Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  OT- Was schreibe ich zu 16.Geburtstag

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OT- Was schreibe ich zu 16.Geburtstag (12269 mal gelesen)
romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich möchte meiner tochter an ihrem geburtstag nicht gewöhnliches blabla in die  glückwünschkarte schreiben ...
...und da dachte ich mir ....wo kann mir geholfen werden, wenn nicht hier...

..ich suche schöne verse oder gedanken zu 16.geburtstag…das googlen ergab nicht viel, oder war nicht kostenlos…

einfach ein schönes Gedicht…über erwachsenwerden…oder so...
..danke...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Romi!
Hier gab es ein schönes Gedicht.
HarHar!!

Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 06. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"... über erwachsenwerden ..."

na, da kannst du dir ja noch gut 10 jahre zeit lassen! :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peppo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peppo an!   Senden Sie eine Private Message an Peppo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peppo

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2005

ProE 2001
Build 2003161

erstellt am: 06. Jul. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Romi,

schau mal hier.
Vielleicht ist da ja was dabei!

MfG Peppo!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Jul. 2005 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe ......, 16 Jahre wirst Du nun,
So vieles darfst Du ab sofort tun!
Nun darfst Du Zigaretten rauchen, ganz legal,
Aber denke nicht, das wär mir vollkommen egal!
Auch Alkohol darfst Du nun trinken,
Du solltest aber bitte nicht in die Sucht versinken!
Etwas kennst Du dich sicher schon aus, in den Liebesdingen -
Achte nur immer darauf, nichts "daraus" nach Hause zu bringen.

Bis Du erwachsen bist, dauert es nun nicht mehr lange,
Und davor wird es mir ja schon fast etwas bange.
Wer weiß, vielleicht ziehst Du dann bei uns aus
Und gründest Dein eigenes Zuhaus'.


Also irgendwie fällt mir im Moment nicht mehr ein. Ich sollte schlafen gehn... 
Aber war das ok? Oder doch etwas zu "hart"? 
Naja, ein anderes Mal hätte ich vielleicht bessere Einfälle... 
Bis wann brauchst du das Gedicht denn?

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 07. Jul. 2005 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cooba...

toll.....gar nicht zu hart...in diesen zeiten machen bald 16-jährige schön manches..was mütter nicht so gerne sehen..

gedicht brauch ich bis freitag 24.00...

danke...

@peppo.....danke..muss ich ein bisschebn durchblättern..

@ford.prefect...so zartes plänzchen soll man doch nicht mit drittschlechtesten lyrik erschlagen..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Jul. 2005 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schreiben Sie einfach nur ein ehrlich gemeintes
"Ich hab Dich gern".

Und wenn vor Ort, dann die junge Dame in die Arme nehmen, mal fest drücken, damit sie weiß, hier ist jemand, der mich mag und mit dem ich über alles reden kann.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 07. Jul. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde das Gedicht richtig Gut, denn es Umschreibt alles. Ich werde daran Denken wenn meine Tochter 16 wird, in 5 Jahren oder 15 oder doch erst 25??

10U´s for You

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Schreiben Sie einfach nur ein ehrlich gemeintes
"Ich hab Dich gern".
Und wenn vor Ort, dann die junge Dame in die Arme nehmen, mal fest drücken, damit sie weiß, hier ist jemand, der mich mag und mit dem ich über alles reden kann.

gute idee  man fängt sich dabei zwar sicher rollende augen von der jungen "dame" ein, weil das ist ja sowas von uncool, aber in wirklichkeit freuen sie sich doch.
das gedicht ist spitze  kann ruhig noch ein wenig härter sein, das erwartet sie sich sicher nicht von ihrer "uralten" mama 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

Beiträge: 359
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ged_1.txt

 
Zitat:
Original erstellt von herei:
...weil das ist ja sowas von uncool, aber in wirklichkeit freuen sie sich doch.
...

... wie wär's hiermit? Ist zwar auch uncool und nicht zum spontanen Lachen
geeignet, aber zum Nachdenken und anschließendem Freuen.
Vielleicht eher was für den 18. , aber man kann ja auch was weglassen oder hinzufügen 

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 07. Jul. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Scheck für ein Moped+Führerschein sollte Poesie pur für 16jährige sein...

Von murphy2: "Ich hab Dich gern". halte ich im gegensatz zu einem Gedicht für nicht zu dick aufgetragen.

Vielleicht tut es auch ein Zitat:
Shakira(Zugeschrieben):
"Frauen haben überall Knöpfe, kleine Knöpfe, Millionen davon.
Männer haben nur einen zum An- und Ausschalten.
Männer brauchen nur Essen und wir brauchen so vieles mehr.
Wir sind wie Fässer ohne Boden.
Frauen sind niemals zufrieden, nie."
Zum Weitersuchen WikiQuote

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 07. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:
Ein Scheck für ein Moped+Führerschein sollte Poesie pur für 16jährige sein...


...für´s grobe ist papa zuständig.....
...das gedicht ..oder schöne gedanken werden in glückwunschkarte geschrieben....die werden bei uns aufbewahrt..und es ist so was  wie ein erinnerungbuch…

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.K.,
Wie gesagt ich steh kurzes:
"Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß, müssen wir ihnen Flügel schenken." - Aus Indien
"Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte." - Aus Japan
"Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen." - Jean Cocteau
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." - Pablo Picasso
Von der Mutter:
"Einen traurigen Mann erdulde ich, aber kein trauriges Kind." - Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Mein Vater hätte sich nie soviele Gedanken um sowas gemacht. Aber er weiß eh nie so genau wie alt ich bin... *möp*

Wie wär´s mit ner Pulle Bier wo ein Komdom und ne Kippe drin stecken ^^

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

You know you're an engineer if you have no life & can prove it mathematically.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...was seid ihr für harte jungs...und in solche unsensible männerwelt soll ich mein töchterchen loslassen????

übrigens...es ist auch mein jubileum..als halbwegs erfolgreiche vollberufsttätige allein erziehende mama... (irgenjemand muss mich ein bischen loben)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 173
Registriert: 27.10.2003

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:
...."Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte." - Aus Japan..

Nichts ist wahrer als dieses und für kein Alter ist diese Weisheit passender als für das oben Erwähnte. Aber ich glaube die Teenies selbst können das jetzt noch nicht verstehen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Jul. 2005 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...für´s grobe ist papa zuständig.....
...das gedicht ..oder schöne gedanken werden in glückwunschkarte geschrieben....die werden bei uns aufbewahrt..und es ist so was  wie ein erinnerungbuch…


das mach ich auch immer. ich finds toll, wenn ich schöne oder witzige sachen von früher nachlesen kann. 

Zitat:

übrigens...es ist auch mein jubileum..als halbwegs erfolgreiche vollberufsttätige allein erziehende mama... (irgenjemand muss mich ein bischen loben)


LOB LOB LOB !!! 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 07. Jul. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOB LOB LOB

von mir und sicherlich auch im Namen von allen hier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Was hälst Du davon, unabhängig von Deiner Karte, diesen Thread um 24:00 auszudrucken und mit an die Karte zu hängen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 08. Jul. 2005 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr alle seid echt super...

@cooba....danke..
@beere....danke..keine schlechte idee...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 08. Jul. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du liebe zeit, habt seid ihr alle gschneutzt und kamplt?

wenn wir da angehängt werden, sollte wir doch ordentlich aussehen!

na dann: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG

liebe romi_cad tochter: 16 ist das beste alter: man darf "fast" schon alles, muss sich aber für das wenigste verantworten 
genieße es!!! 

au, au, au romi_cad, nicht hauen 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz