Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Heuschnupfen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Heuschnupfen (6220 mal gelesen)
JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
allerdings nur Gräser (Löwenzahn brennessel)


Hab ich was verpasst? Seit wann gehören Löwenzahn und Brennnessel zu den Gräsern

------------------
Gruß
Jochen
________________________________
Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach eine 3 Jährige Desensibilisierung (jeden Monat eine Spritze) das hilft erstaunlich viel, und wenns ganz krass ist, nehme ich zusätzlich Reactin Duo (ist auch gegen Dauerlauf der Nase). Ich hoffe, dass nach 3 Jahren das gröbste vorbei ist (2 hab ich schon und es ist deutlich besser). Hab normalerweise von Ostern bis Ende September dauerhaft gelitten, im Moment ist es mit den Tabletten zu ertragen, liegt aber daran, dass die Spritzen die Pappeln nicht abdecken.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen zusammen,

hätt ich mir ja denken können das es hier im WBF zu diesem Thema einen thread oder sogar zwei gibt.

Naja als Heuschnupfengeplagter  seit meinem 10ten Lebesjahr kann ich dir folgende Tipps geben:
ca. 4 wochen vor Beginn der Saison "Zyrtec" Tabletten, vornehmlich abends einnehmen, weil die müde machen, jeden abend duschen!

Und wenn Livocab und reactine und alles andere nicht merh hilft, gibts nur ein Mittel: "triam Spritze" beim Arzt deines geringsten Vertrauens geben lassen, haut dich ca. 2h nach der Srpitze von den Socken, dauert ca. 2-3 Wochen bis die Wirkung einsetzt, danach meist Beschwerdefrei.
Nachteil: Die Spritze beinhaltet neben Antihistaminen auch so lustige Sachen wie Kortison etc. also eine echte Chemiekeule.

Bei mir notwendig, beispielsweise habe ich gestern abend versucht auf unserer Terasse einen Salatteller zu essen, nachdem ich ca. 15min am Stück geniest habe, bin ich dann ins Haus geflüchtet.


Was auch hilft: AUSWANDERN, z.b. an die Nordsee 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich wurde damals (vor knapp 20 Jahren) kaum 16 schon hatte ich Heuschnupfen. Ich bin auf dem Land Großgeworden und war immer beim Heu MAchen dabei- Bei mir hat es von Heute auf Morgen angefangen 

Bei mir hilft im Moment noch Lorano. Ich denke Nächstes Jahr muss ich was anderes ausprobieren. Die Pillen helfen mir nur etwa ein bis zwei Jahre, dann muss ich wieder eine andere Marke ausprobieren.
In Schwachen Jahren lass ich die Pillen auch mal ganz weg (Ich Steh eigentlich nicht so auf Chemie)

LG
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
       kenn ich- kaum wirst 30 schon hat man den ganzen Mist auch anne Hacken. Heuschnupfen kam bei mir auch pünktlich zum 30. Nehme dies Jahr das erste Mal ein Nasenspray- funktioniert super. Muss heut abend mal nachsehen wie das heisst.

Wer ist denn 30 geworden? Und wer nimmt das Spray Peter oder Paul

Tschuldigung aber wenn man keine Probleme damit hat obwohl die 3 vorne schon wieder weg ist neigt man zum spotten. War nicht böse gemeint.

Und ich weis es sehr zu schätzen, das bei uns keiner mit irgend welchen Allergien (wundere mich gerade das ich überhaubt weis wie das geschrieben wird) zu kämpfen hat.

Also, gute Besserung Euch allen.

Mein einziger Tip ist, ich würde, solange es irgendwie auszuhalten ist auf jegliche Medikamente verzichten und den Körper damit zwingen sich selbst zu helfen.

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    kenn ich- kaum wirst 30 schon hat man den ganzen Mist auch anne Hacken. Heuschnupfen kam bei mir auch pünktlich zum 30. Nehme dies Jahr das erste Mal ein Nasenspray- funktioniert super. Muss heut abend mal nachsehen wie das heisst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, hier auf cad.de gibt es wirklich alles und ich zögere immer,
bis ich so etwas poste, dabei wär "Suchen" einfacher! 

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und mein Beileid, smb, aber es gibt sogar einen Club!

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

H²O

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Xusal-Tablette reicht normalerweise für einen halben Tag.
Nehme ich aber nur, wenn ich es brauche. z.B. wenn mir jemand ein Kaninchen in die Nase gesteckt hat oder ich in den Stall gehe, wo die gerade die Pferde putzen.
Mit Pollen und Katzen habe ich seit Jahren schon keine Probleme mehr, die Allergiesituation ändert sich im Laufe der Zeit.

Zum Niesen kannst du hier hingehen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002067.shtml

------------------
Matthias    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohje..
ja ich dachte auch nich das ich das noch bekomme..

aber ich habs seit letztes jahr.. allerdings nur Gräser (Löwenzahn brennessel) - letztes jahr war es ganz schlimm da hab ich nasenspray genommen, naja davon wurde meine augen morgens auch nicht ungeschwollener.. hatte 4 wochen was damit zu kämpfen hab auch nichts anderes eingenommen. dieses jahr ist es abgeschwächter gewesen.. bisschen tränen und niesen.. da brauch ich kein chemiezeug..
viel glcük das dir jmd einen rat geben kann..

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe ja schon immer geahnt, dass es mit 30 bergab geht, aber dass
man sich auch noch mit Dingen wie Heuschnupfen rumplagen muss, hätte
ich nicht gedacht. Letztes Jahr hatte ich einen leichten Anflug von
Heuschnupfen, welchen ich mit Livocab Nasenspray und Augentropfen
easy in den Griff bekommen hab. Diese Jahr ist es schier der
Wahnsinn und die Apotheker haben mir zu Pillen geraten. Zuerst
habe ich Lorano probiert und hatte 5 Tage meine Ruhe, dann keine
Reaktion mehr, als nächstes Reactine probiert und nur eine leichte
Linderung zu verspühren. Leider habe ich "at the moment" keine Zeit
um zig Arztbesuche und Test's zu machen und frage hier kurz mit was
Ihr diesen Dreck bekämpft? Nimmt Ihr eher Pillen oder Spray-Tropfen-
Kombi's? Wenn, welche?

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz