Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Katastrophenalarm im Kreis Steinfurt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katastrophenalarm im Kreis Steinfurt (1531 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

Beiträge: 207
Registriert: 14.07.2004

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 28. Nov. 2005 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN3311.JPG


DSCN3313.JPG


DSCN3322.JPG

 
Hallo Gemeine,

bin nach 59 Stunden ohne Strom froh wieder unter der zivilisierten Menschheit zu sein. War das ein Wochenende, 45 cm Schnee. Und das in 18 Stunden und nicht in Bayern, im Schwarzwald oder so, nein in Norddeutschland.  So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe am Freitag von 15:00 bis 21:30 in einer tour Schnee geschüppt und Autos frei geschoben.

In der Anlage mal ein paar Bilder.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Nov. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin detlef,

wie auf den Bildern zu sehen, habt ihr interessante Autos in Norddeutschland.  SCNR
Sieht aber mit dem weißen Zeugs ganz nett aus.

Beste Grüße,
Ralf

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - geh' jetzt zum Auto, Schnee und Eis entfernen *brrrr* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

recurve
Mitglied
Gebäudeenergieberaterin

Sehen Sie sich das Profil von recurve an!   Senden Sie eine Private Message an recurve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recurve

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2005

Athlon XP 2400+
NVIDA GeForce FX 5200
512 MB RAM
AutoCad 2004
ETools (engl)
TurboCAD 6.5

erstellt am: 28. Nov. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin,

Zitat:
So etwas habe ich noch nicht erlebt

...ich schon

siehe hier: http://www.wetterbild.de/wetterrevue/blitzlic/005sil78.html

Gruß
Kirsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ääähh und was soll auf dem link zu sehen sein kirsten???

gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
recurve
Mitglied
Gebäudeenergieberaterin

Sehen Sie sich das Profil von recurve an!   Senden Sie eine Private Message an recurve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recurve

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2005

Athlon XP 2400+
NVIDA GeForce FX 5200
512 MB RAM
AutoCad 2004
ETools (engl)
TurboCAD 6.5

erstellt am: 28. Nov. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.saevert.de/2winter7879.htm

...ich hoffe, jetzt geht´s...

auf dieser Seite sind auch ein paar Bilder. Hinter einer ähnlichen Wehe wie auf dem Foto Rügen 15.02.79 lag auch unser Ort bei Bremerhaven. Wir waren vier Tage eingeschneit. Dachte schon, meine Geburtstagsparty würde in den Schnee fallen, aber meine besten Freunde sind mit ihrem Fiat "Elefantenfuß" bis zur Wehe gefahren und haben den Rest des Weges das Auto getragen. Es wurde dann eine meiner besten Partys.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 28. Nov. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

ich wohne zwar nicht ganz so weit im Norden, aber mein Wochenende war auch von diversen Vorkommnissen geplagt:
Freitag (4:00 - 16:30 Uhr): Die Pumpe unserer hauseigenen Wasserversorgung gab den Geist auf - kein Wasser zum Duschen, Kaffekochen etc.
Samstag (7:30 bis 10:00 Uhr): Stromausfall (natürlich auch kein Wasser, da die Pumpe keinen Strom hatte)
Samstag (ca. 8:00 Uhr): Ein Baum neben unserem Grundstück konnte bei dem starken Wind nicht mehr alle Äste bei sich behalten. Seit dem hängt ein ca. 6m langer und 20cm dicker Ast auf unserem Grundstück.
Samstag (11:00 Uhr): Computerabsturz (nach langer Fehlersuche erwies sich ein defekter Speicherbaustein als Verursacher)
Samstag (20:30 bis 21:00 Uhr): wieder Stromausfall (glücklicherweise hatten wir schon ein paar Kerzen bereits liegen; die Zeichnung, die ich gerade auf meinem PC bearbeitete, war aber nicht mehr zu retten)

Aber schön romantisch fand ich das Schneetreiben schon.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 543
Registriert: 06.12.2004

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 28. Nov. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja da hatte ich ja richtig glück!
in münster-city hatten wir nur stromschwankungen. war aber nicht weiter schlimm, nur der router hat sich geweigert weiter zu arbeiten.
ach! was auch sehr nett war, der räumdienst hat eine kleine mauer um mein auto gebau  (haben wohl gesehen das ich sommer reifen drauf habe) 

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Nov. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin am Sonntag extra 20km nach Ochtrup gefahren und hab Leuten meine 7 übrig gebliebenen Gaskartuschen vom Sommercampingurlaub vorbeigebracht und hab als dank selbstgebackene Keckse bekommen. Das war irgendwie kuhl aber als ich zuhause war und vorm TV saß, war ich schon froh das bei uns der Saft nur 6sec weg war.

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

Für ein cooles Deutschland

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Nov. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10Üs für den bösen Jörg !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz