Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ich blick es ned :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich blick es ned :-( (1915 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Jun. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.der-kleine-gedankenleser.de/

Kann mir mal einer sagen wie das geht?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Heiko,

eigentlich ganz einfach.

Annahme:
du denkst an 10 >>> 10-1 = 9
du denkst an 11 >>> 11-2 = 9
du denkst an 12 >>> 12-3 = 9
du denkst an 13 >>> 13-4 = 9
du denkst an 14 >>> 14-5 = 9
du denkst an 15 >>> 15-6 = 9
du denkst an 16 >>> 16-7 = 9
du denkst an 17 >>> 17-8 = 9
du denkst an 18 >>> 18-9 = 9
du denkst an 19 >>> 19-10 = 9

Jetzt sind da aber 9 verschiedene Symbole... schaut viel aus ist es auch - aber:
sie sind im immer um neun versetzt, jedes 9. ist das Gleiche

du denkst an:
20 >>> 20-2=18
21 >>> 21-3=18
22 >>> 22-4=18
23 >>> 23-5=18
24 >>> 24-6=18
25 >>> 25-7=18
26 >>> 26-8=18
27 >>> 27-9=18
28 >>> 28-10=18
29 >>> 29-11=18

35 >>> 35-8=27

47 >>> 47-11=36

54 >>> 54-9=45

Somit: das Ergebnis der Zahl weniger der Quersumme ist immmer gleich - und nun jedes neunte Symbol gleich und die Sache ist erledigt - fertig  ist der "Gedankenleser" (oder auch entzaubert...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2001

ACAD2002, SP1
Expresstools Deutsch
XP Home SP2
ATI Radeon 9800
P4 2,66GHz 512 MB

erstellt am: 25. Jun. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach jedem "nochmal" wechseln die Symbole zu den Zahlen, so wird es obendrein nicht so schnell durchschaubar.... un dman kann es nicht rückwirkend prüfen (!!!)

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 26. Jun. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaub´ doch nicht diesen Pragmatikern! Moderne Bildschirme sind EMT-fähig (Eye-Movement-Tracing), erkennbar am Clarc-Y-Chipsatz des Monitors. Da Du ja eine Weile auf das Ergebnis starrst, ist es also nicht schwer, das Ergebnis zu bestimmen. Ähnliches passiert, wenn man mit dem Cursor über Buttons geht, nur hier eben im Bildschirm.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ford!
Geht das jetzt mit IE auch schon?  
Ich dachte, Gesten wie das "Weiterblättern" mit einer Augenbewegung, oder "Aktualisieren" per Zwinkern geht nur mit Opera?
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn der IE bei geeigneter Hardware schon das Hirn anzapft  ...

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 26. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 26. Jun. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
der Trend bei Internet- und interaktiven Programmen geht doch eigentlich dahin, dass man gar kein Hirn mehr braucht. Deswegen wird sich als Kommunikationsschnittstelle wohl die KathodenstrahlVAKUUMröhre noch eine Weile halten. Allerdings dürfte dann gleich die Umstellung auf HUD erfolgen.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jun. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Superklasse! Wenn ich euch ned hätt ;-)
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz