Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  !!! UMFRAGE !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  !!! UMFRAGE !!! (1522 mal gelesen)
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Dieses Forum "verkommt" immer mehr zum Chatraum. Das mag nicht wirklich schlimm sein, jedoch finde ich es mit der Zeit etwas mühsam, wenn nahezu jeder Thread sich zu so einem Chat entwickelt und immer mehr vom Thema abkommt.
Eine "Lösung" hat LiLa nun gestartet, indem sie jeden Tag einen neuen Thread startet.

Eine andere Lösung wäre es, und das hat sich offenbar schon in einem anderen Brett bewährt, EINEN Thread zu eröffnen, indem dann nach Lust und Laune geplaudert werden kann.

Will hier niemanden kritisieren, möchte nur wissen was Ihr davon haltet.

Schönen Gruss

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milly82
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Milly82 an!   Senden Sie eine Private Message an Milly82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milly82

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tobi...

Also ich finde das hört sich nicht schlecht an...allerdings denke ich, dass das Forum Heißes Eisen eh nicht als wirklich ernstzunehmende
Alternative bei Fragen zu CAD-Programmen etc in Erwägung gezogen werden sollte...

(Obwohl natürlich jeder hier eine Antwort wüsste  )

Greetz Milly

------------------
Stay cool and be happy...

the mixed that makes you boogie..*gg*

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Toby!
Da war doch schon einmal ein Anlauf für den cad.de-Chat.
Die Suche entweder hier im Heisse Eisen oder im Inventor-Forum sollte da was ausspucken.
Damals haben sich ein paar Erfinnder öfter drin getroffen (ich glaube Mittwoch Mittag war als Jour fixe vorgesehen, ansonsten nach Lust und Laune), aber das ist dann IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach totgelaufen.

Wär' das nichts für die Plauderer  hier?

------------------
lg 
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Milly82:
Also ich finde das hört sich nicht schlecht an...allerdings denke ich, dass das Forum Heißes Eisen eh nicht als wirklich ernstzunehmende
Alternative bei Fragen zu CAD-Programmen etc in Erwägung gezogen werden sollte...

Ich meine auch nicht, dass das Heisse Eisen was mit CAD zu tun haben muss. Man kann hier irgendwelche Themen besprechen, ernster oder spassiger Natur. Was ich meinte ist nur, dass das schon fast nicht mehr geht, da man sich mittlerweile häufig viel zu schnell vom Thema wegbewegt...

Zitat:
Original erstellt von Thomas109:
Damals haben sich ein paar Erfinnder öfter drin getroffen (ich glaube Mittwoch Mittag war als Jour fixe vorgesehen, ansonsten nach Lust und Laune), aber das ist dann IMHO totgelaufen.

Nach Lust und Laune. Das war das was mir vorschwebte. Keine Vorgaben, (fast) keine Regeln. Und wenn es sich totläuft hats halt nicht sollen sein 

Hoffe auf weitere Statements

------------------
Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 07. Apr. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Was ich meinte ist nur, dass das schon fast nicht mehr geht, da man sich mittlerweile häufig viel zu schnell vom Thema wegbewegt...

Das hat in letzter Zeit wirklich überhand genommen! Erst redet man über Kartoffeln und im nächsten Moment über Blondinen mit Leggins im GTI...  Ok, dummes Beispiel, aber da hat Tobi wirklich recht...

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

domsan
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

...

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kritik mit der Entartung zum Chatraum oder eher Instant Messaging ist durchaus gerechtfertigt.
Dies besprach ich erst gestern mit Kollegen.

Ich sitze hier auf Arbeit und habe daher nicht die Zeit für Chats.
Gebe ich einen Kommentar, bekomme ich mittlerweile sehr häufig flame-war-provozierende Antworten.
(von doch augenscheinlich netten intelligenten MitgliederInnen !Ich schließe mich da bestimmt nicht mit aus!)
Solche Antworten will ich natürlich beantworten(=nicht auf mir sitzen lassen) und gerate in diese Schleife,
wobei ich hinsichtlich meiner Arbeit in Konflikt gerate.
Dies ist meines Erachtens ein Grund, warum es dann in diesen Threads meist auch zunehmend gereizter wird,
worüber sich dann in anderen beschwert wird.

Meine "Lösung" ist derzeit auf Provokationen nicht mehr zu reagieren
UND sowenig wie möglich Kommentare zu geben(leider).
Die LiLa-Lösung ist da ganz gut.
Bei EINEM Thread will ich mich nicht durch 10 hoch (groesser 0) viele Seiten quälen.

Gruss Dom

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Heino

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
Das hat in letzter Zeit wirklich überhand genommen! Erst redet man über Kartoffeln und im nächsten Moment über Blondinen mit Leggins im GTI...     Ok, dummes Beispiel, aber da hat Tobi wirklich recht...

mit diesem Beitrag habe ich nicht gerade meine beste Seite gezeigt (muss ich ehrlich zugeben) Ich hoffe ihr könnt mir nochmals verzeihen!!!!!        

Aber was ich schade finde ist, wenn Themen oder Witze gepostet werden die ein bisschen an der grenze liegen, sich gleich jeder dazu berufen fühlt diese mit seinen Weißheiten zu kommentieren. Und genau das macht jeden dieser Beiträge zu einer Endlosen und langatmigen Diskussion.

Gruß
Immi

[Diese Nachricht wurde von Immanitas am 07. Apr. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denke mal  , manchmal denke ich  ,
es ist wie im TV oder Kino, niemand muß
hier lesen 

------------------
Viele Grüße wera

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: WF1 M260 / LogoCAD)
AD

erstellt am: 07. Apr. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi @All,

mir fällt grade auf, dass die sonst so aktiven sich jetzt gar nicht angesprochen fühlen...

Tschau und frohe Ostern schon mal !

------------------
Anni

LiLa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

erstellt am: 07. Apr. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dochdoch, Anni,

Zitat:
Original erstellt von Anni:
... mir fällt grade auf, dass die sonst so aktiven sich jetzt gar nicht angesprochen fühlen...

ich zumindest verfolge Tobis Vorschlag und die Reaktionen schon mit Interesse. Meine "Lösung", die - zugegebenermaßen - so gar nicht gedacht war, wurde ja schon angesprochen.
Meine Ansicht findet sich zwar eher in WERAs Ecke, aber mit der Lösung, einen "Quasselthread" pro Tag zu starten, kann ich mich gut anfreunden.

Stellung beziehend, LiLa.

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 07. Apr. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch mir ist aufgefallen das hier immer mehr geplaudert wird. Ich habe auch keine Lust mehr mir alles durchzulesen.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jawoll, chatten (finde ich) sollte man anderswo. Nicht im CAD-Forum.
Ansonsten ist das Forum "heiße Eisen" mein Lieblingsforum.

------------------
WolfgangB

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Endlich greift mal jemand das Thema auf....

Also vor ein paar Monaten habe ich noch Bekannten empfohlen, öfters mal ins Heisse Eisen Forum bei CAD.de zu schauen. Denn das war wirklich eine Sammelstelle für geistreiche Witze, tolle Bilder, nette Präsentationen und der scharfen (Selbst-)Ironie.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Auch wenn ich daran keinem die Schuld gebe, es ist zu einer Plauderecke verkommen und offensichtlich haben manche Leute mehr Zeit als unsereins. Oder tolerantere Chefs...
Mittlerweile schaue ich höchstens noch zwei mal am Tag ins Forum und die Benachrichtigungsfunktion musste ich ausschalten, nachdem ich mal 35 Mails im Posteingang hatte und unser GF plötzlich hinter mir stand: "Ich habe ihnen gerade ein Mail geschickt..." War ganz schön peinlich...
Also ich würde mich freuen wenn die Plauderstündchen in einer Plauderecke stattfinden und das HE wieder zu dem wird, was es mal war...

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann salsero auch nur zustimmen. Ich finde es auch nicht besonders belustigend, wenn fast jedes Thema solche Sachen wie "Ich hole Dich in 10 Minuten ab." enthält. Können die Leute dafür nicht ihr Handy benutzen (über daß sie in einem anderen Beitrag groß und breit erzählen  ) ?

------------------
Gruß
U. Süß

Anna S.
Junior-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anna S.  an!   Senden Sie eine Private Message an Anna S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna S.

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi all,
ich bin regelmäßige Mitleserin, posten tu ich zwar nix, steh aber voll auf das Forum hier. In letzter Zeit gefällt es mir auch weniger, ich fand es halt immer ganz klasse, wenn ich gerade mal wieder den Compi aus dem Fenster werfen wollte oder den Kollegen den Monitor über den Kopf hauen, dann bin ich halt ins Forum, einmal kräftig schlapplachen und die Welt ist wieder gut.
Aber die Diskussionen, die auf jedes Bilchen oder so folgen muß ich mir echt nicht geben, ich fände es schon besser, wenn jeder seine witzigen Dinge postet, die Überschrift vielleicht auch so'n bißchen zum Thema paßt und man auf diese Weise ganz kurz und knapp und ohne zu lange die Arbeit (ja, manche in diesem Forum arbeiten nebenbei auch - hab ich so gehört!) unterbrechen einen heilsamen Lachanfall anklicken kann und gut ist.
Und wenn man nicht mehr für jede Wiederholung gesteinigt wird, könnte ich mir ja auch mal überlegen, den Kram, den ich so geschickt bekomme, zu posten...
Einen großen Thread "Plauderecke" halte ich für eine gute Idee, da können dann die, die sich untereinander kennen oder kennenlernen wollen oder was auch immer so richtig loslegen.

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von U_Suess:
ich kann salsero auch nur zustimmen. Ich finde es auch nicht besonders belustigend, wenn fast jedes Thema solche Sachen wie "Ich hole Dich in 10 Minuten ab." enthält. Können die Leute dafür nicht ihr Handy benutzen (über daß sie in einem anderen Beitrag groß und breit erzählen  

Klasse

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

erstellt am: 19. Apr. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immerhin weiß ich seit neuestem wieder, was die Jugend so am Wochenende macht. Und pinke Stiefel hat bei uns auf der Arbeit auch niemand an....

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja mein gott, jeder hat seine macken! .. "andere" leute posten hier nur um sich dauernd aufzuregen!.. (_|_)
So ist das nun mal! 

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun hab ich ein paar tage hier nicht geschrieben! Und ich muss sagen: Ihr "chattet" irgendwie alle selber.. hmmm.. ICH hab je nix dagegen einzuwenden... aber... wieso komm ich dann immer zur "sprache" @AsSchu.. tja... selber am chatten.. *ha*tz*..

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz