Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Oldie-Freaks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Oldie-Freaks (5269 mal gelesen)
Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD-Gemeinde,

mittlerweile hab ich doch aus dem einen oder anderen Beitrag rausgelesen, daß sich hier auch Oldtimer- (und auch Youngtimer-) Freaks rumtreiben.

Outet euch doch mal, was ihr so habt, was ihr restauriert, was ihr gern hättet.


Meiner Einer hat ein zweisitziges, allradgetriebenes Mercedes-Cabrio, Bj. 58, mit 32 Diesel-Pferdchen unter der schrägen Haube (OK, man sagt auch Unimog zu dem Ding  ).
Den Unterschlupf teilt sich dieser mit zwei Kreidler Floretts und einer Simson Schwalbe (mit originalem Kindersitz und Anhänger).
Und alles fährt  , nix mehr zum Basteln  .
Der Wunschtraum in der Sammlung wäre mit gleicher Gewichtung entweder ein NSU Kettenkrad  oder ein VW Schwimmwagen  .

Gruß

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ford-Capri 2.0 von '85

Was ich gern hätte? Dierk's Auto: zu finden im offiziellen Capri-Thread bei CAD.de

PS: Den Unimog hab ich mal beim Bund gefahren, mit EAG dran.

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin leider nicht im Besitz eines solchen Fahrzeuges, aber wenn ich mal groß bin und gaaanz viel geld habe (vermutlich nie) hätt ich gerne ein 64er Mustang Cabrio in der Garage stehen (der Big Block versteht sich natürlich von selbst  )

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja,

leider habe ich auch nix!

Der Peugeot 205 hat's mir angetan und da werde ich früher oder
später was bauen.

Wunschliste:

Käfer (mit Brezel oder BJ. 76)
Kharmann Ghia (am liebsten Cabrio)
und wenn ich mal groß bin und mal viel Geld habe,
dann einen Porsche 356B Cabrio!

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab leider uach noch keinen Oldie.
aber wenn ich mal Platz und geld habe, wirds mit Sicherheit ein BMW 2002TII (Vorzugsweise Ez. 08/1971, was mein Baujahr ist  )

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

John Deere Lanz 300 Bj. 67, 30 PS

Auf der Wunschliste ganz oben steht ein Shelby Cobra 427

Kleingeld fehlt noch 

------------------
Gruss
Taifun

(Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab früher mal sowas beruflich gemacht. Bin irgendwie immer noch nicht davon losgekommen. Habe mir für die Zukunft fest vorgenommen, einem VW Scirocco das Dach abzuschneiden und als Cabrio umzubauen.

Tja, Realität ist, ich sitze hier vor dem Rechner und muss gerade einen langweiligen 19zoll Einschub basteln... *seuuuuftzzzz*

------------------
*** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


  • Jeep CJ7 4,2l BJ '80 mit 2,5"-Fahrwerk, 33"-Reifen, Seilwinde und Sperrdifferential
  • BMW R25/3 BJ '54 (steht im Wohnzimmer)
  • BMW R100S Airline BJ '80
  • Mini 850 BJ '80 (der gehört aber meiner Frau)

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Walter, mach doch mal ein Bild von Deinem Wohnzimmer !

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich hab nen 1976er Ford Taunus 2.0 V6 Ghia. Wenn ich heute abend dran denke stelle ich ein Foto rein, hab auf der Arbeit leider keins 

------------------
Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte mir nen Golf II VR6 aufgebaut, den ich dann allerdings aus finanziellen Gründen verkaufen mußte, da 600km pro Woche damit nicht wirklich zu bezahlen sind.
War so schön... Außen und Innen nichts gemacht. Nur den Sixpack unter der Haube, entsprechendes Fahrwerk und Bremsen. 
Wenn ich aber irgendwann wieder mal genug Geld für einen 2. Wagen habe, mach ich den nächsten genauso fertig 

------------------
Gruß

Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wohnzimmer.JPG


R25-3.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Walter, mach doch mal ein Bild von Deinem Wohnzimmer !



Bitte sehr!

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

     

------------------
  Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Bitte sehr!

Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid!

Aber die Scheibe ist nicht Dein Ernst, oder Walter? Mach die weeeeeech!  

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Mach die weeeeeech!

Die hat der Vor-Vor-Vorbesitzer zu Urzeiten montiert und aus Sentimentalität hab ich sie drangelassen, ist ja sozusagen zeitgenössisch wie ein Marving-Auspuff auf einer Kawa 900

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Idee mit dem Motorrad im Wohnzimmer hab ich aber von dem hier.
Wir wollten schon einen Verein der Gleichgesinnten aufmachen, die Treffen wären aber dann doch etwas schwierig geworden 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 17. Jan. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nenne noch n 68er Halbautomatik Käfer mein Eigen. Wenn mal Kohle über ist soll noch folgendes herbei (obs jemals was wird    ):
- T1 Bus (VW)
- /8 Coupe (Mercedes)
- 220 SEB Coupe (auch Benz)
- Unimog mit Flatterverdeck (Benz)
- Deutz Einzylinder D15 oder so

und und und.. die Liste lässt sich beliebig fortführen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Jan. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


OpasBMW.jpg

 
Hallo Walter,
sieh mal, das ist mein Papa mit seiner ersten Schüssel ---------->
Muß so Anfang 50er sein.
Da hat er viele schöne Touren mit gemacht, bevor er mich gemacht hat...

      Matthias

[PS]
keine Scheibe dran !

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 18. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlagelambers
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schlagelambers an!   Senden Sie eine Private Message an Schlagelambers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlagelambers

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2004

erstellt am: 18. Jan. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haben hier auf unserem hobbyhof noch nen hanomag granit von 1970 und nen suzuki lj von 1982- der is aber nicht angemeldet und wir fahren damit nur auf unseren weiden herum :-)
und in der scheune steht noch ein 311er wartburg, hab aber keine ahnung wie alt der ist, mein onkel hat ihn hier untergestellt...

u406, das wär schon was 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


B-Kadett.jpg

 
Jetzt muss ich diesen Thread noch mal aufwärmen. Hab heute schon zum zweiten Mal diese Woche einen B-Kadett in anscheinend unrestauriertem Originalzustand (rot wie auf dem Foto) mit einer Blondine drin rumfahren gesehen, und früher schon ähnliche Kisten oder C-Kadetten - gern in 70er-Jahre-Beigeorange - immer mit so richtigen Klischee-Blondinen am Steuer. Die Autos haben scheints 7 Leben wie eine Katze. Ist das ein spezifisch österreichisches Phänomen und wie kommen die Mädels an solche Autos?

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
immer mit so richtigen Klischee-Blondinen am Steuer. Die Autos haben scheints 7 Leben wie eine Katze.

Mit den Fahrerinnen "Frau+Blond" da dürften 7 Leben wohl ein bisschen knapp sein oder

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2004

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte doch beinah diesen Beitrag verschlafen.

Hab' auch ein Schätzchen in der Garage.

Honda NSR 400 Bj. 86

Kommentare, wie *wasndas*  oder *habischauch* , sind gewollt und erwünscht.

Gruß

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es war einmal ein Käfer  Baujahr'67 *Seuftz* DAMALS

und ich hätt gerne Zeit Platz und Geld für einen Cadillac Leichenwagen oder Krankenwagen Bj. zwischen 1959 und 1979.. 

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist der Käfer tot ?
Bist Du das ?

------------------
  Matthias                mein Win98-Problem    +    the fabulous Nickname-Thread

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja.. und Ja... 

Gibt's ne Lustige Geschichte zu, Während ich den Käfer lackiert hab lief das Radio.. und es war genau 3 Uhr Morgends, als im Radio die Meldung kam, der Sänger der Grunge-band "Nirvana" hätte sich in seinem Haus erschossen... (der lustige Teil kommt noch, keine Sorge..) Und ich wollte auf die Uhr gucken, Leider hatte ich die am Handgelenk der Hand, in der auch die Farbdose war.. ich hab mir die Halbe Dose übergegossen , ohne zu schnallen was da grade passiert, weil ich von den Lösungsmitteln wohl doch ziemlich zu war.. wie im Slapstick...

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Dscf0363.jpg

 
Und wenn das Wetter wieder wärmer wird, gehts damit wieder auf die Straße...

Für Arbeit bei schlechtem Wetter ist auch gesorgt. Ich habe noch eine solche Jawa 175 in Einzelteilen in der Garage liegen.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Feb. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Walter Geppert,

schönes Gerät - wenn die Kinder mal ausserhaus sind muss ich mich erinnern auch solch einen Blickfang zu haben ;-) muss ja nicht funktionsfähig sein

@smiling_devil, interessante Verzeichnisse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2002

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 01. Feb. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Walter,

wenn deine Frau den kleinen 850er mal verkaufen will, wovon ich allerdings nicht ausgehe, bitte PM an mich.
Darf man den, ohne Kat, in Östereich überhaupt fahren?

Meiner ist BJ.84 1000ccm. Diesen bin ich zur Zeit am restaurieren (Ich hoffe das es im Frühjahr weiter gehen kann, da ich erst die Garage meiner Großeltern räumen muss    und noch eine neue Werkstatt - Garage suche) Der andere ist Bj.92 und mein Wintermini. Den tritten suche ich noch, überlege mir einen Inno zu kaufen....  ... schöne Autos... *träum*


Gruß
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 02. Feb. 2006 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


304.jpg

 
Leider ist vor 2 Monaten in der Kälte die Heckscheibe gebrochen. Jetzt muß ich mich auf die Suche nach einem Sattler machen, den ich auch bezahlen kann.


Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


lanz.JPG

 
Wow,

es gibt einiges an Resonanz! Interessant, was die Leute so alles in ihren Garagen (oder auch Wohnzimmern) behüten.

@Walter: Ein Bekannter von mir hat bei sich eine BMW R 100 stehen, auch im Wohnzimmer, mit sage und schreibe -2 km auf dem Tacho (sprich gekauft, auf den Hänger, ins Wohnzimmer und nie mehr bewegt, ich bin mir nicht mal sicher, ob die (ausser im Werk) jemals gelaufen ist).

Fährt (naja, oder besser schraubt) eigentlich einer hier im Forum (an) einen(m) Lanz Bulldog?


Rostige Grüsse

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr geiel! Ein Lion-Freak! 

Bei uns (Saarland) gäbe es einen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


xs-v-seite-r.jpg

 
Ich habe eine Yamaha XS 650, Bj 74, auf dem Bild noch ganz, unterdessen in Teilen. Die baue ich mir gaaaanz langsam von Grund auf wieder auf. (Je nach Lust und Zeit und beides ist im Moment rar)
Dann hab ich noch ne Honda VT250F2, Bj 83, die ist mit ca. 80.000 km auf dem Tacho letztes Jahr gestorben. Zum Wegschmeissen habe ich mich aber noch nicht durchgerungen.

Was ich moechte, ist wieder eine Honda XR600 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 02. Feb. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Darf man den, ohne Kat, in Östereich überhaupt fahren?

Die derzeitige Gesetzeslage (und nix anders in Sicht):

  • Benziner ohne Kat bekommen kein weisses "Pickerl" (=TÜV) sondern ein grünes
  • Die "motorbezogene Versicherungssteuer" (=KFZ-Steuer) ist um 20% erhöht
  • Bei Smogalarm darf mit grünem Pickerl nicht gefahren werden (ist noch nicht vorgekommen) 

Wer sich jetzt fragt, wie um Gottes Willen denn die "bösen" Pickerln grün sein dürfen: In Uhrzeiten war das Pickerl rot, dann gabs irgendwann zur technischen Überprüfung auch einen Abgastest und zur Abgrenzung ein grünes Pickerl. Damals konnte sich wohl niemand vorstellen, dass es noch mal strenger werden könnte 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 02. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
Wow,

es gibt einiges an Resonanz! Interessant, was die Leute so alles in ihren Garagen (oder auch Wohnzimmern) behüten.

@Walter: Ein Bekannter von mir hat bei sich eine BMW R 100 stehen, auch im Wohnzimmer, mit sage und schreibe -2 km auf dem Tacho (sprich gekauft, auf den Hänger, ins Wohnzimmer und nie mehr bewegt, ich bin mir nicht mal sicher, ob die (ausser im Werk) jemals gelaufen ist).

Fährt (naja, oder besser schraubt) eigentlich einer hier im Forum (an) einen(m) Lanz Bulldog?


Rostige Grüsse

Mattheis


Mein Nachbar hat so ca. 6 von den Dingern.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
Wow,
es gibt einiges an Resonanz! Interessant, was die Leute so alles in ihren Garagen (oder auch Wohnzimmern) behüten.

GGG ich habe nen Studienkollegen, der auf die Frage seiner (in dem moment bald Freundin) "Warum hast Du dein Motorrad im Wohnzimmer stehen", antwortete:

"Weil ich es kann"

Mann was waren wir alle Neidisch auf die Wohnzimmertür..

Später antwortete er derselben Frau (in dem moment bald Ex-Freundin) auf die Frage, wozu man 4 Paar boxen im Wohnzimmer braucht "Wozu brauchst Du 20 Paar Schuhe" aber naja... ;-)

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Der Wagen gehört meiner Frau.
http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg

Manchmal darf ich ihn auch mal zum Reparieren fahren. 

[http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg]


Ansonsten warten noch ein /8 bestatter und ein Westfalia Bestattungsanhänger auf meine Freizeit. 

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hearse2000:
Hallo!

Der Wagen gehört meiner Frau.
http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg

Manchmal darf ich ihn auch mal zum Reparieren fahren.  

[http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg]


Ansonsten warten noch ein /8 bestatter und ein Westfalia Bestattungsanhänger auf meine Freizeit.  

Gruß Jürgen



Oh man, so´n /8 ist schon echt was feines 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..hmm.. /8 Leiche.. ist nicht ganz mein Stil, sieht aber schön aus wenn's fertig ist.. hab Gestern abend den Film "Simone" mit Al Pacino geguckt, da kommt dauernd eine /8 Stretch limo vor.. (den Hardcore-Oldies wird's jetzt die Füßnägel hochrollen, aber die Karre sieht einfach klasse aus..)

Gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz