Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bildschirm-Skizzierprogramm gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirm-Skizzierprogramm gesucht (1927 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Für schnelle Erläuterungen und Präsentationen würde ich gerne mit der Maus direkt auf dem Bildschirm herummalen und das anschließend einfach wieder löschen können.

Es wurde aber vor etwa einem 3/4 Jahr hier mal so ein Spaßprogramm gepostet, mit dem man das aktuelle Bild des PC herrlich verhunzen konnte - Sprühfarbe, MG, Flammenwerfer, Kettensäge - alles was das frustrierte Herz begehrt war mit Rechtmausklick wählbar. Besonders schön daran war, dass man anschließend die Spuren des destruktiven Attentats wieder spurlos löschen und die laufende Arbeit z.B. im CAD ohne jede bleibende Störung weiterführen konnte. Leider habe ich dieses schöne Spielzeug inzwischen schon wieder gelöscht, denn sonst hätte ich die weniger martialischen Werkzeuge darin evtl. sogar schon für den genannten ernsten Zweck benutzen können.

Vielleicht weiß noch jemand, wann, wo und von wem dieses Spaßprogramm gepostet wurde, das würde mir schon helfen.

Oder gibt es vielleicht auch ernsthafte Pendants zu dem erwähnten Spaßprogramm?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke 1!

Danke 2!

(Noch ein Beispiel, warum ich finde, dass man beitragsbezogen Unities vergeben können sollte  )

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das pointofix tuts gut und ist genau das was ich wollte.
Sogar mit jpg-Export des "Gemäldes", sehr schön!

Muss ich gleich nochmal Danke sagen!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 28. Dez. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh, zu früh gefreut.

Bei meinen zwei Bildschirmen geht es nur auf dem primären, das CAD-Zeichenfenster, wofür ich das speziell gerne hätte, ist aber auf dem sekundären Schirm*. Bei dem Spaßprogramm ist es genauso. Schade.

Noch andere Ideen?

(*Das hat z.B. den Grund, dass ich sonst mein CAD-Browserfenster nicht groß genug machen kann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Dez. 2005 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nöö, leider nicht, wäre mir auch nicht aufgefallen. Ich habe
meine Präsentationen immer mit Beamer gezeigt und bei
Zwei-Schirm-Lösungen nie eingesetzt und jetzt könnte ich es
auch net testen.

Den Stress-Reduser kenne ich seit 2002 Cebit als "Präsentations-Tool"!
Letzter Tag, Autodesk-Show-Bühne für ADT, VIZ, Max, Discreet (so
habe ich es noch in Erinnerung) wurde das Werkzeug präsentiert.
Mit Machine-Gun wurden Löcher in den Träger gebohrt und mit
Chain-Saw wurde der Träger gekürzt. War natürlich Spaß von Adesk und
wenn ich mich recht erinnere, wir hatten unseren Stand schräg
gegenüber, dann war es ein Vortrag von Britta Best und auch Labello's
wurden mit dem Knutsch-Quietsch-Hinweis verteilt.
Es gab so ein Gerücht, dass irgend jemand gesagt habe, dass er die
Präsentation durchziehen würde, egal was passiert und seit dem
gäbe es eine Art "VersuchMichDochAusdemKozeptZuBringen-Contest"!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Dez. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Äh, zu früh gefreut. 

Bei meinen zwei Bildschirmen geht es nur auf dem primären, das CAD-Zeichenfenster, wofür ich das speziell gerne hätte, ist aber auf dem sekundären Schirm*. Bei dem Spaßprogramm ist es genauso. Schade.

Noch andere Ideen?

(*Das hat z.B. den Grund, dass ich sonst mein CAD-Browserfenster nicht groß genug machen kann)


...rumdrehen oder tauschen!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Dez. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Watt et net alle jibbt

Interessante Sachen, die ihr hier präsentiert

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 30. Dez. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

supiiiiiiiiiiiiii das hab ich schon mal gesucht....

------------------
Gruss Alexis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Dez. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

das war genau das, was ich für meine Frau suchte, die im Schuldienst ist und wenn sie auf dem Beamer mit Laptop ihren Untericht macht kann sie sofort entsprechende Bemerkungen dazu bringen

Guten Rutsch und Gruß aus Berlin Gerhard

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Dez. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

danke und gerne doch! Aber ich bin ehrlich und habe dieses
Pointofix selbst hier empfohlen bekommen. Also schiebt doch
einfach ein paar U's an k.kauz rüber.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/002080.shtml#000005

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 02. Jan. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein McAffe mag das "Spaßprogramm" nicht..  sag es wär eine Bedrohung.

Gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Jan. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Mein McAffe mag das "Spaßprogramm" nicht..  sag es wär eine Bedrohung.

Gruß, Axel


...bei dem Proggy meckern die meisten Virenscanner, aber das Ding
ist Clean!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...bei dem Proggy meckern die meisten Virenscanner, aber das Ding
ist Clean!


... sagt wer? 

Wäre nicht die erste Freeware, die zumindest Spyware ist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 02. Jan. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... sagt wer? 

Wäre nicht die erste Freeware, die zumindest Spyware ist  .


Sagen bestimmt die Leute, welche mit solchen Sachen Geld verdienen wollen.

Aber manche Virenscanner verstehen einfach keinen Spaß.  Dabei ist das Programm wirklich nützlich, da es den Rechner meist vor echten Schäden schützt.  Allerdings habe ich es schon lange auf meinem Rechner und weder vom AV-Programm(en) noch vom Spyware-Scanner eine entsprechende Meldung bekommen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 96
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tolles Programm (pointofix)

sowas habe ich auch schon gesucht

10Us an smb und k.kauz

------------------
symbadische Grüße
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 169
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur mal so als Tip, da es um Präsentationen und Skizzen geht.
In PowerPoint gibt es auch eine Skizzierfunktion - allerdings ganz simple, ohne Speichermöglichkeit.

Während der Präsentation re.Maus - Zeigeroption - Stift.
Vorher kann man sich auch mit B (black) oder W (white) einen uni-Hintergrung schaffen. Nochmal B bzw. W, und die Präsentation geht weiter.

------------------
WolfgangB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz