Autor
|
Thema: Gehalt (4277 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Aber was die Sache Geheim und Vertrag angeht hoffe ich schon ein bißchen, das mein Chef nicht alles liest, was ich hier schreibe (am Besten gar nix )
ich darf nich mit anderen Mitarbeitern drüber sprechen, schreiben steht nich drin... ansonsten hoffe ich sehr, daß mein Chef nich weiß, daß ich sein Mitarbeiter unter diesem Nick bin ------------------ Gruß user21 |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7640 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren -->
*Klischeedenkenan* Hach, die Schwietzer wieder, denken bestimmt, wir haben uns hier beim Setzen des Kommas vermacht. *Klischeedenkenaus*Hast schon recht, kann man nicht vergleichen, nicht nur die Währung ist anders, kann man ja umrechnen. Aber Lebenshaltung, Steuern, andere Abgaben ... Aber was die Sache Geheim und Vertrag angeht hoffe ich schon ein bißchen, das mein Chef nicht alles liest, was ich hier schreibe (am Besten gar nix ) ------------------ ralfi Zeit zum coming out: [Diese Nachricht wurde von ralficad am 20. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinen Ing. und CAD - Admin

Beiträge: 6189 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von user21: da isses fast kein Wunder, dat der Freund ein bissel neugierig is...
Meinst du nach dem Motto, Ich bin gut drauf, bist du gut drunter Aber ich denke das ist nicht das Thema hier. Über Gehalt, hmmmm, sollte ich hier nichts schreiben. Zum einen ein anderes Land, und zum Anderen steht es in meinem Vertrag. Finde ich zwar bescheuert, aber es ist nunmal so. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Technische Zeichnerin seit knapp 2 jahren berufstätig habe Konstruktionsabteilung unter mir.. sind nur zu zweit mache alles selber..
da isses fast kein Wunder, dat der Freund ein bissel neugierig is... ------------------ Gruß user21 |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 7640 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
jetzt schreiben wir uns hier die Finger wund und olle mechanik liegt inner Ecke, liest mit und lacht sich eins. Hey , Magnus, biste noch da und, vor allen Dingen, biste zufrieden?????? ------------------ ralfi Zeit zum coming out: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK-WELS Mitglied tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge
 Beiträge: 8 Registriert: 21.06.2004 W2K, SE V15 SP4 PC9: P4 2GHz 768MB DDR RAM Geforce4 MX460 64MB PC10: P4M 2GHz 512MB DDR RAM ATI Radeon 9000m 64MB
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 17:37 <-- editieren / zitieren -->
Beruf: Maschinenbauing. (HTL, Österreich) Alter: 35 Jahre Firma: Anlagenbau; mehrere 1000 Mitarbeiter Abteilung: mechanische Konstruktion, Position: Konstrukteur ohne Mitarbeiterverantwortung Arbeitszeit: 38,5h; 25 Tage Urlaub Gehalt: 41.000 ¤, Brutto im Jahr das ist hochgerechnet, da ich nicht angestellt binEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 499 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren -->
Also gut , hier meine Eckdaten:Bin 36 J. alt, Dipl-Ing (BA), 160 Mann-Firma, nördliches B-W, SEHR ländlicher Raum. Bin in der Konstruktion und Entwicklung tätig. Seit ich nun hier bei der Firma bin verdiene ich in etwa das, was hier für Ing's so üblich ist (bin inzwischen bei 46.000 brutto pro Jahr). Habe einige Jahre unter Lohn zugebracht und bin mit 30 Tage Urlaub und 39h-Woche SEHR glücklich. Ich will so schnell nicht wieder freiwillig wechseln. Dies ist mein fünfter unterschiedlicher Arbeitgeber und ich bin gewechselt, weil ich a) 500 ¤ pro Monat mehr bekam und b) ich damals 30 war und somit zu mir sagte "das ist das magische Alter, jetzt wird (soweit kontrollierbar) das letzte Mal gewechselt ...". ... schmeisst bitte nicht zu viele Sachen in einen Topf ... ... viele wissen gar nicht wie gut es Ihnen immer noch geht ... Gruß Roland
------------------ Antivirus-Software ? Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ? [Diese Nachricht wurde von R. Frank am 19. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: [QUOTE]... lt. GL ...
Seit wann sagt er das schon??????? und: Was soll er denn sonst sagen?????? [/Zynismus aus] [/QUOTE] Auf der einen Seite hast Du recht, was soll er auch sonst sagen. Auf der anderen Seite gehören wir zu einem großen Konzern, der regelmäßig von einem Finanzinvestor zum nächsten verkauft wird und die saugen die Kohle aus den Firmen ab wie nix. Ergebnis: Investitionen = 0, Personalabbau, Einsparungen wo es nur geht, Mehrarbeit zum gleichen Gehalt, usw. Also bleibt einem nicht anderes übrig als die Schnauze zu halten und zu arbeiten. Jammern können die anderen. Ich bin trotzdem zufrieden. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ... lt. GL ...
Seit wann sagt er das schon??????? und: Was soll er denn sonst sagen?????? [/Zynismus aus] ------------------ ralfi Zeit zum coming out: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|