Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Tausche OSM-Schulung gegen Robcad-Schulung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tausche OSM-Schulung gegen Robcad-Schulung (1601 mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich wurde die letzten Wochen in Robcad grundgeschult und bin nun auf einem Stand X der mir eigentlich soooo noch nicht ganz genügt. Ich kann Robbys kinematisieren, 3D-Modelle importieren, einfache Modelle erstellen und diverse andere Operationen durchführen. Aber ich hätte noch 1000 offene Fragen zu Robcad und momentan keine Chance intern weitergeschult zu werden.

Ich wünsche mir deshalb eine festere Robcad-Schulung und biete im Gegenzug eine fundierte OSM-Schulung (OneSpaceModeling von PTC/CoCreate) an.

Das Ganze sollte nach Möglichkeit Wochenends ablaufen, da wir ja alle die Woche über berufstätig sind. Wenn sich die Möglichkeit bieten würde, dass man nähers zueinander wohnt, dann wäre die Schulung evtl. sogar abends denkbar.

K.A. ob sich jemand findet der Robcad anbietet und gerne mit dem OSM arbeiten würde….aber wer nicht fragt bekommt keine Antwort 

Parallel zu diesem Posting stelle ich meine Frage auch noch im OSM-Brett.

LG
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hebel
Mitglied
Student Wing

Sehen Sie sich das Profil von hebel an!   Senden Sie eine Private Message an hebel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hebel

Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

hi 3D - Papst,

ich bin Student und soll mich seit heute in Robcad einarbeiten, da wir an unserer Maschinenbaufakultät auch damit arbeiten.. bin also verzweifelt auf der Suche nach Schulungsunterlagen/ basics??

Meine Frage wäre, ob du evtl. in irgendeiner Form Schulungsunterlagen zur Verfügung stellen könntest? Würdest mir wirklich weiterhelfen!! Habe leider nichts als Tausch..sorry:-((

Viele Grüße
Hebel :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich denke ich bin ganz fit im Umgang mit Robcad. An was für tieferes Wissen hast du denn da so gedacht SOP, OLP.

Komme übrigens aus der Nähe von Leipzig

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Nov. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hackel:
Komme übrigens aus der Nähe von Leipzig

ARGH  und ich aus Süddeutschland. So ein Mist aber auch.

So tief wäre das Wasser gar nicht in das ich reinspringen möchte. Ich muss "lediglich" kpl. Kabinen aufbauen wo eine Karrosse durchgezogen wird und parallel dazu diverse Handhabungsgeräte bzw. Roboter ihre Arbeit verrichten. Es muss am Ende nichtmal ein fertiges Programm rauskommen, sondern per Simulation gezeigt werden...ja das geht/nein das geht nicht.

LG
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hackel an!   Senden Sie eine Private Message an hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 04. Nov. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt mir doch sehr nach SOP (Sequenz of Operations). Es kann passieren das ich demnächst im Raum Neckarsulm unterwegs bin. Würde mich in dem Fall mal melden.

------------------
Inovation ist Tradition 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hackel:
Das klingt mir doch sehr nach SOP (Sequenz of Operations). Es kann passieren das ich demnächst im Raum Neckarsulm unterwegs bin. Würde mich in dem Fall mal melden.

Das wäre ja wirklich super wen wir da was auf die Beine stellen könnten. Vielen dank schonmal, Neckarsulm ist n Katzensprung weit weg. 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz