Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wer kann Griechisch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer kann Griechisch? (2168 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt komme ich auch noch mit einer mir unverständlichen (unlesbaren) Sprache an...

Ich hab hier Zeichnungen, die Griechisch beschriftet sind. Toll... 
Mein Mitarbeiter, der sie mir in die Hand gedrückt hat, damit ich die Teile in die Datenbank eingebe, meinte, es sei nicht wichtig, dass ich das lesen kann.

Aber ich finde, es würde helfen, das Zeug etwas besser zu verstehen.


Wer kann mir Wörter wie "УФЗСЙГМБ ВБУЗУ ЕРЙКБИЗУЗУ" übersetzen?
Oder kennt jemand eine Online-Übersetzung, die auch diese Buchstaben/Zeichen versteht? 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du musst einfach von Drachmen auf Euro umstellen 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Core CPU 3.60 GHz; 16 GB RAM; Bricscad Pro 20; ProVi V6.2; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Griechisch!

Aber was Du da gepostet hast ist Russisch oder Ukrainisch oder Bulgarisch....jednefalls kyrillische Schrift! 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, ich dachte zuerst, es könnte Russisch sein. (Kenn mich doch mit den ganzen Sprachen/Schriften nicht aus...)
Aber die Firma, von der die Zeichnungen sind, hat ihren Sitz in Griechenland.

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei Worte sehen wenigstens "normal" aus: PIZZATO und TOMH.
TOMH muss Ansicht heißen...

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TOMH ist Griechisch und heisst SCHNITT.
Das Andere kann ich Dir nicht sagen, hab mein Wörterbuch nicht hier im Büro, leider.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, Schnitt... stimmt... 
Naja, es reicht morgen auch noch. 
Die Zeichnungen und die Arbeit laufen mir leider nicht davon... 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer will denn schon nach Griechenland, wo die Kinder alpha-alpha sagen, wenn sie mal aufs Klo müssen. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn dieses "PIZZATO" wirklich mit 2 z geschrieben wird, ist es allerhöchstwahrscheinlich Italienisch und nicht Griechisch!

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

УФЗСЙГМБ ВБУЗУ ЕРЙКБИЗУЗУ
=
UFZSJGMB WBUZU ERJKBIZUZU

zumindestens wenn man es 1:1 ins deutsche übersetzt
aber selbst im russischen machts überhaupt keinen sinn, könnte eher eine bestellmatrix sein

/edit: JUPPIEEEEE *mit hintern wackel*, mein zweihundertser beitrag, Prost, auf weitere 200 Spamposts *abdänzing ohne ende*

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 22. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 22. Mai. 2006 editiert.]

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wer will denn schon nach Griechenland, wo die Kinder alpha-alpha sagen, wenn sie mal aufs Klo müssen. 

Grüße Lutz



-10 U 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wer_uebersetzt_mir_das.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Wenn dieses "PIZZATO" wirklich mit 2 z geschrieben wird, ist es allerhöchstwahrscheinlich Italienisch und nicht Griechisch!

Ja, mit zwei z. Für mich klingt dieses eine Wort auch Itanlienisch.   
Und ich bekomme Hunger dabei.   

Für mich sieht's aus, als ob mehrere Sprachen/Schriften verwendet wurden.    

Anhängend ein kleiner Teil der Zeichnung.
Das Mittlere ist eine Führungsschiene mit Bezeichnung "T89x62x16".

------------------
Gruß, Cooba    
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien?  

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, mit zwei z. Für mich klingt dieses eine Wort auch Itanlienisch.   
Und ich bekomme Hunger dabei.   

Für mich sieht's aus, als ob mehrere Sprachen/Schriften verwendet wurden.    

Anhängend ein kleiner Teil der Zeichnung.

[/b]


Danke  

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*lol*

Bitte ohne Umlaut, bin schon gespannt!

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die griechen machen Zeichnungen? Wenn ich mir im Urlaub die Häuser ansehe, dann sieht immer alles so halbfertig aus.
Aber nen Ouzo würde ich jetzt auch nehmen 

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Bitte ohne Umlaut, bin schon gespannt!


Ihr seid zu schnell, oder zu langsam...
Laengst geaendert! 

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, das ist ja wieder Kyrillisch...und meiner Meinung nach unaussprechlich!

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Die griechen machen Zeichnungen? Wenn ich mir im Urlaub die Häuser ansehe, dann sieht immer alles so halbfertig aus.
Aber nen Ouzo würde ich jetzt auch nehmen   


Ich weiß nicht, ob die Zeichnungen von Griechen gemacht wurden. Kann auch auf Griechisch, Russisch oder Klingonisch übersetzt worden sein. 
Aber auf jeden Fall weiß ich, dass ich es in der Hand, aber nicht lesen kann.  
Wenigstens sind die Zahlen auf Arabisch, und die kann ich lesen...

------------------
Gruß, Cooba 
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Für mich sieht's aus, als ob mehrere Sprachen/Schriften verwendet wurden.
Ich habe auch den starken Verdacht, dass da der Schrifttyp für ordentliche Verwirrung sorgt.

Ist das eine CAD-DAtei, die das über Schriftfont darstellt? Welche Chancen hast Du denn, von der Quelle ein Bild oder eine Bilddatei und keine CAD-Datei zu bekommen?

Und lohnt sich das wirklich?
Ate ßeffe toche geßaakt, dasse niste nötig isse ßu überesetzte.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ich habe auch den starken Verdacht, dass da der Schrifttyp für ordentliche Verwirrung sorgt.

Ist das eine CAD-DAtei, die das über Schriftfont darstellt? Welche Chancen hast Du denn, von der Quelle ein Bild oder eine Bilddatei und keine CAD-Datei zu bekommen?



Es ist eine Autocad-Datei, die/das ich sowieso wahnsinnig liebe.   

Zitat:
Und lohnt sich das wirklich?
Ate ßeffe toche geßaakt, dasse niste nötig isse ßu überesetzte.


Sehr wahrscheinlich eh nicht. 
Hätte ja sein können, dass das jemand sofort übersetzen kann. 

Es war nicht der Chef, sondern ein Mitarbeiter.

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soweit ich weiss, hat ja autocad seine eigenen schriftsätze

tipp:
versuch mal aus der zeichnung ein pdf zu erstellen ohne die datei mit autocad oder so zu laden, z.B.: über ne shell oder so

vielleicht kriegste dann die korrekten daten

oder du ladest die griechische fonts runter und guggst was passiert beim laden

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Die griechen machen Zeichnungen? Wenn ich mir im Urlaub die Häuser ansehe, dann sieht immer alles so halbfertig aus...

Das hat eigentlich einen anderen Grund: Grundsteuer muss in GR erst bezahlt werden, wenn das Haus fertig ist. Und zum unfertig sein reichen ein paar Betoneisen, die oben rausragen...

Zur Zeichnung:
Griechische Sprache scheint mir das nicht zu sein.
Nach einschlägigen Erfahrungen mit chinesischen ACAD-Zeichnungen würde ich auch eher auf eine Font-Verwirung tippen.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 23. Mai. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Das hat eigentlich einen anderen Grund: Grundsteuer muss in GR erst bezahlt werden, wenn das Haus fertig ist. Und zum unfertig sein reichen ein paar Betoneisen, die oben rausragen...

Zur Zeichnung:
Griechische Sprache scheint mir das nicht zu sein.
Nach einschlägigen Erfahrungen mit chinesischen ACAD-Zeichnungen würde ich auch eher auf eine Font-Verwirung tippen.



Ähm....ich erwähnte bereits viel weiter oben, dass es sich hierbei um kyrillische Schrift handelt, schließlich spreche, lese und schreibe ich fließend Griechisch. Es ist also absolut keine Frage des Scheinens, die Zeichen sind definitiv kein Griechisch.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2003

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin cooba.
wenn ich mir das so ansehe würde ichs agen dass die schriften nicht richtig geladen worden sind.

schau doch mal in den verwendeten schriftstilen welche schriftdateien eingebunden sind und ob sie überhaupt gefunden wurden.

zwischenzeitlich lass ich die zeichnung mal von einer russ-sprechenden kollegin ansehen.
tendiere aber dazu, dass zeichensätze fehlen.
und schon sind wir bei der dateiweitergabe mittels etransmit angelangt. da wäre alles dabei.
das predige ich hier auch schon ne weile. so langsam begreifen sie es hier und es setzt sich etwas durch.

gruss..

------------------
gruss aus frangn
.: thoumsen :.

>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

[Diese Nachricht wurde von thoumsen am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2003

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint
mir aus dem Arsch! George Clooney

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so cooba,

wie schon erwartet...
kollegin sagt der text ist schwachsinn. (zumindest mit den buchstaben) 
bleibt nur noch die überlegung mit dem falschen zeichensatz.

gruss..

------------------
gruss aus frangn
.: thoumsen :.

>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
...schließlich spreche, lese und schreibe ich fließend Griechisch...

Sorry, das habe ich überlesen.
Und wenn Du die Zeichen von Kiryllisch nach Griechisch umlegst (soweit's halt irgendwie geht), kommt dann auf Griechisch was Sinnvolles raus?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, geht nicht umzusetzen bzw. ergibt auch Schrott. 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also aussprechen würde man das so (auf russisch):

ufssigmb wbusu erikbisusu

pdegpu t89ch62ch16

wbus erikbisusu "HAGES"

Aber ehrlich gesagt, klingt das nicht nach russisch. 

Eher nach klingonisch   

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
cad.de ist schon toll 

Finde ich auch. 


Zitat:
Original erstellt von khaalan:
soweit ich weiss, hat ja autocad seine eigenen schriftsätze

tipp:
versuch mal aus der zeichnung ein pdf zu erstellen ohne die datei mit autocad oder so zu laden, z.B.: über ne shell oder so

oder du ladest die griechische fonts runter und guggst was passiert beim laden



Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
schau doch mal in den verwendeten schriftstilen welche schriftdateien eingebunden sind und ob sie überhaupt gefunden wurden.

Shell kenne ich nur zum Tanken...   
PDF-Dateien kann ich nicht erstellen.
Ich lade mir keine Fonts runter (woher überhaupt?) und ich versuche auch nicht, in Autocad irgendwelche Schriften zu ändern oder was weiß ich. Bis ich rausgefunden habe, wie das geht, habe ich wahrscheinlich selber Griechisch und Russisch gelernt.       


Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
zwischenzeitlich lass ich die zeichnung mal von einer russ-sprechenden kollegin ansehen.

Ich hab zuerst gelesen, ich soll es mal von einer russisch-sprechenden Kollegin ansehen lassen. 

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Aber ehrlich gesagt, klingt das nicht nach russisch. 
Eher nach klingonisch   


Sagte ich doch. 

Ich danke euch allen!
Aber ich mach gar nix mehr. Ist mir doch sch...nuppe, was da drauf steht.
Hätte mich zwar interessiert, ist aber wohl nicht wirklich wichtig.
Auf keinen Fall wichtig genug, um mich mit Autocad und Schriften herumzuärgern.   

------------------
Gruß, Cooba
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz