Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  aktuelles aus Frankreich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  aktuelles aus Frankreich (3070 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist noch nicht gelöscht, okay?

Aber ich kann das nicht witzig finden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene lösch es am Besten, es ist vollkommen geschmacklos und nicht wirklich witzig

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wäre witzig wenn es nicht so traurig wäre...

Vor allem wenn man bedenkt wie nah Frankreich ist... Nicht das die Gewalt überschwappt. Wenn ich mir unsere Regierung anschaue hätten wir einen Grund dazu. Natürlich nicht in dieser Form, aber...

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 320
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passt eigentlich gut ins Forum "heises Eisen"...
Kann man zB. als Beginn einer Diskussion über die Machtlosigkeit und Fehler der Franzosen sehen!

------------------
Gruß
Chris

[Diese Nachricht wurde von chr20 am 16. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Regierung so weitermacht, kann es in Deutschland auch ganz leicht dazukommen.

Zuerst werden die Arbeitnehmerrechte beschnitten (Kündigungsschutz erst nach zwei Jahren Probezeit), dann Haushaltet die Regierung nicht ordentlich (kein Verfassungskonformer Haushalt) und bricht obendrein noch Wahlversprechen (Erhöhung der Mehrwertsteuer). Richtige Konzepte fehlen, es ist nur ein Herumbasteln an Symthomen und nicht wirklich Lösung der Probleme. Wenn das so weiter geht, können derartige Zustände auch in Deutschland auftreten...

Gruß uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was ist mit den multiplen Fehlern und gebrochener Wahlversprechen unserer Regierung? Wie sollte denn dann so was bei uns aussehen? Mord und Totschlag? Nenenenene! Ich wage garnicht dran zu denken!     

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


plitik.jpg


politik2.jpg


politiker.jpg

 
also ich find die bilder gut, etwas schlechter zeitpunkt, aber.....

ich glaube nicht das sowas in deutschland passiert, dafür sind
wir deutschen viel zu bequem...und was würden die nachbar sagen


grüsse beni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tigrar meine Beispiele bezogen sich ja auf die Regierung in Deutschland. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Es gibt auch immer mehr Beispiele aus der Wirtschaft, wo die Rechte beschnitten oder masiv Stellen abgebaut werden.

Das ist aber der Teufelskreislauf:
Weniger Arbeitnehmer-->weniger Steuereinnahmen und höhere Kosten für Arbeitslose--> Steuererhöhung--> Industrie kompensiert die Steuererhöhungen durch Entlassungen-->noch weniger Arbeitnehmer...

Wozu das führt möchte ich nicht wirklich wissen

Gruß uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


merkel.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Mord und Totschlag? Nenenenene! Ich wage garnicht dran zu denken!      

Greez
Tigrar

[/i]



schaut euch doch mal die merkel....das sagt doch alles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube nicht, dass sich die Situation in Deutschland mit der in den Pariser Vorstädten vergleichen lässt. In Paris sind die Rechtlosen ghettoisiert worden, jetzt versuchen sie auszubrechen. Die Beurteilung der Mittel steht auf einem anderen Blatt.
Wir schimpfen ja alle, aber wir können uns doch wirklich nicht mit so einem armen Würstchen aus Paris vergleichen.
Unzufriedenheit in kultivierten Protest zu verwandeln, ist, wenn die Unzufriedenen über das ganze Land verstreut sind, äußerst schwierig. Das weiß sicher auch der Verfassungsschutz, oder wer auch immer für die Regierung das Ohr am Volke hat. Bis hier die gleiche Ausgangssituation herrscht wie in Paris, können die Daumenschrauben sicher noch ein paar Umdrehungen angezogen werden. Wenn ich sehe, wie in Deutschland einerseits geschimpft wird und was andererseits konkret gegen Missstände, falsche Politik, rückschrittliche Gesetze usw. von den Betroffenen getan wird, komme ich schon ins Grübeln.
Bei den Daumenschrauben kommt noch lange kein Blut.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:

Wozu das führt möchte ich nicht wirklich wissen

Gruß uwe




Zu 10Us von mir :P

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So witzig, dass man ausgiebig darüber lachen kann, finde ich die Bilderchen auch nicht. Aber wenn ich diese mit ein bisschen Abstand betrachte, muss ich doch ein wenig schmunzeln. Genauso, wie ich Witze über andere Personen und Themen aufnehme.
Selbstverständlich ist das, was gerade in Frankreich passiert, nicht etwas, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und ich bin fest davon überzeugt, dass smb dieses genauso sieht. Und ich bin diesbezüglich Tigrars Meinung: "Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre."
Das einzige, was uns bei solchen erschreckenden Ereignissen nunmal bleibt, ist unser Humor (welcher Art auch immer) - gegen die Schreckensmeldungen können wir ja eh nicht viel unternehmen.
Dieses Thema sehe ich allerdings recht neutral, weil ich ja "weit" entfernt wohne von den Geschehnissen. Wäre ich in irgendeiner Form davon betroffen, sähe die Sache ganz anders aus.

@chris: die Deutschen machen übrigens die gleichen Fehler wie die Franzosen - nur dass hier in dieser Form noch nicht viel passiert ist.

Zum Thema selbst stelle ich mir schon seit Tagen einige Fragen: Was war eigentlich zuerst da: Die Gewalttätigkeit der (eingewanderten) französischen Jugendlichen oder die Arbeitslosigkeit?
Kann es vielleicht sein, dass einige von denen keinen Job bekommen, weil sie in einer anderen Kultur leben oder zumindest anders denken?
So wie in Frankreich kenne ich hier in Deutschland leider auch einige Leute, die lieber gegen alles demonstrieren, als selbst mal produktiv die Sache in die Hand zu nehmen und sich darum zu kümmern.

Gruß, Michael

P.S.: Ich weiß, dass hier vielleicht viele anderer Meinung sind. Aber damit muss ich leben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von Langenhorst:
...Ich weiß, dass hier vielleicht viele anderer Meinung sind. Aber damit muss ich leben.
Dieser netten Einladung muss ich natürlich folgen 

Original erstellt von Langenhorst:
...Was war eigentlich zuerst da: Die Gewalttätigkeit der (eingewanderten) französischen Jugendlichen oder die Arbeitslosigkeit?
Kann es vielleicht sein, dass einige von denen keinen Job bekommen, weil sie in einer anderen Kultur leben oder zumindest anders denken?

Hallo Michael,

wie meinst Du das mit "zuerst da"? Werden etwa deswegen Arbeitsplätze abgebaut, weil hoffnungslose verzweifelte Jugendliche Krawall machen?

Ich bezweifle auch, dass die Betroffenen eingewandert sind. Ich denke, dass die meisten dort geboren sind. Und arbeitlos sind sie ganz gewiss nicht nur einige sondern die meisten auch deswegen, weil sie wegen ihrer Kultur und ihrer Lebensweise ausgegrenzt werden.

Aber willst Du denen ihre Situation zum Vorwurf machen? Welche Chancen haben die denn, "produktiv die Sache in die Hand zu nehmen und sich darum zu kümmern"?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

sicherlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren - auch die Jugendlichen in Frankreich nicht. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass sich die Interessen mancher Jugendliche dort eher auf die Randale konzentrieren, als auf die Jobsuche. Denn um gegen die Arbeitslosigkeit zu demonstrieren, muss ich nicht anderer Leute Autos anzünden. Und wenn ich die Nachrichten richtig verfolgt habe, waren dort zahlreiche Jugendliche unter 18 dabei. Warum sind diese überhaupt arbeitslos? Hier in Deutschland gehen viele Jugendliche wenigstens weiter zur Schule, als auf der Straße herum zu hängen.
Natürlich ist das alles leicht gesagt, denn schließlich bin ich selbst ja auch nicht arbeitslos. Was ich aber bestimmt wäre, wenn ich bei solchen Radaubrüdern mitmachen würde.

Ob die Krawallmacher in Frankreich geboren wurden oder eingewandert sind, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte von einigen schon gehört, dass es sich fast ausschließlich um Einwanderer handelt. Aber um dabei meine Meinung kundtun zu können, fehlen mir die nötigen Informationen.

Zum dritten Punkt möchte ich auch noch kurz etwas sagen: Eine große Chance haben Arbeitslose weder in Frankreich noch in Deutschland. Aber die Flinte ins Korn zu werfen und sich von der (richtigen) Bahn werfen zu lassen, indem man kriminell wird, halte ich für weniger sinnvoll, als sich weiterhin (wenn auch vielleicht erfolglos) um einen Job zu bemühen.

Alles in allem macht mich die Situation auch nicht froh, aber ich verurteile absolut diese kriminelle Energie dieser französischen Jugendlichen.

Schöne Grüße, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Nov. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend!

@Bene Voll ok!

@Oberkaffeeonkel: Keiner hat gesagt, dass es witzig sein SOLL!
Dann werd Du doch Admin!?

Und wenn ich die Reaktionen lese, dann war es die richtige
Entscheidung.

Andere Dinge hier im Forum sind wirklich anstößiger, unwitziger
oder oder oder..... mich kotzt es hier so langsam an, dass
alles zertreten, für schlecht befunden wird und gelöscht werden
muss, dass Niveau sinkt usw. Es nervt mich auch, wie mit einander
umgegangen wird und alles hinterfragt wird und zu dem noch
zwischen den Zeilen, wo absolut nix steht, gelesen wird!

Also Leute, verzichtet hier auf mich (Ausnahme "Kind-Thread)!

@Bene, sollte dieses Posting den Leuten nicht pasen, dann wünsche
ich kein EDIT sondern die Löschung, denn das bin ich ja in
den letzten Wochen hier auf cad.de ja gewohnt und dass obwohl
ich keinen geistigen Tiefflug einer gehirnamputierten Ameise
hatte!

gez. SMB          

SMBedit// PM oder Anworten könnt Ihr gerne schreiben, aber
äußern werde ich mich nicht mehr!

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 16. Nov. 2005 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...meine meinung.

es war richtig...es hinein zu stellen...heisse eisen mussen gar nicht witzig sein..es kann auch brenende(heisse) ereignisse ansprechen.
und ironie...satire..ist ein weg...um auf solche sachen hinzuweissen... sie verarbeiten und diskusionen anzuregen...
und nicht zuletzt dafür ist dieses forum auch da.

...und wie gesagt..meine meinung

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Nov. 2005 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tigrar, Vor allem wenn man bedenkt wie nah Frankreich ist... Nicht das die Gewalt überschwappt. Wenn ich mir unsere Regierung anschaue hätten wir einen Grund dazu. Natürlich nicht in dieser Form, aber...
*autsch*, welchen Grund? Das wir nicht das Kreuzchen an die Richtige Stelle machen können?

@smb, was erwartest du wenn 2 Bilder im Pic-format und den  merkwürdigen Bildkommentaren in einem Thread 'Aktuelles aus Frankreich' gepostet wird? (abgesehen davon das die Bilder und der Text zu den Bildern nichts mit 'aktuelles aus Frankreich' zu tun haben  - sondern eher: komm, wir veralbern ein Thema und machen auf lustig...)

- Wie soll der User das aufnehmen, verstehen?
- Soll er das in die Rubrik Spass und Ulk einordnen?
- Soll er sich Gedanken machen...
- soll er aufschreien und sich denken - Mensch, wenn ich Bedürfnis auf solche Motive habe, dann kann ich sie auf einschlägigen Seiten in geballter Form anschauen...

Wie dem auch sei, es ist unter Umständen vorteilhafter zu den Bildern auch den ein oder anderen Satz dazuzuschreiben und die Bilder nicht kommentarlos wirken zu lassen (wie soviele Threads im 'heisse Eisen'. Das sinkende Niveau, dass du bemängelst, liegt nicht nur an den Antworten der User, sondern auch wie man den Eingangsthread gestaltet...

Allgemein:
Ein Forum 'heisse Eisen' in dem Threads nur 1-5 Antworten lang werden ist sicherlich nicht Sinn eines Forums :-) - und das nicht alle einer Meinung sind und das es auch ab und an 'schläge' gibt ist auch ok - unter Umständen bringt es einen ja dazu seine eigene Meinung zu überdenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Nov. 2005 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Schreibforum hat den Nachteil, dass man in den Ausdrucksmöglichkeiten zwar beschränkt, in den Interpretationsmöglichkeiten aber ohne Grenzen ist. Harald Schmidt hat auch schon seine „Scherze“ über die „Dauerbrenner“ gemacht, aber dort wurde es sofort als Satire oder bissiger Humor verstanden. Ein Thread ist so gut wie seine Beiträge, und die Provokation sollte eine Diskussion um die Sache hervorrufen – was sie ja gemacht hat - nicht so sehr um die Form (ich erinnere mich da an einen Mooshammerthread).

@SMB, ohne Kommentare versteht man sich leider manchmal miss, deshalb wäre es schade, wenn Du Dich in eine Schmollecke zurückziehen würdest. Mir gefallen die HE zur Zeit auch nicht, aber manchmal gibt es doch Threads, die sich lohnen. Leider gehen die durch die Stakkato-Poster etwas unter.
Aber wenn Lustich.de vollständig abgeschrieben und hier gepostet wurde, gehen denen auch die Ideen aus.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
@Tigrar, Vor allem wenn man bedenkt wie nah Frankreich ist... Nicht das die Gewalt überschwappt. [b]Wenn ich mir unsere Regierung anschaue hätten wir einen Grund dazu. Natürlich nicht in dieser Form, aber...
*autsch*, welchen Grund? Das wir nicht das Kreuzchen an die Richtige Stelle machen können?
[/B]

Was für eine Wahl hatten wir denn? Übel und Übel und ist das überhaupt ernst gemeint. Die Wahl hat doch deutlich gezeigt das das Volk alle für unwürdig ansieht! Und das sie unwürdig sind sieht man zu deutlich. Zu Machtgeil und keine Interesse für Deutschland.

Mich hätte ja sehr interessiert wie es ausgesehen hätte wenn man an Stelle oder zusätzlich zu die Stimme zu vergeben, Veto(s) vergeben hätte. Evtl. hätte man dann eine brauchbare Regierung erhalten.

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wahlzettel.jpg

 
Hallo,
meinst Du sowas???

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 17. Nov. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

die jeweils letzten Beiträge von SMB und romi_cad geben insgesamt auch meine Meinung wieder, so dass ich hier nichts Neues schreiben kann.

SMB's Entscheidung, hier nicht mehr antworten zu wollen, kann ich auch so eben noch aktzeptieren, obwohl ich es schade finde.

Dass ich in Zukunft aber auf weitere interessante Beiträge von ihm verzichten soll, finde ich überhaupt nicht mehr gut. Naja, zumindest kann ich mich in Kürze auch dem "Kind-Thread" anschließen.

Die letztere Kritik soll aber an alle Seiten gehen: Der eine (du weißt schon wer) sollte sich nicht unterkriegen lassen und einfach die anderslautenden Meinungen ignorieren, wenn sie überhaupt nicht passen - und die andere Seite sollte zwar weiterhin Kritik äußern (dürfen), aber das muss sich ja dann nicht immer so unfreundlich anhören. Ich muss allerdings zugeben, dass ich leider auch nicht immer den richtigen Ton finde - ich arbeite aber noch daran.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz