Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Abstürze Em Workplace 7.1.2 unter einem Windows PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abstürze Em Workplace 7.1.2 unter einem Windows PC (1828 mal gelesen)
roboconstructor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von roboconstructor an!   Senden Sie eine Private Message an roboconstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roboconstructor

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit Robcad 7.1.2 sehr viele Abstürze und möchte wissen ob bei euch auch folgende Probleme aufgetreten sind:

Wenn ich das Programm nutze und in einer Zelle beispielweise Locations mit dem Placement Editor verschiebe hängt sich Robcad komplett auf, es ist kein weiteres Arbeiten mehr möglich ohne den Prozess zu killen.
Egal welche Funktionen ich nutze überall kommen diese häufigen ungewollten und unregelmäßigen Abstürze vor, es gibt einfach kein System bei den Abstürzen.
Oft kommt es vor dass Robcad in 10 min 5 mal Abstürzt, manchmal in der Stunde nur einmal. (auch bei neu erstellten noch leeren Zellen)
Die X-Console zeigt keine Fehler an, ich weis nicht ob dies an Exceed liegt oder an den MKS Tools.


Auf dem Rechner ist Em Workplace 7.1.2 installiert als Standardinstallation, also damit meine ich mit den ausgelieferten Versionen des MKS Toolkits und Hummingbird.
Der PC entspricht den Hardware Empfehlungen von Tecnomatix und ist auf dem neusten Stand. OS: Windows XP Pro
Des Weiteren wurde Service Pack 1 für EM-Workplace installiert, ohne erfolg.
Leider bin ich noch gezwungen mit dieser Version zu arbeiten, auf unserer Octane läuft Robcad aber sehr stabil aber auch sehr langsam.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal.

Gruß

Roboconstructor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itsonlyme
Mitglied
senior project designer Robcad/eMWorkplace


Sehen Sie sich das Profil von itsonlyme an!   Senden Sie eine Private Message an itsonlyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itsonlyme

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB
eMWorkplace 7.5.1

erstellt am: 23. Apr. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat das Abstürzen gleich vom Anfang ab angefangen oder erst spaeter??

Wir benutzen jetzt 7.5.1 und kennen das eigentlich nicht. Natürlich passiert das so ab und zu, aber das ist ja Robcad. Aber wie du das beschreibst kennen wir absolut nicht.

Ynze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R14
ROBCAD 7.1.2/6.0.3
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL M60

erstellt am: 23. Apr. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Probleme sind bei uns auch aufgetreten, als wir neue Rechner mit Windows XP bekommen haben. Vorher hatten wir Windows 2000, da lief es stabiler.
Ich hab mal gehört das die Version 7.1.2 nur von Windows XP mit ServicePack 1 unterstützt wird.

Mein Tip:

Entweder auf 7.5.1 umsteigen oder Windows 2000 benutzen.

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roboconstructor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von roboconstructor an!   Senden Sie eine Private Message an roboconstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roboconstructor

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 23. Apr. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Howie,

danke dir ich werde dies mal ausprobieren, so eine Vermutung hatte ich auch schon. Als nächstes denke ich an die veralteten MKS Tools nur leider bekommt man dafür nur kostenpflichtige Updates.

Wurde bei euch Robcad auch eine normale Standard Installation vorgenommen oder wurde Exceed bzw. die MKS tools geupdatet.

Gruß

Roboconstructor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itsonlyme
Mitglied
senior project designer Robcad/eMWorkplace


Sehen Sie sich das Profil von itsonlyme an!   Senden Sie eine Private Message an itsonlyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itsonlyme

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB
eMWorkplace 7.5.1

erstellt am: 24. Apr. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Als wir Robcad geupdated haben, ist auch MKS und Exceed geupdated. Stehen auf gleiche CD als eM-Workplace.

Gruss Ynze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R14
ROBCAD 7.1.2/6.0.3
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL M60

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roboconstructor,

bei der Neu-Installation von Version 7.5.1 wird eine neue Version von Exceed und MKS automatisch mitinstalliert.
Die Version 7.5.1 funktioniert soviel ich weiß nicht mit dem alten Exceed.

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SenioreRossi
Mitglied
Konstruktion-Simulation


Sehen Sie sich das Profil von SenioreRossi an!   Senden Sie eine Private Message an SenioreRossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SenioreRossi

Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2005

PRO-ENGINEER 2001/Wildfire2 M110
INTRALINK 3.4
CATIA V5R13
EM-WORKPLACE 7.1.2PC/6.0.3UNIX
1,8GHZ 2GB-RAM, 128ATI-Grafik
3D-Evolution

erstellt am: 30. Jul. 2007 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roboconstructor,
ich sitze gerade im selben Boot wie Du. Wir haben auch neue Rechner bekommen XP und NVIDIA "Baller"Grafikkarte. Laut Tecnomatix soll es bei uns an der Grafikkarte liegen...aber wie immer heißt es...macht doch erstmal alles Platt..installiert nochmal alles neu und damit ist die Welt für Tecnomatics alias UGS alias Siemens  dann erstmal  wieder in Ordnung. Meiner Meinung nach ist der ganze Verein/das Programm ein Fall für die Müllhalde. Die Bugs werden von Version zu Version weiter mitgeschleppt. Allein die Verarschung des Umstiegs von Unix zur PC Version war außer einer riesen Verarsche und Geldschneiderer (wie war es noch gleich...6000 DM/oder Euro? egal) pro Umstieg Tschuldigung aber ich bekomme leider nur noch Kotzanfälle, wenn ich mir überlege, was ich an Zeit nur für die Instandhaltung für das Programm aufgebracht habe, könnte ich anfangen zu heulen...aber es wird die Zeit kommen und dann wird auch diesen Halsabschneidern irgendwann mal ein Licht aufgehen, das man Kunden nicht mehr weiter so verarschen kann.

Für die oben gemachten Kraftausdrücke möchte ich mich in aller Form bei den Mitgliedern entschuldigen, aber irgendwann ist auch der ruhigste Simulant mal an einem Punkt angelangt, wo mal Dampf abgelassen werden muss. Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch mal ein Mitarbeiter der Hotline bemerkbar machen würden, aber die Lachen sich wahrscheinlich gerade mal wieder über die Idioten hier im Forum ins Fäustchen, weil nicht jeder bereit ist die horrenten Wartungsvertäge zu bezahlen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SenioreRossi
Mitglied
Konstruktion-Simulation


Sehen Sie sich das Profil von SenioreRossi an!   Senden Sie eine Private Message an SenioreRossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SenioreRossi

Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2005

PRO-ENGINEER 2001/Wildfire2 M110
INTRALINK 3.4
CATIA V5R13
EM-WORKPLACE 7.1.2PC/6.0.3UNIX
1,8GHZ 2GB-RAM, 128ATI-Grafik
3D-Evolution

erstellt am: 31. Jul. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roboconstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
nach endlosen Spielerein kann ich Dir vieleicht hier die Lösung für Dein Problem bieten:
Starte sämtliche Programme die zum Starten und zum Arbeiten mit Robcad notwendig sind mit dem Kompatiblitätsmodus Windows 2000.

Hier auch die Exceed Startdateien und die robcad.bat mit einbeziehen.

Seit dieser Aktion läuft die 7.1.2 unter Windows XP heute schon 8 Stunden ohne Absturz! Ein kleiner aber feiner Rekord!
Gruß ein Simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz