Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Jobsuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jobsuche (1782 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn jemand einen Tipp hat wie man an Außendienstmitarbeiter (technischer Zweig) oder an Stellen als Technische Zeichner in Kiel, Hamburg oder Bremen kommt.. wäre nett! 
Die üblichen methoden sind ja ganz gut aber so gut auch wieder nicht.. wenn jemand dort oben wohnt ist das natürlich PERFEKT! bissl ausschau halten, infos hat derjenige bestimmt mehr als wir hier unten!
Oder Siten nennen außer Arbeitsamt und jobpiloten!!!!!!!!

DANKE EUCH!

busserl

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wenn jemand einen Tipp hat wie man an Außendienstmitarbeiter (technischer Zweig) ....

Josy: Suchst du einen Job oder einen Mann ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 131
Registriert: 23.09.2003

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Josy: Suchst du einen Job oder einen Mann ?


Schreibt Sie doch: Einen Außendienstmitarbeiter !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, schon. Aber danach schreibt sie was von Stelle (oder meinte sie Stellung ???).......

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 131
Registriert: 23.09.2003

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
ja, schon. Aber danach schreibt sie was von Stelle (oder meinte sie Stellung ???).......


Das war jetzt gemein. Sie hat ganz ernsthaft um Hilfe gebeten. Was Du meinst ist sicher bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WARUM HACKT IHR HEUTE EIGENTLICH ALLE AUF MIR RUM HÄ? HAB ICH EUCH WAS GETAN!? ICH BIN IMMER LIEB ZU EUCH! *tz*..
Niels du hast post bekommen per mail!

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy:

Keiner hackt auf dir rum - es ist nur so: du hast am meisten Zeit dich zu verteidigen (du schaffst auch alle auf einmal) und bringst uns somit zum Lachen und Farbe in den grauen Alltag (gell immi: FARBE)

Also: Nicht unterkriegen lassen - bist ein geschätztes Heisses Eisen !!!

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Fehlerteufel !

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 131
Registriert: 23.09.2003

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 250
Registriert: 28.05.2003

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke @tunnelbauer, dass auch jemand an mich denkt, den einsamen Wolf.

Doch bei mir verlieren sich die Graustufen schön langsam. Es ist doch auch schon Mittwoch und wenn mich nun endlich jemand bei dem Pinguinschleuderspiel schlagen würde hätte mein graues Leben wieder einen richtigen Sinn.

Denn wenn man die Welt dauernd mit so wichtigen Neuentwicklungen voll stopft, kann das schon ganz schön eintönig werden.      

Gruß
Immi

PS: Eine Rüge gibt’s aber noch!!!!

hackt doch nicht alle immer auf josy rum *schleimschleim*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Mrz. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
WARUM HACKT IHR HEUTE EIGENTLICH ALLE AUF MIR RUM HÄ?

man(n) "bewirft" dich nur mit so zweideutigkeiten, wie es du sonst machst. 

irgendwie finde ich das komisch - ich hab nämlich auch schon daran gedacht, ein forum mit dem titel/hintergrund eröffnen... 

denn ich suche jetzt schon mal nach einem job in köln und umgebung. wie manche schon wissen, ziehe ich ja im sommer (aus österreich ) da hin.
"dummerweise" bin ich vielseitig interessiert, daher gestaltet sich die suche fast noch schwieriger, als wenn ich nur nach einem einzigen betätigungsfeld ausschau halten würde.
aber näheres ein anderes mal, jetzt hab ich leider keine zeit für längere ausführungen. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dodo1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dodo1 an!   Senden Sie eine Private Message an dodo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dodo1

Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2004

Wen interessiert das System?!!

erstellt am: 24. Mrz. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ihr da draussen,

bin zwar neu hier und kann auch von der Arbeit aus nicht schreiben, aber angesichts des Themas fällt mir was ein, das zuletzt im TV gezeigt wurde und zwar eine Jobsuchmaschine die die Firmenseiten nach offenen Stellen durchforstet. Heisst soviel ich noch im Kopf habe (ist nicht unbedingt die Welt) Wimmi.de. Ich kenne die nicht und steh auch nicht in Verbindung damit und verlinken tue ich auch nicht. Hoffe ich werde jetzt nicht für meine erste Meldung hier direkt an den Pranger gestellt,wenn ich manchmal sehe wie sich hier beharkt wird überlegt man es sich eigentlich fast schon zweimal ob man sich hier herein traut ;-), ansonsten vielleicht einfach die HP's von Firmen angucken und nach passenden Stellen forschen.
Schönen Abend noch guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Mrz. 2004 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dodo1:
...Hoffe ich werde jetzt nicht für meine erste Meldung hier direkt an den Pranger gestellt,wenn ich manchmal sehe wie sich hier beharkt wird überlegt man es sich eigentlich fast schon zweimal ob man sich hier herein traut 

So, das habt ihr jetzt davon!  Muss den soetwas sein? Nein!
Good grief, dass sich jemand nicht mehr traut zu posten, bloß weil hier immer gab's schon!  geschrien wird.

e r s c h r e c k e n d !

@Guido
fühl Dich willkommen! Auch wenn hier manchmal ein rauher Ton herscht, die sind alle gaaaaanz lieb hier!



...aber fast alle! 

Alle mit schlechtem Gewissen bitte vor und exemplarisch bei Guido entschuldigen, los!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2003

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 25. Mrz. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...Tipp hat wie man an Außendienstmitarbeiter (technischer Zweig) ...

Hallo Josy!
Hier gibt es eine offenen Stelle für einen AD: http://www.heraeus-personalmanagement.de/Deutsch/job/job_index_dt.htm
Das wäre die Gesellschaft für die der AD arbeitet: http://www.heraeus-noblelight.de
und das ist die Holding unter der alles hängt: http://www.heraeus.de


------------------
Viele Grüße
SimS

[Diese Nachricht wurde von sims am 25. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sims:
Hallo Josy!
Hier gibt es eine offenen Stelle für einen AD

Danke für den Tipp, allerdings hab ich weder studiert noch bin ich techniker oder was höheres, fällt also flach!..

@Guido: JOA.. willkommen im Reich der Herzlichen und gewollten (keine ahnung, fiel mir grad so ein!*grins*)

Wir sind wirklich alle ganz lieb... fast.. schwarze schafe gibt es überall!

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Milly82
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Milly82 an!   Senden Sie eine Private Message an Milly82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milly82

Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Good morning at all...

na haben alle auch gute Laune?

@Dodo1...

also ich bin ja auch noch nicht lange hier...aber bis jetzt hat mir noch keiner den Kopf abgerissen..*gg*
kommt vielleicht noch..


@Josy...

na gut geschlafen?
Wollten nur kurz zu Adam...haben uns da irgendwie festgesessen
Adam mit seinem komischen Spiel und ich im Net...
Hast schon diese Suchmaschine ausprobiert?
Werd das jetzt gleich in der Pause mal machen...


Greetz...Milly

------------------
Stay cool and be happy...

the mixed that makes you boogie..*gg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Milly
danke das du mir bescheid gesagt hast das Adam mich heute abholen wollte... als er mich abholen wollte war ich schon hier in der firma.. *nun kopf abreiß*

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@immi:

Was heisst hier "den einsamen Wolf" ? Hast du ein Forum für dich selbst oder wie ? (Will auch mein eigenes Forum, sollte dann heissen: "In die Röhre geguckt" oder so [nein: "Licht am Ende des Tunnels" soll es nicht heissen])

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milly82
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Milly82 an!   Senden Sie eine Private Message an Milly82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milly82

Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
@Milly
danke das du mir bescheid gesagt hast das Adam mich heute abholen wollte... als er mich abholen wollte war ich schon hier in der firma.. *nun kopf abreiß*


Ich wusste gar nicht dass Adam dich abholen wollte davon hat er mir kein Wort gesagt um halb neun kam ne SMS ob du bescheid wüsstest und ich nur wie? worüber?
Trotzdem sorry...hätte auch dran denken können...

Hast schon was neues gefunden?

------------------
Stay cool and be happy...

the mixed that makes you boogie..*gg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2003

P4 2,8GHz
Quadro4 380XGL
W2K SP3
IV7 SP1

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Josy,

auch wenn es nicht unbedingt der Bringer (Brüller) ist: hast du schon mal daran gedacht es über eine Zeitarbeits-Firma zu versuchen?
Ich hatte mal das "Vergnügen" einer kurzen Arbeitslosigkeit und da ich nicht zu Hause rumsitzen wollte, habe ich es einfach mal riskiert (und auch Glück gehabt). Von den 4 Firmen, in denen ich über die Zeitarbeit war, haben mich 2 gefragt, ob ich bei Ihnen anfangen möchte, gescheitert sind diese Anstellungen nur an der Entfernung zu meinem Wohnort.
Du solltest aber darauf achten, das es eine seriöse (größere) Firma ist; versuche es für HH mal bei "IKS" oder bei "Ferchau". Nach meinen Erfahrungen sind viele Firmen dazu übergegangen Leiharbeiter anzufordern wenn sie eine Stelle frei haben (der Vorteil für die Firmen liegt einfach in der Tatsache das sie die "Bewerber" gefahrlos testen können und bei "Nichtgefallen" einfach den nächsten anfordern). Auch wenn Du nicht übernommen werden solltest, hast Du den Vorteil, daß Du Branchenübergreifend Berufserfahrung sammeln kannst (und wenn man sich nicht zu doof angestellt hat und den örtlichen Vorgesetzten freundlich fragt kann man sich auch ein Zeugnis ausstellen lassen -> wird allerdings von der Verleihfirma nicht gerne gesehen)

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ferchau hab ich schon.. .
danke für deinen beitrag! naja drauf stehen tu ich tatsächlich nicht, aber was solls.. 
heutzutage muss man alles ausprobieren! 

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als technische Zeichnerin solltest du aber eigentlich relativ leicht einen Job bekommen können, die sind heute nämlich ganz schön rar. Versuch's doch mal mit ein paar Blindbewerbungen. Aber gut, die Hamburger Ecke ist nicht gerade eine Industriehochburg. Durfte damals auch nach zwei Jahren Lübeck wieder in den Süden....

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also in NRW Kreis Warendorf... ändern wir das jetzt mal um 

------------------
****Frühlingsanfang****
 
Mein Forum

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

suchste das nun für dich josy? ich habs noch nit richtig verstanden.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy:

Wenn du etwas im Kreis Warendorf suchst, ist Münster ja gleich um die Ecke. Ich weiß zwar nicht, was dort zur Zeit im Angebot ist, aber es ist sicherlich mehr los, als im hohen Norden.

Noch ein Kommentar zu deinem Beitrag von damals:
Auch wenn eine Ingenieur- oder Technikerstelle angeboten wird, solltest du dich darauf bewerben. Den meisten Arbeitgebern kommt es (trotz Stellenausschreibung) nicht auf den Titel an, sondern auf die Kenntnisse. Und wenn du dich gut verkaufen kannst, sollte das nicht das Problem sein. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte als einfacher Bauzeichner auch eine Ingenieurstelle in einem Betonfertigteilwerk. Ich habe meinen Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch davon überzeugen können, dass ich die Aufgaben erledigen kann und nach drei Monaten Probezeit war er mit mir sogar zufriedener als mit manchen Kollegen. Probieren kann man es zumindest ja mal.

In welchem Bereich suchst du denn eigentlich genau eine Stelle? Arbeitest du mit Autocad oder anderen Programmen? Vielleicht hat ja mein Fachhändler in Münster eine Stelle für dich: www.horstick.de

Auch wenn im Moment alles ein bisschen trostloser aussieht wie vor ein paar Jahren, wünsche ich dir viel Erfolg!

Schöne Grüße,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich danke dir Michael 
Ich hab im Bereich Maschinen und Anlagentechnik gelernt, hab allerdings für Sanitär, Entsorgung und nun Elektronik gearbeitet!
Für mich suche ich diese stelle, mein vertrag ist unter anderem befristet bis oktober aber eher weg kommen hier wär schon gut... nein das ist untertrieben... ich würde luftsprünge machen!
was ich nun mit der seite machen soll weiß ich nicht, die bieten schulungen an, richtig?! naja hab ich weder geld für noch zeit.. suche ja einen job..
Ich hab mit Solidworks, Rukon 2D gelernt und grundkenntnisse hab ich in CorelDraw (JA IHR HÖRT RICHTIG, HIER WERDEN zeichnungen in COREL gemacht, nur ein paar aber das reicht für einen zeichner der mit nem malprogramm zeichnen muss!!!!!), AutoCAD 2000-2004 Mechanical, ME10
... nicht grad viel aber ich bin ja auch nicht grad lang in der arbeitswelt!!!

------------------
****Frühlingsanfang****
 
Mein Forum

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

ich hatte den Link deshalb erwähnt, weil die netten Leute dort dir vielleicht ein paar Adressen von AutoCAD-Anwendern etc. nennen können, wo du dich bewerben könntest. Oder du fragst dort nach, ob diese nicht einen Außendienstmitarbeiter suchen. An die Schulungsangebote hatte ich weniger gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits vom Fach bist.

Tschüss,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz