Autor
|
Thema: Abstürze Em Workplace 7.1.2 unter einem Windows PC (1828 mal gelesen)
|
roboconstructor Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 19.04.2007
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mit Robcad 7.1.2 sehr viele Abstürze und möchte wissen ob bei euch auch folgende Probleme aufgetreten sind: Wenn ich das Programm nutze und in einer Zelle beispielweise Locations mit dem Placement Editor verschiebe hängt sich Robcad komplett auf, es ist kein weiteres Arbeiten mehr möglich ohne den Prozess zu killen. Egal welche Funktionen ich nutze überall kommen diese häufigen ungewollten und unregelmäßigen Abstürze vor, es gibt einfach kein System bei den Abstürzen. Oft kommt es vor dass Robcad in 10 min 5 mal Abstürzt, manchmal in der Stunde nur einmal. (auch bei neu erstellten noch leeren Zellen) Die X-Console zeigt keine Fehler an, ich weis nicht ob dies an Exceed liegt oder an den MKS Tools. Auf dem Rechner ist Em Workplace 7.1.2 installiert als Standardinstallation, also damit meine ich mit den ausgelieferten Versionen des MKS Toolkits und Hummingbird. Der PC entspricht den Hardware Empfehlungen von Tecnomatix und ist auf dem neusten Stand. OS: Windows XP Pro Des Weiteren wurde Service Pack 1 für EM-Workplace installiert, ohne erfolg. Leider bin ich noch gezwungen mit dieser Version zu arbeiten, auf unserer Octane läuft Robcad aber sehr stabil aber auch sehr langsam.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal. Gruß Roboconstructor
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
itsonlyme Mitglied senior project designer Robcad/eMWorkplace
Beiträge: 10 Registriert: 11.09.2006 Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB eMWorkplace 7.5.1
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
Hallo, hat das Abstürzen gleich vom Anfang ab angefangen oder erst spaeter?? Wir benutzen jetzt 7.5.1 und kennen das eigentlich nicht. Natürlich passiert das so ab und zu, aber das ist ja Robcad. Aber wie du das beschreibst kennen wir absolut nicht. Ynze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Howie Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 19 Registriert: 14.10.2003 CATIA V5R14 ROBCAD 7.1.2/6.0.3 UNIX: SGI FUEL WINDOWS: DELL M60
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
Hallo, die Probleme sind bei uns auch aufgetreten, als wir neue Rechner mit Windows XP bekommen haben. Vorher hatten wir Windows 2000, da lief es stabiler. Ich hab mal gehört das die Version 7.1.2 nur von Windows XP mit ServicePack 1 unterstützt wird. Mein Tip: Entweder auf 7.5.1 umsteigen oder Windows 2000 benutzen. Gruß Howie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roboconstructor Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 19.04.2007
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Howie, danke dir ich werde dies mal ausprobieren, so eine Vermutung hatte ich auch schon. Als nächstes denke ich an die veralteten MKS Tools nur leider bekommt man dafür nur kostenpflichtige Updates. Wurde bei euch Robcad auch eine normale Standard Installation vorgenommen oder wurde Exceed bzw. die MKS tools geupdatet. Gruß Roboconstructor
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
itsonlyme Mitglied senior project designer Robcad/eMWorkplace
Beiträge: 10 Registriert: 11.09.2006 Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB eMWorkplace 7.5.1
|
erstellt am: 24. Apr. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
|
Howie Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 19 Registriert: 14.10.2003 CATIA V5R14 ROBCAD 7.1.2/6.0.3 UNIX: SGI FUEL WINDOWS: DELL M60
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
Hallo Roboconstructor, bei der Neu-Installation von Version 7.5.1 wird eine neue Version von Exceed und MKS automatisch mitinstalliert. Die Version 7.5.1 funktioniert soviel ich weiß nicht mit dem alten Exceed. Gruß Howie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SenioreRossi Mitglied Konstruktion-Simulation
Beiträge: 46 Registriert: 12.02.2005 PRO-ENGINEER 2001/Wildfire2 M110 INTRALINK 3.4 CATIA V5R13 EM-WORKPLACE 7.1.2PC/6.0.3UNIX 1,8GHZ 2GB-RAM, 128ATI-Grafik 3D-Evolution
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
Hallo Roboconstructor, ich sitze gerade im selben Boot wie Du. Wir haben auch neue Rechner bekommen XP und NVIDIA "Baller"Grafikkarte. Laut Tecnomatix soll es bei uns an der Grafikkarte liegen...aber wie immer heißt es...macht doch erstmal alles Platt..installiert nochmal alles neu und damit ist die Welt für Tecnomatics alias UGS alias Siemens dann erstmal wieder in Ordnung. Meiner Meinung nach ist der ganze Verein/das Programm ein Fall für die Müllhalde. Die Bugs werden von Version zu Version weiter mitgeschleppt. Allein die Verarschung des Umstiegs von Unix zur PC Version war außer einer riesen Verarsche und Geldschneiderer (wie war es noch gleich...6000 DM/oder Euro? egal) pro Umstieg Tschuldigung aber ich bekomme leider nur noch Kotzanfälle, wenn ich mir überlege, was ich an Zeit nur für die Instandhaltung für das Programm aufgebracht habe, könnte ich anfangen zu heulen...aber es wird die Zeit kommen und dann wird auch diesen Halsabschneidern irgendwann mal ein Licht aufgehen, das man Kunden nicht mehr weiter so verarschen kann. Für die oben gemachten Kraftausdrücke möchte ich mich in aller Form bei den Mitgliedern entschuldigen, aber irgendwann ist auch der ruhigste Simulant mal an einem Punkt angelangt, wo mal Dampf abgelassen werden muss. Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch mal ein Mitarbeiter der Hotline bemerkbar machen würden, aber die Lachen sich wahrscheinlich gerade mal wieder über die Idioten hier im Forum ins Fäustchen, weil nicht jeder bereit ist die horrenten Wartungsvertäge zu bezahlen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SenioreRossi Mitglied Konstruktion-Simulation
Beiträge: 46 Registriert: 12.02.2005 PRO-ENGINEER 2001/Wildfire2 M110 INTRALINK 3.4 CATIA V5R13 EM-WORKPLACE 7.1.2PC/6.0.3UNIX 1,8GHZ 2GB-RAM, 128ATI-Grafik 3D-Evolution
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für roboconstructor
Hallo nochmal, nach endlosen Spielerein kann ich Dir vieleicht hier die Lösung für Dein Problem bieten: Starte sämtliche Programme die zum Starten und zum Arbeiten mit Robcad notwendig sind mit dem Kompatiblitätsmodus Windows 2000. Hier auch die Exceed Startdateien und die robcad.bat mit einbeziehen. Seit dieser Aktion läuft die 7.1.2 unter Windows XP heute schon 8 Stunden ohne Absturz! Ein kleiner aber feiner Rekord! Gruß ein Simulant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |