Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Knigge - noch in? (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Knigge - noch in? (8892 mal gelesen)
Ex-Mitglied
jpsonics
Plauderprofi
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1519
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 21. Apr. 2006 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sers zusammen!

Ich denke dass einiges im Knigge immer noch modern und zeitgemäß ist. UNd ob es "IN" ist, keine Frage. Durch das Tanzfieber, dass gerade wieder überall ausbricht ist der Knigge so modern wie nie.
Meine ersten erfahrungen mit dem Knigge habe ich in meinen vielen Tanzkursen gemacht und war erstaunt was ich davor alles falsch gemacht habe.
Wenn ich heute mit meinen Freunden (männliche) weg gehe wird sicher nicht viel "ge-knigge-t".
Wenn ich allerdings mit meiner zukünftigen Frau und/oder Freunden (weiblich) unterwegs bin da versucht ich mich schon weitestgehend an Knigge zu halten. Was auch bedeutet, dass ich an einem abend ungefähr 1000 mal aufstehe, wenn eine Frau den Tisch verlässt, bzw. zum Tisch zurückkehrt. Auch wird den Damen beim Jacke anziehen geholfen und natürlich die Tür aufgehalten. ABER!!! Der Mann geht in den meisten Fällen laut Knigge vorraus!!! Und die Dame geht erst dann hinterher, wenn der Mann mit der Hand das Zeichen gibt, das die Luft "rein" ist.
Und natüröich wird den Damen auch beim ein- und aussteigen ins/aus dem Auto geholfen.
Das nur so ein paar beispiele.
Aber auch wenn ich des öfteren wegen solcher Dinge als "Schw.." bezeichnet werde, durch solches Verhalten habe ich schon so manche Frau überzeugt und zuletzt auch meine bald angetraute. Und die Schwiegereltern lieben mich vermutlich gerade deswegen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@user21,

wie auch immer, ich sag da neuerdings: " die schönsten Leute reissts gleich 3x ".

@romi_cad:

die Seite müsste mal der sehen, der mich behupt hat, als ich in der Stadt nen alten Mann über die Straße gehen ließ.
Vieleicht würd dem dann auffallen, was der schon lang verloren hat (höflich ausgedrückt).
"Halte stets die Ruhe heilig, nur Verrückte haben`s eilig".

Ultranett finde ich das auch, wenn von Frau dem Mann eine Tür aufgehalten wird. Manchmal kommt da was zurück, wenn Mann für Frau oder die Kiddis das so praktiziert.


Grüße,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 20. Apr. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
...danke meine herren... es freut mich... dass es noch gentlemen gibt...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 20. Apr. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da kann ich nur zustimmen. Eine aufgehaltenen Tür, der Oma die Büchse aus dem obersten Regal reichen, einer Frau die Jacke halten, usw. - das sollte nie aus der Mode kommen.

Grüße Lutz

PS.: Ich habe sogar bei meinem Schwiegervater um die Hand seiner Tochter angehalten. Seine Antwort: "Na klar, kannst se haben." 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6311
Registriert: 09.03.2001

Borussia Dortmund
Deutscher Meister
2010/2011
 
...und:
 
Bayern hat keine Fans,
Bayern hat Zuschauer... *bg*

erstellt am: 20. Apr. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...gutes benehmen und respektvolles verhalten ist nie überholt...

Wo soll ich unterschreiben Romana...? Ich denke das trifft es ziemlich genau... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 2299
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 20. Apr. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ROMI

Das hast Du schön gesagt, gibt aber ledier auch Ziggen, die meinen, wenn man(n) ihnen die Tür aufhält, das sie in ihren Rechten beschnitten sind.

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 20. Apr. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
In Zeiten der Emanzipation ist aber sicherlich einiges überholt, in der richtigen Situation aber durchaus immer noch ein Zeugnis respektvollen Verhaltens.

  


...gutes benehmen und respektvolles verhalten ist nie überholt..
emanzipation? auch wenn ich die türe selber öffnen kann... finde ich es nett und richtig...wenn mann das für mich macht... er wird auch mit nettem lächeln belohnt..

emanzipation heisst kann.. nicht muss...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 20. Apr. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nettes Thema:

Nießen: zu manchen Gelegnheiten sage ich aus o.g. Umstand nichts, was mich mit einem "Entschuldigung" des Nießenden als "richtig" herausgestellt hat (aber bestimmt auch schon als arrogant aufgefasst wurde). An und für sich hat sich aber "Gesundheit" eingebürgert und ist im normalen miteinander aus meiner Sicht auch vollkommen i.o.(sag ich auch für gewöhnlich).
Ansonsten nervt mich förmlich, wenn die Leute nicht mal absoluten Basic-Knigge beherrschen. Und damit meine ich: beim Essen Mund zu und wenn der Kaffee zu heiß ist...nicht schlürfen, bitte nicht schlürfen, einfach warten bis er die richtige Trinktemperatur hat (das gilt nur nicht, wenn man sich wirklich absolut alleine im Schalldichten Raum aufhält)....
Zeitgemäß? Ja durchaus, bei vielen Dingen sollte man zumnidest wissen, dass man sie falsch macht. In Zeiten der Emanzipation ist aber sicherlich einiges überholt, in der richtigen Situation aber durchaus immer noch ein Zeugnis respektvollen Verhaltens.

Mich strebt nach solchem Gered nach einem Hopfenkaltgetränk und verbleibe daher in huldvoller Erwartung weitere Beiträge

 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Disclaimer: für nachfolgende "war schon da"s bekenne ich mich unter Vorbehalt im Sinne der Anklage für schuldig! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler



Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5396
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 20. Apr. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von user21:
Laut dem neuen Knigge ist es nicht erwünscht, nach einem Hatschi "Gesundheit" zu sagen, meine Eltern haben mir was anderes beigebracht...und ich sag heut noch "Gesundheit"...

Meine Mum ist auch der Ansicht, dass sich der Nieser entschuldigen
sollte und hält ein "Gesundheit" im Chor für unangemessen.

Ich sag's trotzdem...

Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-