Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD VBA
  Stützpunkte in Polylinien hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stützpunkte in Polylinien hinzufügen (2522 mal gelesen)
Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte mir gerne einen Button erstellen, der auf Knopfdruck die Funktion aktiviert einen Stützpunkt zu einer Polylinie hinzufügen zu können. Es gab da wohl mal ein lisp-tool, leider existiert der Link nicht mehr. Das Programm hieß: PLVERT.lsp
Vielleicht kann mir das ja jemand schicken / posten?

Ansonsten wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich den einfachen Befehlszug "pedit -- BEarbeiten -- Einfügen" in einem Makro oder einem lsp-tool umsetzen kann.

Vielen Dank!

Grüße Iowa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Iowa,

Ist denn das Lisp am Ende dieses Beitrags nicht was für dich?!

Wenns denn mit VBA sein sollte, schau dir die Funktion / Methode "AddVertex" an.

Für Lisp gibt es auch ein extra Forum hier auf Cad.de .

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich mit dem lisp "knicken" schon probiert ... aber irgendwie scheint das nicht mit 2d-polylinien zu funktionieren.

wie muss ich denn dieses AddVertex einbinden?

Grüße Iowa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Bevor das Lisp das erste Mal mit knicken aufrufst, tippe mal folgendes in die Befehlszeile: (VL-LOAD-COM). Danach kannst du das Lisp nutzen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2008 Mechanical

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich


PL-ADD-VERTEX.VLX.txt

 
..ansonsten speicher dir mal den Anhang als vlx und lad ihn mit _appload .. dann hast due einen zusätzlichen Befehl PL-ADD-VERTEX ...
Das Teil fügt einen auf der Polylinie liegenden anzuwählenden Punkt der Polylinie als neuen Stützpunkt hinzu. Dabei werden Dicken und Bögen berücksichtigt. Es funktioniert mit LW,2D und 3DPolys.(ausgenommen angeglichende 2D-PLs)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie benutze ich das Teil?
Das mit dem ...-COM funktioniert übrigens nicht.

[Diese Nachricht wurde von Iowa am 15. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Welche Software nutzt du eigentlich?!

Die .vlx kannst du, wie Thomas schon erwähnt hat mit "Appload" laden und dann mit "PL-ADD-VERTEX" aufrufen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nutze autodesk map 3d 2005
das aufrufen über die angegebene art und weise funktioniert leider nicht.
bei dem ...-COM bekomme ich die meldung, dass ich nen einfügepunkt angeben soll. aber knicken verhält sich wie vorher ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab mal die .vlx von Thomas ausprobiert.

Dort kannst du mit dem Befehlsaufruf "PL-ADD-VERTEX" einen Punkt auf der Polylinie wählen (Ranzoomen um die Polylinie auch zu treffen) und es wird dann ein Stützpunkt eingefügt.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mache ich denn falsch?

Befehl: appload
PL-ADD-VERTEX.VLX erfolgreich geladen.
Befehl: PL-ADD-VERTEX
Unbekannter Befehl "PL-ADD-VERTEX". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja ein tolles Tool, da merkt man erst was einem bisher gefehlt hat.

@Iowa: Hast Du die Endung .txt entfernt und die .vlx in ein Supportverzeichnis verschoben?
Bei mir lief es unter 2005 sofort.

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die txt habe ich natürlich gegen eine vlx geändert. aber ich habe einfach ein verzeichnis erstellt und die datei da reingepackt. supportverzeichnis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ... ok!
ich habs!
jetzt funktioniert es. big thx!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt

[Diese Nachricht wurde von Iowa am 15. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mhm, bin grade nach drei Wochen aus dem Urlaub gekommen und muss feststellen, dass das tool nicht mehr funktioniert. Dachte tools sind hier free?! Jetzt habe ich mir eine Woche vor dem Urlaub so viel Mühe gemacht und mir ne doku dazu geschrieben und habe es einmal benutzt ... wäre nett gewesen, wenn ich das vielleicht vorher gewusst hätte. Gibt es sonst eine Möglichkeit mein Problem zu lösen, die man nicht bezahlen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Iowa:
...dass das tool nicht mehr funktioniert....

und es gab gar keine Meldung des Programms?

------------------
       

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
   

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

edit: nebenbei bemerkt
wie kommst du darauf dass das hier das Weihnachtsmannforum ist ?
Die Beschreibung des Forum lautet "Diskussionen rund um die AutoCAD VBA Programmierung"

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal zu deinem Problem mit der VLX. Da wird beim Laden ein bisschen Text runtergerattert, und da steht unter anderem Testversion. Bei Testversionen von Autodesk wundert man sich auch nicht, wenn sie nach 30 Tagen nicht mehr gehen, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar ... jetzt kommt die Meldung, dass es eine Testversion war/ist. Beim Laden vor 4 Wochen habe ich das nicht bemerkt.
Will ja auch niemandem den Lohn seiner Mühe streitig machen ... ist nur blöd, wenn man es vorher nicht weiß und die Testphase nicht nutzen kann :-(.

PS: Ursprünglich wollte ich das Problem mit einem Makro lösen --> deshalb hatte ich dieses Forum gewählt!

[Diese Nachricht wurde von Iowa am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kam sie aber auch schon. Und hier steht auch nirgendwo, dass die Tools alle Freeware sind. Also am besten beim ersten Laden genau durchlesen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 01. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Iowa:
...Ursprünglich wollte ich das Problem mit einem Makro lösen --> deshalb hatte ich dieses Forum gewählt!...

dann bist du hier bestimmt völlig falsch, weil Makro im Sinne von ACAD kein VBA-Makro ist
als Anfang für ein Makro:

Code:
^C^C_.pedit;_E;_I;\_X;;

Näheres im Handbuch für Benutzeranpassungen, Die Menüdatei, Erstellen von Menümakros
 

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Iowa an!   Senden Sie eine Private Message an Iowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iowa

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die Tipps ! Ich versuche mich durchzuschlagen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2014, Rasterdesign,
MapGuide, Autodesk Topobase,
VS6, VS.net 2013

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iowa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Suche brachte folgendes: hier.
Wenn man das mal durchliest sieht man einiges aus der Entstehungsgeschichte, und vor allem das das Problem gar nicht so trivial ist. In dem genannten Thread sind schon einige Lösungen und Lösungsansätze genannt.
Übrigens gibt es eventuell die Möglichkeit der PM an den Autor um eventuell einer Testversion auf die Sprünge zu helfen
Hier im Forum gibt es jederzeit Hilfe, und mitunter auch kleine Tools, bei VBA Problemen rund um AutoCAD.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz