Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Batmobil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Batmobil (5991 mal gelesen)
DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine wahre Geschichte……
Herr Jürgen S******* schrieb einen Brief an einen Motoren und Turbinenhersteller.
Dieser Brief sah wie folgt aus……

***************************************************************************************************************************

Jürgen S**********
Freidenstraße 7a
86*** Augsburg

Fa.
MTU – Motoren und Turbinen Union
Turbinenabteilung
Da****** Straße 6**

80*** München

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 2 Wochen hab ich den neuen Batman – Film gesehen und war total begeistert.
So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten Sie sich auch anschauen.
Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm machen lassen und seh wirklich super darin aus.

Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen können.
Dieser Batman hat ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter Autobastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen.
Mit der Karosserie und dem Fahrgestell hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich.
Mit dem Motor Gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund 320 PS.
Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die das Fahrzeug unwahrscheinlich schnell beschleunigt.
Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post aber ab !

Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre bei Messerschmitt Bölkow und Blom gearbeitet hat,
weil er nämlich Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, dass Sie solche Turbinen machen.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an, ob Sie mir so ein Ding liefern könnten und was es kostet.
Vielleicht haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen, die täte es mir auch, Funktionieren sollte sie natürlich schon noch, weil eine kaputte nutzt mir ja nichts.
Ich müsste auch wissen, wie groß so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleiner sein,
damit sie auch in das Auto reinpasst.
Am liebsten wäre mir eine, sagen wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40 cm.
Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit einbauen kann.
Wichtig ist auch, dass sie einen langen Feuerschweif hinten raushaut, weil das optisch gut aussieht.

Ich möchte so schnell als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre Ihnen daher sehr dankbar,
wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so eine Turbine liefern könnten.
Super wäre es auch von Ihnen, wenn Sie mir vielleicht zuerst die Maße sagen könnten, dann kann ich das schon einplanen.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen S**********

***************************************************************************************************************************

zwei Wochen darauf folgte die Antwort.....

Herrn
Jürgen S**********
Freidenstraße 7a
86*** Augsburg

Ihr Schreiben vom ......

Sehr geehrter Herr S**********,

wir bauen Flugzeugtriebwerke von 20 cm Durchmesser bis zu 2,5 m im Durchmesser.
Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 420 PS, hat aber keinen Feuerschweif,
schluckt dafür aber rund 150 l Kerosin pro Stunde.

Ein Großbläsertriebwerk mit ca. 2,5 m Durchmesser wiegt rund 3,5 Tonnen, gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt
– mit einem allerdings unsichtbaren Abgasschweif – rund 30 Tonnen Schub.

Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank nicht aus.
Andere Leute bauen aber an dieses Triebwerk ein paar Blechteile und ein paar Räder dran und nennen das Ganze dann „Flieger“.

Es gibt jedoch in unserer Produktpalette ein paar Triebwerke, die fetzen und krachen ganz schön.
Und im Nachbrennbetrieb, da hauts nicht nur einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen auch die Funken.
Ein solches Ding hat  dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen und drückt das Zeug, was man dran baut,
mit 8,2 Tonnen nach vorne.
Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so das man für zwei Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.

Wir befürchten jedoch, dass so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für ein paar Sekunden krachen lässt damit es fetzig aussieht, eher am Ziel ist als der Fahrer  mit seinem Sitz.

Allerdings könnte Batman mit solch einem Ding nicht mithalten.
Der täte dann ganz schön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

MTU – Motoren und Turbinen – Union
München GmbH

Werner S******

aber mal ehrlich..... wer hätte nicht gerne mal Batman alt aussehen lassen ??? 

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000021.shtml
Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wußt ichs doch...

Gruß
Matthias

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das war 2001. da waren die meisten Leuz, die heut angemeldet sind noch nicht in der Community.
Wieso sind so alte Beiträge noch immer hier vohanden ???
Das kostet doch nur Speicherplatz.

gr33zz
David

------------------

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Wieso sind so alte Beiträge noch immer hier vohanden ???

Hi David,

darauf gibts eine gaaanz einfache Antwort:

Weil es Leute gibt, die die SUCHE benutzen, und auch in den alten Beiträgen so manches steckt, was definitiv zu schade zum Löschen ist.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber das gilt doch schon als verjährt!

------------------

MfG
Falko

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 05. Apr. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würde um die ständigen Diskussionen zu vermeiden Vorschlagen, dass wir eine Verjährungsfrist abmachen.

Ich finde, alles was älter als ein Jahr alt ist, darf ohne "angeprangert" zu werden gepostet werden. (soll nicht heissen, dass nun alle Beiträge > 1 Jahr wiederholt werden  )

oder was meint Ihr?!

------------------
Tobi

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Apr. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Apr. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:

Ich finde, alles was älter als ein Jahr alt ist, darf ohne "angeprangert" zu werden gepostet werden.

Gut, und statt "Units" werden "Alte Hüte" verteilt.

Gruß F.

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 05. Apr. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke für die Unterstützung

gr33zz
David

------------------

gle
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

erstellt am: 05. Apr. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

betreffend der Wiederholung schlage ich eine Frist von 1.5 Jahren vor.
Damit erscheinen die sommerfotos im kalten Winter und das Schneegestöber im der heissen Sommerzeit. Hätte auch den Vorteil, dass aktuelle Jahreszeitenfotos sich alle 3Jahre neu begucken lassen 

--gle-- 

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 06. Apr. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo DegraA,

Diese Geschichte stammt aus dem Buch "Sehr geehrter Herr Maggi" von Jürgen Srenzinger (S*****).Herr S. schreibt hier die Renomiertesten Firmen an und wartet auf die Reaktion.

Habs vor Wochen erst gelesen, sind ganz gute Anfragen von Herrn Sprenzinger dabei, wobei die Antworten oft Lustiger sind.

Gruß

Harald

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 06. Apr. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ehrlich.... ???
der hat mit solchen strorys ein Buch gefüllt ???
könntest du mir mal bitte die ISBN nummer des Buches schreiben ?
das würde mich mal interessieren.

gr33zz
David

------------------

S. Niethammer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S. Niethammer an!   Senden Sie eine Private Message an S. Niethammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Niethammer

erstellt am: 06. Apr. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag Zusammen,

die ISBN-Nummer ist: 3426730510
Hier  kann man es bestellen , da sind auch billige Gebrauchtbücher im Angebot. Versandkostenfrei ist es außerdem.

Grüße Stefan

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 06. Apr. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoffentlich ist das jetzt keine Werbung...

aber guckst Du hier

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz