Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wer bietet mehr...?! (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wer bietet mehr...?! (7554 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.
alles und nix


Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2276
Registriert: 02.08.2001

S|amuel M|artha B|erta (Buchstabiertafel DIN 5009) kurz eSeMBe

erstellt am: 03. Sep. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
....letzte Woche im Radio.....

Typ A: Mein Haus, mein Auto, mein.....
Typ B: Mein Haus! Mein Auto! Mein...
Typ A: Meine TANKRECHNUNG!
Typ B: Da kann ich nicht mithalten.........

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.
alles und nix


Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2276
Registriert: 02.08.2001

S|amuel M|artha B|erta (Buchstabiertafel DIN 5009) kurz eSeMBe

erstellt am: 03. Sep. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
1,429 Benzin
1,459 Super
1,509 SuperPlus
1,209 Diesel

edit: letzte Woche habe ich dort noch Bezin zu 1,219 getankt!
Der absolute Wahnsin!
@highway, Plasma habe ich nicht, wird auch nicht! Mein Handy
hat ganze 256 Farben und man kann damit sogar telefonieren und
blöde Blicke mit "dem Alten" sind gratis! ;-) Also wir (meine Fam.)
waren noch nie WIR, Gott sei dank!

[Diese Nachricht wurde von smb am 03. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2000

AIP 2008, MDT 2008, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor 1920x1200 + 1600x1200, Spacepilot

erstellt am: 03. Sep. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tja, die Zeiten sind turbulent. Mir persönlich gefällt das nicht, was hier abgeht.

- Eine Naturkatastrophe, die für die Betroffenen ohnehin existenzbedrohend bzw. in vielen Fällen auch existenzvernichtend ist, wird als Begründung für umgehende Preiserhöhungen und noch höhere Gewinne im Ölsektor angeführt.
- Die Preiserhöhungen sind horrend. 8 Euro-Cent an einem Tage, und 6 Euro-Cent am Tag danach betrachte ich persönlich als Unverschämtheit. Da hilft auch eine anschließende Rücknahme von 2 Cent nichts.
- Ob sich der deutsche Staat über diese Erhöhungen insgeheim die Hände reibt, weiß ich nicht. Aber die Steuern fallen wohl prozentual an.
- Seltsamerweise scheint das Benzin in unseren Nachbarstaaten deutlich billiger zu sein. Hatten die denn da keine sofortigen Preiserhöhungen, oder gibt es unterschiedliche Hebesätze?
- Ist eigentlich schon aufgefallen, daß der Liter Sprit inzwischen schon deutlich teurer verkauft wird, als der Liter Bier? Paradox, sowas.

Aus lauter Bosheit habe ich deshalb heute das Fahrrad genommen, um mal zum Modellflugplatz zu fahren. Auf halber Strecke ist mir dann der Hinterreifen geplatzt, und ich konnte wieder umdrehen. Im zweiten Versuch hab' ich dann das Auto genommen. Schade eigentlich ..

Tja, ich weiß, daß ich kaum Chancen habe, da gegenzusteuern. Die wenigen Möglichkeiten, die mir bleiben, werde ich versuchen, zu nutzen. Aber viel bringt's nicht, es ist wohl mehr ein symbolischer Akt.

Und eigentlich war das ja schon immer so. Auch im Mittelalter gab's die Kaufmannsrouten durch die Landen, und rechts und links davon die Burgen. Und da hamse Dich sogar gemeuchelt, wennste nich' gezahlt hast ..

So gesehen, geht es uns ja viel besser.

In diesem Sinne
Euer Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 515
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 03. Sep. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Die Alternativen gibt es schon, aber in Japan.
Nicht nur da. Von dem http://www.theaircar.com/index.html hab' ich mal 'n Bericht bei Günter Jauch gesehen ca. 2001. Ist aber hier in Deutschland wohl nicht genug interesse. Aber auch die Druckluft muss ja irgendwie erzeugt werden 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 425
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Sep. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Diesen Beitrag habe ich auch gesehen... der gewinn wurde in 2stelligen Milliarden genannt für's Halbjahr und nicht nur Millionen. Der Rohölpreis soll ja um 2 Dollar/pro Fass gesunken sein... mal sehen ob das auch die Tankstelle so schnell merkt. Die Preissteigerung merkt man ja immer sofort 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ- und SQL-Programmierung.
Administration, Wartung und Programmierung von MS-SQLServer 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 03. Sep. 2005 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
mal ganz nebenbei erwähnt, hab gestern in einem Fernsehbericht gesehen, dass das Umsatzplus der Mineralöl-Konzerne im ersten Halbjahr 2005, je nach Konzern zwischen 20% und 40% liegt.
So viel zum Thema gestiegene Rohölpreise etc.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2010
Revit Architecture Suite 2010
Strakon/S 2009

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Für mich habe ich zwei (persönliche) Alternativen gefunden:

1. Ich bin selbstständig und arbeite zuhause - das spart die Kosten für ca. 25000km im Jahr, die ich jetzt weniger fahre. (Außerdem kann ich die dennoch zu fahrenden Kilometer zu einem besseren Pauschalbetrag von der Steuer absetzen, als jeder Arbeitnehmer.)

2. Ich habe mir gestern ein Mopped gekauft (Jawa, Baujahr 57). Diese verbraucht nicht so viel und bei schönem Wetter (hoffentlich haben wir noch ein paar Tage davon) kann ich auch damit fahren und sparen. Nur der Umwelt ist damit nicht geholfen, denn der nachfolgende Verkehr muss schon eine Sichtbehinderung in Kauf nehmen ;-)

Ich habe heute in der Tageszeitung einen Bericht gelesen, in dem irgendein "Fachmann" davon sprach, die Gaspreise von den Ölpreisen abzukoppeln. Wenn dieses wirklich in der Hand unserer Regierung liegt, dann sollte man alle Politiker dafür bestrafen, dass dieses nicht schon längst geschehen ist, denn Gas wäre dann nicht nur billiger, sondern der Umwelt käme es auch sofort zugute, da Gas wesentlich umweltfreundlicher ist, als Öl und Benzin.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, ein atombetriebenes Auto zu fahren.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 632
Registriert: 26.07.2002

Core2Duo E8400@3,6GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, WD-2500AAJS, Geforce 7950GT 512MB, Windoof XP Pro SP3 (privat), DELL 690 Xeon 5110 1,6GHz ,4GB DDR2 RAM ,SAS Fujitsu 137GB MAX3147RC ,NVIDIA Quadro FX3450 (geschäftlich) :-)

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hab grade ein bisl recherchiert und folgendes entdeckt...

kuckst Du!

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 02. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 44
Registriert: 17.05.2004

AutoCAD 2005
Microsoft WindowsXP Home Edition
Version 2002, Service Pack 2
AMD Athlon(tm) XP 2400+
2,00GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
das ist es ja, die, die es sich leisten könnten, s****** drauf, weils sie sich ja leisten können. und die anderen müssen da halt mit. so mancher bleibt dann da auf der strecke.

aber da hilft alles jammern nicht. ich bin froh dass es uns noch gut geht...

mfg, Foxus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 4815
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Alternativen gibt es schon, aber in Japan.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2009 CAD.de

-