| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vokabeltrainer Englisch (1082 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Möchte mein Englisch wieder etwas auffrischen weil ich es nun doch öfter mal brauche. Zum einen suche ich ein Programm wo ich selber Vokabeln eingeben kann und diese auch üben kann (habe mir ein Buch gekauft das möchte ich lesen und die Vokabeln die ich nicht kenne eingeben und üben) und auch Standardvokabeln mal wieder auffrischen. Habe mal gestöbert und bin auf was von Langenscheidt gestoßen und noch viel mehr. Hat jemand da was was er mir empfehlen kann ??? Gruß Jasmin
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CAD/Grafik-Dienstleister

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V24 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren -->
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 620 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren -->
|
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jasmin: Möchte mein Englich wieder etwas auffrischen weil ich es nun doch öfter mal brauche.Zum einen suche ich ein Programm wo ich selber Vokabeln eingeben kann und diese auch üben kann (habe mir ein Buch gekauft das möchte ich lesen und die Vokabeln die ich nicht kenne eingeben und üben) und auch Standardvokabeln mal wieder auffrischen. Habe mal gestöbert und bin auf was von Langenscheidt gestoßen und noch viel mehr. Hat jemand da was was er mir empfehlen kann ??? Gruß Jasmin
Moin, moin! Empfehlen in dem Sinne, es selber ausgetestet zu haben, nicht. Aber guck mal hier: http://dict.leo.org/mydict/login.php?lang=de&lp=ende Leo arbeitet immer zuverlässig. Oha, erst keine Antwort, dann war CAD.de überlastet, und jetzt diese Vielzahl von leo-Anhängern, und ich der letzte! Lassmama trotzdem stehen. ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) [Diese Nachricht wurde von hugo111 am 22. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Danke schon mal allen zusammen werde mir das daheim mal genauer anschauen !! Aber ich suche schon ein Offlineprogramm egal ob kostenfrei oder nicht Hauptsache es ist gut Mir geht es halt darum das ich die Vokabeln die ich aus dem Buch nicht kenne mit dem Duden oder Online (AltaVista usw.) übersetzte und dann auch noch weiter üben kann weil mit einmal anschauen und übersetzten merke ich mir sie eh nicht. Und zum anderen den Wortschatz allgemein auch wieder auffrischen so das ich mir beim übersetzten in der Arbeit nicht mehr so hart tu. Gruß Jasmin
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 19:26 <-- editieren / zitieren -->
Hi Jasmin, auch wenn Du es nicht in dieser Form suchst, habe ich dann doch ein Tipp: Sprachurlaub! Jaaaa, klar: da muss man Urlaub nehmen und dann auch noch zusätlich dafür bezahlen, das man Vormittags arbeiten darf. Mein nächster Urlaub geht im Mai nach Malta. Dort kenne ich eine recht gute Sprachenschule mit international besetzten Klassen. Ausserdem ist auf Malta ja sowieso englisch als zweite Amtssprache gesetzt. Mal ganz davon abgesehen, das Malta ein ganz hervorragendes Urlaubsziel ist, sofern man nicht allzu sehr auf Strandurlaub oder guten Service steht. Vielleicht ist das ja eine Alternative (http://www.esemalta.com/) Viele Grüße Detlef PS: Und wer weiß - vielleicht tut die Firma ja was dazu? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 20:23 <-- editieren / zitieren -->
@Detlef Prinzipell ja da hast du recht Sprachreisen sind am besten. Bin vier Tage in London gewesen und da wieder auf den geschmack gekommen etwas Englisch zu lernen das erstaunt mich zwar selber aber ist so. Zitat: Original erstellt von dbexkens:
Und wer weiß - vielleicht tut die Firma ja was dazu?
Wenn ich meinen Chef das Frage dann wird das ungefähr so sein Außerdem fangen wir bald das Haus bauen an das ist für so was weder Zeit noch Geld da. @Karin Babylon-Translater ist aber trotzdem irgendwie online oder ? Muß ich morgen noch mal genau anschauen. @all danke noch mal teste mal das QuickDic und leo ist schon abgespeichert. Gruß Jasmin ------------------ [Diese Nachricht wurde von Jasmin am 22. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Habe gestern noch mal einen Versuch mit dem QuickDic gestartet aber so auf anhieb bin ich nicht zurecht gekommen. Mal sehen vielleicht war ich auch nur auf der Leitung gestanden. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 201 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jasmin: Habe gestern noch mal einen Versuch mit dem QuickDic gestartet aber so auf anhieb bin ich nicht zurecht gekommen. Mal sehen vielleicht war ich auch nur auf der Leitung gestanden.Gruß Jasmin
Hallo Jasmin! und wo war das Problem? Ich find's ganz easy...
Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Nun ja mir ist nicht so klar gewesen wie ich da eigene Vokabeln eingeben kann. Und auch die Übungen fande ich total schwer zumindest die die ich mal gestartet habe. Vielleicht habe ich mich auch nur zu dumm angestellt wenn es so einfach ist versuch ich es heute noch mal. Gruß Jasmin
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren -->
|
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jasmin, Für's Übersetzen bin ich auch ein Leo-Fan <G> Aber wenn Du ein alltägliches Training suchst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten, zu einem oder mehrerer Themen die Dich sehr interessieren eine englischsprachige Newsgroup und/oder englischsprachige Literatur (Zeitschrift) zu frequentieren. Das mach' ich seit Jahren mit CAD so, und schaffe es immerhin, daß mein persönlicher Englisch-Level nicht ständig weiter sinkt. Das eher trockene Training mit einem Vokabeltrainer wäre mir zu fad. Meine persönliche Obergrenze im Englisch habe ich übrigens mit "The Silmarillion" von J.R.R.Tolkien erreicht - da hat sich Verzweiflung und Lesegenuss die Waage gehalten. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren -->
@Thomas ne haben das gleiche aber jetzt versteh ich auch so ungefähr wie das funktinoieren soll. Habe das immer etwas falsch eingegeben. It also nicht das Programm sonder der DAU der davor sitz. Versuch ich noch mal danke !! @Markus werde ich mir Abends mal anschauen danke !! @Leo Danke für den Tip werde ich mir mal zu gemüte führen !!! Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Meine persönliche Obergrenze im Englisch habe ich übrigens mit "The Silmarillion" von J.R.R.Tolkien erreicht - da hat sich Verzweiflung und Lesegenuss die Waage gehalten.
Alles aber nicht das Sil um English zu trainieren!  Wenn's um Konversation geht: - die Paperbacks, die man sonst auch liest, auf English lesen (trivial Literatur!) - die DVD's, die man sonst auch guckt, auf English gucken - sich die Texte der Songs, die man gerne hört aus dem Netz ziehen, und übersetzen Mit den 3 Schritten kommt man wieder rein. Ernsthafte Literatur, oder gar pseudo Historische Sagenwelten, wie das Silmarilion sind nur dem Hardcore Tolkienisten, oder Anglophilen zu empfehlen um der Sucht Genüge zu tun, aber nicht um English zu üben. Leo, Hut ab (mal wieder!) von jemanden, der Ulysses jetzt wenigstens schon liegen hat...  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Wenn's um Konversation geht: - die Paperbacks, die man sonst auch liest, auf English lesen (trivial Literatur!) - die DVD's, die man sonst auch guckt, auf English gucken - sich die Texte der Songs, die man gerne hört aus dem Netz ziehen, und übersetzenMit den 3 Schritten kommt man wieder rein.
Nun genau das habe ich vor Bene habe mir den Harry Potter 4 in London gekauft da fällt es leichter weil ich den schon am in deutsch gelesen habe. Nun will ich die Vokabeln die ich nicht weiß nachschauen und in ein Programm eingeben mit dem ich die dann üben kann.  Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Alles aber nicht das Sil um English zu trainieren!  ... Leo, Hut ab (mal wieder!) von jemanden, der Ulysses jetzt wenigstens schon liegen hat... 
Hallo Bene, Das war gegen Ende einer mehrmonatigen Motorrad-Reise durch den Nahen Osten, da war ich in Englisch (mündlich) ganz gut drauf, und intellektuell völlig ausgehungert, und das Silmarillion war halt das vielversprechendste Buch das ich in der Uni-Buchhandlung von Jerusalem gefunden habe...<G> Lang, lang ist's her! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
molo Mitglied Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Beiträge: 45 Registriert: 16.07.2002 Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren -->
|
22030 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++, Sketch-UP 5.0
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 02:46 <-- editieren / zitieren -->
|