Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Marktstrategie von Fa. Autodesk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Marktstrategie von Fa. Autodesk (1027 mal gelesen)
Frank.M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank.M an!   Senden Sie eine Private Message an Frank.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank.M

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 12. Feb. 2002 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,
als langjähriger ACAD-Anwender habe ich den Eindruck, dass die Fa. Autodesk der Habgier verfällt.
Updates von AutoCAD (LT), MDTMechanical Desktop und dem Inventor erscheinen z.Z. innerhalb von weniger als 12 Monaten.
Dabei erscheinen zwar neue Funktionen, aber bekannte Fehler werden nicht behoben.
Der Support durch die sogenannten AAD's unbefriedigend.
Es besteht keine direkte Hotline.
ACAD2002-Lizenzen verfallen grundlos "über Nacht". Das "Lustige" ist:
Über die 0180-Nummer bekommt man sofort einen neuen Freischaltcode. 
Die bekannten CAD-Foren bieten keine wirkliche unmittelbare Hilfe.
Wie denkt Ihr über dieses Thema?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen CAD-Systemen?
Welche Software ist CAD/CAM empfehlenswert?
Fragen über Fragen...
Über jeglche Reaktionen würde ich mich freuen.
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 12. Feb. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

Habgier? Wenn alle Cad Produkte in Ordnung wären und "alles" damit erschlagen werden könnte gebe es weder dieses Forum noch Updates.
Außerdem wahrscheinlich nur wenige Cad Systeme.
Das Ende von Babylon sozusagen...

Genug geträumt:
Autodesk - wie auch die meisten anderen großen Fa. ist zunächst mal Aktionären gegenüber verpflichtet!
Macht Autodesk keine Gewinne gibt es die Fa. bald nicht mehr.
Die häufigen Updates haben erst mit IV Einzug gehalten.
Die Zyklen waren sogar kürzer als 6 Monate (seit Version 1)
-> mußte sein um mit der Konkurenz gleichziehen zu können!

Ansonsten wäre man chancenlos gegenüber SWXSolidWorks gewesen.
Bei diesen beiden geht es ohnehin eher um die Anzahl der verkauften "Sitzplätze" (obgleich man angesichts mancher Fehler eher das Gefühl kriegen könnte nur einen Stehplatz erwischt zu haben  ).

Das der Support unbefiredigend sein soll? Liegt möglicherweise am Händler??? Mit unseren haben wir eigentlich gute Erfahrungen -> Tip: Es gibt ja einige davon -> WECHSELN oder Wechsel androhen!

Das Freischaltproblem hatte ich schon während der Erprobungsphasen:
Das würde jetzt nur die Diskussion DONGLE JA <--> NEIN wieder schüren.

Was ohnehin unerheblich ist, denn wir konnten vor einigen Tagen ja wieder mit Angeboten aller am Markt befindlichen CAE Software hier im Forum glänzen (wurden schnell "gekickt").

Generelle Empfehlungen ohne Euren/ Deinen Hintergrund zu kennen wären Schabernack!
Man kann es vielleicht auf das wesentliche reduzieren:
- Was sind Deine Ziele?
- Und was bist Du bereit auszugeben um Sie zu erreichen??

Gruss

Harald

PS: Hier gibt es zwar nicht immer unmittelbare Hilfe, aber man kann sich sogar in der Kuschelzone ausweinen.
Ist das nichts?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 13. Feb. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

>>Der Support durch die sogenannten AAD's unbefriedigend.<<

naja, ich bin auch so ein "sogenannter AAD", ich versuche nach bestem Wissen un Gewissen zu helfen und wie man hier sieht nicht nur gegen Bares (sicher sagt da schon wieder Einer: hihi - schön blöd die Alte - sicher ne Blondine  , mit ner 0190er Nummer käm' sie weiter...)
Aber wie sollen AADs helfen, wenn die Probleme am Programm liegen, Autodesk bekannt sind ...??? Wir sind nun mal nicht die Programmierer...
Naja und wenn wir AADs etwas mehr technische Unterstützung von Autodesk hätten und nicht nur unsere Sollzahlen im Nacken... - vielleicht wird es ja langsam, man plant ja so einiges und die "Knowledge Base" kann auch schon bissel deutsch...
Können die Programmierer richtig was tun, wenn die Software einmal "raus" ist? - es gibt Service Packs und sowas - aber die müssen auch oft superschnell geschustert werden und schon ist wieder mal was übersehen...
Bei vielen Problemen gibts ja auch Tricks und Auswege...
Naja und schau mal in die anderen Foren - auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber wie man sieht haben die auch ihre  Fehler und Probleme...
Wie Harald schon sagt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank.M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank.M an!   Senden Sie eine Private Message an Frank.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank.M

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,
ich wollte nicht pauschal alle AAD's beleidigen. Und dich persönlich auf gar keinen Fall. Wenn man deine Aktivitäten in diesem Forum beobachtet kann man nur sagen: RESPEKT!!!
Tatsache ist:
Ich habe meine AutoCAD-Software(von V.10 bis V.2002/MDT6)nie beim gleichen AAD bezogen.
In der Angebotsphase waren alle sehr kooperativ und auskunftsfreudig.
Hatte man später Fragen wurde man bis ins Unendliche vertröstet.
Ein (ehemaliger) AAD war besonsers dreist. Der hat versucht mir eine "inoffizielle" Version zu verkaufen.
Das war wohl das berühmte "schwarze Schaf".
Also mach weiter so und vielleicht wirst du in absehbarer Zukunft mein beständiger AAD.

Gruß Frank

PS: Die Haarfarbe spielt dabei keine Rolle. Mein momentaner AAD, mit dem ich ganz zufrieden bin, hat 'ne Glatze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,
ist schon OK,
ich ärgere mich nur einfach bei Pauschalisierung.
Ich habe auch einige Kunden, die vorher allerhand an Odyssee durchgemacht haben...
Sicher gibt es auch Kunden die mit mir nicht "glücklich" werden und woandershin wechseln, es zählt ja nicht nur Fachwissen, auch die "Chemie" muß irgendwo stimmen, wenn man lange zusammenarbeiten will.
Naja und das Problem mit der Anfangsphase... wie schon erwähnt, Autodesk auferlegt den AADs schon ganz schöne Pflichten in Sachen Absatzzahlen und da bleibt dann oft der Kunde auf der Strecke, weil jahrelange Betreuung und ab und an ein Update, das reicht nicht um als AAD zu überleben, da müssen Vollversionen raus und die wird man leider Gottes selten bei Bestandskunden los (außer wenn doch mal noch "ein Leut neu eingestellt wird"...
Ich freu mich daß Du Menschen weder nach Haarwuchs noch Geschlecht beurteilst, das hat man auch nicht immer.
Also vielen Dank fürs Lob.
Und Frust ablassen schützt vor Magengeschwüren und Herzinfarkt und das ist wichtig. 

Viele Grüße Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 75
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich hab mal eine Frage
was ist denn nun eigentlich so ein AAD ??? 
tut das weh, wenn man so was hat ??? 
ich hab noch nie einen gehabt !!! 
in der Hilfe habe ich schon nachgelesen, aber nichts gefunden  


------------------
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 14. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas Rausch,

was ist denn nun eigentlich so ein AAD ???  
- ein Autorisierter AutoCAD Händler und davon gibts dann Spezialisierungen, z.B. auf Mechanical Produkte
- normalerweise dürftest Du kein AutoCAD oder vertikale Produkte haben, wenn Du Keinen hast, denn nur die AADs dürfen AutoCAD und vertikale Produkte, auch INVENTOR verkaufen  ich glaube die Einzige Variante wäre noch der Internet Shop auf der Autodeskseite...

tut das weh, wenn man so was hat ??? 
- tja, gute Frage ??? Ich bemühe mich das nicht zu tun. :-)

ich hab noch nie einen gehabt !!!  
Wie geht denn das?     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 75
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,
Danke für deine Informationen, ich habe es wirklich nicht gewusst.
Nun habe ich erkannt: Ich hatte doch schon immer einen AAD, wusste nur nicht, dass es ein AAD ist.
Ist das nicht toll?

------------------
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 14. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank.M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank.M an!   Senden Sie eine Private Message an Frank.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank.M

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,
schön das Du nicht sauer bist.
Eines Tages sollten wir 'mal ein richtiges Fachgespräch führen.

Als CAD/CAM-Fachbereichsleiter bei einem Bildungsträger mit gGmbH-Status muss ich in naher Zukunft diverse Systeme "updaten".

Über "BR" (ein Moderator-Kollege)könnte,^sofern Du interessiert bist, ein Kontakt auf nichtöffentlicher Ebene entstehen.

Du kannst sicher sein, dass ich diese "Geheimnistuerei" nur aus Datenschutzgründen betreibe.

Mit "BR" hatte ich vor einer Zeit mehrmals telefonischen Kontakt.
"BR" hat Dich als Buchautorinnen sehr gelobt.
"BR" hat mir angeboten einen entsprechen Titel zum Thema MDT5 zu verfassen. Ich musste aus Zeitgründen dankend abgelehnen.
*BR" kennt meine private Email-Adresse.
Du hast sicherlich Zugriff auf meine Zugangsdaten...

Gruß Frank


"BR" hat mir angeboten als 

  stehen demnächst ein im CAD/CAM Leiters  ein ri EWines tages

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank.M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank.M an!   Senden Sie eine Private Message an Frank.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank.M

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,
wenn Du, wie ich vermute, die inoffzielle "ACAD-Schiene" fährst und auf gewisse "Internet-Seiten"  mit dem Endbuchstaben "Z" zugreiffst, sollest Du Dich schnellstmöglich um einen kompetenten Rechtsbeistand kümmern und Deinen Kreditrahmen prüfen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 75
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 15. Feb. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,
ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, weil es eigentlich nicht in so ein Forum gehört, wollte es aber dann nicht auf sich beruhen lassen.
1. Mein AutoCAD ist mit diversen Zusätzen seit Version R13 (R13 war fürchterlich!!!!!!!) jedesmal ordentlich gekauft (bei einem AAD)
2. Über meinen Rechtsbeistand und meinen Kreditrahmen musst du dir wirklich keine Gedanken machen.
3. der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir nicht ganz. willst du dich hier wichtig machen? hätte es dir wirklich an meinem Wohlergehen gelegen, hättest du mir eine Nachricht geschickt und es nicht gepostet. In diesen Foren wird sich geholfen, ausgeweint und gekuschelt. Für die Entwicklung deines EGO nutze doch besser gewisse Chaträume

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alle!

Habe das Thema erst jetzt entdeckt, darum entschuldigt bitt die etwas späte Antwort  .

Zitat:
Original erstellt von mariaca:
... Autodesk - wie auch die meisten anderen großen Fa. ist zunächst mal Aktionären gegenüber verpflichtet! ...

Diese Aussage, mariaca, ist grundlegend falsch!! Eine Firma ist in erster seinen Kunden gegenüber verpflichtet. Denn: Keine Kunden-> keine Einnahmen-> kein Gewinn. Dann kann man noch lange Aktien verkaufen, es hilft nichts.

Ich war auch lange AutoCad-User und bin dann auf MDTMechanical Desktop umgestiegen. Aber ich musste dann schnell begreifen, dass es mit der Kundenfreundlichkeit von Autodesk (Stichwort C-Dilla) nicht mehr weit her ist. Obwohl mir das (finanziell) sehr weh getan habe, bin ich dann, wie in meinem Profil unschwer zu erkennen, auf SolidWorks umgestiegen.

Nein, IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach kann man eine Firma, die nicht auf einen Brief des Anwalts eines Kunden, geschweigen denn auf ein Mail des Kunden reagiert, wirklich nicht als kundenfreundlich bezeichnen. Der AAD stellte sich sowieso auf stur, nach dem Motto "ich hab das Geld, der Rest ist mir egal". Damit will ich nicht behaupten, dass alle AAD's so sind. Aber in meinem Fall war's einfach so: viel versprochen und nichts gehalten. Aber das war vielleicht auch auf die Strategie von Autosedk zurückzuführen: wir brauchen eine grosse Verkaufszahl, danach sehen wir weiter.


Wenn Autodesk wirklich die Aktionäre an erste Stelle gestellt hat, dann ist das Abbröckeln der Marktposition erklärbar.

  Gruss
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 28. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Feb. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:

  Diese Aussage, mariaca, ist [b]grundlegend falsch!!
Eine Firma ist in erster seinen Kunden gegenüber verpflichtet. Denn: Keine Kunden-> keine Einnahmen-> kein Gewinn. Dann kann man noch lange Aktien verkaufen, es hilft nichts.

   Gruss
Andreas
[/B]


Hallo Andreas,

diese Aussage ist immer noch VOLLKOMMEN RICHTIG!
Zumindest aber nicht grundlegend / vollkommen FALSCH!
Ich mache die Gesetze der Martktwirtschaft nicht!
Die Verpflichtung den Aktionären gegenüber schliesst die dem Kunden/ den Kunden gegeüber nicht (völlig) aus.

Aber Anstatt jedem Kundenwunsch blind nachzurennen müssen sich die Fa. fragen, welche Wünsche Sie kostengerecht mit gutem "effort" umsetzen können.
Wäre es so wie Du sagst könnten heute alle bestehenden Systeme Alles!

Du liegst also falsch! Mach mal den Fernseher an:
Da kannst Du sehen was mit Fa. passiert die Ihre Aktionäre nicht zufrieden stellen...
Aktionäre zufrieden stellen heißt natürlich auch:
Stückzahlen ("Sitzplätze") verkaufen und "den Kunden zufriedenstellen".

Was das für Cad Fa. bedeutet haben insbesondere die letzten 3-4 Jahre gezeigt! Da wurde gut bereinigt - und gute Systeme "gekillt" um an die Userbasis zu kommen. Systeme mit denen die Kunden zufrieden waren, deren Hersteller leider keine finanzielle Macht mehr hatten.
(Der aktuelle Fall dürfte IDEAS sein...)

`nough said...

Ich muss hier keine Lanze für ADESK brechen - ganz im Gegenteil:
Auf Missstände kann/ muss man aufmerksam machen.
Das geht am besten wie in Deinem Fall  / auch wenm es für Dich ärgerlich und teuer war.

Bei meiner Meinung bleibe ich für dieses Mal, denn es gilt auch:
Ohne Aktionärsvertrauen keine Fa. --> kein Produkt!

Leider...

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Mrz. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank.M:
Hallo Thomas,
wenn Du, wie ich vermute, die inoffzielle "ACAD-Schiene" fährst und auf gewisse "Internet-Seiten"  mit dem Endbuchstaben "Z" zugreiffst, sollest Du Dich schnellstmöglich um einen kompetenten Rechtsbeistand kümmern und Deinen Kreditrahmen prüfen.

Gruß Frank


Hallo Frank,

ich möchte mich hier eigentlich gar nicht groß einmischen, würde Dir aber empfehlen, Dich über (ich sag' mal 'verdiente') Forumsmitglieder wie Thomas vielleicht etwas besser zu informieren, bevor Du solche 'Vermutungen' in die Welt setzt.
Auch für einen 'Fachbereichsleiter' (wer wollte das eigentlich wissen?) sind solche 'Vermutungen' hier weder angebracht noch helfen sie irgend jemandem weiter. Ich persönlich hätte Deine Aussage sogar als unverschämt empfunden und kann Thomas' gemäßigte Reaktion nur bewundern.
Vielleicht solltest Du versuchen, Dich auf sachliche Aussagen zu beschränken, denn wenn das ein Witz gewesen sein sollte, dann war es ein ziemlicher Griff ins Klo...

Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz