Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Und es ist so ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Und es ist so ... (2359 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2002

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Jan. 2003 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und es ist so ...

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf Deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.

Dann schuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund Du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als zehn Jahre.
Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du sollst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach. Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als zehn Jahre.
Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst Deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die zehn des Affen.

Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so ...


Best regards, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joe
Das sind ja rosige Aussichten...

Aber mal was anderes; als regelmässiger Besucher dieser Seite, habe ich in letzter Zeit häufig "de'ja vue-Erlebnisse". Woran das wohl liegt.... :-)

Grüessli Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 20. Jan. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tobi!
Und wieder was für Deine Gefühlswelt  !

Ich hasse Winter

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in  diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und  stundenlang am Fenster  gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom  Himmel herunter  schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch -wir  fühlten uns  wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühle mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben.

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller  Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die  Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich  beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute  Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass  ich soviel schaufeln müsste, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich  wurde nicht so pusten und schnaufen.

15. Dezember
60 cm  Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft..
Und  Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln.
Habe den  Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom  ausfallt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den  Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau  hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17.  Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um  irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken  wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40  cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen  Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht,  eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie  hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die  lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob  sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die  Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte Recht mit  weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch 30 cm von dem weißen Zeug gefallen  ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45  Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste  ich pinkeln. Als ich mich angezogen, schließlich ausgezogen, gepinkelt und  wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für  den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem  Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass  der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es  hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus  dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - Ich muss SCHAUFELN!!!  Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat,  aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der  Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel  abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den  Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch  den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und  wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h  die Strasse runter gerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo  ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder  singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach  Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60  Zentimeter mehr von der Scheiße. Eingeschneit. Der Gedanke an  Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der  Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm  meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte  Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch  einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26.  Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir  hierher gezogen? Es war IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die  Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5  Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach  freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich  je gehört habe. Für wie blöd hält er mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zur Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angezündet.  Endlich warm. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag  die kleinen Pillen die sie mir geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für automatisierte Schraub- und Verbindungstechnik (m/w/d)

Wer? Servus! Wir sind's, das Stöger Team mit ca. 150 Mitarbeitern die mit vollem Einsatz und Leidenschaft unsere Rolle als Marktführer ausbauen.

Wo? An unserem modernen und familiären Firmensitz in Königsdorf (südlich von München) duzen wir uns alle. So lässt es sich leichter entwickeln, fertigen, verkaufen und ? kickern.

Was? Mit ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Ich hab eigentlich immer etwas gegen Schnee (in der Stadt!) gehabt. Aber dieses Jahr würde ich mich sehr über ein wenig Zuckerguss freuen. Dann wäre diese Schweinekälte wenigstens gerechtfertigt....

Wer weiss, vielleicht im Juni dann :-)

Grüsse ausem Gefrierschrank
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz