Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kartoffeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kartoffeln (1808 mal gelesen)
Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xeres an!   Senden Sie eine Private Message an Xeres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xeres

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So bereitet ein Toyota-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:

·er heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad

·legt eine große Folien-Kartoffel hinein

·wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu

·überprüft, ob die Kartoffel gar ist, nimmt die gekochte Kartoffel aus
dem Herd und serviert sie

So bereitet ein VW-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:

·er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad
vorzuheizen

·verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad
gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des
Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig
geeicht ist

·überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten,
die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten Temperaturfühlers
zu überprüfen

·weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die
Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen

·veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass
dieKartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die
beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser
Größe ist

·nach 10 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist

·nach 11 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist

·nach 12 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist

·wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert das so lange, eine
einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten
Statusbericht im 5-Minuten-Takt

·nach 15 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist

·nach 35 Minuten kommt er zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig
ist

·gratuliert dem Lieferanten, dann informiert er seinen Vorgesetzten über
sein hervorragendes Arbeitsergebnis, das er erzielt hat, obwohl er mit
einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste

·nach 40 Minuten Garzeit nimmt er die Kartoffel aus dem Herd, um eine
Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im
Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu
realisieren

·serviert die Kartoffel

·wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte
Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die
VW-Kartoffeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Xeres

fährst Du Toyota ?

------------------
Viele Grüße

wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo Xeres

fährst Du Toyota ?

Oder lieferst Du an VW? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Xeres,
ich arbeite bei Toyota !!

Im übrigen stimme ich Dir zu

:huppi: :huppi:

------------------
Klaus   

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo Xeres

fährst Du Toyota ?

Haha...nee, ich glaube, Xeres arbeitet bei nem VW- Zulieferer 

Haben die gelernt? Ich meine wegen der Produktion neuerdings in China.

Grüße
Ralf

------------------
Signatur

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich waren die gemeint :

(das kommt davon, wenn man alles selber machen muß) 

------------------
Klaus   

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

VW-Mitarbeiter mögen vielleicht keine Kartoffeln zubereiten können, aber dafür bauen die anständige Autos! 

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr treffend wiedergegeben

Man kann auch die Firmennamen austauschen und es stimmt immer noch

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie, VW baut wieder anständige Autos? Hab ich da was verpasst? 
Oder sind die Preise für die Autos wieder gesunken?

War selbst oft genug bei VW, hab dabei die internen Strukturen kennengelernt und fahre derzeit noch ein VW. Werd aber die Marke demnächst wechseln.

Gruß aus dem tiefen Süden Deutschlands
Michael

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mholz:

Gruß aus dem tiefen Süden Deutschlands
Michael

[/B]

Wie tief im Süden? Dort wo man nur Daimler fährt oder noch
südlicher, wo es schon fast nach Japan geht?

------------------
Viele Grüße

wera

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Qualität hat seinen Preis... Oder will jemand behaupten, Toyota sei günstig?

------------------
Gruß, Heino

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BEKENNENDER VW FAN!... insbesondere:

Käfer
Polo GTI

Und tschüssi... :-)
FEIERABEND

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xeres an!   Senden Sie eine Private Message an Xeres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xeres

Wildfire 4.0
Release M040
CAD-PC
Windows XP Professional

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Junge Junge, wer hätte gedacht das das so ein kleiner Text solche Wogen schlägt :-)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Xeres:
Junge Junge, wer hätte gedacht das das so ein kleiner Text solche Wogen schlägt :-)

Staune auch - aber ---- es geht um Autos.
Da weiß jeder was.

------------------
Viele Grüße

wera

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Win 10 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 4.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink ?

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wera,

ungefährt 1,5h Fahrzeit südliche von München. Also nicht von dort wo man Daimler fährt, das wäre der wilde Süden. Hier im Allgäu geht es etwas gemütlicher zu, ausser in Kempten da sitzt ja ein VW Tuner (ABT), der ganz schön schnelle VWs herstellt. 

Gruß mit Blick auf die Alpen
Michael

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als recht zufriedener Japaner-Fahrer (allerdings Honda, nicht Toyota) gefällt mir dieser kleine Text natürlich besonders gut! 

Diese Kartoffel hab ich auch gleich einem Kumpel serviert, der in der Automobilindustrie tätig ist (ich glaub, er ist einer von den Mitarbeitern, die die Zulieferer dazu drängen, Kartoffeln zu Backen - oder so ähnlich) 

Leider ist das hierzulande aber nicht nur in der Automobilindustrie so, das scheint in vielen größeren Firmen um sich zu greifen.

Gruß

Andreas

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Xeres

in diesem Forum ist das nichts besonderes.
Autos, Landeszugehörigkeit, Fauen vs. Männer, usw.

bald wird ein neuer Name fällig!!!!

ich würde da "haut Ihr/Ihn auf die Glocke Forum" vorschalgen
oder "frustEisen"

Biete 10 U´s für lustige Vorschläge

Gruß
Immi

[Diese Nachricht wurde von Immanitas am 05. Apr. 2004 editiert.]

Cater
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

erstellt am: 05. Apr. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, alle miteinander,

ich kann nur sagen im Bereich Personenwagen finde ich VW für zu teuer und wenn en in die Transporterklasse geht Finger weg davon. Eine Firma bei der ich am Wochenende immer ein bisschen aushelfe hatte sich ein LT als Kühlwagen geholt. 1. Austauschmotor nach 2 Jahren; 2. Motor im 4 Jahr;3. Motor im 6 Jahr. Jetzt nach 8 Jahren ist er zum Schrott gewandert. Reparaturkosten lagen beim dreifachen des Anschaffungspreises.
Habe auch schon einige male im Werk Wolfsburg gejobbt und frage mich inzwischen auch nicht mehr warum die Wagen so teuer sind. Vielleicht bewegt der jetzige Gewinneinbruch die oberen Etagen vielleicht mal darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoller ist die Werksinterne Bürokratie abzubauen und sich wieder auf das Autobau zu konzentrieren.

Gruß aus dem schon fast zum VW-Imperium gehörendem Braunschweig

Stephan

Cater
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

erstellt am: 05. Apr. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Immantias,

ich fürchte wenn hier das Forum FrustEisen eingeführt wird, wäre dieses so überlaufen, das die übrigen Foren von CAD.de daneben untergingen.

Gruß Stephan

knauf
Mitglied
CAX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von knauf an!   Senden Sie eine Private Message an knauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauf

W7 64bit
NX8.0.3.4 MP8
ECTR43

erstellt am: 05. Apr. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde!

Den Zank um die Hersteller versteh ich nicht, ich kann leider keinem Auto was abgewinnen. Für mich ist das die langweiligste Art sich von A nach B zu bewegen. ...den Ausdruck "Bürgerkäfig" find ich da sehr passend, hab ich irgendwo hier im Forum gelesen. Wenn schon dann bitte was mit 2 Rädern und nem Motor....und wie der Name ja schon sagt Auto fängt mit Au... an, da denk ich gerade an die Werkstattkosten.

Deshalb fordere ich hiermit Autofrei Sam-und Sonn- sowie Feiertage.
Dann kann ich endlich wieder sorglos durch den Schwarzwald -Pfalz- und Elsass eiern ohne das mir irgendwelche Minivanfahrer beweisen müssen, dass ihr neuer TDI besser zieht als mein Mopped und dann doch nicht von Fleck kommen /*oh wie ich sie liebe....spuck*/. 

Gruß Knauf

------------------

Immanitas
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 05. Apr. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Josy,

du bist eine Bolndine und stehst auf GTI. Hast du etwa noch ne Dauerwelle und so knallgelbe hautenge Leggins *sfg*
!!!ich steh total auf so was!!!

Immer diese Klischees 

Gruß
Immi

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 05. Apr. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
Qualität hat seinen Preis... Oder will jemand behaupten, Toyota sei günstig?

Das kommt darauf an wie ich's rechne. Mein Previa hat schon etwas Kleingeld gekostet, aber während "unsere" Autobastler z.B. noch mit Verzinkung oder glibbrigem Unterbodenschutz werkeln hat mein Dickschiff einfach 'nen Unterboden aus "VA" und gut is'. Von der Preisdifferenz (über 5000€) zum äquvalent ausgestatteten Sharan (der dazu wesentlich weniger Innenraum bietet) werde ich wohl noch ein paar mal Urlaub machen  .

@knauf
Ich fic* auch für Deine Rente und hab' Kinder, da wird man halt zum "Käfigfahrer"!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 05. Apr. 2004 editiert.]

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 05. Apr. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vergessen wurde im Bezug auf die VW-Kartoffel, dass erst bei einem unabhängigen Ingenieurbüro eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben werden muss, die folgende Fragen klären muss:

1. Lässt sich eine Folienkartoffel überhaupt unter Zuhilfenahme thermischer Energie zubereiten in dem Sinne, dass sie noch etwas bissfest aber nicht hart und nicht mehlig ist
2. Ist die Aluminiumfolie aus physikalischer Sicht einwandfreu und ergibt sich in körperphysiologischer Sicht in Langzeitversuchen eine Schädigung des menschlichen Organismus
3. Wie hoch ist die Geruchskontamination der Folie im Hinblick auf die Erhitzung
4. Hält die Folie wirklich der Erhitzung stand - hierzu wird empfohlen, eine Erhitzung auf das 3-fache des Nennwertes durchzuführen
5. Bestehen Möglichkeiten, die Garzeiten zu verkürzen durch Erhöhung der Temperatur oder Verwendung weniger garzeitintensiver Kartoffeln

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 05. Apr. 2004 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Parkplatznachbar hat inzwischen keinen Sharan mehr. Er kannte inzwischen die Lebensgeschichte jedes einzelnen Mechanikers  .
Meine Truhe hat die Werkstatt bisher nur beim Service kurz gesehen.

Als ich noch Zitronen lenkte, habe ich auch jeden Mechaniker gekannt   ...

------------------
lg  
Tom

...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Apr. 2004 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Apr. 2004 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@thomas:

Bei mir schaut es anders aus: Meiner kennt die Mechaniker in und auswendig (sogar das Gehalt derer, sieht man auch an den Spuren die sie am Auto hinterlassen haben, "wenn der Fachmann rangelassen wurde" - nächstesmal mach ich es selber und billiger, einzig und allein meine Kupplungen kennen niemanden, den da bin ich bei der dritten (Rekord wird nur von den Kupplungsseilen überboten - NR. 4   ). Aber alles in allem ist ja SEAT mittlerweile auch VW-Wertarbeit  

SEAT = Spanisches Elend als Transportmittel oder aber auch englischer Werbespruch:

Seat; someone uses it to sit, otherone to drive ! (Anm. d. Red.: I use it to sit !)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Apr. 2004 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 06. Apr. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Europaeer und ein Japaner streiten sich. Nach
einiger Zeit eskaliert der Streit und beide werden
handgreiflich - zack, auf einmal liegt der Europaeer
auf dem Boden.
"Was war denn das?", fragt er seinen Gegner. "Das
kommt aus meiner Heimat, das war Karate." Sie raufen
weiter, nach ein paar Sekunden liegt der Europaeer
wieder auf dem Boden.
"Das kommt auch aus meiner Heimat, das war Judo",
sagt der Japaner. Sie raufen weiter, auf einmal liegt
der Japaner auf dem Boden.
"Was war denn das?", fragt dieser erstaunt. "Das kommt
auch aus deiner Heimat", antwortet der Europaeer, "das
war ein Wagenheber von Toyota..."

6 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren.
Was war das für ein Auto?
Ford - die tun was!
5 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren.
Opel - wir haben verstanden!
4 Blondinen gehen auf der Straße - zwei werden überfahren.
BMW - Freude am Fahren!
Die restlichen zwei denken, sie sind jetzt ganz schlau. Die eine geht auf der linken
Straßenseite, die andere auf der rechten. Beide werden gleichzeitig überfahren.
Toyota - nichts ist unmöglich!

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 06. Apr. 2004 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Immanitas:
@ Josy,

du bist eine Bolndine und stehst auf GTI. Hast du etwa noch ne Dauerwelle und so knallgelbe hautenge Leggins *sfg*
!!!ich steh total auf so was!!!

Immer diese Klischees 

Gruß
Immi

ICh hab keine blonden haare... und den polo brauch man als GTI weil er sonst nicht in die hufen kommt...  Und das du auf gelbe hosen stehst... na, das erinnert mich mehr an currywurstessener, fetthaariger mopsiger mantafahrer... das tut mir leid für dich, herzlich!   

------------------

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.

knauf
Mitglied
CAX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von knauf an!   Senden Sie eine Private Message an knauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauf

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@guter_geist
*räusper* äh du glaubst echt noch an den "Generationenvertrag"??? Allerdings hat das was ich meinte wenig mit Kids zutun die gehören Sonntag nicht ins Auto sondern raus in die Natur!!
Wenn ich mich so zurückerinnere, waren diese Ausflüge als Kind immer der reine Horror...zu warm, Übelkeit..und die Folgen dessen!

Nix für ungut!
Knauf

------------------

kjung
Mitglied
Administrator

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Hallo Knauf,
Du hast zwar wirklich recht, wenn Du jedoch in der Stadt wohnst, dann besteht die Natur aus Häuserwänden  und damit Du das Grüne siehst, mußt Du mit dem Auto fahren. Solltest Du mehr als zwei Kinder haben, bist Du regelrecht gezwungen, etwas VAN-ähnliches zu kaufen.
Das ist ganz klar der Grund, warum viele Familien nur max. zwei Kinder haben (wenn üpberhaupt).

------------------
Klaus   

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine mama hat drei 

------------------

---------

kjung
Mitglied
Administrator

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josi,
Du wirst lachen, ich auch 

Ich bin auch als die Kinder etwas größer wurden in eine kleinere Stadt gezogen, um genau diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

------------------
Klaus   

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr werdet lachen, ich auch. Wir wohnen aber "auf dem Dorf", holen sogar unsere Milch noch direkt beim Bauern und backen unser Brot selbst - natürlich aus Mehl aus heimischer Produktion. Das ist Landleben pur. Und wenn ich in den Wald will, gehe ich 5 Minuten zu Fuss. Das ist Glück im Leben, wenn ich so höre, was die Anderen in der Stadt so haben. Nen Sharen fahr ich übr. nicht. Nen Passat.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein stiefpapa fährt einen HONDA STREAM!... Der fällt auf der wagen weil er der einzigste ist hier auf unserem LAND.. (wie schon mal erwähnt für mich sind 65.000 Einwohner auch DORF!!!) und weil er auch noch tiefergelegt ist und felgen und spoiler und sowas... naja passt eigentlich nicht zu meinem Stiefvater, ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den "neuwagen!" gesehen habe.. geiles teil, aber nix für mich.. 

------------------

---------

knauf
Mitglied
CAX-Admin

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ich bin auch das was man ein Landei nennt und das wahrscheinlich in einer ziemlich extremen Art, da mir nicht's mehr zuwider ist als das Stadtleben und seine "Errungenschaften" wie Shoppingmeilen etc. Nennt mich ruhig altmodisch aber wer schon mal auf nem Dorf gewohnt hat und die Toleranz der Leute kennt (..bis nachts um 24 Uhr in der Garage flexen u.ä...ohne das einem die Nachbarn lunchen) der hat mit der Intoleranz in der Stadt echt so seine liebe Not.
Aber ich glaube ich komm hier völlig vom Thema ab.....es ging ja um's "heilig Blechle", dem kann ich nun nicht's mehr hinzufügen.

Knauf

------------------

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

erstellt am: 06. Apr. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi
Ihr streitet ob Japaner oder Europäer die besseren Autos bauen
fahrt einmal einen Ami und ihr wißt wer keine Autos bauen kann.
Aber was solls Spaß machts trotzdem!

Gruß Traktor

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Traktor,
aus deinem Namen und deinem Beitrag schließe ich du fährst
"John Deere"

------------------
Grüße

Jörg

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörg

Stimmt, nur das der Trecker in Deutschland gebaut wird.
Mein Auto kommt aber aus USA. Frage mich nur wie die jemals zum
Mond geflogen sind?

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Traktor,
WIE und OB sie es gemacht haben weiß ich nicht, aber WENN, dann garantiert mit 'nem enorm hohen Spritverbrauch

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Amis wollen, können die auch wohl Autos bauen. Aber über Spritverbrauch brauchen wir tatsächlich nicht reden... 

------------------
Gruß, Heino

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz