Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Knigge - noch in? (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Knigge - noch in? (8786 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
...nicht laut rülpsen und furzen...

Na, leise ist aber auch nicht schön, die stinken viel mehr !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo @ all,

also ich finde es als absolutes muß, wenigstens die Grundregeln des Benehmens zu beherrschen (Danke und Bitte, Guten Tag und Auf Wiedersehen, nicht mit vollem Mund sprechen, nicht laut rülpsen und furzen, Tür aufhalten, Höflichkeit anderen gegenüber, auch mal lächeln, usw.).
Das ist mittlerweile in unserer Gesellschaft doch bald ausgerottet. Alle sind nur noch auf ihren Vorteil bedacht, kämpfen sich mit Ellenbogen durch die Zeit und verklagen jeden, der ihnen nicht passt.

HALLO??? Wo leben wir denn?    

Gerade für Kinder ist es enorm wichtig die Grundregeln zu lernen und vorgelebt zu bekommen.

Ich bin auch nicht perfekt in meinen Umgangsformen aber ich gebe mir Mühe und das ist doch auch schon was.
Es ist schön zu sehen, das es da noch mehr draußen gibt, die etwas von guten Manieren halten.
     

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
okinal von Bürotante:
... und was das niesen angeht: wenn jemand Heuschnupfen hat, sag ich natürlich NICHT Gesundheit,

... sondern: "AUFWISCHEN!!"

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
freue mich über Eure wirklich ehrlichen Antworten und freu mich auch darüber, daß noch für den einzelnen von euch Benimm wichtig ist.

@romi_cad
Ich halte auch mal Männern die Tür auf, genieße es aber durch eine aufgehaltene Tür zu gehen...
und dem Rest von Dir kann ich nur zustimmen...

@KesterKarbach
ich fürchte, Du kennst die falschen Frauen...... 

@Bürotante
zustimm

....und eigentlich auch allen anderen zustimme    

alle vor mir im Post erhalten 


------------------
Gruß user21 

[Diese Nachricht wurde von user21 am 14. Sep. 2006 editiert.]

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 108
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

kann mich nur anschließen, wir versuchen gerade unsre 2jährige Tochter zu erziehen (Klappt glaube ich ganz gut)und haben ihr natürlich auch beigebracht Danke und Bitte zu sagen. Ich sehe an der  Reaktion der Leute, wenn sie artig Danke oder bitte sagt. z.B. "ach, ist die aber freundlich, du bist aber eine Nette usw." dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
*mirselbstantwort*

Der link muss sein.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:

...


Es sei denn, man hat so'n Bart wie Du da, der fängt dann alles auf.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der angenießte höflich "Gesundheit" gesagt hat, dann muß man auch schön artig "Danke" sagen, auch wenn einem noch der Rotz am Kinn runterläuft !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jeden Morgen wird mein Sohn(12) von seinem Kumpel abgeholt. Seit Jahren versuch ich Ihm (dem Kumpel) zu suggerieren, "Guten Morgen" zu sagen. Der kriegt das nicht hin . Er läßt immer mich zuerst grüßen um dann grinsend "Hallo" zu antworten. Ist das nicht auch Knigge??

Anstand sollte nicht nur'n Hobby sein, wenn alle ein wenig mehr Anstand an den Tag legen würden, wär's Leben einfacher und friedlicher.

*Phrasendreschmaschine aus*

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und die Schwiegereltern lieben mich vermutlich gerade deswegen.


na da kannst du sicher sein!

mein mann ist ein mensch der nicht sehr viel redet. als ich ihn vor vielen, vielen jahren  zum ersten mal zum essen einladen durfte, wollte ich natürlich nachher von meinen eltern wissen, was sie von ihm halten. die antwort meines vaters war nur: "keine ahnung, das ist ein schweigender kleiderschrank, aber dafür mit sehr gutem benehmen" 

ich denke, daß gutes benehmen unendlich wichtig ist. ich meine damit nicht, daß man unbedingt wichtig ist, welches gedeck zu welcher mahlzeit gehört, obwohl das ja wirklich nicht so schwer ist  , aber einfach die grundlegenden regeln der höflichkeit sind einfach ein muß.


dabei ist es ganz einfach. benimm dich gegenüber den anderen aufmerksam und zuvorkommend und du hast schon gewonnen. die kleinen fehler, wie: wer wann vor geht und wem die tür aufhält, ist dann nicht so wichtig. ich finde eine frau die dem mann vorhaltungen macht, weil er vergessen hat die tür vor ihr zu öffnen, in ihrem benehmen schlimmer, als den armen tropf, dem es wahrscheinlich eh peinlich ist.

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-