Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Generationen... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Generationen... (2950 mal gelesen)
ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

2001-Creo 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mit Schirm, Charm und Melone noch schwarz/weiß.
Ich glaub ich hab von Emma Phiel geträumt!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Tat alt, ich habs grad von meinem Atari kopiert...

------------------
Gruß Armin

anagl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Armin
unter welche Staubschicht hast Du das ausgegraben.
Das war doch zu Zeiten von Fortran66 und ALGOL
Da ich mich mit meinem Alter nicht outen möchte
Toll waren schon die alten Sachen z.B  Münchner Geschichten Tscharli's Tschiens--> Günter Maria Halmer oder natürlich auch Enterprise und Dallas 

------------------
Servus
Alois

Armin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann hab ich noch dieses Märchen hier geklaut:

(Äh, war das nicht auch schonmal da? Egal...)

Es war einmal ein süsses Mädchen, dass immer ein Käppchen aus rotem Samt trug. Aufgrund dieses Attributes erhielt es einen Assign unter dem symbolischen Namen "Rotkäppchen". 
Eines Tages sprach die Mutter: "Rotkäppchen, die Gesundheit deiner Grossmutter hat einen Interrupt bekommen. Wir müssen ein Batchprogrammentwickeln und zur Grossmutter bringen, um das Problem zu lösen. Verirre dich jedoch nicht im Wald der alten Sprachen, sondern gehe nur strukturierte Wege. Nutze dabei immer eine Hochsprache der 4. Generation, dann geht es der Grossmutter schnell wieder gut. Und achte darauf, dass dein Batchprogramm transaktionsorientiert ist, damit es die Grossmutter nicht noch mehr belastet." 

Da der Weg zum Haus der Grossmutter reentrant war, traf Rotkäppchen den bösen Wolf. Er verhielt sich sehr benutzerfreundlich, hatte im Background jedoch schon einen Abbruch programmiert. Während Rotkäppchen einen GOTO ins Blumenfeld machte, ging der Wolf mittels DMA zur Grossmutter und vereinnahmte sie unverzüglich mit einem Delete. Ohne einen Waitstaite einzulegen, gab er sich den Anschein kompatibel zu sein und nahm die logische Sicht der Grossmutter an. Dann legte er sich an ihren Speicherplatz. 

Kurz danach lokalisierte auch Rotkäppchen die Adresse der Grossmutter und trat in den Speicherraum. Vor Installation des Batch-Programmes machte Rotkäppchen sicherheitshalber einen Verify und fragte: 

"Ei Grossmutter, warum hast du so grosse Augen ?" - "Weil ich zufriedene Endbenutzer gesehen habe." 
"Ei Grossmutter, warum hast du so grosse Ohren ?" - "Damit ich die Wünsche der User besser verstehen kann." 
"Ei Grossmutter, warum hast du so ein entsetzlich grosses Maul ?" - "Damit ich dich besser canceln kann!" 

Sprach's und nahm das arme Objekt als Input. Nach einem Logoff aktivierte der Wolf seinen Bildschirmschoner, ging in den Stand-by-Modus über und
begann laut zu schnarchen. 

Als der Jäger auf seinem Loop durch den Wald an der Domain der Grossmutter vorbeikam, sah er durch ein Window den Wolf im Speicherplatz liegen. "Finde ich dich hier du alter Hacker" sprach er, "ich habe lange nach dir gescannt!" Als Kenner der strukturierten Analyse folgerte er sofort, dass nach Regeln der Boolschen Algebra der Pointer der Grossmutter einzig auf den Bauch des Wolfes gerichtet sein konnte. Er nahm seinen Parser, teilte den Bauch des Wolfes in mehrere Sektoren und machte, welch Freude, Grossmutter und das Rotkäppchen wieder zu autonomen Modulen. 

Als Input für den leeren Stroage Device des Wolfes nahmen sie viele kilobyte Steine und beendeten die Operation mit einem Close. Als der Watchdog des Wolfes ihn warmstartete, verursachte ihm sein dermassen expandierter Hauptspeicher solche Schreib-Lesefehler, dass er an einem Fatal Memory Error jämmerlich zugrunde ging. 

Da waren alle vergnügt und das Batchprogramm konvertierte die Grossmutter in ihren ursprünglichen Status. Rotkäppchen aber dachte: "Du willst dein Lebtag nie wieder einen GOTO machen, sondern nur noch strukturierte Wege gehen, wie dir's die kontextsensitive Hilfe der Mutter geboten hat."

------------------
Gruß Armin

Armin
Mitglied

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles halb so wild.

Das Problem bei uns alten Säcken ist ja nur, daß mit dem Verblassen der Erinnerung an bestimmte Sachen diese dann irgenwie glorifiziert werden, so eine Art Karamel-Schicht um die damalige Realität.

Also meine Kids haben heute bestimmt nicht weniger, halt nur andere Probleme. Ob ich wirklich tauschen wollte, weiß ich nicht.

Obwohl, wenn die groß sind, haben die bestimmt 10 Terrahertz-Rechner und so Zeug. Grrr.

------------------
Gruß Armin

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

erstellt am: 30. Jan. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hatten wirs doch gut damals,
Heidi, Wicki, Biene Maja, alles Erstaustrahlungen!

Wir mußten raus zum spielen und im Fernseher gabs bis 16:00 Testbild.
Und heute?
Haben wir die selbstgemachten Probleme, weil irgendwelche Eltern meinen ein Handy gehört zur Grundausstattung der Schultüte!
Die Kinder lernen nur mit Eh,Mann ehh sich zu Unterhalten.
Was haben wir uns damals bei Miami Vice über die Sprache aufgeregt, und trotzdem die Autos waren geil!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 30. Jan. 2003 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Oje, ich bin im Nostalgiker-Forum gelandet. Als fast 40-er kann ich die Dinge teilen und mich auch heute, fast 15 Jahre nach der CD nicht von meinen Platten und dem Spieler trennen. Vor allem da man bei Plattencovern keine Lupe braucht um irgendetwas zu erkennen.
Aber mir fällt dazu noch etwas ein:
Früher haben auf Hochzeiten meine älteren Verwandten mich immer aufgezogen:"Du bist bestimmt der Nächste!!!". Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen mit Ihnen dasselbe zu machen".

------------------

Gruss
Jean

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

kann mich noch dunstig an Zeichenbretter und Tusche errinnern.

Mein letzten Plattenspieler kaufte ich vor zwei Jahren.
Schallplatten sind wieder zu kaufen !

Eines ist sicher, die jüngeren werden mal herzlich
über die jetzigen CAD Systeme lachen.

Manchmal tut man es jetzt schon wenn sie abschmieren. 

------------------
Viele Grüße

WERA

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.

Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 29. Jan. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ja echt lustig und natürlich ist ja auch etwas wahres dran.

Ich kann euch "Nostalgikern".....lach, mal das Buch "Generation Golf" empfehlen. Da werden eine Menge alter Erinnerungen der jetzt so um die 30-jährinen wieder wach (z.B. Maxisingles [schwarze Scheibe mit Musik drauf]....lach....oder oder das gute alte "Playmobil").

hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht in der "alten Zeit" zu Lesen

Werner

Eva-Br
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Eva-Br an!   Senden Sie eine Private Message an Eva-Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eva-Br

erstellt am: 29. Jan. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael.

Ich kann Dich sehr gut verstehen ! Bin erst 27 und denke genauso.
Frueher habe ich immer gedacht, ach meine Ma ist so alt die versteht mich nicht. Nun bin ich "alt" ne eigendlich nicht, aber fuer Kids bin ich das wohl schon.
Denke manchmal auch an unser altes Waehlscheibentelefon mit gruenen Samtbezug zurueck.
Na und dann irgendwann gabs eins mit Tasten. Cool! *lach*
Ach und Atari ist mir auch nen Begriff.
Ich denke die Kids von heute habens einfach zuuu gut.
Andererseits wiederholt sich die Geschichte wohl immer zu neu.
Ich hatte es nicht so gut wie die Kids heute, aber hatte ich es denn soooo schlecht ????
Glaube kann man schlecht sagen !
Bin aber froh mit meinem Alter (noch) *lach*

------------------
Eva     

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 29. Jan. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mboesherz,

ich bin zwar noch keine 35 (erst 32) aber schön war die Zeit doch, oder?

Und außerdem: Vielleicht ginge es uns allen ohne windows und intel viel besser.
Aber dann gäbe es auch nicht CAD.DE mit dem Heißen Eisen-Forum. Eigentlich auch schade.

einen schönen Tag noch

Thomas

mboesherz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboesherz an!   Senden Sie eine Private Message an mboesherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboesherz

erstellt am: 28. Jan. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode
gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so
harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig
Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren
Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und
trotzdem immer ein glattes einser Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den
Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es
hatte, und wie leicht die es haben.

Aber...

Nun, da ich das reife Alter von 35 überschritten habe, kann ich es
nicht mehr verleugnen... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut!

Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia!
Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie
gut Ihr es habt!

Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen
wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns verdammt noch
mal selbst raussuchen!

Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit
einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg zum
Briefkasten um die Ecke gehen und es dauerte manchmal eine ganze
verdammte Woche, bis das Teil ankam!

Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest,
musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Riesen-Platten selbst
stehlen!

Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf
Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert
und es alles versaut!

Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht
einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ´ner Flasche
Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen!
Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche- Seiten aus dem Otto Katalog begnügen!
Das waren deine Möglichkeiten.

Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim
Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen,
war besetzt!
Und wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon. Wenn's
klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war.
Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein
Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...

Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu
besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht
hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu
sein, sonst gab's den Arsch voll!

Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender
3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen
Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken
waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe
und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels
oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen,
weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst!
Genau, wie im richtigen Leben!

Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf
einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!
Klar, wir hatten dann auch Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das
Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1 oder ORF.
Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu
gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons!
Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst
mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten!
Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?
Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt
gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt
es viel zu einfach heute.

Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz