| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kartoffeln (1808 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:40 <-- editieren / zitieren -->
So bereitet ein Toyota-Mitarbeiter eine Kartoffel zu: ·er heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad ·legt eine große Folien-Kartoffel hinein ·wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu ·überprüft, ob die Kartoffel gar ist, nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie So bereitet ein VW-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
·er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen ·verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist
·überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten Temperaturfühlers zu überprüfen ·weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen ·veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass dieKartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Größe ist ·nach 10 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist ·nach 11 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist ·nach 12 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist ·wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert das so lange, eine einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten Statusbericht im 5-Minuten-Takt ·nach 15 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist ·nach 35 Minuten kommt er zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist ·gratuliert dem Lieferanten, dann informiert er seinen Vorgesetzten über sein hervorragendes Arbeitsergebnis, das er erzielt hat, obwohl er mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste ·nach 40 Minuten Garzeit nimmt er die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren ·serviert die Kartoffel ·wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die VW-Kartoffeln
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Xeres fährst Du Toyota ? ------------------ Viele Grüße wera |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5993 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren -->
|
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 39 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Hallo Xeresfährst Du Toyota ?
Haha...nee, ich glaube, Xeres arbeitet bei nem VW- Zulieferer  Haben die gelernt? Ich meine wegen der Produktion neuerdings in China. Grüße Ralf ------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 39 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren -->
VW-Mitarbeiter mögen vielleicht keine Kartoffeln zubereiten können, aber dafür bauen die anständige Autos!  ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren -->
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren -->
Wie, VW baut wieder anständige Autos? Hab ich da was verpasst?  Oder sind die Preise für die Autos wieder gesunken? War selbst oft genug bei VW, hab dabei die internen Strukturen kennengelernt und fahre derzeit noch ein VW. Werd aber die Marke demnächst wechseln. Gruß aus dem tiefen Süden Deutschlands Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mholz:Gruß aus dem tiefen Süden Deutschlands Michael [/B]
Wie tief im Süden? Dort wo man nur Daimler fährt oder noch südlicher, wo es schon fast nach Japan geht? ------------------ Viele Grüße wera |

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren -->
Qualität hat seinen Preis... Oder will jemand behaupten, Toyota sei günstig? ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren -->
BEKENNENDER VW FAN!... insbesondere: Käfer Polo GTI Und tschüssi... :-) FEIERABEND ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
Xeres Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Xeres: Junge Junge, wer hätte gedacht das das so ein kleiner Text solche Wogen schlägt :-)
Staune auch - aber ---- es geht um Autos. Da weiß jeder was.
------------------ Viele Grüße wera |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 98 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo wera, ungefährt 1,5h Fahrzeit südliche von München. Also nicht von dort wo man Daimler fährt, das wäre der wilde Süden. Hier im Allgäu geht es etwas gemütlicher zu, ausser in Kempten da sitzt ja ein VW Tuner (ABT), der ganz schön schnelle VWs herstellt.  Gruß mit Blick auf die Alpen Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren -->
Als recht zufriedener Japaner-Fahrer (allerdings Honda, nicht Toyota) gefällt mir dieser kleine Text natürlich besonders gut!  Diese Kartoffel hab ich auch gleich einem Kumpel serviert, der in der Automobilindustrie tätig ist (ich glaub, er ist einer von den Mitarbeitern, die die Zulieferer dazu drängen, Kartoffeln zu Backen - oder so ähnlich)  Leider ist das hierzulande aber nicht nur in der Automobilindustrie so, das scheint in vielen größeren Firmen um sich zu greifen. Gruß
Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Immanitas Mitglied Projektierer

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren -->
@Xeres in diesem Forum ist das nichts besonderes. Autos, Landeszugehörigkeit, Fauen vs. Männer, usw. bald wird ein neuer Name fällig!!!! ich würde da "haut Ihr/Ihn auf die Glocke Forum" vorschalgen oder "frustEisen" Biete 10 U´s für lustige Vorschläge Gruß Immi [Diese Nachricht wurde von Immanitas am 05. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cater Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 16:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi, alle miteinander, ich kann nur sagen im Bereich Personenwagen finde ich VW für zu teuer und wenn en in die Transporterklasse geht Finger weg davon. Eine Firma bei der ich am Wochenende immer ein bisschen aushelfe hatte sich ein LT als Kühlwagen geholt. 1. Austauschmotor nach 2 Jahren; 2. Motor im 4 Jahr;3. Motor im 6 Jahr. Jetzt nach 8 Jahren ist er zum Schrott gewandert. Reparaturkosten lagen beim dreifachen des Anschaffungspreises. Habe auch schon einige male im Werk Wolfsburg gejobbt und frage mich inzwischen auch nicht mehr warum die Wagen so teuer sind. Vielleicht bewegt der jetzige Gewinneinbruch die oberen Etagen vielleicht mal darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoller ist die Werksinterne Bürokratie abzubauen und sich wieder auf das Autobau zu konzentrieren. Gruß aus dem schon fast zum VW-Imperium gehörendem Braunschweig Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cater Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:06 <-- editieren / zitieren -->
|
knauf Mitglied CAX-Admin

Beiträge: 28 Registriert: 08.09.2003 W7 64bit NX8.0.3.4 MP8 ECTR43
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde! Den Zank um die Hersteller versteh ich nicht, ich kann leider keinem Auto was abgewinnen. Für mich ist das die langweiligste Art sich von A nach B zu bewegen. ...den Ausdruck "Bürgerkäfig" find ich da sehr passend, hab ich irgendwo hier im Forum gelesen. Wenn schon dann bitte was mit 2 Rädern und nem Motor....und wie der Name ja schon sagt Auto fängt mit Au... an, da denk ich gerade an die Werkstattkosten. Deshalb fordere ich hiermit Autofrei Sam-und Sonn- sowie Feiertage. Dann kann ich endlich wieder sorglos durch den Schwarzwald -Pfalz- und Elsass eiern ohne das mir irgendwelche Minivanfahrer beweisen müssen, dass ihr neuer TDI besser zieht als mein Mopped und dann doch nicht von Fleck kommen /*oh wie ich sie liebe....spuck*/.  Gruß Knauf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Immanitas Mitglied Projektierer

Beiträge: 250 Registriert: 28.05.2003 Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM, Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller, IV 5.3 aber bald 7
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:19 <-- editieren / zitieren -->
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: Qualität hat seinen Preis... Oder will jemand behaupten, Toyota sei günstig?
Das kommt darauf an wie ich's rechne. Mein Previa hat schon etwas Kleingeld gekostet, aber während "unsere" Autobastler z.B. noch mit Verzinkung oder glibbrigem Unterbodenschutz werkeln hat mein Dickschiff einfach 'nen Unterboden aus "VA" und gut is'. Von der Preisdifferenz (über 5000€) zum äquvalent ausgestatteten Sharan (der dazu wesentlich weniger Innenraum bietet) werde ich wohl noch ein paar mal Urlaub machen . @knauf Ich fic* auch für Deine Rente und hab' Kinder, da wird man halt zum "Käfigfahrer"! ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 05. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 70 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren -->
Vergessen wurde im Bezug auf die VW-Kartoffel, dass erst bei einem unabhängigen Ingenieurbüro eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben werden muss, die folgende Fragen klären muss: 1. Lässt sich eine Folienkartoffel überhaupt unter Zuhilfenahme thermischer Energie zubereiten in dem Sinne, dass sie noch etwas bissfest aber nicht hart und nicht mehlig ist 2. Ist die Aluminiumfolie aus physikalischer Sicht einwandfreu und ergibt sich in körperphysiologischer Sicht in Langzeitversuchen eine Schädigung des menschlichen Organismus 3. Wie hoch ist die Geruchskontamination der Folie im Hinblick auf die Erhitzung 4. Hält die Folie wirklich der Erhitzung stand - hierzu wird empfohlen, eine Erhitzung auf das 3-fache des Nennwertes durchzuführen 5. Bestehen Möglichkeiten, die Garzeiten zu verkürzen durch Erhöhung der Temperatur oder Verwendung weniger garzeitintensiver Kartoffeln
------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Auf der Korke 14 32760 Demold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 www.moldpro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 22:08 <-- editieren / zitieren -->
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 00:22 <-- editieren / zitieren -->
@thomas: Bei mir schaut es anders aus: Meiner kennt die Mechaniker in und auswendig (sogar das Gehalt derer, sieht man auch an den Spuren die sie am Auto hinterlassen haben, "wenn der Fachmann rangelassen wurde" - nächstesmal mach ich es selber und billiger, einzig und allein meine Kupplungen kennen niemanden, den da bin ich bei der dritten (Rekord wird nur von den Kupplungsseilen überboten - NR. 4 ). Aber alles in allem ist ja SEAT mittlerweile auch VW-Wertarbeit  SEAT = Spanisches Elend als Transportmittel oder aber auch englischer Werbespruch: Seat; someone uses it to sit, otherone to drive ! (Anm. d. Red.: I use it to sit !) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Ein Europaeer und ein Japaner streiten sich. Nach einiger Zeit eskaliert der Streit und beide werden handgreiflich - zack, auf einmal liegt der Europaeer auf dem Boden. "Was war denn das?", fragt er seinen Gegner. "Das kommt aus meiner Heimat, das war Karate." Sie raufen weiter, nach ein paar Sekunden liegt der Europaeer wieder auf dem Boden. "Das kommt auch aus meiner Heimat, das war Judo", sagt der Japaner. Sie raufen weiter, auf einmal liegt der Japaner auf dem Boden. "Was war denn das?", fragt dieser erstaunt. "Das kommt auch aus deiner Heimat", antwortet der Europaeer, "das war ein Wagenheber von Toyota..." 6 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren. Was war das für ein Auto? Ford - die tun was! 5 Blondinen gehen auf der Straße - eine wird überfahren. Was war das für ein Auto? Opel - wir haben verstanden! 4 Blondinen gehen auf der Straße - zwei werden überfahren. Was war das für ein Auto? BMW - Freude am Fahren! Die restlichen zwei denken, sie sind jetzt ganz schlau. Die eine geht auf der linken Straßenseite, die andere auf der rechten. Beide werden gleichzeitig überfahren. Was war das für ein Auto? Toyota - nichts ist unmöglich! ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} [Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 06. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Immanitas: @ Josy,du bist eine Bolndine und stehst auf GTI. Hast du etwa noch ne Dauerwelle und so knallgelbe hautenge Leggins *sfg* !!!ich steh total auf so was!!! Immer diese Klischees Gruß Immi
ICh hab keine blonden haare... und den polo brauch man als GTI weil er sonst nicht in die hufen kommt... Und das du auf gelbe hosen stehst... na, das erinnert mich mehr an currywurstessener, fetthaariger mopsiger mantafahrer... das tut mir leid für dich, herzlich! 
------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
knauf Mitglied CAX-Admin

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren -->
@guter_geist *räusper* äh du glaubst echt noch an den "Generationenvertrag"???  Allerdings hat das was ich meinte wenig mit Kids zutun die gehören Sonntag nicht ins Auto sondern raus in die Natur!! Wenn ich mich so zurückerinnere, waren diese Ausflüge als Kind immer der reine Horror...zu warm, Übelkeit..und die Folgen dessen! Nix für ungut! Knauf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren -->
@Hallo Knauf, Du hast zwar wirklich recht, wenn Du jedoch in der Stadt wohnst, dann besteht die Natur aus Häuserwänden  und damit Du das Grüne siehst, mußt Du mit dem Auto fahren. Solltest Du mehr als zwei Kinder haben, bist Du regelrecht gezwungen, etwas VAN-ähnliches zu kaufen. Das ist ganz klar der Grund, warum viele Familien nur max. zwei Kinder haben (wenn üpberhaupt). ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Meine mama hat drei ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren -->
Ihr werdet lachen, ich auch. Wir wohnen aber "auf dem Dorf", holen sogar unsere Milch noch direkt beim Bauern und backen unser Brot selbst - natürlich aus Mehl aus heimischer Produktion. Das ist Landleben pur. Und wenn ich in den Wald will, gehe ich 5 Minuten zu Fuss. Das ist Glück im Leben, wenn ich so höre, was die Anderen in der Stadt so haben. Nen Sharen fahr ich übr. nicht. Nen Passat. ------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Auf der Korke 14 32760 Demold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 www.moldpro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Mein stiefpapa fährt einen HONDA STREAM!... Der fällt auf der wagen weil er der einzigste ist hier auf unserem LAND.. (wie schon mal erwähnt für mich sind 65.000 Einwohner auch DORF!!!) und weil er auch noch tiefergelegt ist und felgen und spoiler und sowas... naja passt eigentlich nicht zu meinem Stiefvater, ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den "neuwagen!" gesehen habe.. geiles teil, aber nix für mich..  ------------------ Thanks for the moment! Romantik --------- Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen. Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler |
knauf Mitglied CAX-Admin

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Nun ich bin auch das was man ein Landei nennt und das wahrscheinlich in einer ziemlich extremen Art, da mir nicht's mehr zuwider ist als das Stadtleben und seine "Errungenschaften" wie Shoppingmeilen etc. Nennt mich ruhig altmodisch aber wer schon mal auf nem Dorf gewohnt hat und die Toleranz der Leute kennt (..bis nachts um 24 Uhr in der Garage flexen u.ä...ohne das einem die Nachbarn lunchen) der hat mit der Intoleranz in der Stadt echt so seine liebe Not. Aber ich glaube ich komm hier völlig vom Thema ab.....es ging ja um's "heilig Blechle", dem kann ich nun nicht's mehr hinzufügen. Knauf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traktor Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 16:09 <-- editieren / zitieren -->
|
jörg.jwd Mitglied CAD-PDM Administrator

Beiträge: 179 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Traktor Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 392 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Amis wollen, können die auch wohl Autos bauen. Aber über Spritverbrauch brauchen wir tatsächlich nicht reden...  ------------------ Gruß, Heino "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade} Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |