Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Monitorhygiene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Monitorhygiene (2343 mal gelesen)
NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

wie Ihr sicher wisst, reinigt man ab und zu sein Aquarium. Dies macht man üblicherweise mit einer magnetischen Bürste, die von außen bewegt wird. Und warum macht das niemand mit seinem Monitor? Die technischen Möglichkeiten dafür sind vorhanden! Allerdings ist der Neidfaktor von den Kollegen ziemlich hoch, deshalb am besten in unbeobachteten Momenten benutzen 

EDIT: WARNUNG: wer diesen Wink mit dem Zaunpfahl überlesen hat: es könnte sein (unter Umständen), dass es durch anklicken dieses Links zu einer Darstellung auf dem Bildschirm kommt, die andere in Ihrer Umgebung nicht lustig finden, oder anstößig, oder wie auch immer...s.u.
EDIT ende


Clean my monitor now!.


------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

[Diese Nachricht wurde von NoIdea am 19. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, jetzt sehe ich endlich wieder etwas!!! Allerdings bin ich jetzt zu abgelenkt um zu arbeiten. 

_____________
Gruß
U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pfui, wie unanständig!

Straf U's sind unterwegs! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene?
Bist krank, fehlt Dir was? Ich mach mir echt Sorgen

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:

Bist krank, fehlt Dir was?

Jahaah buhuhuhuhuuuu! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@bene: was jetzt

          a) bist du krank: na dann gute besserung, was ist das für
                            eine seuche?
          b) fehlt dir was: genau da wollte ich doch nur helfen!

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
@bene: was jetzt

          a) bist du krank: na dann gute besserung, was ist das für
                            eine seuche?
          b) fehlt dir was: genau da wollte ich doch nur helfen!


a) Dickes Knie nach ungeschickt angewendetem Sport. Angeblich nicht ansteckend...
b) Danke, es wirkt schon...  (aber halt kein Ersatz for the real thing  )

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 19. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich grüß ins Forum und habe eine bitte an alle die etwas posten was eventuelle anstoßen könnte.

Bitte zeigt in eurem Thread an ob das was Ihr posten eventuell folgen für den haben könnte, der es aufmacht.

Nicht das ich zu den prüden unter uns gehöre aber trotzdem.

Ich sitze hier in einer Firma in der eine strenge Richtline was das Verhalten gegenüber anderen Religionen, Frauen, Lieferanten usw. gelehrt wird. Die Teilnahme an diesem Seminar ist Pflicht und wird per Unterschrift bestätigt. Nichteinhaltung kann bis zur fristlosen Kündigung gehen.

Es ist dann äußerst unangenehm, wenn man dann den Link von Noldea aufmacht und noch dazu wie ich, in einem Großraumbüro sitzt.

Vielen Dank und nichts für ungut.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry Andreas, aber meinst Du nicht, dass surfen im Heisse Eisen im Großraumbüro eh fragwürdig sein könnte?

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, ich dachte mein erstes post wäre eine Warnung gewesen. 

Keep cool and visit again from home connection, n'est pas? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi bene

Nö, ich finde das das surfen auf alle Seiten von CAD.de zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich sein sollte. Wir reden hier ja nicht über eine BeateUhse oder Teresa Orlowski Chat.

Ich hab erst geklickt und dann weiter gelesen.

Was sagen denn die Admins zu diesem Thema ?!?!
Mir ist es in letzter Zeit öfter aufgefallen, das der Inhalt einiger Beiträge und darin enthaltener Links, durchaus grenzwertig ist 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:

... deshalb am besten in unbeobachteten Momenten benutzen 



und @ bene: danke und gute besserung

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..den hab ich überlesen 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 19. Jan. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja bitte, ich bin auch ganz entsetzt, was da mittlerweile alles im forum zu finden ist!!!! ich muß immer ausschalten wenn die kinder da sind. 

------------------
lg helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jan. 2004 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Noldea!
Der Monitor ist jetzt sauber. Aber sollte das nicht ein leicht quietschendes Geräusch machen, wenn man Haut auf Glas reibt  ?

@Bene!
Wie war eigentlich der Adventlauf? Die Henkertour überstanden?

@(fromme) Helene:
schon blöd, wenn die Älteren kein Mittagsschläfchen mehr machen, oder  ?

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 19. Jan. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das da auch nur ausserhalb der Dienstzeit besuchen, da sind ein paar ganz nette Sachen dabei: http://www.netkiffer.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 20. Jan. 2004 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Beere:
Ich grüß ins Forum und habe eine bitte an alle die etwas posten was eventuelle anstoßen könnte.

Bitte zeigt in eurem Thread an ob das was Ihr posten eventuell folgen für den haben könnte, der es aufmacht.

ich finde das das surfen auf alle Seiten von CAD.de zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich sein sollte.

Was sagen denn die Admins zu diesem Thema ?!?!
Mir ist es in letzter Zeit öfter aufgefallen, das der Inhalt einiger Beiträge und darin enthaltener Links, durchaus grenzwertig ist     


vielleicht sollte man neben "heisse eisen" noch das forum "ausserhalb der dienstzeit", "nur für pausen", "noch heissere eisen" oder sowas in der art eröffnen.    

  

Zitat:
Ich hab erst geklickt und dann weiter gelesen.

umgekehrt ist meistens sinnvoller. 
dazu hab ich grad was gefunden:

ned böse sein... 

  

Zitat:
Es ist dann äußerst unangenehm, wenn man dann den Link von Noldea aufmacht und noch dazu wie ich, in einem Großraumbüro sitzt.

dafür gibts doch (mittags)pausen!    


  

Zitat:
Original erstellt von murphy:
Das da auch nur ausserhalb der Dienstzeit besuchen, da sind ein paar ganz nette Sachen dabei: http://www.netkiffer.de/

zum beispiel unter fun:
- seminarangebot für frauen ( http://www.netkiffer.de/php/seminarangebot.php  )
- 100 wege, eine pizza zu bestellen ( http://www.netkiffer.de/php/pizza.php  )
- lustige namen ( http://www.netkiffer.de/php/namen.php  )

.....

   

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

@(fromme) Helene:
schon blöd, wenn die Älteren kein Mittagsschläfchen mehr machen, oder  ?


die bisher jüngste ist acht, die machen leider schon lang keines mehr

------------------
lg helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz