Autor
|
Thema: English für Fortgeschrittene (3462 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. d'Sunnseitn suachn

Beiträge: 3659 Registriert: 25.02.2004 Bei Dunkelheit sieht man nicht so weit wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. (alte Jägerweisheit)
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 20:45
Hi Andy! Liegt an den Rechenkünsten . Der Zehent ( sprachliche Wurzel vom "Zentner") ist der zehnte Teil von etwas. Bei uns der zehnte Teil von einer Tonne. Ergibt 100 kg.Welche mathematische Akrobatik wird im Ausland betrieben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 207 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 07:53
Bei uns in Germany entspricht ein Zentner 50 kg, d.h. 20 Zentner sind 1 Tonne.Es sein denn es ist eine kleine Tonne und diese ist fast leer....  ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 08:08
Moin zusammen Einfach mal hier reinsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zentner
Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
Falko Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 207 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 08:17
Klug********r! ;-)------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 08:29
Zitat: Original erstellt von Falko: Klug********r! ;-)
Wer? Ich? War doch für den Walter. Und da steht, dass schon im Mittelalter in Österreich der Zentner der gleiche Zentner wie in Bayern war. (?) Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |
Walter Geppert Mitglied Technisches Büro

Beiträge: 243 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Designer
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 08:52
Und ich hab geglaubt ich krieg meine Watschen wegen der "Zigeuner", das sieht man, hier sind Techniker am Werk, die haben ihre eigenen Prioritäten  ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 18:06
Zitat: Original erstellt von Toto1901: hoffentlich verpasse ich nicht den Fei nach meiner Genesung
Hi Thomas, Fei...erabend vielleicht? Gruß Uli
------------------ Smili's für CAD.de |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 96 Registriert: 05.06.2003 Wer seine Kinder Früchtchen nennt, sollte nicht vergessen, dass er der Baum ist. (Hermann Lahm)
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 18:37
Hi Uli , dass Du mich daran erinnerst ... ... schönes Wochenende ...
------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 169 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.4 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 10:33
Zitat: Original erstellt von IS-AG: Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch ? [/B]
Nur zur Vervollständigung: Armbanduhr heißt wristwatch. Spätestens damit beißt man sich zwangsläufig jedesmal auf die Zunge.
------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 00:54
Zitat: Original erstellt von Wolfgang Becker: [QUOTE]Original erstellt von IS-AG: Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch ?
Nur zur Vervollständigung: Armbanduhr heißt wristwatch. Spätestens damit beißt man sich zwangsläufig jedesmal auf die Zunge. [/B][/QUOTE]
Eben versucht und für gut befunden. Die halbe Abteilung lacht sich hier gerade schlapp.  Gruß Uli ------------------ Smili's für CAD.de |