Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Vokabeltrainer Englisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vokabeltrainer Englisch (1082 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möchte mein Englisch wieder etwas auffrischen weil ich
es nun doch öfter mal brauche.

Zum einen suche ich ein Programm wo ich selber Vokabeln eingeben kann und diese auch üben kann (habe mir ein Buch gekauft das möchte ich lesen und die Vokabeln die ich nicht kenne eingeben und üben) und auch Standardvokabeln mal wieder auffrischen.

Habe mal gestöbert und bin auf was von Langenscheidt gestoßen und noch viel mehr.
Hat jemand da was was er mir empfehlen kann ???

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V24
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jasmin,

an  Programmen finde ich den Babylon-Translater immernoch unschlagbar (die alte Version Babylon32lite gibts auch als Freeware)

Wenns aber auch ein Online-übersetzer sein darf, würde ich Dir http://dict.leo.org/ empfehlen

------------------
Grüße Karin

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jasmin,

wir benutzen als Übersetzer  http://dict.leo.org/  und sind damit sehr zufrieden.

Gruß

------------------

Markus

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gibt auch noch den hier: http://www.dict.cc/?l=d
aber Jasmin sucht bestimmt ein offline-Programm...

Gruß
Matthias

------------------
Ford Capri

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.QuickDic.de
hat auch ein paar Spielchen um die Vokabeln zu lernen  

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 22. Feb. 2005 editiert.]

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://quickdic.org/index_d.html

Freeware, mit Vokabelspielen, selbst erweiterbar ...

[edit]Same link as above (Thomas G)[/edit]

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 22. Feb. 2005 editiert.]

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Möchte mein Englich wieder etwas auffrischen weil ich
es nun doch öfter mal brauche.

Zum einen suche ich ein Programm wo ich selber Vokabeln eingeben kann und diese auch üben kann (habe mir ein Buch gekauft das möchte ich lesen und die Vokabeln die ich nicht kenne eingeben und üben) und auch Standardvokabeln mal wieder auffrischen.

Habe mal gestöbert und bin auf was von Langenscheidt gestoßen und noch viel mehr.
Hat jemand da was was er mir empfehlen kann ???

Gruß Jasmin

Moin, moin!

Empfehlen in dem Sinne, es selber ausgetestet zu haben, nicht. Aber guck mal hier:

http://dict.leo.org/mydict/login.php?lang=de&lp=ende

Leo arbeitet immer zuverlässig.

Oha, erst keine Antwort, dann war CAD.de überlastet, und jetzt diese Vielzahl von leo-Anhängern, und ich der letzte! Lassmama trotzdem stehen.

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von hugo111 am 22. Feb. 2005 editiert.]

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schon mal allen zusammen werde mir das daheim mal genauer anschauen !!

Aber ich suche schon ein Offlineprogramm egal ob kostenfrei oder nicht Hauptsache es ist gut
Mir geht es halt darum das ich die Vokabeln die ich aus dem Buch nicht kenne mit dem Duden oder Online (AltaVista usw.) übersetzte und dann auch noch weiter üben kann weil mit einmal anschauen und übersetzten merke ich mir sie eh nicht.

Und zum anderen den Wortschatz allgemein auch wieder auffrischen so das ich mir beim übersetzten in der Arbeit nicht mehr so hart tu.

Gruß Jasmin

------------------

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 22. Feb. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jasmin,

auch wenn Du es nicht in dieser Form suchst, habe ich dann doch ein Tipp:
Sprachurlaub! Jaaaa, klar: da muss man Urlaub nehmen und dann auch noch zusätlich dafür bezahlen, das man Vormittags arbeiten darf.

Mein nächster Urlaub geht im Mai nach Malta. Dort kenne ich eine recht gute Sprachenschule mit international besetzten Klassen. Ausserdem ist auf Malta ja sowieso englisch als zweite Amtssprache gesetzt.
Mal ganz davon abgesehen, das Malta ein ganz hervorragendes Urlaubsziel ist, sofern man nicht allzu sehr auf Strandurlaub oder guten Service steht.

Vielleicht ist das ja eine Alternative (http://www.esemalta.com/)

Viele Grüße

Detlef

PS: Und wer weiß - vielleicht tut die Firma ja was dazu?

------------------

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 22. Feb. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Detlef
Prinzipell ja da hast du recht Sprachreisen sind am besten.
Bin vier Tage in London gewesen und da wieder auf den geschmack gekommen etwas Englisch zu lernen das erstaunt mich zwar selber
aber ist so.

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

Und wer weiß - vielleicht tut die Firma ja was dazu?

Wenn ich meinen Chef das Frage dann wird das ungefähr so sein      

Außerdem fangen wir bald das Haus bauen an das ist für so was weder Zeit noch Geld da.

@Karin
Babylon-Translater ist aber trotzdem irgendwie online oder ?
Muß ich morgen noch mal genau anschauen.

@all
danke noch mal teste mal das QuickDic und leo ist schon abgespeichert.

Gruß Jasmin

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 22. Feb. 2005 editiert.]

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gestern noch mal einen Versuch mit dem QuickDic gestartet
aber so auf anhieb bin ich nicht zurecht gekommen.
Mal sehen vielleicht war ich auch nur auf der Leitung gestanden.

Gruß Jasmin

------------------

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Habe gestern noch mal einen Versuch mit dem QuickDic gestartet
aber so auf anhieb bin ich nicht zurecht gekommen.
Mal sehen vielleicht war ich auch nur auf der Leitung gestanden.

Gruß Jasmin

Hallo Jasmin!
und wo war das Problem?
Ich find's ganz easy...

Gruß
Thomas

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja mir ist nicht so klar gewesen wie ich da eigene Vokabeln eingeben kann.

Und auch die Übungen fande ich total schwer zumindest die die ich mal gestartet habe.

Vielleicht habe ich mich auch nur zu dumm angestellt wenn es so einfach ist versuch ich es heute noch mal.

Gruß Jasmin

------------------

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vokabel.jpg

Haben wir verschiedene Versionen?

marcokochini
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

erstellt am: 23. Feb. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier gibt es einen einfach zu bedienenden Vokabeltrainer:
http://www.diginvent.de/vokabeltrainer/index.html

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jasmin,

Für's Übersetzen bin ich auch ein Leo-Fan <G>

Aber wenn Du ein alltägliches Training suchst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten, zu einem oder mehrerer Themen die Dich sehr interessieren eine englischsprachige Newsgroup und/oder englischsprachige Literatur (Zeitschrift) zu frequentieren.

Das mach' ich seit Jahren mit CAD so, und schaffe es immerhin, daß mein persönlicher Englisch-Level nicht ständig weiter sinkt.

Das eher trockene Training mit einem Vokabeltrainer wäre mir zu fad.

Meine persönliche Obergrenze im Englisch habe ich übrigens mit "The Silmarillion" von J.R.R.Tolkien erreicht - da hat sich Verzweiflung und Lesegenuss die Waage gehalten.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 23. Feb. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas
ne haben das gleiche aber jetzt versteh ich auch so ungefähr wie das funktinoieren soll.
Habe das immer etwas falsch eingegeben. It also nicht das Programm sonder der DAU der davor sitz. Versuch ich noch mal danke !!

@Markus
werde ich mir Abends mal anschauen danke !!

@Leo
Danke für den Tip werde ich mir mal zu gemüte führen !!!

Gruß Jasmin

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Feb. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Meine persönliche Obergrenze im Englisch habe ich übrigens mit "The Silmarillion" von J.R.R.Tolkien erreicht - da hat sich Verzweiflung und Lesegenuss die Waage gehalten.

Alles aber nicht das Sil um English zu trainieren! 

Wenn's um Konversation geht:
- die Paperbacks, die man sonst auch liest, auf English lesen (trivial Literatur!)
- die DVD's, die man sonst auch guckt, auf English gucken
- sich die Texte der Songs, die man gerne hört aus dem Netz ziehen, und übersetzen

Mit den 3 Schritten kommt man wieder rein.
Ernsthafte Literatur, oder gar pseudo Historische Sagenwelten, wie das Silmarilion sind nur dem Hardcore Tolkienisten, oder Anglophilen zu empfehlen um der Sucht Genüge zu tun, aber nicht um English zu üben.

Leo, Hut ab (mal wieder!) von jemanden, der Ulysses jetzt wenigstens schon liegen hat... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 24. Feb. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Wenn's um Konversation geht:
- die Paperbacks, die man sonst auch liest, auf English lesen (trivial Literatur!)
- die DVD's, die man sonst auch guckt, auf English gucken
- sich die Texte der Songs, die man gerne hört aus dem Netz ziehen, und übersetzen

Mit den 3 Schritten kommt man wieder rein.

Nun genau das habe ich vor Bene habe mir den Harry Potter 4 in London gekauft da fällt es leichter weil ich den schon am in deutsch gelesen habe. Nun will ich die Vokabeln die ich nicht weiß nachschauen und in ein Programm eingeben mit dem ich die dann üben kann. 

Gruß Jasmin

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  Alles aber nicht das Sil um English zu trainieren!  
...
Leo, Hut ab (mal wieder!) von jemanden, der Ulysses jetzt wenigstens schon liegen hat...  

Hallo Bene,

Das war gegen Ende einer mehrmonatigen Motorrad-Reise durch den Nahen Osten, da war ich in Englisch (mündlich) ganz gut drauf, und intellektuell völlig ausgehungert, und das Silmarillion war halt das vielversprechendste Buch das ich in der Uni-Buchhandlung von Jerusalem gefunden habe...<G> Lang, lang ist's her!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Englisch hören ist auch ganz gut um in Übung zu bleiben.

Das sollt auch erstmal genug sein 
http://www.audiobooksforfree.com/xMP3/mp3dvdaudiobooks.asp

gibs auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40426&item=6948447972&rd=1&ssPageName=WDVW

------------------
Schöne
Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@markus
Danke so ein einfaches Programm habe ich gesucht ich denk ich werde erstmal dabei bleiben.

Aber auch den Rest schau ich mir noch alles mal genau an.

Gruß Jasmin

------------------

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0

erstellt am: 25. Feb. 2005 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder versuch es damit
http://www.manythings.org/daily/

Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz