Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wass'n ein ''Ehrenmitglied''?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wass'n ein ''Ehrenmitglied''? (2174 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

ich sehe in letzter Zeit öfter mal "Ehrenmitglieder". Was ist das denn?

Ist das eine "Ehre-mit-Glied"?

Dann dürften die Frauen das aber nicht bekommen...

Gruß aus Nürnberg
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Feb. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Dann dürften die Frauen das aber nicht bekommen...

Hamse aber aber schon...

Außer wera entpuppt sich als zeitloses Astralwesen  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 10. Feb. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Bezeichnung wird "verliehen", wenn eine bestimmte Anzahl von Beitragen geschrieben wurde. Auch die Sterne, die unter dieser Bezeichnung stehen, hängen davon ab.
Hoffe, die Neugier ist damit erst einmal gestillt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Diese Bezeichnung wird "verliehen", wenn eine bestimmte Anzahl von Beitragen geschrieben wurde.

Oder wenn man eine Smily-Seite für Cad.de bastelt, oder?

Scherz...

Gruß aus Nürnberg
Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wußte nicht wie mir geschah, ich schrieb zu viel und schaute plötzlich entsetzt auf dieses EHRENMITGLIED.
Wie konnte man mir das antun  . Ab sofort mußte ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und diplomatisch sein.    . Und dann sagte man mir per PM, dass ich jetzt jeden Morgen diese Netiquette lesen muß.  .
Schlimmer, auch noch beachten    . Es ist ein hartes Leben als Ehrenmitglied.
Jedoch, noch schlimmer ist es ein Mod oder Admin zu sein, deren Leben ist richtig anstrengend,die sich immer liebevoll um all die Mitglieder hier zu kümmern dürfen.    .

------------------
  Grüße wera

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 10. Feb. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ab sofort mußte ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und diplomatisch sein.    . Und dann sagte man mir per PM, dass ich jetzt jeden Morgen diese Netiquette lesen muß.  .
Schlimmer, auch noch beachten    . Es ist ein hartes Leben als Ehrenmitglied.

Ich kann es Dir inzwischen nachfühlen!  Mir fallen beim besten willen schon lange keine frauenfeindlichen Bemerkungen mehr ein. Und wenn doch, dann weigert sich der Browser, dieses darzustellen oder die Internetverbindung reißt ab.
Ich glaube, ich werde mir eine jungfräuliche Anmeldung versorgen. 

_______________
Gruß
U. Süß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, wenn man mich fragt.

Ich liebe Ehrenmitglieder  .

Leider ist Fritz immer noch keines  .

Fritz strenge Dich an !!!!!!!

mods sind eigentlich noch toller. Wie der mapcar!

Eure Sally

*träum* *schmacht*



Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sally-Wabbelarsch:
Also, wenn man mich fragt.
Ich liebe Ehrenmitglieder   .
Leider ist Fritz immer noch keines   .
Fritz strenge Dich an !!!!!!!
mods sind eigentlich noch toller. Wie der mapcar!
Eure Sally
*träum* *schmacht*


------------------
Smili's für CAD.de

L.Friede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von L.Friede an!   Senden Sie eine Private Message an L.Friede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Friede

Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ein 'Ehrenmitglied' is *glaube* einfach automatisch jmd. der über 1500 Posts erstellt hat.

Ob die Postings nun mehr oder weniger sinnvoll waren, steht dabei nicht besonders zur Debatte ...,
von daher glaube ich -Sally- dass es die angesprochenen Personen
wohl mehr mit der qualität halten, als mit der quantität ;-)))))) *feix*

Gruss L.Friede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 11. Feb. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sally-Wabbelarsch:
Fritz strenge Dich an !!!!!!!

Meiner einer gemeint? 

Schimmlige Karotte, da müßte ich aber ziemich viel schreiben!

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt aber auch Mitglieder mit weit weniger Postings - die vorallem in den "ernsthaften" Foren schreiben - die einem durch ihr Fachwissen enorm geholfen haben und die ehrenhalber Ehrenmitglied werden sollten. (Wenn denn Titel hier so eine wichtige Rolle spielen.) Außerdem kann man (leider) mit einem frauenfeindlichen Witz mehr U´s einfahren als mit einem wirklich cleveren Lisp.
Vielleicht sollte man wie in der Musik in "U" und "E"-Ehrenmitglieder unterscheiden?

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Es gibt aber auch Mitglieder mit weit weniger Postings - die vorallem in den "ernsthaften" Foren schreiben - die einem durch ihr Fachwissen enorm geholfen haben und die ehrenhalber Ehrenmitglied werden sollten. (Wenn denn Titel hier so eine wichtige Rolle spielen.) Außerdem kann man (leider) mit einem frauenfeindlichen Witz mehr U´s einfahren als mit einem wirklich cleveren Lisp.
Vielleicht sollte man wie in der Musik in "U" und "E"-Ehrenmitglieder unterscheiden?

Da muß ich Dir Recht geben. Der Titel sagt fast überhaupt nichts über die Qualität aus. Und es wurde auch schon viel darüber diskutiert, ob andere Sachen noch einen Einfluß auf solche "Titel" haben sollten. Es ist aber immer dabei geblieben und das finde ich auch gut so. Ein kleiner Blick in das Profil verrät dann sehr schnell, ob es ein U- oder E-Mitglied ist (habe schnell erst noch einmal mein Profil kontrolliert, daß dort nicht zu viele HE-Beiträge drin stehen  ). Und die guten Fach-Foren-Teilnehmer werden ja auch noch in den Foren bekannt gemacht (die 5 Besten des vergangenen Monats) und dabei zählen dann die frauenfeindlichen Witze des HE nur im HE-Forum.

Die Mittel sind also da, damit jeder die Entscheidung U- oder E-Mitgleid treffen kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Vielleicht sollte man wie in der Musik in "U" und "E"-Ehrenmitglieder unterscheiden?


Hi zusammen!
Dazu empfehle ich die Suchfunktion im Community-Forum  .
Dieses Thema wurde schon des öfteren ausgiebig diskutiert ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
  Meiner einer gemeint?  

Schimmlige Karotte, da müßte ich aber ziemich viel schreiben!



ja, jetzt streng dich aber wirklich mal an und schreib, daß die finger krachen   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm schreib auch nur unsinn aber dafür helf ich leuten die lieb sind bei ihren problemen anderer art.. ich weiß das ich ehrenmitglied PLUS V.I.P h.c. verdient habe 

------------------

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi 7Josy7,
auch auf die Gefahr hin, dass ich nun geteert und gefedert werde..

"Manche Leute leben von ihrer Bildung, und wenn's nur ihre Einbildung ist!"

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi 7Josy7,
auch auf die Gefahr hin, dass ich nun geteert und gefedert werde..

[b]"Manche Leute leben von ihrer Bildung, und wenn's nur ihre Einbildung ist!"

[/B]



Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was habe ich da angezettelt...

Muss man sich wegen der Frage echt kloppen? Fakes anlegen?

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest...

erstellt am: 11. Feb. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso Fakes anlegen.... Das ist reine Schizophrenie, und die kommt hier ziemlich häufig vor.

Und wer nicht Ehrenmitglied mit Eichenlaub und Schwertern werden will, muß sich halt einmodden lassen  

@Fritz: Nun mach mal hinne.... Oder nimmt dein Chef Dir immer die Tastatur weg. 

Naja, nicht so schlimm, solange er Dir die Karotten läßt 

Grüße Fischkopp

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 11. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 12. Feb. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein lieber Fischkopp, Du hast die Diamanten vergessen    ...

Eine rein technische Frage: kann man an einen USB-Hub auch mehrere Tastaturen hängen 

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 12. Feb. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
...Eine rein technische Frage: kann man an einen USB-Hub auch mehrere Tastaturen hängen  
Hallo Fritz,

geht  , auch mehrere Mäuse 

ein klitzekleines Problem hab' ich aber noch nicht gelöst:
den Fokus der geöffneten Browser-Fenster der entsprechenden Tastatur zu zuordnen 

Vielleicht hat ja Gill Bates noch 'ne Erweiterung für echtes Multitasking im 64-Bit Modus. Für 'normale' Anwendungen reichen eigentlich 32-Bit Multitasking. Es wären ja dann 2x32Bit (=64Bit) für zwei Tastaturen/Mäuse/schreibende möglich.

Schwierig wird's dann nur für die A.g.P.'s: entweder vierhändig schreiben lernen, oder mit einer Hand die genze Tastatur, oder...

Schönes RestWoE
WW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

We are not amused  .

------------------
Best regards, the sad Queen

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 12. Feb. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wera, womit können wir Dich wieder aufheitern?

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 12. Feb. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
wera, womit können wir Dich wieder aufheitern?


Th.. ähhh Fritz, Du woltest doch bestimmt
Elisabeth, how can we cheer you up?
sagen, oder?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du Deine Lesebrille  vergessen Olaf ? .

Hallo Fritz

Früher bin ich immer vor Erfurcht erstarrt, wenn
ich Ehrenmitglied las. Und jetzt bin ich auf einmal selber eines. 
Manche erschrecken vor mir 
Im Moment macht  mich die Karotte, die ich Deinem Hasenstall fand, ganz heiter.

Danke 

------------------
  Grüße wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 12. Feb. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Im Moment macht  mich die Karotte, die ich Deinem Hasenstall fand, ganz heiter.

Hmm. Da komme ich auf ganz seltsame Gedanken  ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 12. Feb. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
Hmm. Da komme ich auf ganz seltsame Gedanken    ...


Was für Gedanken denn? 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 12. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz