Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Robcad
  Kein Punkt mehr.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kein Punkt mehr. (658 mal gelesen)
DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

seit längerer Zeit beschäftige ich mich zu Übungszwecken mal wieder mit Robcad. Allerdings verfüge ich hier nur über die Version 6.0.3, was aber zum Üben ausreicht.

Jetzt habe ich folgendes Prolbem:

Ich habe verschiedene Locations und Pfade erstellt. Einigen dieser Locations möchte ich nun über "Location attributes" Attribute zuweisen. Im speziellen handelt es sich dabei um eine Schweißzeit. Also möchte ich im entsprechenden Feld die Zeit eintragen, doch er nimmt den "Punkt" als Dezimaltrennzeichen nicht mehr. Wenn ich die Punkt-Taste auf der Tastatur drücke passiert rein gar nichts!
Das Komma nimmt er, dann kann ich allerdings die Attribute nicht bestätigen, da er mit dem Komma nichts anfangen kann.

Habe ich versehentlich was verstellt, oder kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung? Ich habe die Workstation und auch Robcad schon mehrere Male neu gestartet. Auch Funktioniert die Punkt-Taste z.B. in der Unix-Shell ganz normal. Eine defekte Tastatur kann ich also ausschließen.

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

habe mittlerweile festgestellt, dass dieses Verhalten nur im Location Attributes Fenster auftritt.
Bei allen anderen Eingaben funktioniert der Punkt! Vielleicht ist das noch ein entscheidender Hinweis. Ich weiß auf jeden Fall im Moment nicht weiter!

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itsonlyme
Mitglied
senior project designer Robcad/eMWorkplace


Sehen Sie sich das Profil von itsonlyme an!   Senden Sie eine Private Message an itsonlyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itsonlyme

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB
eMWorkplace 7.5.1

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gibt es fuhr dieses Problem nur ein Losung. Wie sagen die das bei Tecno immer wieder???
Ist ein Bug, wird im nächsten Version gelost!!!

Wir arbeiten bereits mit 7.5.1 und haben keine Problemen damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank. Das ist allerdings in sofern komisch, da die Eingabe am gestrigen Tag noch möglich war und es plötzlich während der Eingabe nicht mehr ging. Ca. zwei Minuten vorher habe ich noch eine andere Zeit vergeben können.

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itsonlyme
Mitglied
senior project designer Robcad/eMWorkplace


Sehen Sie sich das Profil von itsonlyme an!   Senden Sie eine Private Message an itsonlyme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itsonlyme

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

Dell, 3Ghz, 2GB RAM, NVIDIA QUADRO 256MB
eMWorkplace 7.5.1

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe allerdings noch mahl mit einige Kollegen gesprochen.
Es gibt doch ein Weg um die Punkt zu bekommen. Ist nur auf SGI getestet.
Geh zu olp und setze controller auf default. Ins teach pendant kann man die Weldtime eingeben mit punkt. When mann fertig ist die controller wieder auf orginal stellen. Jetzt soll mann auch im Location Attribute Editor gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz