Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fronleichnam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fronleichnam (2687 mal gelesen)
Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was haltet ihr anderen "Nordlichter" von dem Vorschlag die Anzahl der Feiertage in den einzelnen Bundesländern zu vereinheitlichen.
Es ist doch ungerecht, daß die einen dem "Leichnam frönen"
wo dann der Rest dann arbeiten muß ( und das bei diesem Wetter ).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde es gut, und gehe jetzt zum See zum Grillen.

Viel Spaß beim Arbeiten. 

------------------
Smili's für CAD.de

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorsicht:
Vereinheitlichung heißt in diesen Tagen nach unten schauen.
Also die einen haben einen Feiertag nicht,
also wird er bei den anderen abgeschafft.

Alternative:
In einem Mathe-Buch wurde mal soetwas wie ein "stabiler Kalender" vorgestellt.
Alle Monate gleich lang,
Stunden/Sekunden - Einheiten im Zehnersystem.
evt. RestTage im Jahr als wochenlose Feiertage "zwischen den Jahren" oder im Jahr verteilt.
Schaltjahrtag als Wahlfeiertag.

Einmal in der Wochenmitte Geburtstag immer in der Wochenmitte Geburtstag...

Gruss Dom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:

Also die einen haben einen Feiertag nicht,
also wird er bei den anderen abgeschafft.


so sollte es auch sein

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Mai. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  vielleicht sollten wir die Diskussion ein wenig anheizen:

Feiertage gelten nur noch für die, die das Ereignis feiern. Bei kirchlichen Feiertagen könnte dies durch den Kirchbesuch erreicht werden.

Soooo, wer von uns Nordlichtern war an folgenden Beispielen in der Kirche: Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten...
...und wer von denen, die heute Fronleichnam feiern hat heute die Monstranz gesehen? 

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Feiertage gelten nur noch für die, die das Ereignis feiern.

Da mach ich mit.

Hilfste mir bitte Suchen:
1. Januar: Neujahr
...
6. Heilige Könige
...
Sind ehemalige Feiertage erlaubt (7.Oktober, 17. Juni...)?

Haben wir jetzt eine Aufgabe:
Kriegen wir ein Jahr mit internationalen Feiertagen voll?
Im Zeitalter der Globalisierung muss man sich eben anpassen.

Gruss Dom

Zählt Spring Break als Feiertag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:
Da mach ich mit.
Sind ehemalige Feiertage erlaubt (7.Oktober, 17. Juni...)?


Da bin ich auch dabei!

Den 17. Juni wünsche ich mir auch wieder zurück, da ich am 16. Purzeltag habe. Konnte da früher immer so schön feiern und am nächsten Tag aussschlafen.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr missversteht mich! Meine Idee hieße: Neujahr in die Kirche, oder in die Fa.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

7.Oktober?


was soll denn das für ein Feiertag gewesen sein ???

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von domsan:
Haben wir jetzt eine Aufgabe:
Kriegen wir ein Jahr mit internationalen Feiertagen voll?
Im Zeitalter der Globalisierung muss man sich eben anpassen.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Programm auf dem Rechner, was sich mit internationalen Feiertagen beschäftigt hat. Habe es mir allerdings nicht unter diesem Gesichtspunkt angeschaut. Und falls es wirklich mal einen Tag geben sollte, dann kann man immer noch auf Namenstage ausweichen. 

[ironie]
Bitte laßt doch den Leuten diesen Tag. Die arbeiten doch dafür die anderen Tage viel härter.
Außerdem würde die Abschaffung von Feiertagen das Bruttoinlandsprodukt gleich wieder so stark erhöhen, dass Deutschland den liebgewordenen Platz in der Wirtschafts-Hitliste aufgeben müßte.
Und falls Sie doch diesen Feiertag beibehalten wollen, dann sollen Sie gefälligst auch dafür zahlen. Aber das würde bedeuten, sie folgten dem Beispiel eines neuen Bundeslandes. (Ich glaube, das ist zu viel verlangt.)
[/ironie]

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susa12:

7.Oktober? was soll denn das für ein Feiertag gewesen sein ???

Weißt Du das nicht????

Erntedank(fest)

Uli

[edit] Nicht zu Verwechseln mit Thanksgiving, das ist am 4. Donnerstag im November, wenn ich mich recht erinnere. (?) Man möge mich verbessern.[edit]

------------------
Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 26. Mai. 2005 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Weißt Du das nicht????

Erntedank(fest)

Uli

[/B]



  ERNTEDANKFEST??
1989 war ich noch mit dem Orchester in Berlin und habe Honni, Gorbi und Arafat noch was vorgespielt!. :-)

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Erntedank(fest)


[/B][/QUOTE]

Nee so alt bin ich noch nicht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

  ERNTEDANKFEST?? 
1989 war ich noch mit dem Orchester in Berlin und habe Honni, Gorbi und Arafat noch was vorgespielt!. :-)

Grüße Lutz


Hallo Lutz,

ach so, mit Feiertagen aus den alten Bundesländern kenne ich mir gar nicht aus. Aber hier wird an gesagten Tag das Erntedank gefeiert.

Was spielst Du denn? War auch mal in einem Orchester, aber frage nicht, wie lange das her ist. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susa12:
Nee so alt bin ich noch nicht  

Sagt denn das 12, dass die Susa erst 12 ist? 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 26. Mai. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Feiertage gelten nur noch für die, die das Ereignis feiern.

An mir soll´s nicht liegen.
Aber ich glaube nicht, dass mich irgendein Pfaffe in seiner Kirche haben will, wenn gerade kein Orgelkonzert läuft.
Und nach "meinen Feiertagen" wird sich wohl kein Verantwortlicher richten. Wenn es um Freizeit geht, habe ich auch kein Problem damit den letzten Montag in der Woche, den letzten Dienstag in der Woche..... zu feiern  .

Den Bayern seien die zusätzlichen Feiertage gegönnt. Bei der Sprache ermüde ich schon vom Zuhören  .


------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 26. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 26. Mai. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 26. Mai. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer diese Feiertage... wer will schon bei dem Wetter frei haben und draussen schwitzen oder gar mit der Kirche prozessieren 
Das Neujahr muß Feiertag bleiben, weil an dem Tag die Rester von Silvester weg geräumt und aufgegessen werden müssen 
Feiertage abschaffen wäre wohl nicht so gut. Für Arbeitgeber schon, aber für den rest eher nicht. Letztes Jahr sind sehr viele Feiertage auf Samstag oder Sonntag gefallen... ging es der Wirtschaft deswegen besser? Nicht wirklich. Und solange "Wir" jetzt Papst sind können wir auch keine kirchlichen Feiertage abschaffen 

Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Lars

P.S: Laßt bitte den 3. Oktober... ich will am Geburtstag ausschlafen.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 26. Mai. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
P.S: Laßt bitte den 3. Oktober... ich will am Geburtstag ausschlafen.
 

Da können wir ja zusammen reinfeiern...
Dies ist auch der Nachteil im Sinne von: "Du feierst doch rein, Oder?"
Dann schlafen die Gäste aus und ich kann (mit schweren Kopf) aufräumen.

Gruss Dom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 26. Mai. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Susa12:
"Leichnam frönen"

Und ich dachte der Feiertag heißt "Happy Kadaver" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 27. Mai. 2005 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn bei uns ein Feiertag am Samstag oder Sonntag ist, haben wir dafuer dann als Entschaedigung am Montag frei 
Man wollte mir hier in Aussie-land nicht glauben, dass das in Deutschland dann halt 'Pech gehabt' meint 
Wie viele Feiertage habt Ihr denn eigentlich jetzt in Deutschland pro Jahr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Moderator
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 300
Registriert: 13.11.2003

Heisse Tastaturen, Heisse Mäuse,
Heisse Pladden, ...,
einige heisse AutoCADs &
heisse SWX 2k5 Pro

erstellt am: 27. Mai. 2005 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spocki
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spocki an!   Senden Sie eine Private Message an Spocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spocki

Beiträge: 54
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 27. Mai. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich bin als Süddeutscher durchaus auch der Meinung, dass eine gewisse Vereinheitlichung stattfinden sollte. Dafür wäre es aber auch denkbar den 6. Januar und für die Bayern Maria Himmelfahrt zu streichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 27. Mai. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Soooo, wer von uns Nordlichtern war an folgenden Beispielen in der Kirche: Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten...
...und wer von denen, die heute Fronleichnam feiern hat heute die Monstranz gesehen?

Ich schließ mich dem Vorschlag an, gedankenlose Feiertage zu streichen. Gibt aber ebenso viel Südlichter  - einschließlich mich - die die kirchlichen Feiertage nur noch aus Gewohnheit begehen, ohne die Historie wirklich kennen, geschweige denn eine Kirche zu betreten.

Warum also groß dran klammern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Mai. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass nur Feiertage zur Disposition stehen, zu denen nichts zu verkaufen ist? Weihnachten und Ostern wie wir es kennen ist doch eine Erfindung der Konsumgüterindustrie. Zusätzlich werden noch neue Tage unter das Volk gestreut, wie Halloween, Valentinstag usw..

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 27. Mai. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zusätzlich werden noch neue Tage unter das Volk gestreut, wie Halloween, Valentinstag usw...

Jo, drastisch formuliert: Der Kommerz versucht sich aus der Abhängigkeit religiöser Feiertage zu lösen, um jene anschließend zugunsten gesteigerter Produktivität abzuschaffen.  ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 27. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir aus können alle Feiertage abgeschafft werden oder meinetwegen neue dazu gefunden werden.

Jedem Arbeitnehmer sollten dafür ein paar Tage Urlaub mehr zur Verfügung stehen, die er wahlweise für sich nutzen kann, um seine eigenen Feiertage zu feiern.

Ich persönlich gehe schon lange nicht mehr in die Kirche und weiß auch nicht, was ein Moslem z. B. mit Ostern und Weihnachten anfangen soll. Und der Tag der deutschen Einheit ist mir auch egal.

Feiertage haben für mich allerdings einen großen Vorteil: da kann ich in Ruhe arbeiten.

Ich würde meine Feiertage eher auf unser dörfliches Schützenfest legen, andere sicherlich auf Karneval.

Schöne Grüße,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 30. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz