Autor
|
Thema: Gehalt (4279 mal gelesen)
|
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Also, @mechanik:[b] be as happy as possible, d.h., wenn die Arbeit dazu noch Spass macht oder so ähnlich, dann keine weiteren Fragen.[/B]
Dasselbe würde ich auch sagen. Mit dem Geld wäre ich auch glücklicher, aber ich will nicht meckern oder jammern. Mir geht es auch mit weniger Geld sehr gut und ich komme gut über die Runden. In meiner Firma geht auch nicht mehr, da der Laden lt. GL immer mit einem Bein über dem Abgrund hängt. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7640 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren -->
zurück zum Eingangsthema: bin 38, im 12. Berufsjahr und hab mich Brutto auf die Hälfte von "machanik" hochgearbeitet, 40h/Woche und 25 Tg. Urlaub.Nicht das ich unzufrieden bin, im Gegenteil. (ausser die 25 Tg. Urlaub ) Ich denke, wer 63.500,- Euronen Brutto im Jahr hat und nicht weiss, das er damit gut verdient (mit 35 Jh.), dem ging es noch nie schlecht. Mir ging es auch noch nie wirklich schlecht, war zwar mal'n halbes Jahr arbeitslos, aber es ging ja wieder weiter, aber ich bin halt theretorial anders beeinflusst, in Sachsen Anhalt ist man mit meinem Gehalt schon ganz gut dabei. Hier kann man als Techniker auch schnell mal 1750,- im Monat verdienen bzw. bekommen. Das ist dann nur ein Dritttel des o.g.!! Und Du hast nicht wirklich die Wahl zu wechseln. Wenn dann nur mit Standortwechsel!! Wenn das alle machen, gehen hier dann die Lichter wirklich bald aus. Also, @mechanik: be as happy as possible, d.h., wenn die Arbeit dazu noch Spass macht oder so ähnlich, dann keine weiteren Fragen. ------------------ ralfi Zeit zum coming out: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Soll ich Besserung geloben oder lieber nich, oder doch oder lieber nich...mal sehen.......... ------------------ Gruß user21 |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von user21: soooo groß sin die nu och wieda nich....
DOCH Böse user21 ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: usre21 ist eben ein threadfüllender Schreiber... @Cathy Das erklärt alles. Dein Azubigehalt ist ganz gut. Das Du trotzdem voll mitarbeitest ist leider in allen Firmen Realität. Andererseits gibst Du damit eine gute Visitenkarte bei Deinen Vorgesetzten ab. Nur bei einer Bewerbung in einer anderen Firma bringt Dir das leider ach nix. Da hilft dann nur der erste feste Job.
Mein Azubi Gehalt ist nach igm kann ein bisschen mehr oder weniger sein den es wird immer mal wieder von der igm erhöht! Das ganz normale bin ja auch schon im dritten! Aber eine aus meine klasse kriegt gerade mal 400! Die sind bei der handwerkskammer! Hab mir durch dieses forum schon viel ansehen in der abteilung verschafft ich liebe me10 es ist so leicht da zu programmieren und alle anderen gucken immer erstaunt! ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: user21, hörst du wohl nun auf mit deinen überdimensional großen Bildern!!! bist nicht alleine hier
soooo groß sin die nu och wieda nich.... ------------------ Gruß user21 |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: user21, hörst du wohl nun auf mit deinen überdimensional großen Bildern!!! bist nicht alleine hier
usre21 ist eben ein threadfüllender Schreiber... @Cathy Das erklärt alles. Dein Azubigehalt ist ganz gut. Das Du trotzdem voll mitarbeitest ist leider in allen Firmen Realität. Andererseits gibst Du damit eine gute Visitenkarte bei Deinen Vorgesetzten ab. Nur bei einer Bewerbung in einer anderen Firma bringt Dir das leider ach nix. Da hilft dann nur der erste feste Job.
------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: mal 2 Zitate kombiniert...
mache fach abi nebenbei! Bin morgens arbeiten 2 tage in der woche abends am lernen und samstags morgens auch ab 7.15 in der fachoberschule! ------------------ *sing* *sing*  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: dacht ich mir doch schon immer,dass die "21" in deinem Nick dein Baujahr ist
ungern kläre ich meinen Nick auf, aaaaaaaaaber Du liegst faaaalsch was mein "Austrittsjahr" betrifft, ------------------ Gruß user21
[Diese Nachricht wurde von user21 am 19. Apr. 2006 editiert.] |