Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Adventsrätzel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adventsrätzel (2040 mal gelesen)
1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

HP Workstation Z840 ADT 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel.zip

Nun ist ja der 1. Advent vorbei, da gibt´s dann auch das erste Adventsrätzel für alle...

Viel Spaß und gebt mal Eure Ergebisse bekannt!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also,
1, 2, 8, 9, 10, 13, 16, 17, 18 und 20 hab ich schon.

Glaub' ich jedenfalls...

Werde jetzt versuchen, meinen Geisteszustand zu entspannen (wie immer das auch gehen mag...), um den Rest zu lösen.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Inventor 2022, WIN10, SAP-DVS mit ECTR

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel-ObJ.zip

Nach einer Stunde geistigen Entspannens hab' ich inzwischen 17 Antworten.
Jetzt sollte ich wieder etwas Arbeiten.

Hab' meine Lösungen angehängt. Aber nur schauen, wenn Ihr nicht weiterkommt...

Ciaociao
Jürgen

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Systeminfo? Im heissen Eisen? Nöööö.

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die 15 hab' ich...

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 02. Dez. 2002 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel-ObJ2.zip

... Gute N8 ...

------------------
So long...
Thomas

CAD-Duck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Duck an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Duck

erstellt am: 03. Dez. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollte die Nummer 24 nicht "0=T b H A" statt "0=T b H" heißen?

------------------
Accept no limits

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 03. Dez. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel-ObJ2.zip

Denke auch, dass das wohl "HA" heissen sollte...
Bin mir auch nicht sicher, ob die Nr. 14 stimmt.

Aber trotzdem, so wie's aussieht, fehlt uns nur noch Nr. 5.

Bin schon auf die Auflösung gespannt...

Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 03. Dezember 2002 editiert.]

Sonja1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel-ObJ3.zip

Die 14 kann nicht stimmen... erstens muss das Schlusswort auf SB enden und zweitens hat ein Kartenspiel 36 Karten. Zumindest hier...

Gruss Sonja  

P.S. so stimmt die 14

[Diese Nachricht wurde von Sonja1 am 03. Dezember 2002 editiert.]

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sonja,

Schweizer Jasskarten haben 36 Blatt, deutsches Skat nur 32. Soweit würd's schon stimmen...

------------------
Gruß Stephan

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt weiss ich, was mich abgesehen vom "Kartenspiel" (KS statt SB) stutzig gemacht hat.

Aber als Österreicher in der Schweiz habe ich keine Ahnung, wieviele Karten in ein deutsches Kartenspiel (Skat?!) gehören...  

Also suchen wir noch immer Nr. 5 (und Nr. 14...)

Gruss
Jürgen

PS: Da war wohl jemand schneller.

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 03. Dezember 2002 editiert.]

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi duck,
  24: eute
alle,
  11: eifen geht auch

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deshalb der ;-) bei 24!

Übrigens, bei Nr. 6 hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, der sich hartnäckig bis in Version 3 gehalten hat: es sollte "ist" heissen, nicht "sind".

CAD-Duck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Duck an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Duck

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ myqi:

dann aber doch "0 = T b h" und nicht "0 = T b H", oder?

------------------
Accept no limits

1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

erstellt am: 03. Dez. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

13 = Minister im Kabinett 

(2. Regierung Schröder)

------------------
mfG
Stefan

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 03. Dez. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adventsraetsel-ObJ4.zip

In dem Fall haben wir's geschafft, die Liste ist komplett (teilweise überkomplett)

Fehlt nur noch die Auflösung oder Korrektur.

Gruss
Jürgen

myqi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

erstellt am: 04. Dez. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten morgen juergen,
  mit punkt 22 bin ich noch nicht ganz einverstanden, ist nicht
ganz schluessig, IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach. bei punkt eins kann ich mit der loesung
auch nichts rechtes anfangen. drei kleine schweine? was soll das
denn bedeuten? soweit mal, schoene gruesse vom bodensee,

michael

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 04. Dez. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ebenfalls Guten Morgen!

Stören Dich die 3 Ferkel (kommen von Thomas) oder die 3 Fliegen (ich weiss, heisst eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe...) oder beide?

Und die 3 kleinen Schweine: Noch nie was von denen gehört. Die haben 3 Häuser gebaut, aus Stroh, aus Stein, beim dritten weiss ich nicht mehr aus was. Dann kam der böse Wolf und hat die Häuser einfach weggepustet, bis auf das Steinhaus natürlich. Gibt's auch als Trickfilm von Walt Disney.

Aber solange von 1000Hands Stefan keine Reaktion kommt, wissen wir sowieso nicht, was alles stimmt.
Und der wird uns wohl bis zum 12. warten lassen...

Schöne Grüsse zurück an den Bodensee
Jürgen

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ne Schweinerei!!! Einspruch!!! Unterstellung!!!

@ Jürgen: Die drei kleinen Schweine (#1) die Michael glaub' ich meint, kommen von Dir 

Von mir kommen die Ferkel mit Kringelschwanz  und die ergeben doch eine "eindeutige Lösung" (wobei mir ehrlich gesagt nichts besseres eingefallen ist... (ich glaub noch nicht so richtig dran)
Es heißt übrigens sieben mit auf einen Streich! Drei würd ja jeder schaffen, vorausgesetzt er sitzt im Schweinestall, da gibt's ja genügend. Also ist die Nummer 22 eigentlich auch noch nicht (ernsthaft) gelöst!

Und was heißt eigentlich "24 P zum G" aus der Beschreibung??

------------------
So long...
Thomas

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas

Sorry, das ist ein Missverständnis!!!!!!!!!!!!!

Mit den 3 Ferkeln meinte ich auch die aus Pkt. 22 mit Kringelschwanz.
Aber so wie's aussieht, ist Michael wohl mit beiden "Lösungen" nicht ganz einverstanden...

Die 3 kleinen Schweine nehme ich auf meine Kappe.

Für "24 P zum G" habe ich auch noch nichts Brauchbares, vielleicht "24 Preise zum Gewinnen" wenn man die Liste unter einmal schafft... 

Ciaociao
Jürgen

1000Hands
Mitglied
CEO

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, konnt ja keiner mit rechnen das so schnell alle (& verschiedene ;-) Lösungen vorliegen!!!

Um den 12. gibts dann die Auflösung und ein neues Rätsel (I hope so!) wenn gewünscht...

------------------
mfG
Stefan

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24 Punkte zum Gruebeln....

Gruss Sonja

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24 Päckchen zum Geburtstag 

------------------
So long...
Thomas

myqi
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo hands,
  den 12. haben wir ja nun schon ueberschritten. habe ich die
loesung irgendwie verpasst? ich bin denn immer noch nicht ganz
mit der loesung des punktes 22 einverstanden (siehe oben).
gib uns doch allen bitte die erleuchtung :-) gruss vom bodensee,

michael

------------------
--> p4 2.8ghz nvidia quadro4 700xgl se v12 sp3 <--

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 13. Dez. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:

Um den 12. gibts dann die Auflösung und ein neues Rätsel (I hope so!) wenn gewünscht...

Will ja nicht hetzen, aber ich schliesse mich Michael an.

Der 13. ist doch um den 12. 

Und da Neugierde eine wesentliche Eigenschaft meines Sternzeichens ist, bin ich gespannt auf die Auflösung (Pkt.22!!) UND das neue Adventsrätsel...

Gruss
Jürgen

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer

Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

erstellt am: 17. Dez. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 1000Hands,

heute ist bereits der 17.
WO IST DIE LOESUNG?  
Und wir warten auf das Weihnachtsraetsel  

------------------
Gruss aus dem weihnachtlichen Athen
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 17. Dezember 2002 editiert.]

1000Hands
Mitglied
CEO

erstellt am: 17. Dez. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Raetsel_12Loesungen.zip

Motivationspuscher.zip

Is ja gut - hier wie versprochen der erste Teil der Lösungen! War ja soweit alles gelöst worden :-( Alle Lösungen um den 20. dann!
In 22 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist jetzt richtig!

Hab im Moment viel Streß+Arbeit deswegen erstmal noch ein Motivationspuscher für alle bis zur Weihnachtszeit!

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 17. Dezember 2002 editiert.]

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

erstellt am: 17. Dez. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan!

Danke für den Motivationspuscher. Den hab' ich heute gebraucht. Jetzt werd' ich die letzten Arbeitstag auch noch überstehen.

@ all, die mitgemacht haben:
Also bis Pkt 12 haben wir schon mal gute Arbeit geleistet.

Dann warten wir halt noch bis zum 20., bis wir wissen, was Pkt 22 wirklich bedeutet.
Aber nach der Korrektur dürften die "2 Fliegen" garnicht so falsch sein.

Vorweihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

Sonja1
Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der 20.12.02 ist vobei... heisst das, dass alles richtig war? 

Nachweihnachtliche Grüsse auch aus der Schweiz
Sonja 

1000Hands
Mitglied
CEO

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Raetsel_Loesungen.zip

Naja, war eigentlich alles fast richtig gelöst worden, trotzdem nochmal alles komplett!

Hoffe hat einigen etwas Spaß gemacht ;-)

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 07. Januar 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz