Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Herzinfarkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Herzinfarkt (1719 mal gelesen)
colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Herzinfarkt.pdf

 
Ein wahrlich "Heisses Eisen"!

Wie man einen Herzinfarkt überlebt...

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tolle sache 10us.
das problem ist jedoch auch sehr oft, daß der patient gar nicht erkennt, daß er einen herzinfarkt hat. außerdem sind die symptome bei frauen, ganz anders, als die bei männern. es gibt frauen die glaubten, sich den magen verdorben zu haben 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 30. Jun. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

UPDATE!!!

Hab´ ich grade von einer Medizin-Studentin erhalten:

Hallo!

Langsam kann ich mir glaub ich echt schon ne Standardvorlage für die Beantwortung der Mail machen! Hab die Herzinfarktgeschichte in den letzten Wochen ein paar mal bekommen...
Also: ich finde das ganze klingt in der Theorie nicht schlecht, nur die Umsetzung in die Praxis wird nicht ganz klappen. An und für sich wäre es sicher gut wenn die Herzinfarktpatienten langsam und tief atmen würden, tun sie aber nicht. Ein Herzinfarkt verursacht ganz arge Schmerzen, den sog.
"Vernichtungsschmerz", die Leute glauben sie müssen gleich sterben, geraten dann in Panik und machen alles nur noch schlimmer damit. Nur: wer würde nicht in Panik geraten wenn er weiß dass er jetzt wahrscheinl. sterben wird?
Das Blöde bei einem Infarkt ist dass das Herz unregelmäßig zu schlagen beginnt, und dass sich die Muskelfasern total ungeordnet zusammenziehen und so kein Blut pumpen können. Das verursacht Sauerstoffmangel im Gehirn, welches bei zu langem Sauerstoffmangel geschädigt wird oder sogar abstirbt.
Leute die Bei einem infarkt in Ohnmacht fallen haben von vorn herein eine recht geringe Überlebenschance, da das Gehirn bei einem Sauerstoffmangel der länger als eine Minute dauert sicher geschädigt ist!
Theoretisch klingen die Vorschläge des Kardiologen eh gut, ich glaub nur dass sie sich nicht in die Praxis umsetzen lassen!
Am besen wärs man legt sich mit erhöhtem Oberkörper hin, ruft den Notarzt, atmet ruhig und tief, grät nicht in Panik, und bewegt sich nimma. Nur ob das mit den Schmerzen und der Angst möglich ist, bezweifle ich!
Also: alles Gute!
-----------------------------

So long,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 30. Jun. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch von mir ein 10er.
Die pdf bekommen alle von mir, die ich mag.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz