Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Unterschiede VBA Autocad 2007 höhere Versionen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschiede VBA Autocad 2007 höhere Versionen ? (597 mal gelesen)
caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

AutoCad 2013 64Bit

erstellt am: 11. Sep. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich schreibe Hilfsprogramme in VBA unter AutoCad 2007, soweit auch alles Okay.
Jetzt habe ich mal meine VBA Programme unter AutoCad 2009 und 2013 64 Bit und Windows 7 64 Bit testetn wollen. Nach dem einfügen der Verweise starten die Programme, aber teilweise funktionieren die gar nicht. Z.b kann ich in Textfelder nichts eintragen weil der Fokus von meiner Form verschwindet. Am VB Modeless habe ich aber nichts geändert. Gibts da irgendwelche Unterschiede in VBA? Oder ist das eher ein Problem des Betriebssystems? Ich habe mehrere verschiedene Win7 probiert.
Wäre fatal wenn das nicht zuverlässig funktioniert da wir bald auf ein aktuelleres AutoCad aufrüsten unsere HIlfsprogramme aber weiterhin funktionieren müssen.

------------------
Ich bins, der Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobyRosenberg
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TobyRosenberg an!   Senden Sie eine Private Message an TobyRosenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobyRosenberg

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 06. Okt. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind nicht nur die Verweise die teilweise geändert warden müssen sondern das viel größere Problem ist: VBA für AutoCAD unter Windows 7 64 bit ist um Faktor 10 - 100 langsamer als für AutoCAD unter Windows 7 32 bit.
Glücklicherweise hat Autodesk das erkannt und ab AutoCAD 2014 gibt es eine Version für VBA 64-bit die zumindest so weit wie ich es getestet habe genauso schnell läuft wie die 32 bit Version.
Trotzdem würde ich dringend empfehlen in den sauren Apfel zu beißen und anstatt VBA .NET zu benutzen (entweder Visual Basic oder C Sharp). Das ist zwar am Anfang eine ziemliche Umstellung aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn viele Dinge die man in VBA kaum oder garnicht machen kann sind in .NET möglich.
Hoffentlich ist das alles einigermaßen verständlich denn mein Deutsch ist nach inwíschen 12 Jahren in Neuseeland etwas eingerostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz