Fotos auf Band speicherst.

Meine Kaufempfehlung -> Geräte der Marke Sony. Mit JVC habe ich persöhnlich schlechte Erfahrungen machen müssen in Punkto Haltbarkeit. Ansonsten war das Gerät ok.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo THSEFA,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag,

also ich moechte den Camcorder hauptseachlich fuer den Urlaub benutzen um Landschaften und Sehenswuerdigkeiten zu filmen.

Zitat:
Mit JVC habe ich persöhnlich schlechte Erfahrungen machen müssen in Punkto Haltbarkeit

vielen Dank fuer den Hinweis.

Was ist mit CANON u. PANASONIC ??

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Minka:

Was ist mit CANON u. PANASONIC ??


Beides keine schlechten Marken. Da ich aber bis jetzt nur Camcorder der Marken JVC und Sony besaß bzw bedienen durfte, beschränkt sich mein Wissen daher nur auf die beiden Marken.

Ein Tip -> Geh zum Mediemarkt, schau dir die Geräte an, vergleiche die Bedienbarkeit und dann suche dir im Netz zB bei guenstiger.de das Gerät aus. Die Onlineshops bieten die Camcorder meist günstiger an. Dort sind meist auch noch Bewertungen zu dem Gerät abgegeben worden, so das du auch von anderen Nutzern erfährst, ob die Eigenschaften deines Traumgerätes wirklich so toll sind wie beschrieben. Ist ein wenig Aufwand, aber so sparst du doppelt. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Elke,

ich bin in einem Filmclub tätig und muß sagen dass es auf eine teuere Kamera nicht so ankommt. Wichtiger ist da die Person dahinter.
Also solltest du mit 400 Euro schon einen ganz guten Camcorder bekommen.
Aus unserer Filmerfahrung schneiden die Sony immer am besten ab was Farben und Zuverlässigkeit betrifft. Unsere Panasonic und Canon Kollegen würden ihre Camcorder am liebsten wieder zurückgeben!
Auch den elektronischen Verwackelschutz finde ich bei Sony am besten.
(Optischer ist besser aber auch teurer)
Du solltest auch beachten ob du DV-in benötigst. Das bedeutet dass du fertig bearbeitete Filme wieder auf den Camcorder zurückspielen kannst um die Filme auf DV Band zu Archivieren. Von DVD halte ich persönlich nicht so viel als Langzeitmedium.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung.
Schöne Grüße
maac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Maac,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag.

Es sieht so aus als ob SONY die Nase vorn hat.

Zitat:
Unsere Panasonic und Canon Kollegen würden ihre Camcorder am liebsten wieder zurückgeben

Aber es wurde mich schon interessieren warum die nicht so gut sind.

Ich habe an DV gedacht weil da viel drauf geht und ich nicht so viele davon mitnehmen muss.
Archivieren will ich damit nicht.
Nach dem Urlaub will ich dann die Aufnahmen auf den PC laden, dort rausschneiden was nix geworden ist und dann auf DVD brennen.

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramzy
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

Beiträge: 99
Registriert: 26.08.2004

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moinsen

ich trage mich auch mit gedanken, mir einen camcorder zuzulegen. Ich hatte da an die panasonic ds1 gedacht, weil das in meinen augen die zukunft ist. keine drehenden aufnahme medien sondern ganz einfach sd-karten (spezielle sorte, komm jetzt nicht auf den namen). das hat den vorteil, daß mann keine drehenden teile mehr hat.

nachteil: die ds1 ist recht teuer, und hat auch keinen sucher mehr. also alles über den monitor. deswegen habe ich mir auch noch keine angeschafft.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 25. Jun. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Elke,

die Kollegen hatten einigen Ärger mit der Canon Mechanik und den Farben der Panasonic.
Ist natürlich ärgerlich wenn das Teil kurz vorm Urlaub in der Werkstatt ist.
Aber sonst sind die Entscheidungen immer subjektiv. Technisch sind sich die Camcorder doch meist sehr ähnlich.
Geh doch mal in einen Laden und Teste ein paar Geräte.
Welcher lässt sich am besten bedienen, wie ist die Menüführung,  usw.
(Lass dir Zeit und hör auf dein Bauchgefühl!)
Vielleicht schreibst du wie du dich entschieden hast?
Und evtl. kommt nach ein paar Monaten ein erster Erfahrungsbericht von dir?
Dass würde anderen in der gleichen Situation bestimmt helfen.

Schöne Grüße
maac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir tat's ein SVHS von Panasonic fast 15 Jahre, ein Bullenoberrindrindvieh (ich mein aber schon die mit grünem Warnanzug) hat ihn dann kaputtgekriegt. Schade drum, war ein sehr gutes Gerät.

Danach DV, hier ging beim ersten (NV10) alsbald nach ca. 1 Jahr die Lademechanik kaputt, Errormeldung, möchte Reset und dann Service. Von da kam er zurück, wurde wenige Tage später mitsamt dem obigen einkassiert und kam auch kaputt zurück. Optisch ging das Ding klasse. Zoom usw. Fokus, alles top.

Nummer 3, wieder Panasonic, NV30 glaub ich, der geht ebenfalls recht gut, bis heute.

Wenn was kaputtgeht, dann ist es die reichlich filigrane Lademechanik, dann kann man das Laufwerk aber wirklich vergessen.

Foto heisst natürlich mäßige Auflösung, wird auf Band gespeichert, wenn aber in der Zeit was anderes vor die Linse huscht, Pech gehabt.

Kassettchen erweisen sich als haltbar, Ausnahme siehe eingänglicher Satz, da kamm man sie dann gleich in Salzsäure werfen.

Reserveakkus schaden nicht!

Für PC sollte er Firewire haben, der PC auch, dann kann man das Gerät von dort aus fernsteuern. Aber aufpassen, ich hatte schon mehrfach Probs mit der Sychnronisation von Ton und Bild nach dem Schneiden.

"Von DVD halte ich persönlich nicht so viel als Langzeitmedium. "

Das ist richtig, das meiste Zeugs ist nach 1Jahr schon nicht mehr lesbar und zwar der zeitlich gesehen hintere Teil der DVD ist betroffen. Sehr ärgerlich, weil es durchaus Markenware war.

Es gab (und gibt immer noch) die Scratchproof von TDK, die Dinger halten wirklich, das war das einzige, was obiger Bulle auch nicht kaputtgekriegt hat, spricht für die Marke. Ein klein wenig teurer als die anderen, eine läuft jetzt seit fast 3 Jahren täglich 2-3h (Dauermusikvideo, aber die Musik ist da weniger interessant).

Auch ich bin mir sicher, die Zukunft gehört den Kärtchen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss hier meinen Vorrednern zustimmen. Die drehenden mechanischen Teile sind nicht zu unterschätzen. Bei leisen Aufnahmen, können schon mal die Drehgeräusche der Motoren auf dem band zu hören sein. Also abwägen zwischen Datensicherheit (Band) und Geräuschniveau.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Bei mir tat's ein SVHS von Panasonic fast 15 Jahre, ein Bullenoberrindrindvieh (ich mein aber schon die mit grünem Warnanzug) hat ihn dann kaputtgekriegt. Schade drum, war ein sehr gutes Gerät.

... wurde wenige Tage später mitsamt dem obigen einkassiert und kam auch kaputt zurück.

... das war das einzige, was obiger Bulle auch nicht kaputtgekriegt hat...


Jetzt würde mich allerdings schon interessieren, auf was du deine Cams immer draufhälst??? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr häufig alte Standmotore (Ebay-Begriff: Stationärmotor) und Bulldogs.

Sagt man das einem Bullen, denn denken die, man hätte es auf deren Hunde abgesehen...

Der Name Bulldog für die früheren Traktoren kam daher, daß der erste Traktor, ein Lanz, von vorn wie eine Bulldogge aussah und daher diesen Namen bekam, er hat sich bis heute als landläufiger Begriff gehalten.

Manchmal ist auf den Videos noch mehr drauf, aber dazu verweigere ich die Aussage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Meyerhof
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Meyerhof an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Meyerhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Meyerhof

Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2003

Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gutes Forum mit Kaufberatung: http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2005

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 27. Jun. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

vielen Dank fuer den Link
Der ist wirklich super !!!

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz