Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Google Earth

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Google Earth (2473 mal gelesen)
Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse,
Heisse Pladden, ...,
einige heisse AutoCADs &
heisse SWX 2k5 Pro

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein paar Links zur mehr Daten und Anpassungsfreiheit.

Geokoordinaten aus der deutschen Wikipedia für Google Earth
Geokoordinaten "D-O R T"

Google Earth KML Documentation

IMHO kann ich sagen dass die Bilder echt schlecht sind und teilweise mehr als 2 Jahre alt. WorldWind ist da um einiges besser.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 01. Aug. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Dutzendteich.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Proxy:
.. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann ich sagen dass die Bilder echt schlecht sind und teilweise mehr als 2 Jahre alt. WorldWind ist da um einiges besser.

Tja, hmm. Ich hab' mal einige Jahre in der Nähe von Nürnberg verbracht, und kenne den Dutzendteich. Da steht einmal so'n Kolosseum aus Adolfs Zeiten. Und feiern tunse da auch manchmal, so wie auf dem Screenshot von Google Earth. Ich finde ihn verdammt gut.

  Aber bei WorldWind find' ich da nüscht Vergleichbares. Oder hab' ich nur wieder mal die falschen Settings?  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 01. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Aug. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn du die leicht bräunlich eingefärbten Rechtecke heranzoomst hast du gestochen scharfe Bilder bis in den Nahbereich ... bei den anderen halt nicht so gut ...

macht aber irgendwie Laune ...


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

    Aber bei WorldWind find' ich da nüscht Vergleichbares. Oder hab' ich nur wieder mal die falschen Settings?     



Vergleichbares gibt's bei WorldWind nur für die USA. Das ist bei Google deutlich besser, da sind die "hochaufgelösten" Gebiete doch gleichmäßiger über den Globus verteilt.
Und es ist auch wesentlich schneller als WorldWind. Das ist dafür aktueller.

------------------
Grüße Olaf
   

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 01. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mir denn mal jemand 'n hochauflösenden Screenshot aus WorldWind
reinstellen? Mit Koordinatenangabe, usw.

Ich hab' mir mit dem Kram nämlich schon mehrere Bluescreens eingefangen. Und das is' nix Normales .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 02. Aug. 2005 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


73.78967W_40.64116N.jpg


jfk-GoogleEarth.jpg

 
So, hier bitte

Zweimal JFK Airport in New York, einmal mit WorldWind, einmal mit Google Earth.
Kann jeder selbst vergleichen.
IMHO ist das Nasa Bild älter und ausserdem s/w.

Übrigens: Beide Programme gleichzeitig geht bei mir auch nicht, da kommt sich was in die Quere (Grafik?).Hatte zwar keinen BlueScreen, aber gefunzt hats auch nicht

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 02. Aug. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


JFKAirport_NASA.jpg

 
Tjaaa. Hier kommt mein Airport unter World Wind. Dolle is' das nicht.
Ich fahr' das Ding übrigens mit Windows 2000 SP4.

Ob ich mal mein Wanderkino (läuft unter XP) damit ziere?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Walther,

in WorldWind kann man nicht einfach so immer weiter zoomen, man muss vorher das richtige Bilderformat wählen (oben in der Statusleiste):

Für die hochauflösenden Fotos musst Du "USGS Digital Ortho" auswählen.
Nur dann gibt's den Zoomlevel, aber halt nur für USA.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 02. Aug. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hat etwas weitergeholfen, Olaf. Ich hab' zumindestens nun im World Wind den JFK-Airport gesehen, mit der ollen Concorde drauf.

Und ich weiß noch mehr:
- World Wind läuft nur mit DirectX. Google auch mit OpenGL
- Mit meiner Dualview-Einstellung für die Quadro4 750 XGL hatte ich auch nach der Wahl des neuesten Treibers 77.72 einige Schwierigkeiten, DirectX 9.0c für beide Anzeigen aktiviert zu bekommen. Nachdem ich den World Wind mal im Clonen-Modus für die Bildschirme laufen ließ, war es aber anschließend da. (Läßt sich ja mit der DirectX-Diagnose in den Systeminformationen prüfen)
- Das Bild läuft bei hohen Zoomwerten gern mal umher, auch ohne Mausbewegung
- Die Maximal-Auflösung ist in der Regel schlechter als bei Google Earth, aber das ist eine subjektive Aussage.
- Die Ortseinblendung ist reichlich unübersichtlich.
- ...

Aber ich werde wohl trotzdem mal schauen, was die nächste Version kann ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 23. Aug. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hat jemand eine Seite mit "Famous Places" wie Z.B.:
Mount Rushmore, Hollywood Schriftzug, Pyramiden....
gefunden?

Gruß SMB <-der zu faul ist um zu suchen in earth!


P.S.: War in Erdkunde nie so gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz