Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wer bietet mehr...?! (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wer bietet mehr...?! (7586 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
d'Sunnseitn suachn



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 3676
Registriert: 25.02.2004

Bei Dunkelheit sieht man nicht so weit wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht.
(alte Jägerweisheit)

erstellt am: 07. Sep. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Weil ich's mir ja leisten kann ..

Walter, das ist unterdimensional  formuliert und Deiner nicht würdig  .

Der Transport ist zu billig, und das zieht einen unverantwortlichen Rattenschwanz nach sich.
Die Steuerbelastung ist IMHO zu gering, die Bevorzugung des gewerblichen Transportes ohnehin unbeschreiblich.

Der Haken ist nur, daß die Einnahmen nicht richtig umgesetzt werden.
Und daß die aktuelle Situation keinen Anreiz für intelligentes Verhalten auf der Straße setzt.
Soviele Zylinder wie derzeit waren noch nie auf der Straße  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2000

AIP 2008, MDT 2008, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor 1920x1200 + 1600x1200, Spacepilot

erstellt am: 07. Sep. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Oh, Kinners, manchmal glaub' ich ja doch, daß Masochismus schön sein muß.
Die Ölfritzen verdienen sich bereits jetzt dumm und dämlich.
Aber es gibt immer noch Leute, die sagen: Ich tät' gern mehr zahlen. Weil ich's mir ja leisten kann ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
d'Sunnseitn suachn



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 3676
Registriert: 25.02.2004

Bei Dunkelheit sieht man nicht so weit wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht.
(alte Jägerweisheit)

erstellt am: 07. Sep. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Lass mich raten: Du hast einen Firmenwagen und den Sprit zahlt der Arbeitgeber?

Voll daneben. 
Ich habe einen Privatwagen (Minivan), fahre dzt. über 30.000km/a und bekomme für Firmenfahrten Kilometergeld.

@Michael:
bei uns gibt es die Mineralölsteuer 1 (wurde zweckgebunden für die Errichtung des hochrangigen Straßennetzes eingeführt, aber sehr bald zum Stopfen des Budgetlochs umgeleitet) und die Mineralölsteuer 2 (wurde zweckgebunden eingeführt, um ... blabla ...., nachdem die Nr.1 nicht mehr zweckgebunden war).
Rate mal, was derzeit für die "Errichtung des hochrangigen Straßennetzes" verwendet wird  .
Richtig   .
Die Vignette.
Bis zum Roadpricing  .
Dann werden wir weitersehen  .

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 1554
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 07. Sep. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
uns geht es ja sooo schlecht...

*grummel* wie ich diese Statistiken und ihr plakativen Sprüchen " von Pfennigartikel zum Luxusgut" hasse!

Wie lange kann man noch sich selbst bemitleiden und jammern, ich frage mich da, Wann und wWo beginnt der Mensch mal die Sache objektiv und Werteneutral zu betrachten!

Die Aussage vom Pfennigartikel zum Luxusgut ist schlichtweg falsch!

-heute kostet mich der Liter Sprit 1.40€ lassen wir es 2 € teuer sein - mein Stundenlohn liegt sicherlich über 10 €... und mein Auto braucht unter 8 Liter.

-1950 kostete der Sprit 0.20€, respektive 40 Pfennig, der Stundenlohn bewegte sich zwischen 25 Pfennig und 150 Pfennige, naja die Arbeitszeit war auch bisserl länger und weniger Urlaub um das viele Geld auszugeben hatten man ja auch, und die Autos waren sicherlich auch unter 10 Liter zu haben :-)

vor 1900... ging man zum Benzinkaufen in die Apotheke... sicherlich zu Spottpreisen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2010
Revit Architecture Suite 2010
Strakon/S 2009

erstellt am: 07. Sep. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lutz und nightsta1k3r,

euren Widerspruch akzeptiere ich insofern, dass ich nicht weiß, wo 1990 die Tankstelle den Sprit verscherbelt hat (kleine regionale Unterschiede gibts ja immer noch) und wie die Preise in Österreich waren. Habt ihr dort auch die Ökosteuerreform über euch ergehen lassen müssen?

Wie die Benzinpreise 1984 waren, könnt ihr auf einem Foto sehen, wenn ihr auf den folgenden Link klickt:
http://www.lembecker.de/php/include.php?src=lembecker-galerie  (dort auf "Lembeck in den 80ern klicken: das Bild unten links)

Und wenn ich meine Berechnung auf diese Preise und Zeiten ändere, kome ich immer noch nicht dahin, dass die Benzinpreise weniger stark gestiegen sind, als mein Einkommen.

Allerdings nutzt das Hin- und Herrechnen wenig - die Preise ändern wir damit nicht. Wir könnten uns ja auch mal über die Tabaksteuer unterhalten :-)

Schöne Grüße,

Michael

P.S.: Dank der Tabelle, die UKanz freundlicherweise hier rein gestellt hat, denke ich, dass die angegebenen Zahlen wohl bei allen stimmen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 07. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter ET



Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5149
Registriert: 26.03.2003

 

erstellt am: 07. Sep. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tabelle.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Wolli:
Kennt jemand eine Gegenüberstellung der Benzinpreise von z.B.
vor 25 Jahren und Heute im Vergleich [...]

Gruß

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 07. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1063
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 07. Sep. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...
Nach meinem Gefühl wäre der adäquate heute-Preis für 1l Super bei über 2 Euro.

Und wenn er dort wäre, sähe es auf der Autobahn auch weit besser aus  .


Lass mich raten: Du hast einen Firmenwagen und den Sprit zahlt der Arbeitgeber?
Also ist jede Spritpreiserhöhung für dich nichts anderes als eine Gehaltserhöhung?  

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
d'Sunnseitn suachn



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 3676
Registriert: 25.02.2004

Bei Dunkelheit sieht man nicht so weit wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht.
(alte Jägerweisheit)

erstellt am: 07. Sep. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich muß da auch dagegen halten.

1982: 1l Super kostete etwas über 13 Schilling. Also knapp 1Euro.

23 Jahre später gerade 30% teurer ist weit unter der Inflation.

Nach meinem Gefühl wäre der adäquate heute-Preis für 1l Super bei über 2 Euro.

Und wenn er dort wäre, sähe es auf der Autobahn auch weit besser aus  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 4014
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 07. Sep. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Michael,

da muss ich Dir widersprechen. 1990 gab es Normalbenzin für 0,999 DM/Liter. Das sind meine Erinnerungen an unsere erste  größere "Westfahrt".

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2010
Revit Architecture Suite 2010
Strakon/S 2009

erstellt am: 07. Sep. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vor ziemlich genau 20 Jahren kostete 1 Liter Benzin exakt 1,379 (DM).
Damals war ein Zeitungsreporter so weitsichtig und hat ein Foto vom Preisschild einer Tankstelle in unserem Ort gemacht.
Vor ca. 25 Jahren (meine Mofazeit) lag der Sprit bei ungefähr einer Mark, für die Mischung 1:25 habe ich 1,20 DM bezahlt.
Wenn ich mal umrechne:
vor 25 Jahren: ca. 1,00 DM = 0,51129881 Cent
heute (bzw. vor 3 Tagen): 1,469 €
Also ist der Benzinpreis um das 2,87311427-fache gestiegen. Mein Gehalt aber nicht.
Man kann aber auch noch weiter rechnen:
Inzwischen bin ich verheiratet, d.h. es müssen alle Einnahmen mit 0,5 mutipliziert werden, die Ausgaben mit über 2,5...

Naja, lassen wir das Rechnen und Nachdenken lieber sein und sind glücklich, dass wir noch 2005 und nicht schon 2010 haben.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2009 CAD.de

-