| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: hoax oder echte Gefahr? (1406 mal gelesen)
|
molo Mitglied Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Beiträge: 45 Registriert: 16.07.2002 Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe folgende Mail von einem Freund (dem Andy) erhalten. Ansich kann ich Ihm vertrauen, aber wer weiß, eventuell erlaubt er sich ja doch ein Scherz. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? Naja, da ich kein Handy habe, kann mir nicht so viel passieren  ------------------ Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Niels Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren -->
|
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 263 Registriert: 30.01.2002 UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10 Sun Blade 2000 und PC HP Z400
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren -->
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 432 Registriert: 14.05.2003 er kam, sah und hatte keine Idee
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren -->
ohne eine Ahnung zu haben, was Andy Dir erzählt hat: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml ...da gehen einem so manche Lichter auf. Den Link verschicke ich ungefähr einmal im Monat, mit folgendem Satz vorangesteltt:" und der Hoax des Monats geht an:.... Dich" Vielleicht kannst Du Andy ja auch sowas schicken edit: zu langsaaahaam ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea [Diese Nachricht wurde von NoIdea am 03. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Ähm ... hier kommt die nachricht ---------------------------------------------------------------- hallo allerseits,
bei mir erschien dieser anruf mit nummer +49137799090269 gegen 12:04 uhr....andy > Betreff: WG: Achtung "Handyfangnummer" im Umlauf > > Für alle zur Info > > > > Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und > > dann die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, > > nicht zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den > > > Anruf bis zu > > einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine > > Möglichkeit, > > den Anruf > > zu beenden. > > Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter, den Sie kennen, damit böse > > Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden. > > > > Mit freundlichem Gruss > > > > Doris Külper > > Staatsanwaltschaft Hamburg > > > > mfg >
------------------ Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von NoIdea: Den Link verschicke ich ungefähr einmal im Monat, mit folgendem Satz vorangesteltt:" und der Hoax des Monats geht an:.... Dich"
 und ich verschicke zu dem thema gern und oft diesen link: www.ikarus-software.at
Zitat: Original erstellt von molo: <A HREF="http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml------------------ Schöne" TARGET=_blank>http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml ------------------ Schöne</A> Grüsse aus dem Herzen Hamburgs
ich würde den beitrag (link) mal editieren.  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 08.04.2002 AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von molo: Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden.
die zusatzinfo find ich immer toll *G* hat jemand schon mal daran gedacht das ein handy ohne akku nicht mehr funktionert und dann ganz bestimmt keine verbindung mehr herrschen kann? nur für den fall das man wirklich nicht auflegen könnte  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Schachinger: die zusatzinfo find ich immer toll *G* hat jemand schon mal daran gedacht das ein handy ohne akku nicht mehr funktionert?
ja, solche meldungen finde ich auch immer super! die sind echt nachvollziehbar... wenn man nicht so genau darüber nachdenkt.  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3324 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: ja, solche meldungen finde ich auch immer super! die sind echt nachvollziehbar... wenn man nicht so genau darüber nachdenkt. 
wenn man über manche Dinge nachdenken würde, hätten es Viren, Würmer und Hoaxes richtig schwer. Gesunder Menschenverstand und ein gesundes Mißtrauen sind manchmal besser als ein Anti-Viren-Programm (leider können sie es aber nicht ersetzen) ... ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: wenn man über manche Dinge nachdenken würde, hätten es Viren, Würmer und Hoaxes richtig schwer. Gesunder Menschenverstand und ein gesundes Mißtrauen sind manchmal besser als ein Anti-Viren-Programm (leider können sie es aber nicht ersetzen) ...
bingo  selbst bei gesicherten systemen rutschen manchmal dubiose "webmaster@wasweisich.nochsoaschmarrn"-mails mit "delivery status" etc im betreff durch. wer dann die attachements öffnet ist echt selber schuld.... ohne hirnkastl gehts halt nirgends ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren -->
da stimme ich euch beiden zu.  wieder zum thema virus: in den letzen tagen bekomme ich immer wieder mails von mir unbekannten absendern mit dem anhang "InterScan_SafeStamp.txt". in diesem (sorgfältig geprüft, ob ich den öffnen kann) wurde mir mitgeteilt, ScanMail hat den anhang gelöscht, da er den virus "WORM_NETSKY.D" enthalten hatte! der betreff war bisher immer eine "vorgetäuschte antwort" -> Re: Your document (oder ähnliches). [Diese Nachricht wurde von Cooba am 10. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |