Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  hoax oder echte Gefahr?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  hoax oder echte Gefahr? (1406 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe folgende Mail von einem Freund (dem Andy) erhalten.

Ansich kann ich Ihm vertrauen, aber wer weiß, eventuell erlaubt er sich ja doch ein Scherz.

Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört?

Naja, da ich kein Handy habe, kann mir nicht so viel passieren 

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

WIN XP
ACAD2010

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wolltest Du da `noch was dranhängen ?

Gruß, Niels

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,

wenn Du dir nicht sicher bist, ich habe hier eine Seite auf der ich immer nachschaue.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

------------------
Gruß

Thomas L.

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohne eine Ahnung zu haben, was Andy Dir erzählt hat: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
...da gehen einem so manche Lichter auf.
Den Link verschicke ich ungefähr einmal im Monat, mit folgendem Satz vorangesteltt:" und der Hoax des Monats geht an:.... Dich"
Vielleicht kannst Du Andy ja auch sowas schicken

edit: zu langsaaahaam

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

[Diese Nachricht wurde von NoIdea am 03. Mrz. 2004 editiert.]

molo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähm ... hier kommt die nachricht
----------------------------------------------------------------

hallo allerseits,

bei mir erschien dieser anruf mit nummer +49137799090269 gegen 12:04
uhr....andy

> Betreff: WG: Achtung "Handyfangnummer" im Umlauf
>
>  Für alle zur Info
> >
> > Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und
> > dann  die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint,
> > nicht zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den
>
> > Anruf bis zu
> > einer Stunde und länger hält.  Der Anrufer selbst hat keine
> > Möglichkeit,
> > den Anruf
> > zu beenden.
> > Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter, den Sie kennen, damit böse
> > Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden.
> >
> > Mit freundlichem Gruss
> >
> > Doris Külper
> > Staatsanwaltschaft Hamburg
> >
> > mfg
>

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

molo
Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja zumindest teilweise kein Hoax, sondern eine Abzockernummer, wenn auch das halten der Verbindung nicht möglich ist.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml

------------------
Schöne
Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 03. Mrz. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
Den Link verschicke ich ungefähr einmal im Monat, mit folgendem Satz vorangesteltt:" und der Hoax des Monats geht an:.... Dich"

und ich verschicke zu dem thema gern und oft diesen link: www.ikarus-software.at

Zitat:
Original erstellt von molo:
  <A HREF="http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml

------------------
Schöne" TARGET=_blank>http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml

------------------
Schöne</A>  Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

ich würde den beitrag (link) mal editieren. 

------------------
Gruß,
Cooba

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von molo:
Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält.  Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden.

die zusatzinfo find ich immer toll *G* hat jemand schon mal daran gedacht das ein handy ohne akku nicht mehr funktionert und dann ganz bestimmt keine verbindung mehr herrschen kann? nur für den fall das man wirklich nicht auflegen könnte 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
die zusatzinfo find ich immer toll *G* hat jemand schon mal daran gedacht das ein handy ohne akku nicht mehr funktionert?

ja, solche meldungen finde ich auch immer super!
die sind echt nachvollziehbar... wenn man nicht so genau darüber nachdenkt. 

------------------
Gruß,
Cooba

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
ja, solche meldungen finde ich auch immer super!
die sind echt nachvollziehbar... wenn man nicht so genau darüber nachdenkt.  

wenn man über manche Dinge nachdenken würde, hätten es Viren, Würmer und Hoaxes richtig schwer. Gesunder Menschenverstand und ein gesundes Mißtrauen sind manchmal besser als ein Anti-Viren-Programm (leider können sie es aber nicht ersetzen) ...

------------------
Gruß
U. Süß

Schachinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
wenn man über manche Dinge nachdenken würde, hätten es Viren, Würmer und Hoaxes richtig schwer. Gesunder Menschenverstand und ein gesundes Mißtrauen sind manchmal besser als ein Anti-Viren-Programm (leider können sie es aber nicht ersetzen) ...

bingo 
selbst bei gesicherten systemen rutschen manchmal dubiose "webmaster@wasweisich.nochsoaschmarrn"-mails mit "delivery status" etc im betreff durch. wer dann die attachements öffnet ist echt selber schuld.... ohne hirnkastl gehts halt nirgends

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da stimme ich euch beiden zu.  

wieder zum thema virus:
in den letzen tagen bekomme ich immer wieder mails von mir unbekannten absendern mit dem anhang "InterScan_SafeStamp.txt".
in diesem (sorgfältig geprüft, ob ich den öffnen kann) wurde mir mitgeteilt, ScanMail hat den anhang gelöscht, da er den virus "WORM_NETSKY.D" enthalten hatte!
der betreff war bisher immer eine "vorgetäuschte antwort" -> Re: Your document (oder ähnliches).

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 10. Mrz. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz